Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leistung lohnt nicht mehr: Seid Ihr - Nutznießer oder Opfer?

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich bin seit 10 Jahren im Ruhestand, bin aber an meiner Wirkungsstätte und anderen Schulen noch gern gesehene Feuerwehr. Nachher erst wieder.

So 6 Stunden in der Woche oder leicht mehr. Wenn ich in knapp 3 Wochen ibs Flugzeug steige, dann natürlich nicht für diese Monate.


Anhand der Schüler als Gradmesser bekomme ich auch heute sehr gut mit, was in deutschen Betrieben für ein Schindluder läuft.
Das lässt mich vor Empörung manchmal wirklich schlecht schlafen.
Also Schüler sind sicher kein Gradmesser. Für die ist es immer ein Schock wenn sie in den Betrieb kommen und sehen wie schnell ich mich bewege und arbeite. Für Schüler ist dass eine andere Welt wo sie erst mal ihren Platz finden müssen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die gesetzliche Def findest Du im Net.
Ich gehe darüber logisch hinaus. Für mich bestimmende Def eines NLJ ist für mich nicht nur üble Bezahlung, sondern auch Arbeitsverdichtung ohne Reallohnausgleich auch bei als gesetzlich nicht als Nlj definierten Stellen oder die Erhöhung des Anforderungsprofils bei Neunesetzungen ohne Ausgleich.

Wir wissen, was bei Tönnies vorgefallen ist. Tönnies ist überall, nur nicht so offen sofort ersichtlich.

Ja. Ich glaub, diese Konzerne hab ich bewusst ausgenommen. Wer da direkt unterkommt, hat ein gutes Leben.
Aber wie viele Promille der 43Mio AN sind das?
Für die Subunternehmer die für Tönnies oder DHL arbeiten wird die Luft aber zunehmend dünner. Die SPD hat in den letzten Jahren viel getan um dieses kriminellen Machenschaften zu beenden. Mindestlohn und Nachunternehmerhaftung sind ein scharfes Schwert.

Der Mißbrauch bei der Leiharbeit ist ein Ärgernis. Sie war nie dazu gedacht die Löhne zu drücken.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kann sogar sein, wenn es sich um begehrte Hochqzalifizierte handelt.
Da tut die brd alles, um ihnen Steine in den Weg zu legen.


Handelt es sich aber um völlig ungebildete, menschlich heruntergekommene islamische Männer, so ist es umgekehrt.
Hält Kanada sowas mit allen Mitteln fern oder macht den Aufenthalt für sie möglichst ungemütlich,
kann Jeder in der brd bleiben, der nur das Wort Asyl ausspricht.
Mit lebenslanger Rente ab 18 und Vielehe.
Nein das ist nicht so. Die abgelehnten Asylanträge sind über 60%. Und es wird viel gemacht um die unerwünschten Zuwanderer schon in Nordafrika zu stoppen. Auch der Balkan ist dicht. Man hat den Eindruck du folgst nicht den aktuellen Entwicklungen sondern bist mental im Jahre 2015 stehengeblieben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.158
Punkte Reaktionen
10.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die AfD an sich war einmal eine interessante Idee einer politischen Alternative ...
... das ist lange her
Na und.....ist doch kein Grund sie nicht zu wählen....vor allem weil die etablierten so gegen sie angeht....die Grünen waren auch Steineschmeißer....heute Schmeißen sie mit Scheiße um sich und auf den Bürger...der sie einst aus der Taufe half.....Heute gehören sie auch zum Etablierten Dreck....sie sind nur feiner Angezogern als damals....wo noch Turnschuhe die regel war...frag mal den Grünen Joschi.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.158
Punkte Reaktionen
10.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--
es gibt noch viel mehr eklatante Nachteile an Kananda

'endlos' lange und kalte Winter
'endlos' lange dunkle Jahreszeiten, wie in Skandinavien
Leben und Lebenshaltung im Allgemeinen viel viel teurer als in Deutschland

'endlos' weite Wege und Entfernungen
mag für Manche eine Art "Erlösung" sein, weil sie schon immer nach Einsamkeit suchten, nach 1,5 Jahren Corona allerdings haben Viele nun auch die andere Seite der Medaille gesehen, was "ewige" Einsamkeit tatsächlich bedeutet ... Entschleunigung mag ein paar Monate mal ganz cool sein ... die Meisten aber macht ständige Unterforderung genauso seelisch krank, wie ewiges Hamsterrad ... der Mensch ist nicht geboren für Extrema ... zu viel ist schlecht, zu wenig ist aber genauso schlecht ... irgendwas dazwischen ist gut ... und das bietet: siehe da ... Deutschland ... insbesondere Bayern !!

bitteschön,
wer Kanada will, mit sein paar Vorteilen und seinen gravierenden Nachteilen, kann doch gehen

ich wünsche ihm/ihr eine gute Reise
Finde ich immer komisch....diese vergleiche, vor allem wenn die anderen schlechter dastehen.....
wie wäre es mit Österreich zum Beispiel....mehr Rente, Weihnachstgeld und Urlaubsgeld obenauf....
Natürlich gibt es auch da gegenüber uns Nachteile zumindest wenn mal Erbsenzähler ist.....
Aber ich lebe nun mal in Deutschland und wir sind nachweislich schon in der 8 Generation also schon
immer dagewesen und ich liebe meine Heimat ,,,warum soll ich meine Heimat verlassen wegen
der Etablierten Politischen Stinker die diese Land versuchen zu grunde zu richten....
Es ist an der Zeit, den Spieß umzudrehen und zwar so bald wie möglich.....die Anstehenden Wahlen wären
ein guter Anfang um Grün und sonstige Weltverbesserer aus den Tempel des Wahnsinns zu treiben...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.158
Punkte Reaktionen
10.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für die Subunternehmer die für Tönnies oder DHL arbeiten wird die Luft aber zunehmend dünner. Die SPD hat in den letzten Jahren viel getan um dieses kriminellen Machenschaften zu beenden. Mindestlohn und Nachunternehmerhaftung sind ein scharfes Schwert.

Der Mißbrauch bei der Leiharbeit ist ein Ärgernis. Sie war nie dazu gedacht die Löhne zu drücken.
Hör auf ...das sind doch keine wirkliche Änderungen.....die SPD hinkt meilenweit hinten an....was sie in die Linke Tasche steckt, holt sie sich in der Rechten Tasche wieder....Steuern, Abgaben , Inflation, Verteuerungen und Kostentreiberei bei Mieten , Strom und vieles mehr.....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Na und.....ist doch kein Grund sie nicht zu wählen....vor allem weil die etablierten so gegen sie angeht....die Grünen waren auch Steineschmeißer....heute Schmeißen sie mit Scheiße um sich und auf den Bürger...der sie einst aus der Taufe half.....Heute gehören sie auch zum Etablierten Dreck....
Die politische Richtung Deiner als in Teilen rechtsextremen Partei ist erprobt und bedarf in keiner Weise einer Neuauflage. Ein „fast Weltuntergang“ ist schon einer Zuviel.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... nicht vergessen, fast 55% erwerbstätige Deutsche sind inzwischen staatsnah beschäftigt
die Mehrheit inzwischen

auch staatsnah schiebt man in aller Regel ein ruhige Kugel, bei akzteptablem bis bestem Gehalt
Ich habe mich vor vielen Jahren mal bei einem kommunalen Rechenzentrum als Programmierer beworben. Als ich die Bedingungen und die Besoldung studiert hatte, habe ich dankend abgelehnt, denn eigentlich hatte ich meine Bewerbung abgegeben, um mich beruflich zu verbessern und nicht, um auf ein Gehaltsniveau zurück zu fallen, das ich schon mehr als ein Jahrzehnt zuvor hinter mir gelassen hatte. Da haben mich auch die angebotenen Vergünstigungen nicht überzeugen können.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Oder offensichtliche Prekärangestellte
wie @Fredericus Rex zum Beispiel. Die es nicht verwinden können, dass Andere es so machen, wie sie es selber gern gemacht haben , es aber nicht hinbekommen haben.
Da hast du mal recht, ich bin im Westen aufgewachsen und NICHT zum Schmarotzer erzogen worden.
Deshalb bekomme ich es auch nicht hin, zu einem solchen Asozialen verlogenen Schmarotzer zu werden wie du einer bist.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hör auf ...das sind doch keine wirkliche Änderungen.....die SPD hinkt meilenweit hinten an....was sie in die Linke Tasche steckt, holt sie sich in der Rechten Tasche wieder....Steuern, Abgaben , Inflation, Verteuerungen und Kostentreiberei bei Mieten , Strom und vieles mehr.....
Du kannst nicht alles was dir nicht gefällt der SPD zuschreiben. Vor allem nicht die Mieten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.008
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
im Gesamtpaket sehe ich an Kanada nichts besser, als an D ...
... muss aber jeder für sich selber wissen
1. weniger dicht besiedelt
2. intensivere Grenzkontrollen
3. weniger illegale Zuwanderung die nachträglich von der Regierung legalisiert wird
4. der nächste Nachbar unter guten Umständen weit wech °^

(ick würd ja nu ooch nicht in ne Großstadt ziehen wollen.....)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.008
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Na toll und was sagst du als Handwerker dazu?
Ich habe da so meine Bedenken wenn die versiegelte Fläche nicht mit der Auslegung der Kanalisation übereinstimmt, oder der Nachbar die einfach die Aussicht verbaut oder dir zum unüberwindlichen Schattenspender wird, ist das sicher nicht lustig.
Wenn Treppenstufenhöhen auf einmal willkürlich festgelegt werden wird aber mach einer auf dem Bauch landen.
Ich glaube bei uns wird nichts falsch gemacht, wenn alles geregelt ist weiß wenigstens jeder wo seine Grenzen sind.
bei uns ist es überbürokratisiert....
und macht so das Bauen selbst unnötig teurer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
bei uns ist es überbürokratisiert....
und macht so das Bauen selbst unnötig teurer.
sehe ich anders.
Gerade bei uns wo sich die Nachbarn wegen jeder Distel unterm Gartenzaun in den Haaren haben, ist es wichtig das es Regeln gibt.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Völkern ist, aber als meine Frau damals nach Deutschland kam, war das erste was ihr auffiel das hier alles schön geordnet, gepflegt und sauber ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.008
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
sehe ich anders.
Gerade bei uns wo sich die Nachbarn wegen jeder Distel unterm Gartenzaun in den Haaren haben, ist es wichtig das es Regeln gibt.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Völkern ist, aber als meine Frau damals nach Deutschland kam, war das erste was ihr auffiel das hier alles schön geordnet, gepflegt und sauber ist.
na det is ja nu schon lange "Geschichte" und hat nix mit der überbordenen Bürokratie zu tun......

kann mir ooch noch an Schilder wie:

Rasen betreten verboten

erinnern.....

und heute?

Auf jeder freien Fläche wird n Lamm gegrillt.....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein das ist nicht so. Die abgelehnten Asylanträge sind über 60%. Und es wird viel gemacht um die unerwünschten Zuwanderer schon in Nordafrika zu stoppen.

Aber Du weisst auch, dass es praktisch keine Abschiebungen dieser Muslime gibt und sie im öffentlichen Sprachgebrauch sofort als Migranten bezeichnet werden?
Sie bleiben fast alle.
Auch der Balkan ist dicht. Man hat den Eindruck du folgst nicht den aktuellen Entwicklungen sondern bist mental im Jahre 2015 stehengeblieben.
Derzeit sammelt sich eine unübersehbare Masse an jungen männlichen Muslimen an, was Böses für den Sommer ahnen lässt.
Und sie wollen alle in die brd.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Für die Subunternehmer die für Tönnies oder DHL arbeiten wird die Luft aber zunehmend dünner. Die SPD hat in den letzten Jahren viel getan um dieses kriminellen Machenschaften zu beenden. Mindestlohn und Nachunternehmerhaftung sind ein scharfes Schwert.

Der Mißbrauch bei der Leiharbeit ist ein Ärgernis. Sie war nie dazu gedacht die Löhne zu drücken.
Man hat nicht den Eindruck, dass sich da etwas zum besseren verändert hat.

Merkwürdigerweise oder auch nicht habe ich noch niemals Antifa, Linksradikale und Kirchenpopen vor diesen Firmen für die völlig Entrechteten aus Osteuropa demonstrieren sehen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Da hast du mal recht, ich bin im Westen aufgewachsen und NICHT zum Schmarotzer erzogen worden.

Dafür bist du schon wieder ganz schön am Wüten. Wie eine Sparausgabe von Ekel Alfred. Nur nicht so erfolgreich.

Deshalb bekomme ich es auch nicht hin, zu einem solchen Asozialen verlogenen Schmarotzer zu werden wie du einer bist.
Ich bin mir sicher, es ist noch viel,viel mehr, was du nicht hinbekommst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Macht es das jetzt eure sozialistische Leibeigenschaft etwa besser? Was hätten denn...
Bild des Tages
Revolutionen gab es schon...Martin Luther war erfolgreich...er spuckte den deutschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben