Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebermann zum „Verteidigungs“minister.,!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Liebermann zum „Verteidigungs“minister.,!

Schlimmer gehz nimmer..!
Bibi N lädt Liebermanns Ultras in sein Kabinett seines ohnehin faschistoiden Rechzblocks
und schickt sich an diesen zum Kriegsminister zu ernennen. Diesen Avigdor Liebermann
der nach den letzten Wahlen der N-Regierung nicht beitrat weil seine Forderungen nach
dem Verteidigungsminister und der Todesstrafe abgelehnt wurden. .
Überhaupt gilt ihm der Bibi als viel zu gemäßigt ja als Weichei .
Man mag daraus ermessen wie es im Gemütsbunker des Avigdor L zugeht.,#
Als vormaliger Türwächter gewisslich Testosteron prall, darf er endlich seine Träume ausleben..
Auf seinem Pult nunmehr ein roter Knopf für ca 250 Atomraketen der 4. Atommacht.,!(!)
Den Krieg gegen den Iran wollte er sowieso seit je..
Die nächste Stufe der Eskalationsspirale wird nun beschritten.
Und die jüdische Bevölkerung in Israel .? Die stimmt offenbar zu denn dieses Trio Infernale
N’juhu, Bennett, L’mann, wurde demokratisch gewählt! Also scharf Rechz oder Rechzradikal..
Offenbar sind die Juden dort unten bereit für die nächste Stufe des Armagheddon. , #
Ein gefährliches Volk also. ,##

bewahr uns der Allmächtige vor diesen Leuten.,.

d‘leute
 
Registriert
14 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
1.918
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diskursant schrieb:
Schlimmer gehz nimmer..!
Bibi N lädt Liebermanns Ultras in sein Kabinett seines ohnehin faschistoiden Rechzblocks
und schickt sich an diesen zum Kriegsminister zu ernennen.
Da core!

Der ehemalige moldawische Türsteher ist wohl einer der finstersten Schurken in diesem Regime, das geführt wird von Kriegsverbrechern, Kriegsbrandstiftern, Völkerrechtsverächtern und Landräubern.

2003 hat Liebermann als amtierender Verkehrsminister angeboten, die palästinensischen Gefangenen (damals rund 10 000) in Bussen ans Tote Meer zu bringen, um sie dort zu ertränken.

Lieberman said the prisoners should be drowned in the Dead Sea and he would provide the buses to take them there.

http://www.haaretz.com/lieberman-blasted-for-suggesting-drowning-palestinian-prisoners-1.93554

Abgesehen von dieser "Lichtgestalt" israelischer Politik, Moshe Yaalon (Spitzname „Bogie“), den Liebermann ersetzen soll, ist auch nicht von schlechten Eltern:

So sprach er beispielsweise am 29. August 2002 in der israelischen Zeitung Haaretz von einer „palästinensischen Bedrohung“, deren „Charakteristika unsichtbar seien, wie Krebs“. Zur Frage nach seinem entsprechenden Vorgehen im Gaza Streifen und der Westbank antwortete er:

„There are all kinds of solutions to cancerous manifestations. Some will say it is necessary to amputate organs. But at the moment, I am applying chemotherapy.“


„Es gibt die verschiedensten Therapiemöglichkeiten gegen Krebs.
Einige sagen, es ist notwendig, Organe zu amputieren, aber im Moment verwende ich die Chemotherapie.


– Mosche Jaalon: Ha'aretz, 29. August 2002

https://de.wikipedia.org/wiki/Mosche_Jaalon

Da weiß man doch gleich, wie der Hase läuft.
Fazit: Egal wer in dieser Kleptokratie gerade herrscht, die Akteure sind austauschbar wie Müllbeutel. An der Marschrichtung (Großisrael mit allen Mitteln) ändert sich nichts.
Frieden wird mit solchen Vertretern zur reinen Utopie, erst recht eine Zweistaatenlösung, die angeblich alle wollen.

Schönen guten Abend.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Da core!

Fazit: Egal wer in dieser Kleptokratie gerade herrscht, die Akteure sind austauschbar wie Müllbeutel. An der Marschrichtung (Großisrael mit allen Mitteln) ändert sich nichts.
Frieden wird mit solchen Vertretern zur reinen Utopie, erst recht eine Zweistaatenlösung, die angeblich alle wollen.

.

Eine bittere Sicht
doch penetrant wahrscheinlich.,#

treffend dazu der Kommentar von Uri Avneri.
Er hatte als Jüngling selbst die letzten Jahre der Weimarer Republik erlebt und ihr schmähliches Ende.
In Israel hat er darauf gute 80 Jahre dessen Entwicklung hautnah mitgelebt und verfolgt...
Seine düsteren Ahnungen über die derzeitige Entwicklung nämlich den totalitären Kurs der Israelführung
welcher alle bisherigen Regierungen an Rechtsextremismus weit übertrifft trägt er nicht alleine..
Am Holokaustgedenktag hielt einer der ranghöchsten Militärs der IDF Stabschef Jair Golan
eine gut vorbereitete und vielbedachte Rede die einen Schlüsselsatz enthielt -
„Falls es etwas gibt, das mich über die Erinnerungen an den Holocaust erschreckt, i
st es das Wissen über einen entsetzlichen Prozess, der sich in Europa abspielte und ganz besonders in Deutschland,
vor 70,80, 90 Jahren und Spuren davon hier in unserer Mitte, heute im Jahr 2016."

Golan sprach diese Worte als Patriot und voller Überzeugung
denn damit hat er seine weitere Karriere geopfert
so wichtig war ihm diese Warnung..!

Die Elemente von Faschismus welche die derzeitige Israelführung beherrschen
erzwingen tatsächlich einen Blick auf das Deutschland jener Tage..

Uri Avneri:
Ich war dort, als es geschah, ein politisch wacher Junge in einer Familie, in der die Politik das Hauptthema bei Tisch war. Ich sah wie die Republik zusammenbrach, allmählich, langsam, Schritt um Schritt. Ich sah wie Freunde meiner Familie eine Hakenkreuzfahne hissten. Ich sah wie Lehrer des Gymnasiums zum ersten Mal ihren Arm hoben, wenn sie in die Klasse kamen und mit „Heil Hitler“ grüßten. (und dann insgeheim mich beruhigend, dass sich nichts verändert hat).

Ich war der einzige Jude im ganzen Gymnasium. Als die hundert Jungen – alle größer als ich – ihre Arme hochhoben und die Nazi-Nationalhymne sangen – und ich es nicht tat, bedrohten sie mich, mir die Knochen zu brechen, wenn dies noch einmal geschah. Ein paar Tage später verließen wir Deutschland für immer.

und
Die Diskriminierung der Palästinenser in praktisch allen Lebensgebieten können mit der Behandlung der Juden in der ersten Phase im Nazideutschland verglichen werden. Die Unterdrückung der Palästinenser in den besetzten Gebieten ähnelt mehr der Behandlung der Tschechen im Protektorat nach dem Münchner Vertrag.

Der Regen des rassistischen Entwurfes in der Knesset, jene die schon adoptiert und jene , die stark an die Gesetze vom Reichstag in den frühen Tagen des Nazi-Regime erinnert. Einige Rabbiner rufen zu einem Boykott der arabischen Läden auf wie damals. Der Ruf „Tod den Arabern“ („Juda verrecke?“) wird regelmäßig bei Fußball –Spielen gehört. Ein Mitglied des Parlaments hat für die Trennung von jüdischen und arabischen Neugeborenen im Krankenhaus gerufen. Ein Oberrabbiner hat erklärt, dass Goyim (Nicht--Juden) von Gott geschaffen wurden, damit sie den Juden dienen. Unsere Minister für Bildung und Kultur sind eifrig dabei, die Schulen, Theater und Künste der extremen Rechte, etwas was in Deutschland als Gleichschaltung bekannt war. Der Oberste Gerichtshof – der Stolz Israels - wird schonungslos vom Justiz-Minister angegriffen. Der Gazastreifen ist ein riesiges Ghetto.

http://www.palaestina-portal.eu/Stimmen_Israel_juedische/Uri_Avnery/Avnery_Uri_Ich_war_dort.htm

diese Betrachtung spricht
allzu beredt
für sich!

dem Wahn wehret →>

d' .,#
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wahrlich, schlimmer gehts nimmer.
Man muss kein Prophet sein um zu ahnen, was unsere Flintenuschi zu diesem Kollegen sagen wird, spätestens dann, wenn Netanjahu mit seinem Kabinett zu seinem nächsten Besuch nach Berlin kommen wird.
Grusel...
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Wahrlich, schlimmer gehts nimmer.
Man muss kein Prophet sein um zu ahnen, was unsere Flintenuschi zu diesem Kollegen sagen wird, spätestens dann, wenn Netanjahu mit seinem Kabinett zu seinem nächsten Besuch nach Berlin kommen wird.
Grusel...
Ach komm... der Lieberman war doch vor ein paar Jahren schon mal Minister. Und ist den Palis in der Zeit etwas Ungerechtes widerfahren? Nein.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ach komm... der Lieberman war doch vor ein paar Jahren schon mal Minister. Und ist den Palis in der Zeit etwas Ungerechtes widerfahren? Nein.

So pauschal solltest Du nicht urteilen!

Unsere arabischen Freunden (weitere Feinde brauchen wir nicht) von Hamas usw wird doch schon jede Hilfreich von Israelis ausgestreckte Hand als Angriff und als Beleidigung interpretiert.

Da bleibt doch wirklich nur noch die Hoffnung, daß es irgendwann mal Hirn auf die Araber regnet, damit sie erkennen können, daß sie sich bei den Israelis nur Prügel abholen können und daß es daher besser sein dürfte, mit denen zusammenzuarbeiten.

Vielleicht gelingt es ihnen dann irgendwann mal, Israel - wie Deutschland - mit ihren Massen zu überfluten, um dann die (heutigen) Israelis auf demokratischem Wege im Mittelmeer zu ersäufen?

:kopfkratz:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Liebermann zum "Verteidigungs"minister.,!

Ach komm... der Lieberman war doch vor ein paar Jahren schon mal Minister. Und ist den Palis in der Zeit etwas Ungerechtes widerfahren? Nein.

Das zionistische Konstrukt ist seit der Entstehung durch die gewaltsame Vertreibung der Palästinser schon immer im Krieg.
Netanjahus Ernennung des Rassisten, Rechtsradikalen und Faschisten zum Kriegsminister ist eine krasse Steigerung zu noch mehr Gewalt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das zionistische Konstrukt ist seit der Entstehung durch die gewaltsame Vertreibung der Palästinser schon immer im Krieg.
Netanjahus Ernennung des Rassisten, Rechtsradikalen und Faschisten zum Kriegsminister ist eine krasse Steigerung zu noch mehr Gewalt.

Das ist aber ein lustiger Krieg!

Wenn die Araber angreifen, ist das (aus der Sicht der Araber) eine berechtigte Kriegshandlung, und wenn Israel zurückschlägt, geht das große Geheul los, die Joooden hätten Zivilisten umgebracht!

:kopfkratz:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist aber ein lustiger Krieg!

Wenn die Araber angreifen, ist das (aus der Sicht der Araber) eine berechtigte Kriegshandlung, und wenn Israel zurückschlägt, geht das große Geheul los, die Joooden hätten Zivilisten umgebracht!

:kopfkratz:

Das ist aber auch eine Frechheit dieser Araber, dass sie sich erdreisten,
den Diebstahl ihres Landes verhindern zu wollen.
Dass sie protestieren, wenn man ihre von den Vätern vor langer Zeit angepflanzten
Bäume rodet, um Platz für Siedlungen zu schaffen.
Dass sie nicht geduldig die Schikanen an den Kontroll-Punkten hinnehmen
und endlich mal einsehen, dass sie das Maul zu halten haben, wenn Herrenmenschen
beschließen, ihnen minimale Anteile ihres eigenen Wassers zuzuteilen.
Sie sollten dankbar sein, dass Netanjahu diesen tollwütigen Hund
Libermann nicht schon früher ins Boot geholt hat.
Bei dem wäre kein Stein von Gaza-Stadt auf dem anderen geblieben.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nicht war [MENTION=55]opppa[/MENTION]?

nur für dich ... (Ironie aus)
sonst habe ich noch ein like it von dir:giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ist aber auch eine Frechheit dieser Araber, dass sie sich erdreisten,
den Diebstahl ihres Landes verhindern zu wollen.
Dass sie protestieren, wenn man ihre von den Vätern vor langer Zeit angepflanzten
Bäume rodet, um Platz für Siedlungen zu schaffen.
Dass sie nicht geduldig die Schikanen an den Kontroll-Punkten hinnehmen
und endlich mal einsehen, dass sie das Maul zu halten haben, wenn Herrenmenschen
beschließen, ihnen minimale Anteile ihres eigenen Wassers zuzuteilen.
Sie sollten dankbar sein, dass Netanjahu diesen tollwütigen Hund
Libermann nicht schon früher ins Boot geholt hat.
Bei dem wäre kein Stein von Gaza-Stadt auf dem anderen geblieben.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nicht war [MENTION=55]opppa[/MENTION]?

nur für dich ... (Ironie aus)
sonst habe ich noch ein like it von dir:giggle:

Wann hatten die Araber im Heiligen Land zuletzt die Souveränität?

:kopfkratz::giggle:

Und jetzt komm mir jetzt nicht mit den Türken an!

:toben:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist aber ein lustiger Krieg!

Wenn die Araber angreifen, ist das (aus der Sicht der Araber) eine berechtigte Kriegshandlung, und wenn Israel zurückschlägt, geht das große Geheul los, die Joooden hätten Zivilisten umgebracht!

:kopfkratz:


Eine gewaltsame Vertreibung der arabischen Bevölkerung bei Staatsgründung Israels leugnen Sie?

"Kinder wurden in Stücke gehackt, Männer durch Genickschuß getötet, schwangeren Frauen wurde der Bauch aufgeschlitzt. Die Juden vergewaltigten Schulmädchen, rissen Frauen mit den Schmuckgehängen, auf die sie es abgesehen hatten, die Ohrläppchen ab. Sie sprengten Häuser samt ihren Bewohnern in die Luft."


Aus: DER SPIEGEL 38/1982 - Artikel "Geschlagen, vertrieben, verraten".


So gingen die Angreifer vor, oder nennen Sie es "Verteidigung"? Wenn Israel ZU - (nicht zurück - schlägt, ist es immer "Verteidigung", wenn Araber sich wehren, ist es immer Terror.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Eine gewaltsame Vertreibung der arabischen Bevölkerung bei Staatsgründung Israels leugnen Sie?

"Kinder wurden in Stücke gehackt, Männer durch Genickschuß getötet, schwangeren Frauen wurde der Bauch aufgeschlitzt. Die Juden vergewaltigten Schulmädchen, rissen Frauen mit den Schmuckgehängen, auf die sie es abgesehen hatten, die Ohrläppchen ab. Sie sprengten Häuser samt ihren Bewohnern in die Luft."

: DER SPIEGEL 38/1982 - Artikel "Geschlagen, vertrieben, verraten".


So gingen die Angreifer vor, oder nennen Sie es "Verteidigung"? Wenn Israel ZU - (nicht zurück - schlägt, ist es immer "Verteidigung", wenn Araber sich wehren, ist es immer Terror.

Danke für den sehr informativen Hinweis.
Was für Zeiten als der SPIEGEL noch das "Sturmgeschütz der Demokratie" repräsentierte..?
Ein guter Fund.. ich stell hier den lLink rein http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14353022.html

Die Erweiterung dieses bereits protofaschistischen Regimes um den rechzäußersten 'Beitenu' Liebermanns
(welch schwarze Ironie dieser Name..) bedeutet in jener höchst kriegerischen Gemengelage in Nahost
eine krasse Verschärfung der Gesammtsituation. Nunmehr mit 67 Abgeordneten kann das N'jahu-Regime
frei schalten + walten und ohne Rücksicht auf einzelne 'Abweichler' jetzt ungebremst die Gewaltspirale
weiterdrehen mit der Absicht 'Nürnberger Gesetze' zwischen Jordan + Meer zu installieren.
Was den schleichenden Genozid an den Palis fortsetzen wird.
Ein Regime das bereits mehrfach den 3. Weltkrieg suchte
wird jetzt noch schärfer seine Gewalt-schwangere
Agenda vorantreiben zum Schaden der Palis
und zur Beschädigung des Weltfriedens..#
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Eine gewaltsame Vertreibung der arabischen Bevölkerung bei Staatsgründung Israels leugnen Sie?

"Kinder wurden in Stücke gehackt, Männer durch Genickschuß getötet, schwangeren Frauen wurde der Bauch aufgeschlitzt. Die Juden vergewaltigten Schulmädchen, rissen Frauen mit den Schmuckgehängen, auf die sie es abgesehen hatten, die Ohrläppchen ab. Sie sprengten Häuser samt ihren Bewohnern in die Luft."


Aus: DER SPIEGEL 38/1982 - Artikel "Geschlagen, vertrieben, verraten".


So gingen die Angreifer vor, oder nennen Sie es "Verteidigung"? Wenn Israel ZU - (nicht zurück - schlägt, ist es immer "Verteidigung", wenn Araber sich wehren, ist es immer Terror.

Lieber sahar,

mir Aussagten unterstellen, die ich nie gemacht habe, kannste meinetwegen zu Hause in der Sahara!

Ansonsten bescheinige ich Dir gerne, daß Du die Tonart von arabischen Klageweibern vollkommen beherrscht!

(.) :toben:
 
Registriert
1 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber sahar,

mir Aussagten unterstellen, die ich nie gemacht habe, kannste meinetwegen zu Hause in der Sahara!

Ansonsten bescheinige ich Dir gerne, daß Du die Tonart von arabischen Klageweibern vollkommen beherrscht!

(.) :toben:

Hier wiedermal ein Beispiel, wie die Maschinen, die im net unterwegs sind sofort persönlich werden..

Was sagt das internationale Recht zum Thema lieber opppa? Was ist mit UN-Resolutionen? Kannst du uns hier bitte etwas bereichern?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hier wiedermal ein Beispiel, wie die Maschinen, die im net unterwegs sind sofort persönlich werden..

Was sagt das internationale Recht zum Thema lieber opppa? Was ist mit UN-Resolutionen? Kannst du uns hier bitte etwas bereichern?

Versuchs doch einfach mal mit sachlicher Diskussion! (Ohne blödsinnige Unterstellungen)
Ein Tip von mir: Das kann sich lohnen!

Zu Deinen Uno-Resolutionen:
Meinst Du die, auf die die Araber (schie....äh) verzichten, weil sie ihnen nicht gefallen?
Es dürfte sich doch inzwischen bis in die Sahara rumgesprochen haben, daß im Morgenland nur die UN-Resolutionen anerkannt werden, die die Gegenseite verurteilen.

:kopfkratz::giggle:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lieber sahar,

mir Aussagten unterstellen, die ich nie gemacht habe, kannste meinetwegen zu Hause in der Sahara!

Ansonsten bescheinige ich Dir gerne, daß Du die Tonart von arabischen Klageweibern vollkommen beherrscht!

(.) :toben:

Eine passende Antwort auf mein Spiegel-Zitat ist dir nicht eingefallen, Oppa. Das spricht Bände...
Und überrascht wenig. Ich hätte genau so andere Zeit - und Augenzeugen zitieren können. Ich hätte genau so aus Literatur von Ilan Pappe, Petra Wild oder Felicia Langer zitieren können. Allesamt so wenig "Klageweiber" wie ich, so wenig arabisch wie ich und zuhause bin ich nicht in der Sahara. Meine Wurzeln sind so deutsch wie deine, sag das mal deiner Omma, die dir besser beibringen sollte, dass Rassismus dumm ist.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Liebermann ist eine gute Wahl für Israel. Mit Diplomatie und Verhandlungen ist in dieser Region kein Blumentopf zu gewinnen. Die rückständigen Araber deuten das als Schwäche.
 
Registriert
1 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu Deinen Uno-Resolutionen:
Meinst Du die, auf die die Araber (schie....äh) verzichten, weil sie ihnen nicht gefallen?
Es dürfte sich doch inzwischen bis in die Sahara rumgesprochen haben, daß im Morgenland nur die UN-Resolutionen anerkannt werden, die die Gegenseite verurteilen.

:kopfkratz::giggle:

Das stimmt nicht. Die Araber, insbesondere durch die arabische Friedensinitiative in 2002, akzeptieren sehr wohl alle UN-Resolutionen.

Natürlich findet man wie in allen Konflikten strittige Aspekte. Dennoch hat der internationale Gesetzgeber die Besatzung der Gebiete von 1967 als illegal definiert und das Heim-Rückkehr-Recht aller Palästinensischen Flüchtlinge in ganz klaren UN-Resolutionen manifestiert.

Von der israelischen Regierung wird erwartet, dass sie auf diese internationalen Resolutionen positiv reagiert. Dies bringt die Ganze Region einen Schritt näher in Richtung Frieden.
 
Registriert
1 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebermann ist eine gute Wahl für Israel. Mit Diplomatie und Verhandlungen ist in dieser Region kein Blumentopf zu gewinnen. Die rückständigen Araber deuten das als Schwäche.

Am Ende ist die Diplomatie die einzige Wahl. Vor allem wenn die großen Staaten dieses beschließen. Da muss auch die israelische Führung mitmachen.

Dennoch braucht die israelische Regierung noch einen "schnellen" Krieg um einen starken Sitz am Tisch der kommenden Verhandlungen zwischen den Regionalmächten, zu reservieren.

Und Liebermann kann so einen Krieg liefern. Nur die Risiken sind momentan nicht kalkulierbar geworden. Und das ist gefährlich für alle.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das stimmt nicht. Die Araber, insbesondere durch die arabische Friedensinitiative in 2002, akzeptieren sehr wohl alle UN-Resolutionen.

Natürlich findet man wie in allen Konflikten strittige Aspekte. Dennoch hat der internationale Gesetzgeber die Besatzung der Gebiete von 1967 als illegal definiert und das Heim-Rückkehr-Recht aller Palästinensischen Flüchtlinge in ganz klaren UN-Resolutionen manifestiert.

Von der israelischen Regierung wird erwartet, dass sie auf diese internationalen Resolutionen positiv reagiert. Dies bringt die Ganze Region einen Schritt näher in Richtung Frieden.

Richtig!

Die Uno hat das Schießen mit Kassams ja geradezu gefordert!

:toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Du bist ein Mann der Wirtschaft und aus Arbeitgeberperspektive kann man es so...
STIHL will weg...
aaaaaahahahahahahahahahaha und was haben wir gelacht :ROFLMAO:😂 klar, Giovanni, der...
Die Umwelt-Lügner
Oben