Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Licht am Ende des Tunnels

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.720
Geschlecht
"Die Welt ist schön" sagen solche, welche aus der Hölle :devilish: kommen und "Die Welt ist furchtbar" sagen solche, welche aus dem Himmel 😇 kommen. :giggle: (Vgl. das Leben vor der Geburt).

Das ist nichts Besonderes,, vor unserer Geburt war der Himmel
Wer dort hängen bleibt tut sich schwer in der realen Welt

Natürlich gibt es keine andere Welt als diese, wenn man sich aussschließlich mit dem irdischen Körper 👅 identifiziert. Das ist ganz normal ! Der sog. Realist ist außerdem ein Narr, der wie "Hans Guck in die Luft" durch die Welt schreitet und den Abgrund nicht sieht

sicher gibts "sogenannte Realisten" und reale Realisten
Den Unterschied muss man selber herausfinden..

Ich gehe davon aus, das du über das Unglück deines Nächsten lachst. :sick:
Das ist eine böswillige Unterstellung wofür jede Begründung fehlt
Aber als alter Psycholog nehme ich nichts persönlich und gebe gerne guten Rat
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das ist nichts Besonderes,, vor unserer Geburt war der Himmel
Nein, denn die Menschheit (fast alle) leben im Rad der Wiedergeburten. D. h., manche kommen aus der Hölle.

Vor der Entstehung der Welt befanden sich alle im Reich Gottes, da hast du recht.
Das Reich Gottes ist aber nicht der Himmel bzw. die Himmel, es gibt mehrere, genauso wie die Höllen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.720
Geschlecht
Über das Unglück meines Nachbarn oder anderer Freunde und Bekannte habe ich bislang nicht gelacht, ich möchte aber nicht verhehlen, bei manchen „9 x klugen“ kann ich nur schwer das niedere Gefühl der Schadenfreude verbergen. Zumindest insgeheim habe ich dann schon mal gedacht:“… geschieht ihr/ihm recht“.
Und für dieses Gefühl schäme ich mich und leiste Abbitte.

Erbitte eine Portion weniger Schuldgefühl..
Wer beim Absturz seines Feindes 'klammheimliche' Gefühle hat
der sündigt ja bereits, schließlich sollen wir unsere Feinde lieben.
Andererseits dient der Absturz aus der Hybris der Reifung vor falschen Gefühlen.
deshalb kann ich meinem Feinde aus den besten moralischen Gefühlen
und zu seinem Besten einen veritablen Absturz wünschen
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein, denn die Menschheit (fast alle) leben im Rad der Wiedergeburten. D. h., manche kommen aus der Hölle.

Vor der Entstehung der Welt befanden sich alle im Reich Gottes, da hast du recht.
Das Reich Gottes ist aber nicht der Himmel bzw. die Himmel, es gibt mehrere, genauso wie die Höllen.

Nun vor der Geburt im Mutterleib, da fühlten wir uns noch warm, geborgen, unbeschwert,,
Mit einem Schock werden wir dann ins grelle Dasein gestoßen und alles wird anders..
Diese Zeit verglichen mit dem was danach kommt lässt sich zurecht als himmelsähnlich beschreiben `*´

Wilhelm Busch meint dazu :

Eh man auf diese Welt gekommen
und noch so still vorlieb genommen
Da hat man noch bei nichts was bei
ist sorgenlos und schuldenfrei
Hat keine Uhr und keine Eile
und äußerst selten Langeweile
Allein man nimmt sich nicht in Acht
und schlupp ist man zur Welt gebracht !
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nun vor der Geburt im Mutterleib, da fühlten wir uns noch warm, geborgen, unbeschwert
Die Geburt beginn im Mutterleib (mit der Entstehung des Lebens) und nicht erst dann, wenn der Mensch aus dem Loch der Frau herausgezogen wird.

Was leben wir doch in einer seltsamen Welt, das man das nicht weiß ? 🤢
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge und sie ist unwichtig. Jeder weiß...
Alle gegen AfD
Das ist nicht zum Lachen. Die dreckige Krähe die elendige, hat unser Wasser...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben