Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet ist Kanzlerkandidat!

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Muss zugeben Imperatives Mandat mußte ich gockeln !

Was ich dort in der Def. vermisse ist eine regelmäßige Rechenschaftspflicht !

Du schreibst von Rätedemokratie , würde die Erfindung der Demokratie nicht schon helfen ?

..., dann könnte man das Zeug in ganz kleinen Dosen ja mal probieren !
Ein imperatives Mandat ist weisungsgebunden, der Vertreter des Rates liegt also an der Leine und kann jederzeit und bei Bedarf zurück gepfiffen werden.
Die parlamentarische Demokratie ist jedenfalls keine Lösung solange sie käuflich ist, was dabei raus kommt sehen wir dieser Tage, die Eliten ergreifen die Macht versklaven das Volk und impfen es tot.
Kleine Dosen wäre schon mal ein Anfang, das schweizer Modell beispielsweise.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein imperatives Mandat ist weisungsgebunden, der Vertreter des Rates liegt also an der Leine und kann jederzeit und bei Bedarf zurück gepfiffen werden.
Die parlamentarische Demokratie ist jedenfalls keine Lösung solange sie käuflich ist, was dabei raus kommt sehen wir dieser Tage, die Eliten ergreifen die Macht versklaven das Volk und impfen es tot.
Kleine Dosen wäre schon mal ein Anfang, das schweizer Modell beispielsweise.

Aber das Schweizer Modell hat immer mehr Vertrauen in die Impfung und sieht darin einen pragmatischen Weg. Interessant ist allerdings und wird tunlichst immer verschwiegen, dass die Schweizer Behörden, respektive die Prüfungsstelle, AstraZeneca nicht bewilligt hat und zwar genau aus diesem Grund, wo nun die Deutschen sehr misstrauisch wurden und grottenschlecht kommuniziert wurde seitens der Politik. In der Schweiz kann auch niemand, wirklich niemand, dieses Infektionsschutzgesetz in Deutschland gutheißen. Kopfschütteln weit und breit. Ausgangssperren für freie Bürger und ganz klar verfassungswidrig. Dies wird sich noch rächen, da bin ich überzeugt. Ein weiteres Beispiel waren auch die Attacken von Macron und Söder gegen die Schweiz wegen der Skisaison. Unsere Regierung hat sich aber nicht beeinflussen lassen und die Skipisten waren offen. Resultat: Keine Infektionen. Wer zahlt nun in Deutschland und Frankreich für diese klassische Fehlentscheidung von Söder und Macron? Wer zieht nun die Konsequenzen aus diesen Milliardenverlusten, welche völlig unnötig gewesen sind?

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber das Schweizer Modell hat immer mehr Vertrauen in die Impfung und sieht darin einen pragmatischen Weg. Interessant ist allerdings und wird tunlichst immer verschwiegen, dass die Schweizer Behörden, respektive die Prüfungsstelle, AstraZeneca nicht bewilligt hat und zwar genau aus diesem Grund, wo nun die Deutschen sehr misstrauisch wurden und grottenschlecht kommuniziert wurde seitens der Politik. In der Schweiz kann auch niemand, wirklich niemand, dieses Infektionsschutzgesetz in Deutschland gutheißen. Kopfschütteln weit und breit. Ausgangssperren für freie Bürger und ganz klar verfassungswidrig. Dies wird sich noch rächen, da bin ich überzeugt. Ein weiteres Beispiel waren auch die Attacken von Macron und Söder gegen die Schweiz wegen der Skisaison. Unsere Regierung hat sich aber nicht beeinflussen lassen und die Skipisten waren offen. Resultat: Keine Infektionen. Wer zahlt nun in Deutschland und Frankreich für diese klassische Fehlentscheidung von Söder und Macron? Wer zieht nun die Konsequenzen aus diesen Milliardenverlusten, welche völlig unnötig gewesen sind?

BG, New York
Geh mal davon aus das es bei der ganzem Corona Geschichte gar nicht um die Volksgesundheit geht, man erkennt das schon daran das sich die Bundesregierung weigert den PCR Test nach Verordnung der WHO anzuwenden, in dem Fall würde Corona nämlich als seltene Krankheit eingestuft.
Stattdessen werden hier gesunde Menschen getestet und Ergebnisse mit 45 ct vervielfacht Resultat 80% falsch Positive.
Die WHO sagt: nur Menschen mit Symptomen testen und Ergebnisse nur mit 25 ct vervielfachen, den Test gegebenenfalls wiederholen und von einem Arzt Krankheit bestätigen lassen.

Das deutsche Volk wird mit der derzeitigen Gesetzgebung und der Handhabung dieser Tests in Geiselhaft genommen, es geht darum die Bevölkerung zu reduzieren und die Wirtschaft zu ruinieren.

Der Grund dafür liegt auf der Hand und wird von mir hier und anderswo in hunderten von Beiträgen diskutiert, nämlich im Zusammenbruch des Geldsystems.
Zinsgeldsystem sind immer nur temporär haltbar, man kann das in der Geschichte des Geldes wunderbar nachverfolgen und in der Vergangenheit hat man solche Zusammenbrüche ebenfalls durch Sachkapitalvernichtung und Millionen von Toten aus der Welt geschafft, allerdings bediente man sich anderer Mittel nämlich militärischer Mittel nur fällt diese Option inzwischen flach denn eine Auseinandersetzung mit Atomwaffen würde die Menschheit nicht überleben.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kann ja deine Gedanken nachvollziehen, jedoch ist da für mich nicht alles schlüssig.

Das System Marktwirtschaft giert förmlich nach neuen Märkten. Und da wäre eine Bevölkerungsreduktion nicht logisch. Das Problem ist allenfalls, dass wir in Europa viel zu viel von den USA übernommen haben. Ich kenne dies gut vom internationalen Bankgeschäft. Nur in den USA besteht eine ganz andere Mentalität als bei uns in Europa. Die Amerikaner sind viel mehr gewohnt mit Risiken umzugehen und diese auch in Kauf zu nehmen.

Das Geldsystem ist weder am Ende noch Schuld an dieser Misere. Leider hat in den USA wie auch bei uns Eingriffe vom Staat oder von den Zentralbanken auf Druck der Politik die Marktwirtschaft gestört. Und dies, weil man auf Teufel komm raus mehr Wachstum generieren wollte ohne zu fragen ob es sich dann nicht um Scheinwachstum handelt. Bestes Beispiel sind die Subprimes. Jeder soll sich ein Haus kaufen mit künstlich tiefen Zinsen. In Europa waren es die Südländer, welche mit zu tiefen Zinsen Geld aufnehmen konnten und so bauen konnten, für Sachen die am Markt vorbei gingen. Spanien, Italien sind dazu beste Beispiele. Dies hat wegen dem Euro funktioniert. In Lira oder Pesetas hätten die nie so viel Scheinwachstum machen können. Da hätten höhere Zinsen unsinnige Projekte vereitelt, welche wir heute abschreiben müssen.

Das nächste Problem ist Deutschland und deren Nationalverständnis. Man hat offenbar immer noch Mühe, stolz zu sein als Deutscher. Die EU scheint für diesen Komplex eine Lösung zu sein. So wird es jedenfalls den Leuten eingetrichtert. Der Kriegskomplex. Ich halte dies für fatal falsch. Ein starkes Deutschland ist nämlich ein Segen für ganz Europa und ein zerflattertes Deutschland ist ein Fluch für ganz Europa. Deutschland ist noch heute kein militärisch ernst zu nehmendes Land mehr und von Deutschland geht etwa so viel Gefahr aus wie vom Fürstentum Liechtenstein. Merkel war leider nie fähig ein selbstbewusstes Deutschland aufzubauen, sondern sie hat genau das Gegenteil gemacht. Hart gesagt: Sie hat Deutschland für ein Appel und ein Ei verkauft.

Und ja, gesunde Menschen machen keinen PCR Test und gehen wegen nichts auch nicht zum Arzt. Das gewisse Maßnahmen völlig absurd sind und sogar kontraproduktiv sehe ich auch so. Dies ändert aber nichts daran, dass ich die Krankheit ernst nehme. Nur dazu brauche ich keinen Staat, sondern habe genügend gesunden Menschenverstand.

BG, New York
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das deutsche Volk wird mit der derzeitigen Gesetzgebung und der Handhabung dieser Tests in Geiselhaft genommen, es geht darum die Bevölkerung zu reduzieren und die Wirtschaft zu ruinieren.
.. und die Regierung ist auf dem besten Wege dazu .. und die letzten Nachrichten waren , daß dieser Corona-Hilfsfond nicht gegen das Grundgesetz verstößt , was daraus dann entsteht incl. dieser 0,00-Zinspolitik kann man sich ja ausrechnen ..
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
.. und die Regierung ist auf dem besten Wege dazu .. und die letzten Nachrichten waren , daß dieser Corona-Hilfsfond nicht gegen das Grundgesetz verstößt , was daraus dann entsteht incl. dieser 0,00-Zinspolitik kann man sich ja ausrechnen ..
Also man muß das in dem Lichte betrachten das wir Resteuropa jedes Jahr mit fetten Überschüssen abziehen und unsere Überschüsse sind die Defizite der anderen, das sollte leicht nachvollziehbar sein.
Wenn wir nicht an irgendeiner Stelle wieder was in den Topf rein schmeißen, stehen wir bei Zeiten selber im Wald, was ich zu kritisieren hätte ist das hierzulande die Falschen zur Kasse gebeten werden, statt dem Verbraucher das Geld mit immer höheren Märchensteuern aus der Tasche zu pellen, wäre ich dafür ne ordentliche Vermögenssteuer einzuführen und ne Finanztransaktionssteuer, dann können wir die Mehrwertsteuer nämlich senken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben