Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet ist neuer CDU-Chef...Kanzler wird er auch!

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Erziehung ist nicht automatisch gut. Was möchtest du denn an der deutschen Kultur loben? Ich wette das kannst du aufgrund deiner Gehirnwäsche / Erziehung gar nicht.
Haben deine Eltern sich wohl auch gedacht und sie (die Erziehung) gleich unter den Tisch haben fallen lassen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.780
Punkte Reaktionen
55.611
Punkte
88.486
Geschlecht
Haben deine Eltern sich wohl auch gedacht und sie (die Erziehung) gleich unter den Tisch haben fallen lassen?
Picasso schrieb:
Erziehung ist nicht automatisch gut. Was möchtest du denn an der deutschen Kultur loben? Ich wette das kannst du aufgrund deiner Gehirnwäsche / Erziehung gar nicht.
Lag ich wieder richtig.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich wollte gerade was ganz Neues erfinden , wollte es Demokratie nennen .... dann kommst du und raubst einem jede Illusion .
Tja nach einiger Zeit in der das so einigermaßen funktioniert hat... muss man sich wohl angesichts der Entwicklung eingestehen daß die Idee jemand würde freiwillig Macht abgeben zu Gunsten der Gesellschaft allgemein, sich als illusorisch erwiesen hat. Heute wird die Verfassung genauso übergangen wie zu Zeiten der Monarchie ...dann der Imperien und nun der meritokratischen Nationalstaaten. Nur daß die Monarchen heute keinen Adel mehr besitzen...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Tja nach einiger Zeit in der das so einigermaßen funktioniert hat... muss man sich wohl angesichts der Entwicklung eingestehen daß die Idee jemand würde freiwillig Macht abgeben zu Gunsten der Gesellschaft allgemein, sich als illusorisch erwiesen hat. Heute wird die Verfassung genauso übergangen wie zu Zeiten der Monarchie ...dann der Imperien und nun der meritokratischen Nationalstaaten. Nur daß die Monarchen heute keinen Adel mehr besitzen...
Dann doch lieber eine funktionierende Diktatur zum Wohle des Volkes wie Kuwait / Dubai / Katar ... naja Zugereiste werden dort nicht so verwöhnt wie in Doofland !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
da kann man nicht gänzlich widersprechen, aber den wirtschaftsstarken Süden Deutschlands haben eben genau diese Eigenschaften dazu gemacht, was er nun ist

.... einer der wirtschaftsstärksten Regionen der Welt überhaupt !!!

man stelle sich nur vor, wo Deutschland wäre, ohne seinen Süden

aber es ist schon richtig, Söder würde im Westen und im Norden von Deutschland kein Schwein wählen, weil diese Charaktereigenschaften einer Rampensau, die du brauchst um international und im extem harten globalen Wettbewerb Nummer 1, oder zumindest unter den ersten Drei, zu werden, im Norden und Westen Deutschlands so nicht ankommen

aber umgekehrt gilt das genauso:
Laschet würde im Süden und im Osten Deutschlands keine Sau wählen, weil er hier im Süden als Lusche gilt, einen präsidialen Grüßaugust, mit dem du im internaitonalen Wettbewerb keinen Blumentopf gewinnst ... Laschet ist kein Macher, der auch mal hinlangt, austeilt und holzt, wenn es sein muss ... ein netter Opi, der sich immer gewählt ausdrückt, das wars ... eine nette Lusche halt, untauglich für globalen Wettbewerb

ein einziges Dilemma für die Union
bin mal gespannt wie sie da rauskommen wollen
Ist nicht lustig! Die Reaktion des Westens auf die Aggression der Russen - die Ukraine betreffend - ist sehr, sehr schwierig zu beschreiben. Ich vermute, die Reaktion der Russen resultiert auch aus dem erneuten Anspruch der USA, Europa mit ihrem Fracking-Sch... zu beglücken. Hier wäre eine klare Stellungnahme der Europäer notwendig.

Das wiederum wird nicht möglich sein, weil die ehemaligen, Warschauerpakt-Staaten, immer noch eine Rechnung mit den Russen offen haben (meinen sie wenigstens). Deutschland muss versuchen - als wirtschaftlich stärkste Kraft in Europa - so viele europäischen Länder wie möglich zu einer gemeinsamen Meinung zu bringen. Und diese gemeinsame Meinung muss die Notwendigkeit von Russengas beinhalten.

Warum? Russland benötigt den Verkauf seiner Energiearten. Es ist kein Exportland wie China oder Deutschland. Es hat voll ausgerüstete Kräfte in der Wehrhaftigkeit zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Diese kosten enorme Summen an Kapital. Wenn Moskau als Absicht des Westens interpretiert, seine 'Verkaufsschlager' wie Öl und Gas zu reduzieren, so versteht es darunter einen Wirtschaftskrieg, angezettelt von den USA.

Dies muss unter allen Umständen vermieden werden, selbst wenn Europa das Gas - bei steigenden Alternativen der alternativen Energieversorgung - eigentlich nicht mehr benötigt (in der Menge jedenfalls).
Ein Stopp der 2. Ostseeleitung wäre ein Signal, welches die Russen dazu verleiten könnte, die Grenzfrage der Ukraine (Donbas), nachhaltig zu hinterfragen.

Kurz, Europa muss der 'Schutzmacht' USA erklären, dass es kein Flüssiggas beziehen wird, da die Gasversorgung gesichert ist und dass neue, nicht fossile Einrichtungen die Energiefrage betreffend, 'in der Mache' sind.

Die Meckereien von Polen, der Ukraine oder den baltischen Ländern, muss Europa aushalten, da eine bewaffnete Intervention mehr kosten wird, als alle Pipelines oder Flüssiggasterminals zusammen. Europa muss wieder in die Lage versetzt werden, eine Politik a la Stresemann zu erreichen, weil die Bündnisanbindung kein Garant für den Frieden ist (wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt). Europa war oft und lange genug der Schauplatz von Krieg.
... war das nicht von Anfang an klar wie Kloßbrühe
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Laschet hat es geschafft...Kanzler mit Schwarz-Grün oder Schwarz-Gelb wird er auch...und der unsägliche Söder bleibt in Bayern.Ein guter Tag für Deutschland.Unter Kanzlern aus der Rhein-/Maingegend...(Adenauer,Kohl) ging es der Bundesrepublik immer gut.:coffee:
Zumindest hat er mehr A in der Hose als das bayrische Weichei das die Konfrontation mit der JU scheute !
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Zumindest hat er mehr A in der Hose als das bayrische Weichei das die Konfrontation mit der JU scheute !
Mein Post zeigt,daß ich mich bei Laschet total verschätzt habe...zum Glück habe ich im letzten Augenblick FDP gewählt und meine Selbstachtung wieder gewonnen.Wie konnte man als intelligenter Mensch auf eine Flasche wie Laschet zeitweise hereinfallen? 🦉 :cool:🦊
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mein Post zeigt,daß ich mich bei Laschet total verschätzt habe...zum Glück habe ich im letzten Augenblick FDP gewählt und meine Selbstachtung wieder gewonnen.Wie konnte man als intelligenter Mensch auf eine Flasche wie Laschet zeitweise hereinfallen? 🦉 :cool:🦊
Das ging vielen so ! Und um IHR Versagen nicht sich selbst eingestehen zu müssen, bleiben diese auch noch dabei und unterstützen das.
Du, hast wenigstens Einsicht und Verstand gezeigt - und Charakter. 🎩

Der bayrische Wichtel ist ja heute damit mehr beschäftigt - die finanzkriminellen, parteilichen Machenschaften aufzulösen. Siehe Sauter !
Was für eine Firma führt Sie eigentlich?
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Das ging vielen so ! Und um IHR Versagen nicht sich selbst eingestehen zu müssen, bleiben diese auch noch dabei und unterstützen das.
Du, hast wenigstens Einsicht und Verstand gezeigt - und Charakter. 🎩

Der bayrische Wichtel ist ja heute damit mehr beschäftigt - die finanzkriminellen, parteilichen Machenschaften aufzulösen. Siehe Sauter !
Was für eine Firma führt Sie eigentlich?
Ich denke, die Recherche-Teams von SÜDDEUTSCHE,WDR und NDR sind schon eifrig dabei, die Leichen im Keller von Söder aufzuspüren.🦉:cool:🦊
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mein Post zeigt,daß ich mich bei Laschet total verschätzt habe...zum Glück habe ich im letzten Augenblick FDP gewählt und meine Selbstachtung wieder gewonnen.Wie konnte man als intelligenter Mensch auf eine Flasche wie Laschet zeitweise hereinfallen? 🦉 :cool:🦊
Du wirst Dich auch weiter verschätzen, wenn Du nicht klar die Fakten analysiert.
Seit 2014 schreibst Du nun im hiesigen Forum.

Ich gebe Dir mal was aus dem Jahre 2009 zu lesen:

Gebrochene Versprechen: Die berühmtesten Wahllügen | https://www.ksta.de/gebrochene-versprechen-die-beruehmtesten-wahlluegen-13011438?cb=1634395792333&

Das hättest Du und viele Andere auf den Stand von 2014, ersatzweise auf den Stand von 2021 bringen können.

Vlt. hilft Dir das für die Zukunft.
Vorausgesetzt, Du meinst es ernst.

LG
Debitist
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke, die Recherche-Teams von SÜDDEUTSCHE,WDR und NDR sind schon eifrig dabei, die Leichen im Keller von Söder aufzuspüren.
Werden aber im Land der hochgelobten PRESSE-, u. MEINUNGS-FREIHEIT
> natürlich zum Schutz der Bevölkerung vor Fake-Medien und Berichte <
staatlich kontrolliert - nicht viel heraus finden.
Und wenn doch, wird ein Untersuchungs-Ausschuß gebildet - der im Nachhinein - die dafür nötigen rechtlichen Bestimmungen ausarbeitet.
Alles nachprüfbar ! (v.d.Leyen, Scheuer, usw.)

Die Leichen im Keller dürfen Sie schon aufspüren, klar -
damit man beim nächsten Mal weiß, wo man SIE nicht mehr verstecken sollte. :unsure: 😂
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Du wirst Dich auch weiter verschätzen, wenn Du nicht klar die Fakten analysiert.
Seit 2014 schreibst Du nun im hiesigen Forum.

Ich gebe Dir mal was aus dem Jahre 2009 zu lesen:

Gebrochene Versprechen: Die berühmtesten Wahllügen | https://www.ksta.de/gebrochene-versprechen-die-beruehmtesten-wahlluegen-13011438?cb=1634395792333&

Das hättest Du und viele Andere auf den Stand von 2014, ersatzweise auf den Stand von 2021 bringen können.

Vlt. hilft Dir das für die Zukunft.
Vorausgesetzt, Du meinst es ernst.

LG
Debitist
Ich meine es immer ernst.Ich mache mir auch keine Illusionen über Politik(er).Am besten,weil direkt, gefiel mir ein Autoaufkleber vom Magazin EIGENTÜMLICH FREI ef-magazin.de..."Politik ist nicht die Lösung...Politik ist das Problem." :cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Mein Post zeigt,daß ich mich bei Laschet total verschätzt habe...zum Glück habe ich im letzten Augenblick FDP gewählt und meine Selbstachtung wieder gewonnen.Wie konnte man als intelligenter Mensch auf eine Flasche wie Laschet zeitweise hereinfallen? 🦉 :cool:🦊
Aber dir ist schon klar , das es zwischen Personen und Parteien einen Unterschied gibt ?
Selbst in der CDU gab es schon vernunftbegabte Mitglieder , Geißler , Gauweiler , Bosbach ...

... und der Lindner hat schonmal , 5 min vorm Regieren nee gesagt ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Das ist kein "Wollen", sondern das nüchterne Ergebnis eines Vergleiches, Rose. Links...
Putins Kriegserklaerung?
Der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, Bill Burns, hat vor einer Niederlage der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben