Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet oder Söder ?

Laschet oder Söder?

  • Laschet

  • Söder

  • Keiner von beiden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kann die CDU-Spitze wirklich die überragenden Umfragewerte für Söder ignorieren und
ihren Parteivorsitzenden Armin Laschet aus Parteiräson zum Kanzlerkanditaten küren?
In der Bundespressekonferenz Berlin eben stellte sich das Präsidium hinter Laschet.

Das heißt, Volkeswille interessiert nicht, das Parteiwohl geht vor.
Ich meine, die große Schwester der Union hat oft genug den Kanzler gestellt, jetzt ist mal
die CSU drann, vor allem, weil die Bevölkerung hinter Söder steht.

Laschet ist für mich kein Mensch der mit Leuten wie Putin oder Erdogan den richtigen Ton
treffen kann, dazu ist er zu nett. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Für mich gilt, wenn die CSU stur ihren Weg durchzieht, werde ich mich für
die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock entscheiden, so sie denn aufgestellt wird.
Und ich glaube, viele andere langjährige CDU-Wähler werden wohl auch nachdenken.....
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Laschet wäre für mich das kleinere Übel, weil er in der Corona-Hysterie hier in NRW bis jetzt einen vergleichsweise liberalen Kurs gefahren hat, was ich ihm hoch anrechne in diesen Zeiten.

Söder hat durch Verhängung der Ausgangssperre in seinem Machtbereich Freiheit und Demokratie vergewaltigt, was nicht wiedergutzumachen ist.

Außerdem hat Laschet als Ministerpräsident von NRW die Opfer der Kölner Silvesternacht um Verzeihung gebeten und den WDR dafür kritisiert, dass er die Übergriffe in der Silvesternacht nicht mitkriegte bzw. ignorierte, obwohl sie sich doch vor seiner Haustür (Funkhaus und Reichardhaus) abspielten.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn das Volk einigermaßen intelligent ist sind wir CDU/CSU im Herbst los.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann die CDU-Spitze wirklich die überragenden Umfragewerte für Söder ignorieren und
ihren Parteivorsitzenden Armin Laschet aus Parteiräson zum Kanzlerkanditaten küren?
In der Bundespressekonferenz Berlin eben stellte sich das Präsidium hinter Laschet.

Das heißt, Volkeswille interessiert nicht, das Parteiwohl geht vor.
Ich meine, die große Schwester der Union hat oft genug den Kanzler gestellt, jetzt ist mal
die CSU drann, vor allem, weil die Bevölkerung hinter Söder steht.

Laschet ist für mich kein Mensch der mit Leuten wie Putin oder Erdogan den richtigen Ton
treffen kann, dazu ist er zu nett. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Für mich gilt, wenn die CSU stur ihren Weg durchzieht, werde ich mich für
die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock entscheiden, so sie denn aufgestellt wird.
Und ich glaube, viele andere langjährige CDU-Wähler werden wohl auch nachdenken.....
Laschet dürfte sowohl Grüne als auch FDP sehr freuen

mit Laschet dürfte die FDP Richtung 15% hochsteigen und die Grünen ernsthafte Chancen bekommen, noch vor der Union ins Ziel zu kommen
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Kann die CDU-Spitze wirklich die überragenden Umfragewerte für Söder ignorieren und
ihren Parteivorsitzenden Armin Laschet aus Parteiräson zum Kanzlerkanditaten küren?
In der Bundespressekonferenz Berlin eben stellte sich das Präsidium hinter Laschet.

Das heißt, Volkeswille interessiert nicht, das Parteiwohl geht vor.
Ich meine, die große Schwester der Union hat oft genug den Kanzler gestellt, jetzt ist mal
die CSU drann, vor allem, weil die Bevölkerung hinter Söder steht.

Laschet ist für mich kein Mensch der mit Leuten wie Putin oder Erdogan den richtigen Ton
treffen kann, dazu ist er zu nett. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Für mich gilt, wenn die CSU stur ihren Weg durchzieht, werde ich mich für
die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock entscheiden, so sie denn aufgestellt wird.
Und ich glaube, viele andere langjährige CDU-Wähler werden wohl auch nachdenken.....

Umfragewerte müssen nicht unbedingt der Volkswille sein. Die Wahrheit sieht man erst bei Abstimmungen oder Wahlen.
Zudem ist Laschet viel raffinierter und intelligenter als der machtgeile Populist aus Bayern.

BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Laschet wäre für mich das kleinere Übel, weil er in der Corona-Hysterie hier in NRW bis jetzt einen vergleichsweise liberalen Kurs gefahren hat, was ich ihm hoch anrechne in diesen Zeiten.

Söder hat durch Verhängung der Ausgangssperre in seinem Machtbereich Freiheit und Demokratie vergewaltigt, was nicht wiedergutzumachen ist.

Außerdem hat Laschet als Ministerpräsident von NRW die Opfer der Kölner Silvesternacht um Verzeihung gebeten und den WDR dafür kritisiert, dass er die Übergriffe in der Silvesternacht nicht mitkriegte bzw. ignorierte, obwohl sie sich doch vor seiner Haustür (Funkhaus und Reichardhaus) abspielten.
Welche Chancen hat die AfD bei Laschet?
Welche bei Söder? :unsure:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Welche Chancen hat die AfD bei Laschet?
Welche bei Söder? :unsure:
Ein Kanzlerkandidat Söder könnte vor allem im Westen potentielle AFD Wähler dazu bewegen, Unionsparteien zu wählen. Wie es im Osten ist, weiß ich nicht, ein wenig könnte Söder dort ebenfalls Punkten, aber er ist kein Mann des Ostens.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Welche Chancen hat die AfD bei Laschet?
Welche bei Söder? :unsure:

Weder bei Laschet, noch bei Söder hat die AfD Chancen. Deshalb ist Laschet für mich auch nur das kleinere Übel, mehr nicht.

Das CDU-Präsidium hat sich gerade hinter Laschet als Kanzlerkandidaten gestellt, so dass seine Chancen jetzt wohl groß sind.

Laschet hat im größten Bundesland bewiesen, dass er mit der FDP regieren kann. Und dass er die Opfer der Silvesternacht um Verzeihung bat, könnte man als Affront gegen die GRÜNEN deuten - es sind kleine Lichtblicke, aber besser als gar nichts.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Weder bei Laschet, noch bei Söder hat die AfD Chancen. Deshalb ist Laschet für mich auch nur das kleinere Übel, mehr nicht.

Das CDU-Präsidium hat sich gerade hinter Laschet als Kanzlerkandidaten gestellt, so dass seine Chancen jetzt wohl groß sind.

Laschet hat im größten Bundesland bewiesen, dass er mit der FDP regieren kann. Und dass er die Opfer der Silvesternacht um Verzeihung bat, könnte man als Affront gegen die GRÜNEN deuten - es sind kleine Lichtblicke, aber besser als gar nichts.
Ich höre bei Dir heraus,daß Du im September CDU wählen würdest...? Oder Erststimme Union.. Zweitstimme AfD ? ;) :whistle:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Laschet dürfte sowohl Grüne als auch FDP sehr freuen

mit Laschet dürfte die FDP Richtung 15% hochsteigen und die Grünen ernsthafte Chancen bekommen, noch vor der Union ins Ziel zu kommen
Annalena als Kanzlette könnte mir gefallen. Dann kriegt die Krampfhenne die Prügel für das, was das Merkel verbockt hat.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Laschet oder Söder ist egal, man kann die beiden gar nicht von einander unterscheiden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Annalena als Kanzlette könnte mir gefallen. Dann kriegt die Krampfhenne die Prügel für das, was das Merkel verbockt hat.
Vielleicht wird dann Trittin auch noch mal Minister...? Vielleicht als Verteidigungsminister...um die Bundeswehr endgültig kaputt zu machen ? 🦤
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Annalena als Kanzlette könnte mir gefallen. Dann kriegt die Krampfhenne die Prügel für das, was das Merkel verbockt hat.
Annalena als Kanzlette könnte mir gefallen. Dann kriegt die Krampfhenne die Prügel für das, was das Merkel verbockt hat.
mir auch
je schneller das Land endgültig abgewrackt wird, desto schneller kommt wieder die Vernunft = der Neoliberalismus hierher zurück

Merz wird es nicht sein
aber halt ein anderer Merz in 2025

es kommt nicht auf die Person an, nur auf die Politik
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich höre bei Dir heraus,daß Du im September CDU wählen würdest...? Oder Erststimme Union.. Zweitstimme AfD ? ;) :whistle:
bei Söder kann man sich zumindest hoch kurz überlegen, ob man sein Kreuz nicht doch bei der CSU macht ...
... bei Laschet hingegen ist es eh klar

Stimme an die FDP
oder vielleicht doch grün, um dazu beizutragen, dass das Land noch schneller abwrackt ??!
eine strategische Grünenwahl mit Perspektive 2025
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vielleicht wird dann Trittin auch noch mal Minister...? Vielleicht als Verteidigungsminister...um die Bundeswehr endgültig kaputt zu machen ? 🦤
Bei Trittin werde ich mit mir selbst nicht ganz einig. Auch wenn ich gegen den Atomausstieg bin: Ich muss ihm zu Gute halten, dass er seinen Atomausstieg konsequent und handwerklich sauber betrieben hat. Ganz im Gegensatz zu Merkels Gemerkel mit den anschließenden Prozessen und den enormen Kosten für den Steuerzahler.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich höre bei Dir heraus,daß Du im September CDU wählen würdest...? Oder Erststimme Union.. Zweitstimme AfD ? ;) :whistle:

Nein! Da die AfD die einzige Oppositionspartei ist, soll sie möglichst stark in den Bundestag.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Annalena als Kanzlette könnte mir gefallen. Dann kriegt die Krampfhenne die Prügel für das, was das Merkel verbockt hat.

In ihre Kanzlerschaft könnte dann eine schlimme Wirtschaftskrise fallen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben