Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet ist neuer CDU-Chef...Kanzler wird er auch!

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
In Kürze übernimmt in Deutschland das Militär die Regie. Dann wirds erst richtig lustig. Kanns kaum erwarten, das Dreckspack in Berlin vorm Militärtribunal zu sehen. Defender Europe 21. Aber andere Länder werden auch gerettet:
https://pbs.twimg.com/media/EzdEEaJUUAMr3Pj?format=jpg&name=medium

His truth is marching on.

p.s.:
https://pbs.twimg.com/media/Ezc51xYWUAsZPHP?format=jpg&name=medium
Genau! Nachdem Defender Europe 20 ereignislos verstrichen ist, wird nun Defender Europe 21 ganz Europa retten und uns von den Psychopathen befreien ... *jubel

Allerdings braucht gut Ding Weile - wie man so schön sagt - und es könnte sein, daß auch diese Befreiungsaktion verschoben werden muß. Vielleicht mußt Du noch bis 2031 oder 2051 oder 2091 warten. Aber das wird Dir als Befreiungsgläubigen bestimmt nicht schwer fallen ... was sind schon die paar Jahre ... ... ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Viele Bundesländer leben ganz gut von den Bayerischen Lastenausgleich....hat schon Mafiöse Struckturen an sich....
Ich leugne nicht, dass der Länderfinanzausgleich abgeschafft hört. Diese Nachkriegskrücke verhindert wirkungsvoll, dass 'arme' Länder sich auf die Alimentation eingerichtet haben und Sparen oder überlegtes Haushalten, eher nicht zum Kanon der jeweiligen Finanzminister zählt.

Um aus der Rolle eines 'Empfängerlandes' herauszukommen, reicht es nicht, weiterhin betteln zu gehen, sondern ist dort die Arbeits-Hirnleistung gefragt, welche Visionen, Ideen, in Arbeitsplätze verwandelt.

Dies gilt hauptsächlich für Stadtländer* (ich weigere mich hier von Staaten zu schreiben), welche nie in die Puschen kommen werden. Der Länderausgleich entspricht nicht unserem Wirtschaftssystem (wie auch nicht die Alimentation durch Hartz4).

Für die Politik gilt: "wer es allen recht machen will, macht es keinem recht".

* HH ausgenommen, welches m.W. zu den Geberländern gehört
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
KSModus an:
Dem Namen nach evtl., aber das Reich der Franken, Merowinger, Karolinger, Capetinger usw. ist ein Völkergemisch von Aquitaniern, Burgundern, Bretonen, Basken und natürlich Kelten (damals Gallier genannt).

Historisch sind die Franken eher eine Söldnertruppe gewesen, also auch eine Mixtur aus germanischen Stämmen wie Sachsen, Thüringer und vielleicht auch Franken. Diese dienten sich anfangs den Römern als Hilfstruppen gegen deren Feinde in Gallien an, ehe sie sich unabhängig machten und über den sogen. Ketilwald*, entlang des Urrheins sich im Norden Hollands und Flandern, niederließen. Konkurrenten der Franken waren die Alemannen, welche allerdings bei ihrem Zug nach Norden, von den Franken bei Zülpich (496) vernichtend geschlagen wurden.

So begann das Frankenreich.

* Ketilwald (heute die Reste als Klever Reichswald)

KSModus aus
... ok
und wo ist der Zusammenhang, dass das Wort "frank" frei bedeutet und die Franken = die Freien meint ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit 'wir' meine ich das gesamte Deutschland, ohne Ausnehmen oder putzigen Ländern welche mal mehr mal weniger Wirtschaftspotential aufbringen. Dies ist auch nicht notwendig, denn gerade die gestressten 'Wirtschaftserbringer' machen gerne im Urlaub in den weniger 'potenten' Ländern. "Denk ich an Meck-Pomm in der Nacht .. bin ich nicht um den Schlaf gebracht".

Der Süden übrigens wurde vom Westen nach '45 erst hochgepäppelt. Erst mit dieser Starthilfe wurde er ein starker Produzent. Später veränderte sich diese 'Beziehung', dies ist auch richtig.

Man hätte es besser bei der Gründung der CDU bei einem freien Floating der Parteien belassen sollen und diese unheilige Allianz von CDU und CSU wäre uns erspart geblieben. Dies zementiert die ewige Sucht der Bayern und sonstiger Ländle, sich 'vom Reich' auszuklinken, damit sie weiter von Kinni träumen, und sich um ihre 'privaten' Geschäfte kümmern können.

Bayern ist in der Tat sehr, fortschrittlich:
"Die Summe der Provisionen, die für die Vermittlung von FFP2-Masken an Ministerien gezahlt werden sollten, war offenbar doppelt so hoch wie bisher bekannt. Insgesamt sollten die fünf Männer rund 11,5 Millionen Euro an Provisionen kassieren. Zehn Millionen Euro sollen nach Recherchen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" (SZ) bereits an die Beteiligten überwiesen worden sein. Erst bei der letzten Überweisung weiterer 1,5 Millionen Euro soll die beteiligte Privatbank in Liechtenstein stutzig geworden sein und die Behörden informiert haben."
du hast vollkommen recht, ich finde auch, dass man sich gewissen Neid immer hart erarbeiten muss ...

... außer Bayern kenne ich eigentlich nur noch 3 vergleichbare ähnliche Regionen der Welt, was die Innovations- und Wirtschaftskraft betrifft
das wären Kalifornien, die Metropolitean Area um Shanghai und die um Tokio

alle 4 spielen ungefähr in der gleichen Liga, nämlich der absoluten Championsleague der Top-Regionen der Welt, und alle haben ihre Stärken und Schwächen, Vor- und Nachteile

alle andere kommen da nicht hin, auch der Großraum Stuttgart nicht, vielleicht der zweitbeste in Deutschland
oder die Großräume London, Barcelona, New York oder Mailand ... auch alles Top-Adressen in der Welt, aber eben nicht im elesenen Club der besten vier
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
... ok
und wo ist der Zusammenhang, dass das Wort "frank" frei bedeutet und die Franken = die Freien meint ?!
Meines Wissens wird dieser Begriff immer als "frank und frei" bezeichnet. Und dies bedeutet im Kontext auch 'unabhängig'. Die frühen Akteure der Franken waren nachweislich Hilfstruppen der Römer (foederatis), ohne dass sie eine einheitliche Herkunftsstruktur hatten (Franken, Sachsen, Vandalen, Alanen, Westgoten). Aufseiten der Römer stand Flavius Aëtius, ein weströmischer Heermeister, welcher in Rom ermordet wurde. Danach gings mit den Römern in Belgien/Niederlande bergab. Mit den Erfolgen als Söldner richteten sich die 'Franken' als die sogenannten 'Ripuarier' (Flussfranken), am Niederrhein, den Rheinarmen in den Niederlanden und Belgien (Schelde) ein. In Tournai an der Schelde (Belgien) wird der spätere Anführer und König der Merowinger geboren.

Die Franken selbst kamen im Zuge der Völkerwanderung bei Mainz erstmalig über den Rhein. Ein Teilstamm (Salfranken) zog dabei nach Norden bis zu den beschriebenen Ländern NL & B.

PS. Das Lehnwort frankieren (Post) bedeutet 'freimachen'.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meines Wissens wird dieser Begriff immer als "frank und frei" bezeichnet. Und dies bedeutet im Kontext auch 'unabhängig'. Die frühen Akteure der Franken waren nachweislich Hilfstruppen der Römer (foederatis), ohne dass sie eine einheitliche Herkunftsstruktur hatten (Franken, Sachsen, Vandalen, Alanen, Westgoten). Aufseiten der Römer stand Flavius Aëtius, ein weströmischer Heermeister, welcher in Rom ermordet wurde. Danach gings mit den Römern in Belgien/Niederlande bergab. Mit den Erfolgen als Söldner richteten sich die 'Franken' als die sogenannten 'Ripuarier' (Flussfranken), am Niederrhein, den Rheinarmen in den Niederlanden und Belgien (Schelde) ein. In Tournai an der Schelde (Belgien) wird der spätere Anführer und König der Merowinger geboren.

Die Franken selbst kamen im Zuge der Völkerwanderung bei Mainz erstmalig über den Rhein. Ein Teilstamm (Salfranken) zog dabei nach Norden bis zu den beschriebenen Ländern NL & B.

PS. Das Lehnwort frankieren (Post) bedeutet 'freimachen'.
ja, meinetwegen
ändert immer noch nichts daran, dass frank = soviel wie frei bedeutet

und nicht vergessen, die Quellen aus dieser Zeit sind nahezu alle römisch
Ureingeborene schrieben in aller Regel ihre Geschichten noch nicht nieder, sondern erzählten sie von Ohr zu Ohr weiter

wenn also römische Quellen von Franken sprechen (=schreiben), meinten sie freie Volksstämme jenseites des Limes, also Volksstämme, die nicht von den Römern unterworfen wurden
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Laschet hat es geschafft...Kanzler mit Schwarz-Grün oder Schwarz-Gelb wird er auch... ***

Laschet ist neuer CDU-Chef...Kanzler wird er auch!​

***

*** hahhaaaaa *** das hat sich ja wohl nun erledigt ... da hat sich die CDU/CSU selber ein dickes braunes Ei ins eigene Nest gelegt ..
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
du hast vollkommen recht, ich finde auch, dass man sich gewissen Neid immer hart erarbeiten muss ...

... außer Bayern kenne ich eigentlich nur noch 3 vergleichbare ähnliche Regionen der Welt, was die Innovations- und Wirtschaftskraft betrifft
das wären Kalifornien, die Metropolitean Area um Shanghai und die um Tokio

alle 4 spielen ungefähr in der gleichen Liga, nämlich der absoluten Championsleague der Top-Regionen der Welt, und alle haben ihre Stärken und Schwächen, Vor- und Nachteile

alle andere kommen da nicht hin, auch der Großraum Stuttgart nicht, vielleicht der zweitbeste in Deutschland
oder die Großräume London, Barcelona, New York oder Mailand ... auch alles Top-Adressen in der Welt, aber eben nicht im elesenen Club der besten vier
Ich denke, da ist auch die Rhein-Neckar Metropolregion zu nennen, welche linksrheinisch Mannheim und Ludwigshafen (BASF weltgrößter Chemiekonzern) und rechtsrheinisch Heidelberg und Walldorf (SAP) umfasst. Wir sollten nicht nur auf die 'Autoschrauber-Regionen' schauen.

Auch finde ich, dass Leipzig sich stark entwickeln wird. Wie es rund um Berlin bestellt ist (Tesla-Werk z.B.) wage ich nicht zu beurteilen. Deutschland könnte sich einen Hotspot einrichten in der Form der Wasserstofftechnologie. Gestern im TV wurde diese Energieart niedergemacht als ineffizient bzgl. des Wirkungsgrades. Die Vertreter dieser Energieart als eine Art Mafia betrachtet und das es nur die Elektrik gäbe, welche den Verkehr bewältigen kann.

Ich denke aber, wenn man die Quirle und Solarzellen ausnutzt, kann man soviel 'Überstrom' gewinnen, dass der Wirkungsgrad unerheblich ist, weil man diesen Strom eben als/durch Wasserstoff speichern kann.

Es wird leider immer vergessen, dass die Riesenakkus der PKW, auch nicht für 'umme' sind und wahrscheinlich der größte Kostenfaktor im PKW-Bau werden wird. Wenn Deutschland, als Technologieland überleben will, so sollte es in der unermesslichen Energieart Wasserstoff, die Nase vorne haben.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ja, meinetwegen
ändert immer noch nichts daran, dass frank = soviel wie frei bedeutet

und nicht vergessen, die Quellen aus dieser Zeit sind nahezu alle römisch
Ureingeborene schrieben in aller Regel ihre Geschichten noch nicht nieder, sondern erzählten sie von Ohr zu Ohr weiter

wenn also römische Quellen von Franken sprechen (=schreiben), meinten sie freie Volksstämme jenseites des Limes, also Volksstämme, die nicht von den Römern unterworfen wurden
Na gut lassen wir dies. Römische Quellen sind römische Quellen und deren Verständnis. Es ist leichter für das Volk zu begreifen was passiert in der Welt, wenn man es nicht mit allzu viel Details füttert, sondern ihnen einen 'Feind' oder 'Freund' präsentiert, als auf die Feinheiten von Koalitionen hinzuweisen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke, da ist auch die Rhein-Neckar Metropolregion zu nennen, welche linksrheinisch Mannheim und Ludwigshafen (BASF weltgrößter Chemiekonzern) und rechtsrheinisch Heidelberg und Walldorf (SAP) umfasst. Wir sollten nicht nur auf die 'Autoschrauber-Regionen' schauen.

Auch finde ich, dass Leipzig sich stark entwickeln wird. Wie es rund um Berlin bestellt ist (Tesla-Werk z.B.) wage ich nicht zu beurteilen. Deutschland könnte sich einen Hotspot einrichten in der Form der Wasserstofftechnologie. Gestern im TV wurde diese Energieart niedergemacht als ineffizient bzgl. des Wirkungsgrades. Die Vertreter dieser Energieart als eine Art Mafia betrachtet und das es nur die Elektrik gäbe, welche den Verkehr bewältigen kann.

Ich denke aber, wenn man die Quirle und Solarzellen ausnutzt, kann man soviel 'Überstrom' gewinnen, dass der Wirkungsgrad unerheblich ist, weil man diesen Strom eben als/durch Wasserstoff speichern kann.

Es wird leider immer vergessen, dass die Riesenakkus der PKW, auch nicht für 'umme' sind und wahrscheinlich der größte Kostenfaktor im PKW-Bau werden wird. Wenn Deutschland, als Technologieland überleben will, so sollte es in der unermesslichen Energieart Wasserstoff, die Nase vorne haben.
ja ... alles sowieso sehr subjektiv

was Bayern und Kalifornien für mich so einzigartig macht, ist nicht nur die enorme Wirtschafts- und Innovationskraft, sondern auch, dass man alle 4 Jahreszeiten und alle 3 Dimensionen sofort in greifbarer Nähe hat

die Mailand Ärea könnte das auch noch für sich reklamieren
ok, angenommen ... auch der Großraum Mailand ist natürlich höchst attraktiv in allen Belangen
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ja ... alles sowieso sehr subjektiv

was Bayern und Kalifornien für mich so einzigartig macht, ist nicht nur die enorme Wirtschafts- und Innovationskraft, sondern auch, dass man alle 4 Jahreszeiten und alle 3 Dimensionen sofort in greifbarer Nähe hat

die Mailand Ärea könnte das auch noch für sich reklamieren
ok, angenommen ... auch der Großraum Mailand ist natürlich höchst attraktiv in allen Belangen
Mailand... Findest du? Die Landschaft dort ist genauso langweilig wie Salzweiden in Ostfriesland. Wir müssen in Deutschland nicht immer auf die anderen schauen, sondern selbstbewusst (ohne nationale Attitüde) auf Land und Leute in Deutschland.

Wir verdienen die Kohle nicht, weil wir hier alle 4 Jahreszeiten auf 'nem Knubbel haben, sondern weil wir aus einer reichen Kultur schöpfen können. Können die anderen dies auch, oder müssen sie sich Riesendinger in die Landschaft stellen, um Bedeutung zu erlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mailand... Findest du? Die Landschaft dort ist genauso langweilig wie Salzweiden in Ostfriesland. Wir müssen in Deutschland nicht immer auf die anderen schauen, sondern selbstbewusst (ohne nationale Attitüde) auf Land und Leute in Deutschland.

Wir verdienen die Kohle nicht, weil wir hier alle 4 Jahreszeiten auf 'nem Knubbel haben, sondern weil wir aus einer reichen Kultur schöpfen können. Können die anderen dies auch, oder müssen sie sich Riesendinger in die Landschaft stellen, um Bedeutung zu erlangen?
darf ja jeder gerne für sich selber entscheiden

ich persönlich brauch das
eine ausgewogene Work-/Lifebalance

dazu gehören alle 4 Jahreszeiten und alle 3 Raumdimensionen, sprich auch die Dimension die Höhe hinauf

und wenn du von Mailand als langweilig erzählst ??
Salzweiden ... Ostfriesland ... häääääh ??!

warst du überhaupt schon mal in der Lombardei inklusive dem schweizer Tessin ?!!

eine der schönsten und vielleicht auch teuersten Gegenden der Welt
aber eben auch verzaubernd ... alle 4 Jahreszeiten und alle 3 Dimensionen in malerischer Schönheit vereint
dazu noch die für mich beste Kücher der Welt, und natürlich den passensten Getränken dazu

so was ähnliches können noch Bayern und Kalifornien auf der Welt bieten
das wars dann

von mir aus kannst du noch behaupten Neuseeland oder Südafrika
aber da fehlen dann eben anderen Dinge
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.302
Punkte Reaktionen
3.637
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Genau! Nachdem Defender Europe 20 ereignislos verstrichen ist, wird nun Defender Europe 21 ganz Europa retten und uns von den Psychopathen befreien ... *jubel
Die Särge in Norditalien, in denen angeblich mit LKWs die Coronatoten abtransportiert wurden, beinhalteten einen Teil der norditalienischen Mafia/Vatikanmafia und der Rest war leer. Das Aufstellen und Abbauen des ganzen Theaters lief unter Defender Europe 20. Nur ein Beispiel. Die Ergebnisse insgesamt konnte und kann man nachlesen. Muß man nur suchen und Italienisch ist von Vorteil. Die Leute haben gefeiert, nachdem die Mafiosi entsorgt wurden. Es gab und gibt kein Massensterben wegen Corona. Nirgends. Covid-19 ist eine militärische Operation - weltweit.

His truth is marching on.

p.s.:
"Thank you, and enjoy the rest of the show."
imglover13THGENPATRIOT | https://t.me/imglover13THGENPATRIOT/16001
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
darf ja jeder gerne für sich selber entscheiden

ich persönlich brauch das
eine ausgewogene Work-/Lifebalance

dazu gehören alle 4 Jahreszeiten und alle 3 Raumdimensionen, sprich auch die Dimension die Höhe hinauf

und wenn du von Mailand als langweilig erzählst ??
Salzweiden ... Ostfriesland ... häääääh ??!

warst du überhaupt schon mal in der Lombardei inklusive dem schweizer Tessin ?!!

eine der schönsten und vielleicht auch teuersten Gegenden der Welt
aber eben auch verzaubernd ... alle 4 Jahreszeiten und alle 3 Dimensionen in malerischer Schönheit vereint
dazu noch die für mich beste Kücher der Welt, und natürlich den passensten Getränken dazu

so was ähnliches können noch Bayern und Kalifornien auf der Welt bieten
das wars dann

von mir aus kannst du noch behaupten Neuseeland oder Südafrika
aber da fehlen dann eben anderen Dinge
Du darfst davon ausgehen, dass ich die Lombardei, den Mailänder Dom, die Oper und Florenz kenne. Ich kenne auch Ostfriesland.

Aber dies ist irrelevant für das Thema Deutschland und seine Wirtschaftszentren.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Särge in Norditalien, in denen angeblich mit LKWs die Coronatoten abtransportiert wurden, beinhalteten einen Teil der norditalienischen Mafia/Vatikanmafia und der Rest war leer. Das Aufstellen und Abbauen des ganzen Theaters lief unter Defender Europe 20. Nur ein Beispiel. Die Ergebnisse insgesamt konnte und kann man nachlesen. Muß man nur suchen und Italienisch ist von Vorteil. Die Leute haben gefeiert, nachdem die Mafiosi entsorgt wurden. Es gab und gibt kein Massensterben wegen Corona. Nirgends. Covid-19 ist eine militärische Operation - weltweit.

His truth is marching on.

p.s.:
"Thank you, and enjoy the rest of the show."
imglover13THGENPATRIOT | https://t.me/imglover13THGENPATRIOT/16001
Da du dir dies jetzt selbst bestätigst hast, kannst du doch ganz gelassen dein Leben auch ohne Postings an das Forum leben; oder was sollte dich daran hindern?

Die Menschen haben sich doch schon selbst, auch ohne deine großzügige Mithilfe, eine Meinung gebildet.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.558
Punkte
88.486
Geschlecht
Da du dir dies jetzt selbst bestätigst hast, kannst du doch ganz gelassen dein Leben auch ohne Postings an das Forum leben; oder was sollte dich daran hindern?

Die Menschen haben sich doch schon selbst, auch ohne deine großzügige Mithilfe, eine Meinung gebildet.
Wer sind denn DIE Menschen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.558
Punkte
88.486
Geschlecht
Mailand... Findest du? Die Landschaft dort ist genauso langweilig wie Salzweiden in Ostfriesland. Wir müssen in Deutschland nicht immer auf die anderen schauen, sondern selbstbewusst (ohne nationale Attitüde) auf Land und Leute in Deutschland.

Wir verdienen die Kohle nicht, weil wir hier alle 4 Jahreszeiten auf 'nem Knubbel haben, sondern weil wir aus einer reichen Kultur schöpfen können. Können die anderen dies auch, oder müssen sie sich Riesendinger in die Landschaft stellen, um Bedeutung zu erlangen?
Ach, auf einmal hat Deutschland eine reiche Kultur? Davon sprach Herr Höcke auch. Aber das ist wohl etwas anderes, du siehst es ja nicht national. Du deutest auf die Kultur einer Nation hin....natürlich nicht national.

Eine ganz arme Wurst bist du.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach, auf einmal hat Deutschland eine reiche Kultur? Davon sprach Herr Höcke auch. Aber das ist wohl etwas anderes, du siehst es ja nicht national. Du deutest auf die Kultur einer Nation hin....natürlich nicht national.

Eine ganz arme Wurst bist du.
Wenn du etwas nicht verstehst, musst du dafür nicht andere, dir völlig unbekannte Menschen, verantwortlich machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
Das meinte ich aber nicht 😅 Eigentlich. So ein Ding las ich mal 1996. Hab nur noch...
Was bleibt uns noch ?
! ! ! Ist die Politik von Sleepy Joe Biden etwa besser für die USA ?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben