Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Long-COVID

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Sputnik«-Impfstoff zu 92 Prozent wirksam,
gut verträglich und kaum Nebenwirkungen...

Allein der Glaube fehlt mir. Wir unterliegen weltweit seit 9 Monaten einer Hyper-Vera....... !

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57702-Deutschland-ein-Corona-Irrenhaus?p=1609115&viewfull=1#post1609115


...Vor dem Start der Studie hat Russland allerdings bereits 10.000 Menschen aus Hochrisikogruppen mit "Sputnik V" geimpft...

Tatsächlich? Interessant. Wogegen denn? COVID-19?

Gehen wir mal davon aus, dass es Viren gibt. Die Wissenschaft erzählt seit Jahrzehnten, dass ein Virus mutieren MUSS (!), wenn er dem Immunsystem entgehen und überleben will.

Nu isser weg - der C19.

Was jetzt positiv getestet wird ist das E-Gen von Trümmerstücken anderer Corona-Kandidaten und sonstigen Überbleibseln (nähere Erläuterungen zu C19 unter: Dr. Thomas Ly aus Thailand).

Viel Spaß beim Denken...

...Aus PR-Gründen hatte auch Wladimir Putins (68) Tochter Katerina Tichonowa (34) eine Impfung erhalten...

Richtig, PR, die läuft aber weltweit.


...Weitere Studien laufen in Belarus, den Vereinigten Arabischen Emiraten
auch Israel hatte Interesse angemeldet ...

Meine Studie sagt: kein Interesse.


...Ich warte ab bis Demnächst die III. Russische Version am Markt ist, und diese soll bei 96 % liegen und ebenso fast keine Nebenwirkungen haben, da Putin viel Land aber wenig Leute hat wird das Zeug etwas taugen, und die EU hat zu viele Alte ...ist also klar was passiert...

:rolleyes2: Gar nix ist klar. Ich weiß nicht, wo ihr immer die Glaskugeln klaut.

-->"...soll..."<-- "...bei 96% liegen...". Soll, dann ist ja alles klar.

Mein Immunsystem "soll" bei 100% liegen, ohne zusätzliche Nebenwirkungen, sagt mir meine Glaskugel.


...Einer Regierung die Wahlen zu ihren Gunsten Rückgängig macht, kann man Niemals vertrauen ......

Du vertraust noch irgendeiner Regierung dieser Welt? Bist du ein klein wenig lebensmüde?



P_R_O_P_A_G_A_N_D_A
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Geh mal davon aus das die wahren Zahlen sowieso geheim gehalten werden...

100% - und das einschließlich der sonstigen Nebenwirkungen. Hinzu kommt die bekannte Strategie bei Impf-Orgien aus der Vergangenheit, dass man sämtliche Kollateralschäden der Maßnahmen der "Krankheit" in die Schuhe schiebt - sieht man jetzt schon bei der Maske und dem LockDown.

...und geh mal davon aus das wenn Pfizer-Chef Bourla Aktien im Wert von 5,6 Millionen Dollar verkauft, die Kacke irgendwo sowieso am Stinken ist.

Könnte sein.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.156
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
100% - und das einschließlich der sonstigen Nebenwirkungen. Hinzu kommt die bekannte Strategie bei Impf-Orgien aus der Vergangenheit, dass man sämtliche Kollateralschäden der Maßnahmen der "Krankheit" in die Schuhe schiebt - sieht man jetzt schon bei der Maske und dem LockDown.



Könnte sein.

Unbedingt bei der Meinung bleiben! Egal wie die Wirklichkeit ist! Haltet durch, ihr beiden, es kommen harte Zeiten für VTler.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
100% - und das einschließlich der sonstigen Nebenwirkungen. Hinzu kommt die bekannte Strategie bei Impf-Orgien aus der Vergangenheit, dass man sämtliche Kollateralschäden der Maßnahmen der "Krankheit" in die Schuhe schiebt - sieht man jetzt schon bei der Maske und dem LockDown.

Ganz klar, - da wird man sich einen in die Tasche lügen was das Zeug hält, war ja bei der Schweinegrippe nicht anders, jetzt allerdings könnte es sein das die Opfer nicht mehr zu verstecken sind, weil es zu viele werden oder ganz andere Symptome auftreten als bei der Krankheit selbst.


Ja nu, wenn der Chef für 5,6 Millionen eigene Aktien abstößt, dann stinkt das ganz gewaltig, der weiß jetzt schon das ihm die ersten Impfopfer gehörig die Suppe versalzen.
Jetzt wo die Medien die Werbetrommel rühren und alle Welt nach Impfstoff giert ist der Wert der Papiere am höchsten, die ersten Rückschläge und Gerichtsverfahren werden das dramatisch ändern und deshalb verkauft der jetzt.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ganz klar, - da wird man sich einen in die Tasche lügen was das Zeug hält, war ja bei der Schweinegrippe nicht anders, jetzt allerdings könnte es sein das die Opfer nicht mehr zu verstecken sind, weil es zu viele werden oder ganz andere Symptome auftreten als bei der Krankheit selbst...

Ja. Trotzdem werden sie tricksen und täuschen was das Zeug hergibt. War bei jeder Impf-Orgie so.

...Ja nu, wenn der Chef für 5,6 Millionen eigene Aktien abstößt, dann stinkt das ganz gewaltig, der weiß jetzt schon das ihm die ersten Impfopfer gehörig die Suppe versalzen.
Jetzt wo die Medien die Werbetrommel rühren und alle Welt nach Impfstoff giert ist der Wert der Papiere am höchsten, die ersten Rückschläge und Gerichtsverfahren werden das dramatisch ändern und deshalb verkauft der jetzt.

Stimmt. So muss das das bis jetzt sehen. Was da noch aus der Pipeline kommt und wie sich das auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Ich schätze, wir werden noch einige Male überrascht in dem Wahnsinn.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
"Die vielfältigen Symptome nach einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 sind für Virologen nicht überraschend. Auch bei anderen Atemwegserkrankungen, etwa durch Influenza- oder herkömmliche Coronaviren, sind Langzeitfolgen außerhalb der Lunge dokumentiert

[...]

Manche Befunde, wie etwa an den Lungenkapillaren, sind jedoch bei anderen Virusinfektionen nicht (derart) dokumentiert. Die jetzigen Befunde könnten auch dabei helfen, Patienten anderer Atemwegsinfekte nach ihrer Entlassung besser zu begleiten."


Dieser Artikel gibt einen guten Überblick über den aktuellen Stand der Forschung - natürlich, wie sich das gehört mit Quellenangaben für Interessierte:

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/langzeitschaeden-von-covid-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.773
Punkte Reaktionen
55.582
Punkte
88.486
Geschlecht
"Die vielfältigen Symptome nach einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 sind für Virologen nicht überraschend. Auch bei anderen Atemwegserkrankungen, etwa durch Influenza- oder herkömmliche Coronaviren, sind Langzeitfolgen außerhalb der Lunge dokumentiert

[...]

Manche Befunde, wie etwa an den Lungenkapillaren, sind jedoch bei anderen Virusinfektionen nicht (derart) dokumentiert. Die jetzigen Befunde könnten auch dabei helfen, Patienten anderer Atemwegsinfekte nach ihrer Entlassung besser zu begleiten."


Dieser Artikel gibt einen guten Überblick über den aktuellen Stand der Forschung - natürlich, wie sich das gehört mit Quellenangaben für Interessierte:

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/langzeitschaeden-von-covid-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/

Auch bei anderen Atemwegserkrankungen, etwa durch Influenza- oder herkömmliche Coronaviren, sind Langzeitfolgen außerhalb der Lunge dokumentiert
Mein Reden. Auch nichts das Corona unterscheidet.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.773
Punkte Reaktionen
55.582
Punkte
88.486
Geschlecht
Unbedingt bei der Meinung bleiben! Egal wie die Wirklichkeit ist! Haltet durch, ihr beiden, es kommen harte Zeiten für VTler.

Schreib dir das mal selbst hinter die Segelohren. Es wird windig.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht


:happy:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.721
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich liebe die Kommentare von Aspirin, denn sie vertreiben den Kopfschmerz - den ich bekommen -, wenn ich Threaderöffnungen des kiffenden Äffchens lese ... ... ... :happy: ... ... ...

Nimm Kiffi wie er ist, ich denke er ist nicht bösartig, aber ich denke er hat blaue Augen. *g*
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Nimm Kiffi wie er ist, ich denke er ist nicht bösartig, aber ich denke er hat blaue Augen. *g*


Stimmt, Kiffi ist blauäugig, wie der überwiegende Rest der Menschen. Ob Deine Analyse zur Bösartigkeit oder besser gesagt NichtBösartigkeit stimmt, wage ich zu bezweifeln. Warum? Genau diesen Satz habe ich auch einmal über 2 Menschen ausgesprochen + bin dann - leider - eines besseren belehrt worden. Und gerade die heutige Zeit animiert die Menschen - ja fordert sie geradezu dazu auf - bösartig zu sein/zu werden ... ... ...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.721
Punkte
64.820
Geschlecht
Stimmt, Kiffi ist blauäugig, wie der überwiegende Rest der Menschen. Ob Deine Analyse zur Bösartigkeit oder besser gesagt NichtBösartigkeit stimmt, wage ich zu bezweifeln. Warum? Genau diesen Satz habe ich auch einmal über 2 Menschen ausgesprochen + bin dann - leider - eines besseren belehrt worden. Und gerade die heutige Zeit animiert die Menschen - ja fordert sie geradezu dazu auf - bösartig zu sein/zu werden ... ... ...

Tara Marie, ich gebe dir vollkommen Recht im RL, aber hier im Forum nehme ich die kiffenden Äffchen nicht ernst, ich lass sie machen, jetzt stell dir mal vor wir würden hier alle denselben „Tanz tanzen“, für mich wäre dies langweilig, irgendwann würde ich mich dann doch schweren Herzens aus dem Forum verabschieden, denn bedenke, ich bin nen Mensch der braucht was zum spielen. *lol* ;)
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Corona-Langzeitfolgen. Covid-19 im Kopf. Vergesslich, unkonzentriert oder sogar depressiv: Eine Corona-Infektion kann Spuren im Gehirn hinterlassen. Was über neurologische Schäden bekannt ist.

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...sion-konzentration-neurologie/komplettansicht

Zitate daraus:

"Die jetzigen Erkenntnisse seien bei aller berechtigter Sorge auch eine gute Nachricht, sagt Gerloff. Zwar gebe es ein Signal, dass auch nach leichten bis mittleren Verläufen zeitweise Denkschwierigkeiten auftreten könnten, aber: "Ich würde nach wie vor davon ausgehen, dass die nicht dauerhaft bleiben. Schließlich haben die Patienten keine strukturellen Hirnschäden, von denen wir wissen", beruhigt der Mediziner."

[...]

"Neben der Neurologie zeigt sich in der Ambulanz noch eine andere Dimension der Erkrankung, die Psyche. Etwa zwei Drittel der Behandelten litten unter depressiven Verstimmungen"

[...]

"Genauso könnten aber auch Auswirkungen der aktuellen Situation aufs Gemüt schlagen, erklärt Borgwardt. Ob es Angst um Gesundheit, Familie, Freunde oder sogar die wirtschaftliche Existenz ist – Ansatzpunkte gebe es einige. Auch übliche Bewältigungsstrategien funktionierten nicht wie sonst, sagt der Psychiater. "Vieles, was wir sonst Patienten mit Angststörungen oder Depressionen empfehlen, nämlich sich nicht sozial zurückzuziehen, Freunde zu treffen, wenig Onlinezeit zu haben, wenig Alkohol zu trinken und viel Sport zu treiben, ist momentan entweder nicht möglich oder fällt zumindest schwerer." Deswegen gelte es, Bewältigungsstrategien auf die neue Situation anzupassen."
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Corona-Langzeitfolgen. Covid-19 im Kopf. Vergesslich, unkonzentriert oder sogar depressiv: Eine Corona-Infektion kann Spuren im Gehirn hinterlassen. Was über neurologische Schäden bekannt ist.

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...sion-konzentration-neurologie/komplettansicht

Zitate daraus:

"Die jetzigen Erkenntnisse seien bei aller berechtigter Sorge auch eine gute Nachricht, sagt Gerloff. Zwar gebe es ein Signal, dass auch nach leichten bis mittleren Verläufen zeitweise Denkschwierigkeiten auftreten könnten, aber: "Ich würde nach wie vor davon ausgehen, dass die nicht dauerhaft bleiben. Schließlich haben die Patienten keine strukturellen Hirnschäden, von denen wir wissen", beruhigt der Mediziner."

[...]

"Neben der Neurologie zeigt sich in der Ambulanz noch eine andere Dimension der Erkrankung, die Psyche. Etwa zwei Drittel der Behandelten litten unter depressiven Verstimmungen"

[...]

"Genauso könnten aber auch Auswirkungen der aktuellen Situation aufs Gemüt schlagen, erklärt Borgwardt. Ob es Angst um Gesundheit, Familie, Freunde oder sogar die wirtschaftliche Existenz ist – Ansatzpunkte gebe es einige. Auch übliche Bewältigungsstrategien funktionierten nicht wie sonst, sagt der Psychiater. "Vieles, was wir sonst Patienten mit Angststörungen oder Depressionen empfehlen, nämlich sich nicht sozial zurückzuziehen, Freunde zu treffen, wenig Onlinezeit zu haben, wenig Alkohol zu trinken und viel Sport zu treiben, ist momentan entweder nicht möglich oder fällt zumindest schwerer." Deswegen gelte es, Bewältigungsstrategien auf die neue Situation anzupassen."

Wobei der letzte Punkt richtiger Weise nicht Folgen von / durch Corona , dafür Folgen nach / durch Coronamaßnahmen beschreibt .
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wobei der letzte Punkt richtiger Weise nicht Folgen von / durch Corona , dafür Folgen nach / durch Coronamaßnahmen beschreibt .

Ich habe da ganz bewusst einen Aspekt hervorgehoben, der Perspektiven für die Zukunft aufzeigt. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass wir irgendwann wieder wie früher leben werden. Bisher haben wir die schon lange bestehende Gefahr durch solche Viren ignoriert. Auch das HI-Virus ist nicht aus der Welt und hat für manche Menschen Einschränkungen ihres früheren Lebens mit sich gebracht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ich habe da ganz bewusst einen Aspekt hervorgehoben, der Perspektiven für die Zukunft aufzeigt. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass wir irgendwann wieder wie früher leben werden. Bisher haben wir die schon lange bestehende Gefahr durch solche Viren ignoriert. Auch das HI-Virus ist nicht aus der Welt und hat für manche Menschen Einschränkungen ihres früheren Lebens mit sich gebracht.

Nur erinner dich welches Wuhling um Rinderwahnsinn und Co. gemacht wurden , sind die verschwunden oder haben wir damit leben gelernt ?

Freilich stehen schon ein Dutzend Viren Schlange um Covid 19 abzulösen .

Wir müssen lernen damit umzugehen , ein Dauerleben auf Sparflamme geht nicht !

... weder wirtschaftlich , noch kulturell , noch bildungsmäßig ...
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nur erinner dich welches Wuhling um Rinderwahnsinn und Co. gemacht wurden , sind die verschwunden oder haben wir damit leben gelernt ?

Freilich stehen schon ein Dutzend Viren Schlange um Covid 19 abzulösen .

Wir müssen lernen damit umzugehen , ein Dauerleben auf Sparflamme geht nicht !

... weder wirtschaftlich , noch kulturell , noch bildungsmäßig ...

Ich erinnere mich an die Zeit, als bei uns EHEC eingeschleppt wurde, ein Bakterium auf importierten Gemüse. Irgendwann kam die Meldung, dass es auch bei uns in freier Natur gefunden worden war. Aber die Katastrophe blieb aus. Offenbar hatte es bei uns Fressfeinde, die es in seiner Heimat nicht gehabt hatte.

Irgendwann hat sich das Klima so abgekühlt, dass Menschen in manchen Situationen Kleidung brauchten. Was anfangs die Ausnahme gewesen sein mag, wurde im Laufe der Zeit zur Normalität. Offenbar gewöhnt man sich auch an solche Unannehmlichkeiten. Dagegen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung ein Klacks.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
https://www.friedensbildung-bw.de/aktuelle-konflikte Wenn ich mir die Herde...
Teuflische Abkürzungen...
Du bist ganz schön hitlerfixiert, gerti. Nein! Hitlerfixiert sind die Gutmenschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben