Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maaßen ist CDU-Kandidat

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
M.W. ging es nicht nur um die Schweinetröge, sondern um die Belehrung, dass es Cice heißen solle. und nicht Kirke. Das war schon alles.

Ich vernachlässige schon mal etwas, aber nicht die Tatsache, dass die 'Wiege' der abendländischen Kultur eben eine griechische ist, und keine römische.
Das ist Dir durchaus hoch anzurechnen, aber ich glaube an der Stelle ist Deine Position wenigstens zweifelhaft. Immerhin unterscheidet sich das römische und das griechische Alphabet nicht nur in einem Buchstaben, und letztendlich haben wir das römische Alphabet übernommen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
M.W. ging es nicht nur um die Schweinetröge, sondern um die Belehrung, dass es Cice heißen solle. und nicht Kirke. Das war schon alles.

Ich vernachlässige schon mal etwas, aber nicht die Tatsache, dass die 'Wiege' der abendländischen Kultur eben eine griechische ist, und keine römische.

Das .."auch lernen".. missfällt mir sehr, denn es offeriert eine gewisse Überheblichkeit.
Ich wollte nicht überheblich wirken , Ihre Klarstellung ist verstanden worden .. .. ..
Ich interessiere mich für römische Geschichte , ..da besonders die Persönlichkeiten ; faszinierend die Person Marcus Antonius , wie man durch Loyalität dann doch durch Intrigen und Überschätzung der eigenen Person ..zum tragischen Helden wird ...

Marcus_Antonius_marble_bust_in_the_Vatican_Museums,_side_view.jpg
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Gold kam aus den USA, weil aus einem Grund - den du dir selbst googlen kannst - die Währungsreserven Deutschlands, in den USA gelagert waren.

Die Kenntnis über geo-politische Zusammenhänge hier ist wirklich von einer grottenschlechten Art. Wer für seine Existenz all die Märchen und Verschwörungen benötigt, ist wirklich arm dran, oder Bein ab, von mir aus.
Du glaubst immer noch alles, was der verlogene Staat, bzw. die POLITIKER dem Volk erzählen ?

Spätestens nach der Corona-Scheiße - welche schon das RKI 2012 durchgedacht hat,
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf - ab Seite 55
sollte man den GLAUBEN an den Staat, den Parteien und Politikern hinterfragen.

So, wie das Volk um die Steuern zu bezahlen - arbeiten geht,
so wird der Staat das volksenteignete Geld unter sich verteilen.
Für die Aufgaben für das Volk - nimmt der Staat im Namen des Volkes > SCHULDEN < auf.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube kaum, dass eine Reanimierung der DDR, dir noch aus der Patsche hilft. Wo ist eigentlich das Restvermögen der DDR geblieben, immerhin ein Milliardenbetrag?
... auf Auslandskonten (Moskau) und als Kredite bei "verdienten" Parteigenossen muhahahaha
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Gold kam aus den USA, weil aus einem Grund - den du dir selbst googlen kannst - die Währungsreserven Deutschlands, in den USA gelagert waren.
korrekt: gelagert werden müssen, zumindest der überwiegende Teil.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
@van Kessel , den Schreibfehler Merkel oder Ferkel, das kann man wohl vernachlässigen...
.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Richtig, in einem Kindergarten schon, aber hier...?
A propos Kindergarten.

Fragt man einen 3-Jährigen, was ist dein Lieblingstier, so antwortet er z.B. "Katze"

Ferkel, doch nicht etwas noch dümmer (kranker?) als ein 3-Jähriger, antwortete:

"Ich sage ja immer manchmal: Kröte"

Immer + manchmal zugleich - das findet man bei Kleinkindern nicht einmal. Schämt euch, dass so eine ++++ dieses Land ruinieren durfte.

Ihr könnt euch alle selber anhören, was die ..... für Schei... redet:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist Dir durchaus hoch anzurechnen, aber ich glaube an der Stelle ist Deine Position wenigstens zweifelhaft. Immerhin unterscheidet sich das römische und das griechische Alphabet nicht nur in einem Buchstaben, und letztendlich haben wir das römische Alphabet übernommen.
Das 'römische' Alphabet ist ein Anpassungsalphabet an die Lateinische Sprache der Urlateiner rund um Rom. Die römische Vorkultur der Etrusker hatten ein Alphabet 'mitgebracht', welches auf einem der vielen griechischen Alphabete (wahrscheinlich das von Milet) beruhte. Die Römer haben nicht nur die griechischen Götter, sondern auch das griechische Alphabet adaptiert.

Dass die Griechen ihrerseits das Alphabet aus dem Raum des heutigen Irak/Palästina übernommen haben, ist wohl ein Ergebnis des ausgedehnten Seehandels dieser Völker.

Die Runenschrift nordgermanischer Stämme (aber auch der frühen Schrift in der Schweiz) ähnelt stark der etruskischen Schrift. Die Schrift ist lesbar, es sind aber etwa nur 300 Wörter in ihrer Bedeutung erklärt worden. Viele Worte sind via Latein bis zu uns gelangt; so ist, z.B. das Wort 'Familie', etruskischen Ursprungs. Etruskisch ist eine tote Sprache.

Auch Änderung bei Götternamen oder Schrift waren da eingeschlossen. Die Römer haben u.a. von den Etruskern den Städtebau*, die Wasserversorgung, und das Alphabet von den Etruskern übernommen. Ebenso ist die Metallbearbeitung (Bronze, Eisen) von den Etruskern übernommen worden (Elba z.B., wo diese Industrie noch im Namen der Hauptstadt verankert ist 'Portoferraio' [Eisenhafen]).

Die Römer haben alles übernommen, was 'ausgereift' war, wahrscheinlich war dies der Grund des Erfolges, ein Imperium überhaupt errichten zu können.

* New York, Karlsruhe u.a. haben die Grundstruktur der etruskischen Stadtplanung.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
A propos Kindergarten.

Fragt man einen 3-Jährigen, was ist dein Lieblingstier, so antwortet er z.B. "Katze"

Ferkel, doch nicht etwas noch dümmer (kranker?) als ein 3-Jähriger, antwortete:

"Ich sage ja immer manchmal: Kröte"

Immer + manchmal zugleich - das findet man bei Kleinkindern nicht einmal. Schämt euch, dass so eine ++++ dieses Land ruinieren durfte.

Ihr könnt euch alle selber anhören, was die ..... für Schei... redet:
Wenn dir ein Mikro unter die Nase gerammt wird, was du von diesem oder jenem so hältst, so dürften deine Antworten auch keine perfekten, grammatikalisch korrekten Antworten sein.

Dass ich persönlich einen solch schweren Job wie den eines Kanzlers, limitieren würde, habe ich hier bereits geäußert. 16 Jahre sind zu viel. Dies haben die USA besser registriert, und die Dienstzeit vom Chef limitiert.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn dir ein Mikro unter die Nase gerammt wird, was du von diesem oder jenem so hältst, so dürften deine Antworten auch keine perfekten, grammatikalisch korrekten Antworten sein.

Dass ich persönlich einen solch schweren Job wie den eines Kanzlers, limitieren würde, habe ich hier bereits geäußert. 16 Jahre sind zu viel. Dies haben die USA besser registriert, und die Dienstzeit vom Chef limitiert.
Ach, komm. Die redet seit Jahren Blödsinn. Und unmittelbar nach "manchmal" das Wort "immer" zu benutzen - da muss man ein ...... sein.

Hier die einige Zitate:

1. "Ich ahne, was ich sage"

2. "Das Boot kann nicht untergehen, das Boot ist aus Eisen" ("Physikerin??? Auftrieb wird wie berechnet??)

3. „Und dass wir bis jetzt, dann, wenn eine Wiedereinreisesperre verfügt wurde (…), dass da diese Wiedereinreise möglich ist, das habe ich erst jetzt bei der vertieften Diskussion überhaupt zur Kenntnis genommen.“

4. „Ich habe mich sehr geprüft. Deshalb sage ich jetzt richtigerweise, dass ich es vier Jahre machen möchte..."

5. "Wir sind jetzt gerade im Sommer der Entscheidungen. Und dann kommen der Herbst und dann der Winter der Entscheidungen. Jetzt kommen überhaupt nur noch Entscheidungen.

Überall stoßen wir auf ein Denken, das kein Morgen kennt. Ich spreche voller Überzeugung von der Politik aus einem Guss, weil die Menschen es satt haben."

6. „Es ist eine angespannte Stimmung, in der auch jeder, glaube ich, und jede Position beziehen sollte.“ Zitat Merkel vom 6.9.2018

7. "Es sei „schmerzlich“, aber eine „sehr bewusste Entscheidung zu einem bestimmten Punkt“ gewesen, zu sagen, „so kann es gehen“.

8. „Jetzt geht es doch darum, Personen Chancen zu geben, die ihre politische Zukunft noch vor sich haben oder mitten da drin sind“

9. „...dann liegt die Wahrscheinlichkeit, daraus eine gute Politik zu machen, am allerbesten...“

„Irgendwann bemerkt man an sich selbst, dass man rüberrutscht mit jedem Tag ein bisschen mehr in Richtung des Älteren.“

10. "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besoonderes Jahr wird."

11. "Wir sind jetzt gerade im Sommer der Entscheidungen. Und dann kommen der Herbst und dann der Winter der Entscheidungen. Jetzt kommen überhaupt nur noch Entscheidungen."

12. "Überall stoßen wir auf ein Denken, das kein Morgen kennt. Ich spreche voller Überzeugung von der Politik aus einem Guss, weil die Menschen es satt haben."

13. Merkel auf dem Kirchentag: "Die Würde des Menschen ist UNTEILBAR"
Merkel kennt nicht einmal den Artikel 1 des GG: „Die Würde des Menschen ist unantastbar“,

Schande über uns, dass so eine Person uns "regiert"
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn dir ein Mikro unter die Nase gerammt wird, was du von diesem oder jenem so hältst, so dürften deine Antworten auch keine perfekten, grammatikalisch korrekten Antworten sein.

Dass ich persönlich einen solch schweren Job wie den eines Kanzlers, limitieren würde, habe ich hier bereits geäußert. 16 Jahre sind zu viel. Dies haben die USA besser registriert, und die Dienstzeit vom Chef limitiert.

Helmut Kohl war aber im 9. Jahr bärenstark und gehandelt wo andere noch geschlafen hätten.

BG, New York
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn dir ein Mikro unter die Nase gerammt wird, was du von diesem oder jenem so hältst, so dürften deine Antworten auch keine perfekten, grammatikalisch korrekten Antworten sein.

Dass ich persönlich einen solch schweren Job wie den eines Kanzlers, limitieren würde, habe ich hier bereits geäußert. 16 Jahre sind zu viel. Dies haben die USA besser registriert, und die Dienstzeit vom Chef limitiert.
Du bist doch schon älter. Kannst du dir einen Adenauer, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder vorstellen, der so ein Schei.. redet? Sogar Hitler sprach besseres Deutsch als diese .......
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach, komm. Die redet seit Jahren Blödsinn. Und unmittelbar nach "manchmal" das Wort "immer" zu benutzen - da muss man ein ...... sein.

Hier die einige Zitate:

1. "Ich ahne, was ich sage"

2. "Das Boot kann nicht untergehen, das Boot ist aus Eisen" ("Physikerin??? Auftrieb wird wie berechnet??)

3. „Und dass wir bis jetzt, dann, wenn eine Wiedereinreisesperre verfügt wurde (…), dass da diese Wiedereinreise möglich ist, das habe ich erst jetzt bei der vertieften Diskussion überhaupt zur Kenntnis genommen.“

4. „Ich habe mich sehr geprüft. Deshalb sage ich jetzt richtigerweise, dass ich es vier Jahre machen möchte..."

5. "Wir sind jetzt gerade im Sommer der Entscheidungen. Und dann kommen der Herbst und dann der Winter der Entscheidungen. Jetzt kommen überhaupt nur noch Entscheidungen.

Überall stoßen wir auf ein Denken, das kein Morgen kennt. Ich spreche voller Überzeugung von der Politik aus einem Guss, weil die Menschen es satt haben."

6. „Es ist eine angespannte Stimmung, in der auch jeder, glaube ich, und jede Position beziehen sollte.“ Zitat Merkel vom 6.9.2018

7. "Es sei „schmerzlich“, aber eine „sehr bewusste Entscheidung zu einem bestimmten Punkt“ gewesen, zu sagen, „so kann es gehen“.

8. „Jetzt geht es doch darum, Personen Chancen zu geben, die ihre politische Zukunft noch vor sich haben oder mitten da drin sind“

9. „...dann liegt die Wahrscheinlichkeit, daraus eine gute Politik zu machen, am allerbesten...“

„Irgendwann bemerkt man an sich selbst, dass man rüberrutscht mit jedem Tag ein bisschen mehr in Richtung des Älteren.“

10. "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besoonderes Jahr wird."

11. "Wir sind jetzt gerade im Sommer der Entscheidungen. Und dann kommen der Herbst und dann der Winter der Entscheidungen. Jetzt kommen überhaupt nur noch Entscheidungen."

12. "Überall stoßen wir auf ein Denken, das kein Morgen kennt. Ich spreche voller Überzeugung von der Politik aus einem Guss, weil die Menschen es satt haben."

13. Merkel auf dem Kirchentag: "Die Würde des Menschen ist UNTEILBAR"
Merkel kennt nicht einmal den Artikel 1 des GG: „Die Würde des Menschen ist unantastbar“,

Schande über uns, dass so eine Person uns "regiert"
Ob die Sätze, welche eine @Roquette in 16 Jahren so absonderte, wirklich alle in astreiner Grammatik und Logik erfolgten?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wolltest du damit bestätigen, dass Menschen unterschiedlich sind?
New York sagt doch nur, dass Kohl handelte, und zwar richtig. Merkelina lag am 9.11.1989 in der Sauna. Danach war sie für den "demokratischen Sozialismus", dann mal eben kurz Karriere im "Demokartsichen Aufbruch" versucht, als das scheiterte mal eben statt in die "Grünen" (wie ihre damalige Freundin Lengsfeld annahm) die CDU übernommen.

Bereits 2005 hat diese Person nach der Wahl alle ihre Versprechen gebrochen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ob die Sätze, welche eine @Roquette in 16 Jahren so absonderte, wirklich alle in astreiner Grammatik und Logik erfolgten?
Komm, ich regiere noch nicht mal über meine Katzen. Aber kann dir versichern, dass wir diese Merkel englisch und russisch sprechen hörten - beides kann sie nur auf Kleinkinderniveau.

Schande über uns, dass diese Person noch frei rumläuft.

PS: Meine Kinder konnten mit ca 12 Jahren schon den ersten Satz des Artikel 1 des GG fehlerfrei zitieren. Man kann sich versprechen, aber als Politikerin nicht mal den ersten Satz der Verfassung wiedergeben zu können .....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
New York sagt doch nur, dass Kohl handelte, und zwar richtig. Merkelina lag am 9.11.1989 in der Sauna. Danach war sie für den "demokratischen Sozialismus", dann mal eben kurz Karriere im "Demokartsichen Aufbruch" versucht, als das scheiterte mal eben statt in die "Grünen" (wie ihre damalige Freundin Lengsfeld annahm) die CDU übernommen.

Bereits 2005 hat diese Person nach der Wahl alle ihre Versprechen gebrochen.
Mein Gott, was soll diese Diskussion um eine scheidende Kanzlerin? Jammern nach vergossener Milch, oder der Qualifikation und Kondition von 'Führern' bringen nichts, absolut NICHTS.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mein Gott, was soll diese Diskussion um eine scheidende Kanzlerin? Jammern nach vergossener Milch, oder der Qualifikation und Kondition von 'Führern' bringen nichts, absolut NICHTS.
Es stellen sich jetzt zur Wahl Leute wie Lusche, die alles alles mitgemacht haben. Nicht eine radikale Abkehr ist vorgesehen, sondern ein frech-dreistes Verschlimmbessern.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
Richtig, in einem Kindergarten schon, aber hier...?

Ich selber würde solche "Freudschen Versprecher" vermeiden, denn es bringt eigentlich nichts.....
Aber die Wut über diese *** macht es schon schwer sich zu beherrschen!
Und eines noch, diese Frau hat fachlich bisher nicht wirklich etwas zu bieten gehabt!
Ich denke nur an ihre Mitarbeit in dem Fall der Atommülllager....
Wie war das noch eine Physikerin?
Bei den Entscheidungen auf politischer Ebene zeigt sich eibne ähnliche UNFÄHIGKEIT, selbst die katastrophale Fehlentscheidung gegen GG und Dubliner Abkommen im Jahre 2015 führten zu keinem Umdenken.
Statt dessen ein stupides "Wir schaffen das".....

Honecker wird als Verbrecher betituliert, Höcke als Faschist, da sollte man wohl über so einen fast schon wohlwollenden Versprecher hinweg sehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." BREAKING: In an interview with Alex Jones, Pascal Najadi, the son of the...
Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben