Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mélenchon: „DDR wurde von Westdeutschland annektiert“

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja dann hätten aber nicht so viele damals für die -Allianz für Deutschland- gestimmt .......
Das sind historische Hintergründe .....
Natürlich im guten Glauben an bessere Verhältnisse die auch 1990 noch vorhanden waren ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.267
Punkte
54.820
Geschlecht
Viele in Thüringen sagen völlig zurecht, dass man in der DDR angenehmer leben konnte als heute in der BRD.
Gesellschaftlich und von der inneren Bindung der Menschen zueinander.

Die hysterische vermutete BRD ist doch keinen Pfifferling wert.

Eine Teilung der BRD nach der alten Grenze hätte ausnahmslos Vorteile.

Wenn ich es noch erleben dürfte, von Kassel nach Gotha eine Staatsgrenze überqueren zu können, wäre ich begeistert
Ja das Zusammengehörigkeitsgefühl war in der DDR viel größer und Nachbarn waren oft gute Freunde.

Auf eine neuerliche Teilung der BRD kannst Du lange warten, das wird wohl nie mehr geschehen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.453
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
egal, hauptsache, wir sind den Osten endlich wieder los.
Der Threadtitel ist bereits dumm, denn die BRD wollte die DDR gar nicht.

Die Bürger der DDR wollten in die BRD und warum? Wegen dem Geld (der D-Mark) und dem Streben nach einem besseren Leben in Einigkeit und Recht und Freiheit.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja das Zusammengehörigkeitsgefühl war in der DDR viel größer und Nachbarn waren oft gute Freunde.

Das weiß ich noch aus meinen vielen Besuchen damals dort. Man musste ein wenig aufpassen, aber dann konnte man sich dort wohlfühlen.
Heute muss man viel stärker aufpassen.
Auf eine neuerliche Teilung der BRD kannst Du lange warten, das wird wohl nie mehr geschehen.
Teilung schon. Aber vielleicht geographisch und sozial ganz anders, als man es sich vorstellt.

Gespalten bis zum Abwinken ist diese "Gesellschaft" ja jetzt schon .
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Threadtitel ist bereits dumm, denn die BRD wollte die DDR gar nicht.

Die Bürger der DDR wollten in die BRD und warum? Wegen dem Geld (der D-Mark) und dem Streben nach einem besseren Leben in Einigkeit und Recht und Freiheit.
Welch ein Irrtum das damals war.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn ich es noch erleben dürfte, von Kassel nach Gotha eine Staatsgrenze überqueren zu können, wäre ich begeistert
Ich auch. Ich gebe keinen Pfifferling auf meine Verwandtschaft im Westen. Die sind genauso verblödet wie die meisten da drüben.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
751
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Warum nur diese Angst vor Basisdemokratie in Deutschland ?

... und dann wenn regelmäßig gegen die Interessen des Volkes regiert wird , wundern sich die Bonzen
da oben auch noch so unbeliebt zu sein ....
Ich habe ja die Basisdemokratie erlebt, ich habe keine Angst davor, aber dafür die Unfähigkeit miterlebt.
Nehme ich mal die Volksabstimmungen also Basisdemokratie pur in Berlin der letzten Jahre, kann ich nur diese Unfähigkeit Zusammenhänge zu erfassen im (Abstimmungs-) Volk wiederfinden.
busse
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.737
Punkte Reaktionen
9.520
Punkte
50.820
Ich auch. Ich gebe keinen Pfifferling auf meine Verwandtschaft im Westen. Die sind genauso verblödet wie die meisten da drüben.
Wen freut wohl die Feindschaft der Deutschen untereinander am meisten ?
Selten so einen dummdreisten Post gelesen.
Kannst Dich gleich bei den "Antideutschen" der Antifa bewerben. 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♀️🤦‍♀️
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wen freut wohl die Feindschaft der Deutschen untereinander am meisten ?
Selten so einen dummdreisten Post gelesen.
Kannst Dich gleich bei den "Antideutschen" der Antifa bewerben. 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♀️🤦‍♀️
Mach einfach deine dämliche Fressluke zu und nerv andere mit deinem Patrioten-Schwachsinn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
China hat fast sämtliche Smartphones aus China am Start, und auch die Funkmasten usw...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben