Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leistung lohnt nicht mehr: Seid Ihr - Nutznießer oder Opfer?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.163
Punkte Reaktionen
19.264
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, da hast Du völlig recht, zwischen uns beiden gibt es tatsächlich einen Riesen Unterschied, den möchte ich aber hier nicht vor allen anderen nennen, es liegt mir völlig fern, Dich derartig bloß zu stellen!
ich bitte dich, was daran ist eine Bloßstellung zu sagen, der andere leidet nicht ganz so dermaßen an Selbstmitleidigkeit, wie ich selber ...!? hat halt vom lieben Gott offensichtlich ein bisschen mehr Selbstbewußtsein mitbekommen, als ich selber ...

und das war jetzt natürlich alles aus deiner Sicht gesprochen

... meine These dazu ist aber:
Selbstbewußtsein ist nicht nur Veranlagung
man kann es auch ... lernen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.163
Punkte Reaktionen
19.264
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Manch einer begreift nichts, DU gehörst dazu!
du weißt dioch, solche infantilen Trotzreaktionen beweisen doch lediglich, dass der Andere längst den Nerv getroffen hatte ...

... als wäre deine selbstmitleidige Art auch gar so schwer zu diagnostizieren
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wie lange ist denn das alles her? Gerade nachdem wir wg unserer Lieblinge auf einer Linie sind/waren, will ich nicht streiten, aber:

1. Ich habe vor 10 Jahren gebaut, klar gab es zuerst sogar Schimmel hinter den Bildern an den Wänden. Lüften, lüften muss man. Aber eine Zwangsbelüftung habe ich auch nicht im Bad. Warum auch, wenn man ein Fenster hat.

2. Zu Wärmebrücken meine ich, dass diese unvermeidlich sind, solange verschiedene Baustoffe mit verschiedenen Wärmeleitzahlen, Elastizitäten verbaut sind.

3. Schimmel lässt sich auch ganz einfach von vorn herein bekämpfen: Brennspiritus in einen Blumenzerstäuber und aufsprühen. Schimmel binnen Minuten tot.
Der 1. Teil meiner Antwort ist leider offenbar bei „Sportsgeist“ gelandet, zu Punkt 2, den Wärmebrücken: Nachdem es immer wieder vorkam, dass trotz normaler Heizung und intensiven Lüftens die relative Luftfeuchtigkeit im Raum schnell auf bis zu 85, sogar manchmal über 90%! Die Oberflächen Trmparatur der äußeren Wände wurde vom SV mit 13 und 14 Grad, bei einer Raumtemparatur von 21 Grad gemessen. Dass die Außenwände stellenweise lediglich eine Stärke von 32 anstatt mindestens 37 cm hatten, erklärte wohl die zu niedrige Temparatur. Der SV hat auch zum Teil Wände aufgeschlagen und dabei festfestellt, dass der eigentlich darin übliche Hohlraum zu nicht unwesentlichen Teilen durch Soeisverbindubg zwischen Innen und Außenwand überbrückt wurde, daraus erklären sich im wesentlichen die Kältebrücken. Die von Dir genannten Fakten spielen eine übrige Rolle dabei, sie lassen sich kaum verhindern, die von mir zuvor genannten durch sorgfältigeres Mauern dagegen schon. Die Schimmelbekämpfung hat uns über fast ein Jahrzehnt begleitet, erst als wir das Mauerwerk durch Ortschaum aufschäumen ließen, war es vorbei. Ein anderer Sachverständiger und Architekt sagte uns allerdings, dass man dieses Verfahren nicht ohne Not anwenden sollte, man würde dann „wie in einer riesigen Pkastiktüte „ leben. Davon haben wir allerdings bisher nichts bemerkt, es hat gegenüber früher große Verbesserung gebracht.
ich bitte dich, was daran ist eine Bloßstellung zu sagen, der andere leidet nicht ganz so dermaßen an Selbstmitleidigkeit, wie ich selber ...!? hat halt vom lieben Gott offensichtlich ein bisschen mehr Selbstbewußtsein mitbekommen, als ich selber ...

und das war jetzt natürlich alles aus deiner Sicht gesprochen

... meine These dazu ist aber:
Selbstbewußtsein ist nicht nur Veranlagung
man kann 1624619944901.png
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Der 1. Teil meiner Antwort ist leider offenbar bei „Sportsgeist“ gelandet, zu Punkt 2, den Wärmebrücken: Nachdem es immer wieder vorkam, dass trotz normaler Heizung und intensiven Lüftens die relative Luftfeuchtigkeit im Raum schnell auf bis zu 85, sogar manchmal über 90%! Die Oberflächen Trmparatur der äußeren Wände wurde vom SV mit 13 und 14 Grad, bei einer Raumtemparatur von 21 Grad gemessen. Dass die Außenwände stellenweise lediglich eine Stärke von 32 anstatt mindestens 37 cm hatten, erklärte wohl die zu niedrige Temparatur. Der SV hat auch zum Teil Wände aufgeschlagen und dabei festfestellt, dass der eigentlich darin übliche Hohlraum zu nicht unwesentlichen Teilen durch Soeisverbindubg zwischen Innen und Außenwand überbrückt wurde, daraus erklären sich im wesentlichen die Kältebrücken. Die von Dir genannten Fakten spielen eine übrige Rolle dabei, sie lassen sich kaum verhindern, die von mir zuvor genannten durch sorgfältigeres Mauern dagegen schon. Die Schimmelbekämpfung hat uns über fast ein Jahrzehnt begleitet, erst als wir das Mauerwerk durch Ortschaum aufschäumen ließen, war es vorbei. Ein anderer Sachverständiger und Architekt sagte uns allerdings, dass man dieses Verfahren nicht ohne Not anwenden sollte, man würde dann „wie in einer riesigen Pkastiktüte „ leben. Davon haben wir allerdings bisher nichts bemerkt, es hat gegenüber früher große Verbesserung gebracht.
Ich schrieb bereits, dass die Bauaufsicht ne ausgemachte Pfeife war, und durch Abwesenheit und Inkompetenz glänzte.
Das hattest abgestritten, nun gibst du es endlich zu!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich würde dich bitten, wenn du mir eine Botschaft senden willst und/oder mir etwas mitteilen willst, einfach direkt auf den Punkt zu kommen

ich bin kein Freund des drum herum redens und mir meine Antworten zwischen deinen Zeilen selber zu besorgen

also, bitte einfach auf den Punkt kommen
Na...da hatte wohl " Orwellhatterecht " recht als er Sinngemäß schrieb....das du keine Ahnung hast , aber davon sehr viel....
dem ist nicht hinzuzufügen....
Entweder du kannst nicht oder du verstehst nicht um was es geht.....
Es ist allgemein bekannt, das der geschilderte Fall von " Orwellhatterecht " kein Einzellfall ist....es ist schon fatal wenn der
Bauherr schlauer sein muß als der Fachmann vom Bau....leider scheint das immer mehr aus Profitgier im Trend zu liegen
schlechte Ware für gutes Geld zu liefern....
Ich habe selbst auch in den achtzigerJahre gebaut....hab den Rohbau gekauft und in eigener Regie fertig gestellt....die Fuscharbeit
am Rohbau stellten sich erst nach dem Kauf raus....als die weiteren Gewerke angegangen werden mussten....
Seit dem habe ich viel studiert und mache heute weitgehend alles selber und wenn ein Fachman kommt, dann nur noch Leute die
ich kenne.....Man kennt sich im Dorf oder in der Kleinstadt und das ist gut so.....
Dies ist keine geheime Botschaft sondern schlicht ein Bericht über Dinge die täglich im Leben passieren.....Leider häufen sich solche
und viele andere Dinge immer mehr zum Nachteil der Gesellschaft....
Lug und Betrug Geschichten und nicht zu vergessen Schönfärber die wie du dies Dinge legalisieren in dem sie die Gutmütigkeit als
Dummheit hinstellen wollen....
Nur muss man unterscheiden können zwischen der sogenannten Dummheit des Kunden und den ausgebuffte Betrüger der von Anfang an
nichts anderes im Sinn hat....als den Kunden über den Tisch zu ziehen...
Übrigens: diese Katz und Mausspiel kann man täglich bei unseren Volksverdreher beobachten .....mehr oder weniger gekonnt schmieren sie
täglich den Bürger Honig ums Maul, dabei Lügen sie das sich die Balken biegen....
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Na...da hatte wohl " Orwellhatterecht " recht als er Sinngemäß schrieb....das du keine Ahnung hast , aber davon sehr viel....
dem ist nicht hinzuzufügen....
Entweder du kannst nicht oder du verstehst nicht um was es geht.....
Es ist allgemein bekannt, das der geschilderte Fall von " Orwellhatterecht " kein Einzellfall ist....es ist schon fatal wenn der
Bauherr schlauer sein muß als der Fachmann vom Bau....leider scheint das immer mehr aus Profitgier im Trend zu liegen
schlechte Ware für gutes Geld zu liefern....
Ich habe selbst auch in den achtzigerJahre gebaut....hab den Rohbau gekauft und in eigener Regie fertig gestellt....die Fuscharbeit
am Rohbau stellten sich erst nach dem Kauf raus....als die weiteren Gewerke angegangen werden mussten....
Seit dem habe ich viel studiert und mache heute weitgehend alles selber und wenn ein Fachman kommt, dann nur noch Leute die
ich kenne.....Man kennt sich im Dorf oder in der Kleinstadt und das ist gut so.....
Dies ist keine geheime Botschaft sondern schlicht ein Bericht über Dinge die täglich im Leben passieren.....Leider häufen sich solche
und viele andere Dinge immer mehr zum Nachteil der Gesellschaft....
Lug und Betrug Geschichten und nicht zu vergessen Schönfärber die wie du dies Dinge legalisieren in dem sie die Gutmütigkeit als
Dummheit hinstellen wollen....
Nur muss man unterscheiden können zwischen der sogenannten Dummheit des Kunden und den ausgebuffte Betrüger der von Anfang an
nichts anderes im Sinn hat....als den Kunden über den Tisch zu ziehen...
Übrigens: diese Katz und Mausspiel kann man täglich bei unseren Volksverdreher beobachten .....mehr oder weniger gekonnt schmieren sie
täglich den Bürger Honig ums Maul, dabei Lügen sie das sich die Balken biegen....
da gehts überhaupt nicht um "schlauer als der Fachmann vom Bau", sondern schlicht um die fehlende Präsenz des Pfennigfuchsers bei allen Arbeiten, und nachlässigste Abnahme.
Mängel im AUFBAU des Hauses bemerkt man durch hinsehen und DABEISEIN, durch Kompetenz und/oder einen ggf. einzustellenden Fachmann.

Wie willst du Mängel im Ansatz erkennen, wenn du nicht da bist, und obendrein keine Ahnung hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich schrieb bereits, dass die Bauaufsicht ne ausgemachte Pfeife war, und durch Abwesenheit und Inkompetenz glänzte.
Das hattest abgestritten, nun gibst du es endlich zu!
Die „Bauaufsicht“, sprich der Architekt, war Gehaltsempfänger beim Baulöwen! Muss ich Dir jetzt noch erklären:“…was Brot ich ess…?“. Das trug er natürlich nicht vor seiner Stirn mit sich herum!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du weißt dioch, solche infantilen Trotzreaktionen beweisen doch lediglich, dass der Andere längst den Nerv getroffen hatte ...

... als wäre deine selbstmitleidige Art auch gar so schwer zu diagnostizieren
Du solltest den Zahnarzt wechseln, manche machen das völlig schmerzfrei!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
da gehts überhaupt nicht um "schlauer als der Fachmann vom Bau", sondern schlicht um die fehlende Präsenz des Pfennigfuchsers bei allen Arbeiten, und nachlässigste Abnahme.
Mängel im AUFBAU des Hauses bemerkt man durch hinsehen und DABEISEIN, durch Kompetenz und/oder einen ggf. einzustellenden Fachmann.

Wie willst du Mängel im Ansatz erkennen, wenn du nicht da bist, und obendrein keine Ahnung hast?
Tut mir leid, da ich selber auch noch Brötchen verdienen musste, konnte ich nicht die ganze Zeit dabei sein und die Bauleute bei ihrer Arbeit besufsichtigen. Genau dafür gibt es den Archtekten, der wird nicht nur dafür bezahlt, dass er schöne Baupläne zeichnet und ansonsten den Herrgott einen Lieben Mann sein lässt!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
schon wieder jagst du Phantome und Windmühlen ...

... ich hatte dir in diesem Strang schon bestimmt ein duzend Mal gesagt, dass auch ich Fehler mache und falsche Lebensentscheidungen treffe
wer bin ich denn zu behaupten, ich wäre fehlerlos ... nein, ganz bestimmt nicht, wir sind ein ganzes Leben lang Suchende und Lernende

und dennoch gibt es (mindestens) einen Riesenunterschied !!
Du machst auch manchmal Fehler?!
Schwer zu verstehen, wieviel Überwindung Dich diese Aussage gekostet hat!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da gehts überhaupt nicht um "schlauer als der Fachmann vom Bau", sondern schlicht um die fehlende Präsenz des Pfennigfuchsers bei allen Arbeiten, und nachlässigste Abnahme.
Mängel im AUFBAU des Hauses bemerkt man durch hinsehen und DABEISEIN, durch Kompetenz und/oder einen ggf. einzustellenden Fachmann.

Wie willst du Mängel im Ansatz erkennen, wenn du nicht da bist, und obendrein keine Ahnung hast?
Nun ja....Pfennigfuchser....das kann ich nicht beurteilen ob das so war....und wenn wie geschrieben es eine Bauaufsicht gab, dann sollte ich als Laie
vermuten das eine gewisse Sicherheit gegeben ist....
Ich hab meinen Rohbau jemanden abgekauft der Pie mal Daumen Zollstock und Wasserwaage angewand hat...Manch ein nachfolgender Handwerker
hat ganz schön geflucht bei diesen flexiblen Maßen...
Man musste wie ein Schießhund aufpassen....war nicht immer einfach weil man ja selber einen Beruf nach ging....
Hab dabei viel gelernt und konnte daher nachher viel selber richten wenn mal etwas zum Richten war...
Trotzdem stehe ich eher auf die Seite von " Orwellhatterecht " es gibt zu viele Pfuscher im Handwerk...und jetzt kommen noch vielen Fachkräfte aus dem
Ausland hinzu....bin gespannt wann der erste Bau einstürzt bevor er ferig ist....
Übrigens: das Kanzleramt in Berlin ist so ein Pfuschbau... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :mad: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.163
Punkte Reaktionen
19.264
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na...da hatte wohl " Orwellhatterecht " recht als er Sinngemäß schrieb....das du keine Ahnung hast , aber davon sehr viel....
dem ist nicht hinzuzufügen....
Entweder du kannst nicht oder du verstehst nicht um was es geht.....
Es ist allgemein bekannt, das der geschilderte Fall von " Orwellhatterecht " kein Einzellfall ist....es ist schon fatal wenn der
Bauherr schlauer sein muß als der Fachmann vom Bau....leider scheint das immer mehr aus Profitgier im Trend zu liegen
schlechte Ware für gutes Geld zu liefern....
Ich habe selbst auch in den achtzigerJahre gebaut....hab den Rohbau gekauft und in eigener Regie fertig gestellt....die Fuscharbeit
am Rohbau stellten sich erst nach dem Kauf raus....als die weiteren Gewerke angegangen werden mussten....
Seit dem habe ich viel studiert und mache heute weitgehend alles selber und wenn ein Fachman kommt, dann nur noch Leute die
ich kenne.....Man kennt sich im Dorf oder in der Kleinstadt und das ist gut so.....
Dies ist keine geheime Botschaft sondern schlicht ein Bericht über Dinge die täglich im Leben passieren.....Leider häufen sich solche
und viele andere Dinge immer mehr zum Nachteil der Gesellschaft....
Lug und Betrug Geschichten und nicht zu vergessen Schönfärber die wie du dies Dinge legalisieren in dem sie die Gutmütigkeit als
Dummheit hinstellen wollen....
Nur muss man unterscheiden können zwischen der sogenannten Dummheit des Kunden und den ausgebuffte Betrüger der von Anfang an
nichts anderes im Sinn hat....als den Kunden über den Tisch zu ziehen...
Übrigens: diese Katz und Mausspiel kann man täglich bei unseren Volksverdreher beobachten .....mehr oder weniger gekonnt schmieren sie
täglich den Bürger Honig ums Maul, dabei Lügen sie das sich die Balken biegen....
das Problem fängt halt einfach damit an, dass du eine Behauptung aufstellt, die meiner Ansicht nach ... und nach Ansicht Anderer ... so nicht stimmt

du kannst also Anderen kaum vorwerfen, dass sie keine Ahnung hätten, wenn du ein ganzes Argumentationskonstrukt darauf aufbaust, eine objektiv und nominativ falsche Behauptung in die Welt hinaus zu hauen

man muss nicht schlauer sein als der Fachmann, muss man überhaupt nicht
die deutsche und europäische Überregulierung gibt dem Laien soviele Hebel und Werkzeuge, dass es gerade noch knallt (gesetzlicher und rechtlicher Art)

NUR ...ausnutzen und anwenden muss man diese Hebel und Werkzeuge schon selber
und vielleicht liegt genau da das Problem !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.163
Punkte Reaktionen
19.264
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du machst auch manchmal Fehler?!
steht in diesem Strang mindestens schon ein duzend Mal ...
... aber da sieht man mal, wie du in deiner selbstmitleidigen blinden frustumsichschlagenden Art die Beiträge der Anderen liest

weniger Frust, weniger Selbstmitleid, weniger Emotion ... und dann würdest du vielleicht auch mal die Beiträge der Anderen so lesen, wie sie gelesen werden sollten ... nämlich das was dasteht, und nicht das was man meint dass dastehen würde
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.163
Punkte Reaktionen
19.264
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tut mir leid, da ich selber auch noch Brötchen verdienen musste, konnte ich nicht die ganze Zeit dabei sein und die Bauleute bei ihrer Arbeit besufsichtigen. Genau dafür gibt es den Archtekten, der wird nicht nur dafür bezahlt, dass er schöne Baupläne zeichnet und ansonsten den Herrgott einen Lieben Mann sein lässt!
... und du denkst tatsächlich du wärst der Einzige, der irgendwann feststellen muss, dass in dieser Welt das reale Leben herrscht, anstatt ein Wunschdenken-Leben !!?

ja, bestimmt ein duzend Mal am Tag wünschte ich mir, dass Leute einfach ihren Job machen würden
und zwar so, wie man sich wünschte, dass sie ihren Job machen sollten
aber Kuscheldeutschland macht es halt möglich, dass Viele ihren Job lediglich noch als bezahltes Hobby betrachten und auch Arbeitgeber kaum noch Möglichkeiten haben, diese immer schlechtere Einstellung zum eigenen Beruf zu ändern ... wir haben halt überall nur noch grassierende Mittelmäßigkeit und eine Einstellung zum eigenen Beruf, dass es der berühmten Sau graust

aber dieses Leben ist nunmal kein Wunschkonzert
und was ich mir eigentlich die ganze Zeit selber frage: warum man über solche Selbstverständlichkeiten überhaupt diskutieren muss

fehlt es da bei einigen Zeitgenossen einfach am Erwachsensein ??!

du wirst diese Welt nicht ändern und auch dein Ewigfrust wird nicht dazu führen, dass Architekten eine andere Einstellung zu ihrem Job bekommen

überall wird halt nur noch geschludert
... woran ihr LINKE auch maßgeblich selber schuld seid !!

wer zerstört denn seit Jahrzehnten die Leistungsgesellschaft ??!
richtig ... ihr LINKEN mit eurer 68er Kuscheleinstellung !!

und jetzt drüber flennen, wenn Architekten ihren Job nicht machen
"herrlich" ...

... ja, wer außer euch 68er Linken hat denn alle möglichen Berufe jahrzehntlang in Watte gepackt ??!
wer hat denn dafür gesorgt, dass man Leute, die ihren Job noch als Berufung und als Profession betrachten, suchen muss, wie eine Nadel im Heuhaufen !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.163
Punkte Reaktionen
19.264
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du solltest den Zahnarzt wechseln, manche machen das völlig schmerzfrei!
keine Sorge, meine Wurzelbehandlungen hier an deinem wahren Problem !!, sind völlig kostenlos

das Problem steckt in dir selber und da ... steht jedenfalls zu "befürchten" ... wird es auch noch ne ganze Zeit lang bleiben
aber eigene Verbitterung ... aus welchem Grund auch immer ... ist ja geradezu ein Aushängeschild der Userschaft in diesem Forum
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
steht in diesem Strang mindestens schon ein duzend Mal ...
... aber da sieht man mal, wie du in deiner selbstmitleidigen blinden frustumsichschlagenden Art die Beiträge der Anderen liest

weniger Frust, weniger Selbstmitleid, weniger Emotion ... und dann würdest du vielleicht auch mal die Beiträge der Anderen so lesen, wie sie gelesen werden sollten ... nämlich das was dasteht, und nicht das was man meint dass dastehen würde
Es hat mich lediglich in Erstaunen versetzt, komm mal wieder zu Dir!1624895645511.png
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
da gehts überhaupt nicht um "schlauer als der Fachmann vom Bau", sondern schlicht um die fehlende Präsenz des Pfennigfuchsers bei allen Arbeiten, und nachlässigste Abnahme.
Mängel im AUFBAU des Hauses bemerkt man durch hinsehen und DABEISEIN, durch Kompetenz und/oder einen ggf. einzustellenden Fachmann.

Wie willst du Mängel im Ansatz erkennen, wenn du nicht da bist, und obendrein keine Ahnung hast?
du unterstellst mir einfach. und das gleich mehrfach, ein "Pfennigfuchser" zu sein, was jedoch definitiv nicht stimmt! Bau Deine Thesen gefälligst auf Tatsachen und nicht auf Utopien auf! .
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
du unterstellst mir einfach. und das gleich mehrfach, ein "Pfennigfuchser" zu sein, was jedoch definitiv nicht stimmt! Bau Deine Thesen gefälligst auf Tatsachen und nicht auf Utopien auf! .
dein "Architekt" und Bauaufsicht war angeblich bei deinem Bauträger auf der Lohnliste.
Schon vergessen, was du hier geäussert hattest? *lach*
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
dein "Architekt" und Bauaufsicht war angeblich bei deinem Bauträger auf der Lohnliste.
Schon vergessen, was du hier geäussert hattest? *lach*
Du solltest Dich einfach mal über die Gewohnheiten der Baubranche informieren, anstatt hier als Klugscheisser aufzutreten und unbrauchbare Vorschläge zu unterbreiten. Informiere Dich darüber, wie es sich verhält, wenn man ein schlüsselfertiges Haus auf eigenem Grund und Boden von einer Bauträger Gesellschaft erwerben will, wie es sich mit den Gepflogenheiten verhält. Wenn Du das getan und verinnerlicht hast, wirst Du sehr bald feststellen, auf welcher Lohnliste der "Architekt" steht! Nichts anderes habe ich hier, und zwar wiederholt, geäussert. Wenn Du es nicht verstanden hast, solltest Du Dich (nach)bilden lassen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Und mit dir werde ich ganz sicher keine Debatte über die wirtschaftliche Zukunft...
Deutschland - ein...
Das RKI hat die Protokolle ungeschwärzt. Warum sollte das RKI eigene Protokolle...
Die Umwelt-Lügner
Oben