Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Luschet: "AfD bis zum Ende bekämpfen"

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der "Feind" hat 20% der Wählerstimmen verloren, und inzwischen eine Serie von einem halben Dutzend Wahlen mit Verlusten hingelegt.
DAS ist eine Leistung ...
Die Union hat gegenüber ihren Hochzeiten die Hälfte ihrer Wähler verloren und ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Mir scheint, sie hat sich in diesem Kampf zu Tode gesiegt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich stimme dir durchaus zu: die Zukunftspläne für die Braunkohle-Region Lausitz hören sich bei allen Parteien noch recht vage und unbestimmt an . Es gibt noch keinen wirklichen Plan. Das ist aber kein Grund, aus Protest AfD zu wählen.
Natürlich haben die Tagebau-Seen dort auch ein gewisses touristisches Potential - aber das trägt natürlich nicht, auch wenn das MDR-Radio uns Touristen aus Argentinien präsentierte, die vom Tagebau-See in Großräschen schwärmten. Die Situation dort ist und bleibt schwierig.
die Leute wählen AfD weil sie in der heutigen Politik viele Parallelen zur ehemaligen DDR erkennen die sie noch selbst erlebt haben. Wenn das Kraftwerk dicht macht verlieren viele gutbezahlte "Spezialisten" ihren Job, die paar Alternativen im Tourismus werden i.d.R. zum Mindestlohn vergütet. Darüber hinaus ist noch völlig offen wie man ohne Kohle, Gas oder Atomkraft die Grundlast absichern will.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Meuthen wird wohl den Weg der Petry gehen müssen. In der AfD haben sich immer die Krakeeler durchgesetzt, nie die Könner!
ein Parteichef der seiner eigenen Partei allen Ernstes die Spaltung vorschlägt ist wirklich ein "Könner" ......
Ich habe mal ne Zeitlang viel von Ihm gehalten, aber seine Panik vorm gelenkten Verfassungsschutz grenzt an Paranoia, die Wahlverluste gehen auf seine Kappe
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Bei den Erstwählern haben 8 % DIE LINKE gewählt, also es gibt Hoffnung für die Zukunft. ;)
als Erstwähler habe ich auch SED gewählt, gab ja leider keine Alternative. Danach viele Jahre SPD und irgendwann bin ich bei der AfD gelandet. Da war ich um die 40 ..... und hatte Familie, Kinder, Haus und Garten. Meine Frau hat den Kindern angedroht, wenn sie grün wählen werden sie enterbt. ;-)
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
ein Parteichef der seiner eigenen Partei allen Ernstes die Spaltung vorschlägt ist wirklich ein "Könner" ......
Ich habe mal ne Zeitlang viel von Ihm gehalten, aber seine Panik vorm gelenkten Verfassungsschutz grenzt an Paranoia, die Wahlverluste gehen auf seine Kappe
Kann sein, oder auch nicht.
Frau Weidel kommt fast immer zickig rüber. Sie ist zu unsouverän und läßt sich von den merkelschen Hofnarren vorführen. Ihr fehlt ein wenig Schlagferigkeit, wie z.B. Kubick sie hati.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Das hat er jetzt davon. Hätte vielleicht bessere Politik machen sollen, statt einen imaginären Feind zu bekämpfen.
er hat die gleichen Fehler gemacht wie Schulz, Bärbock und viele andere Kanzlerkandidaten vor ihm. Planlos durch den Wahlkampf gestolpert und unüberlegt daher geplappert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kann sein, oder auch nicht.
Frau Weidel kommt fast immer zickig rüber. Sie ist zu unsouverän und läßt sich von den merkelschen Hofnarren vorführen. Ihr fehlt ein wenig Schlagferigkeit, wie z.B. Kubick sie hati.
Und sie hat (wie auch die AfD insgesamt) durch diese Spendengeschichte viel an Glaubwürdigkeit verloren. Da sagt sich so mancher Wähler eben: "Die sind auch nicht besser als die Anderen. Da muss ich mich nicht am Sonntag aus dem Sessel quälen um zur Wahl zu gehen. "
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Kann sein, oder auch nicht.
Frau Weidel kommt fast immer zickig rüber. Sie ist zu unsouverän und läßt sich von den merkelschen Hofnarren vorführen. Ihr fehlt ein wenig Schlagferigkeit, wie z.B. Kubick sie hati.
Ja, Weidel ist zu speziell und zu steif. Ich hätte gern einen Bystron auf ihrem Posten.
Meuthen fand ich auch mal gut, aber als Parteichef ist er ein Totalausfall. Da war ihm sogar Petri weit überlegen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Kampf gegen eine vermeintlich Rechte wird jede Partei zerstören. Der Kampf tobt ja auch innerhalb der AfD und zerstört dort auch.
Dass Laschet als fieser Spalter ohne jeden Inhalt und als Merkelhündchen eine krachende Niederlage eingefahren hat, ist völlig in Ordnung. Weg mit dem Deppen.

Er war wahrscheinlich nur dazu da, den Abgang von Merkel zu schleimen. Merkel gehört wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Gericht und der andere Schleim auch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Als Durchschnittslinker ( NICHT sich normal benehmender Linker! ),
wäre es einfach mal zuträglich sich nicht immer so zu benehmen, als wäre man in einem Pisstopf oder in der Gosse auf dem Parkplatz aufgewachsen.
Dann würde sich das Gesprächsniveau auch von ganz alleine heben!

Dinge wie Antworten auf schwierige Fragen geben und nicht einfach aussitzen, weil die eigene Blase platzt.
Sich nicht immer im Kreis argumentieren,
andere nicht grundlos in jedem Satz oder jedem zweiten herabwürdigen . . .


Wären ALLES so Dinge, die würden eine Kommunikation erleichtern und auch das Klima verbessern.
Dagegen hab ich nichts einzuwenden!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Aber kein politischer Inhalt.
er hat letztlich einfach den Wahlkampf Merkels kopiert und hat gehofft das es ausreicht. Echte und eigene Inhalte hatte er tatsächlich gar keine. Und immerhin hat es gegen Bärbock gereicht, auch gegen Scholz war es knapp, der war doch nur nicht ganz so unbeliebt wie Laschet. Das war der Unterschied der die Wahl entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Kampf gegen eine vermeintlich Rechte wird jede Partei zerstören. Der Kampf tobt ja auch innerhalb der AfD und zerstört dort auch.
Dass Laschet als fieser Spalter ohne jeden Inhalt und als Merkelhündchen eine krachende Niederlage eingefahren hat, ist völlig in Ordnung. Weg mit dem Deppen.

Er war wahrscheinlich nur dazu da, den Abgang von Merkel zu schleimen. Merkel gehört wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Gericht und der andere Schleim auch.
Die CDU hat sich das nicht NUR mit Merkel eingebrockt!

Kramp Karrenbauer, Fettmaier, Luschet, AMTHOR der Zerstörer, Klöckner SO VIELE TOTALAUSFÄLLE!
( Auch so in den letzten 16 Jahren, was Merkill da für SCHMUTZ UND INKOMPETENZ in ihre Regierungen geholt hat! )

So viele Leute, die KOLATERALSCHÄDEN verursacht haben.
Klöckner zum Schluß noch mit ihrem dummen Gelaber und Inkompetenz in der Flutkrise
( die hat das ganz genau wie Merkill einfach versucht auszusitzen! ),
dann die Maskenaffäre, die hat VIEL kaputt gemacht
( viele viele CDU Politiker verdienten sich ZUSÄTZLICH eine goldene Nase daran, dass der Pöbel die Skalvenmaske noch heute im Handel und generell fast überall draußen tragen muss! ),
dann noch dieser ständige Lockdown Firlefanz,
jetzt die "Impfdurchbrüche", wo den Leuten schon wieder das 4.te bzw. 5.te Märchen erzählt wird...

Die Leute haben so gesehen ein dickes Fell, aber irgendwann ist Feierabend.
Unsere Politiker dürfen heilfroh sein, dass wir hier kein dritte Welt Land wie die Türkei sind,
sonst wäre hier schon der Bär geflogen und die Politiker könnten gar nicht so schnell Personenschützer anheuern, wie das Volk die verdrischen würde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:...


( Ich denke die Wenigsten Leute waren sich darüber bewusst, dass sie Politikern Direktmandate mit ihrem Wahlverhalten beschaffen können :LOL: :LOL: :LOL: )
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
was bitte ist am Wahlprogramm der AfD nicht "bürgerlich" ?

ja ich weis und jetzt kommt die alte Leier von Höckes "bösen" Reden, aber selbst die gehen "nüchtern betrachtet" als bürgerlich durch
wie verkorkst das politische Stimmungsbild mittlerweile ist kann man an der Person Maaßen sehen, ein verdienter Staatsbeamter der höchste Ämter bekleidet hat und dessen einzigste Verfehlung war den Medien und der Kanzlerin zu widersprechen die von erfundenen Hetzjagden phantasiert haben. Der ehem. Chef des Verfassungsschutzes gilt selbst in der CDU schon als Persona non Grata und man unterstellt ihm "rechtsextreme" Umtriebe. Gleichzeitig werden offen linksradikale Personen in hohe Ämter des Verfassungsschutzes gehievt.
Vielleicht geht Maaßen jetzt zur AfD !? ;) 😙
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Dem Curio kann man gut zuhören, ein guter Redner mit Sachkenntnis und Vortragsgeschick, ähnlich wie Gauland.
Fast alle anderen sind entweder Rabulisten oder peinliche Schwätzer.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Dem Curio kann man gut zuhören, ein guter Redner mit Sachkenntnis und Vortragsgeschick, ähnlich wie Gauland.
Fast alle anderen sind entweder Rabulisten oder peinliche Schwätzer.

Die AfD besteht nahezu ausschließlich aus guten Rednern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben