Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linksliberal

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Beide sind Faschist*_INNENparteien.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Begriff "linksliberal" ist ein Oxymoron und auch sonst ein sinnloser Buchstabenhaufen und wird von Leuten verwendet, welche niemals sozial tätig sind. Links steht eigentlich für soziale Gerechtigkeit, genauer für Verteilungsgerechtigkeit. Liberalität ist eine Vorstellung von Freiheit als Bindungslosigkeit. Aber damit ist der Nonsens des Begriffes noch nicht zu Ende.
Um eine zivilisierte Gesellschaft zu erzeugen, muss es eine Abgewogenheit von Chancen- oder Entwicklungsgerechtigkeit geben, die mit Bildung, Vernunft, Realitätssinn und Freiheit in Form von Möglichkeitsbreite verpaart ist. Klar, der Kapitalismus bringt so etwas nicht hervor, eine soziale Marktwirtschaft hatten wir nie und andere Formen von Markt sind auch nicht häufig anzutreffen.
Logik, Vernunft, Möglichkeitsdenken und Ehrfurcht vor dem Leben wären in etwa die Grundlagen, welche zu entwickeln wären.

Tut mir leid, bei so etwas habe ich Linke oder gar Grüne bisher so gut wie nie angetroffen. Die wenigen Ausnahmen retten das nicht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.662
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Leute ich bin schockiert.
SPD und GRÜNE interpretieren sich als LINKSLIBERALE PARTEIEN

Leb ich hinterm Mond?
nach dem jetzigen System der Meinungs-Diktatur sind alle Parteien braun Narzisstisch, da werden
auch schon mal Wahlen die nicht passen für Ungültig erklärt, und die Medien sind alle auf Spur
gebracht wie zu Göppels Zeiten, Früher war es der AH aus Ö mit Musolinie,
Heute der OS Wirecard-Cumex-Bandit mit seinem Pandora Kumpel Schauspieler in der Ukraine ...
die ihre Bürger Ver@rschen !!!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.240
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Anhänge

  • 41GBPQaFIFL._AC_SY780_.jpg
    41GBPQaFIFL._AC_SY780_.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 0
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
Leute ich bin schockiert.
SPD und GRÜNE interpretieren sich als LINKSLIBERALE PARTEIEN

Leb ich hinterm Mond?
Was gibt es daran schockiert zu sein. Das ist ihr selbst gewähltes Etikett und ich finde es passt gut, denn die alte Arbeiterbewegung war eben nur links und damit geradeaus und ehrlich.
Linksliberal bedeutet: Links blinken, aber rechts fahren und es bedeutet: Wir sind kapitalismuskritisch, aber eigentlich natürlich dafür.

Für mich ist "linksliberal" das Markenzeichen des verheuchelten und verlogenen Bürgertums, das seine Privilegien und Pfründen auf Teufel komm raus verteidigt und das ehemals geliebte Proletariat auf ganzer Linie verraten und verkauft hat und heute höhnisch als "Globalisierungsverlierer" und "faschistoides Kleinbürgertum" verlacht und verachtet.
Die gute Sarah Wagenknecht hat ein schönes Buch dazu geschrieben: Die Selbstgerechten

Aber nach meiner Meinung wird sich diese Geisteshaltung in den kommenden derben Bürgerkriegen und Klassenkämpfen in Luft auflösen, da ihre Träger auch physisch verschwinden werden, denn niemand braucht Frauenbeauftragte und Genderprofessorinnen und anderen Schwachsinn. Das wird alles verschwinden wie ein großes Strohfeuer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und Gelegenheit, deinen ImpflamistenWahn zu...
Warum wählt man die AFD?
Meine Tochter ist vom Fach ( die therapiert jeden Tag solche Leute und sie muss sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben