Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maas neues "Wahrheitsgesetz"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Also die Hauseigentümer in meiner Umgebung haben alle verkauft, die Wohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt und gekauft haben Leute aus dem Bereich Facharbeiter und kleine Drangestellte, also alle ohne fette monatliche Bezüge.
Für 70 Quadräter zahlst du hier so um die 90.000,- Taler wohnst im Grünen, ist nicht weit bis Elberfeld, Essen, Düsseldorf, Aldi, Lidl, DM und die übrigen Verdächtigen sind alle fußläufig erreichbar, Nachteil jeder kennt jeden, "fremden Verkehr" sollte man also möglichst auslagern.

tja...wie Du sicherlich vernommen hast, leb ick als Spandauer nicht in ner "billigen Gegend" in der man Eigentumswohnungen hinterher geschmissen bekam und jetzt noch viel weniger bekommt ^^
mir wurde "damals" zwar meine Mietwohnung aufgrund des Vorkaufsrechts zum Kauf angeboten, also als man die GSW zerschlug, aber das zu nem Preis ^^
da bekommst in deiner Gegend wahrscheinlich drei oder vier Wohnungen.
Desweiteren waren die Löhne der Art im Keller angekommen, das man irgendwann mehr Monatsende als Geld übrig hatte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
da kannste aber bei Bedarf den Akku rausnehmen und das Gerät ausschalten...
det kannste bei nem Rauchmelder ebenso wenig, wie beim elektronischen Heizkostenverteiler, elektronischen Wasserzähler (ja auch die haben mittlerweile Funk!) und auch nicht bei der elektronischen Datenübertragung deines PKW´s
(wurde ab heute bei Neufahrzeugen Pflicht!)

Hab ich ja alles nicht, das Handy (Nokia von anno dazumal) liegt im Auto, die Heizkosten werden manuell ermittelt (Verdunster) und bei der Gelegenheit werden auch die Wasseruhren abgelesen.
Ob ich mir noch mal'n neues Auto kaufe weiß ich nicht, wenn meiner platt ist wird der elektrifiziert, vielleicht kaufe ich mir auch'n Moped, weiß ich noch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
tja...wie Du sicherlich vernommen hast, leb ick als Spandauer nicht in ner "billigen Gegend" in der man Eigentumswohnungen hinterher geschmissen bekam und jetzt noch viel weniger bekommt ^^
mir wurde "damals" zwar meine Mietwohnung aufgrund des Vorkaufsrechts zum Kauf angeboten, also als man die GSW zerschlug, aber das zu nem Preis ^^
da bekommst in deiner Gegend wahrscheinlich drei oder vier Wohnungen.
Desweiteren waren die Löhne der Art im Keller angekommen, das man irgendwann mehr Monatsende als Geld übrig hatte.

Spandauer hin oder her, ich wäre da längst weg, Segel setzen und arrivederci, Arbeit gibt es für Facharbeiter anderswo genug.
Wenn ich alleine wäre, würde ich sogar auf den Campingplatz ziehen, schön in ein flauschiges Mobilheim (40.000,-), irgendwo mit Seeblick, aber meiner Alfa brauche ich mit derartigen Flausen gar nicht kommen. ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Spandauer hin oder her, ich wäre da längst weg, Segel setzen und arrivederci, Arbeit gibt es für Facharbeiter anderswo genug.
Wenn ich alleine wäre, würde ich sogar auf den Campingplatz ziehen, schön in ein flauschiges Mobilheim (40.000,-), irgendwo mit Seeblick, aber meiner Alfa brauche ich mit derartigen Flausen gar nicht kommen. ;)

auf Gedeih und Verderben, bis ans unselige Ende ^^
klar, könnte ooch ohne Probleme nach Österreich, Job Angebot hatte ick schon...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
auf Gedeih und Verderben, bis ans unselige Ende ^^
klar, könnte ooch ohne Probleme nach Österreich, Job Angebot hatte ick schon...

Na dann los, Werkzeugkiste, Koffer und volle Segel.
Wie alt biste jetzt?
Ich würde bis 45 noch'n Neustart hinlegen, auch im Ausland, leider hab ich das Verfalldatum schon überschritten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Na dann los, Werkzeugkiste, Koffer und volle Segel.
Wie alt biste jetzt?
Ich würde bis 45 noch'n Neustart hinlegen, auch im Ausland, leider hab ich das Verfalldatum schon überschritten.

7 Jahre über deinem hier niedergeschriebenem Limit ^^

p.s
zum PKW weil ick es so witzig finde ^^

https://www.epochtimes.de/politik/d...geruestet-werden-a2388760.html?meistgelesen=1
Wir kennen jeden Autofahrer, der die Verkehrsregeln bricht. Und weil GPS in den Autos ist, wissen wir, wo und wie jemand das tut.“

vermutlich wird das System dann auch für einige Versicherungsunternehmen als Vorraussetzung gesehen einen PKW versichern zu können.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
7 Jahre über deinem hier niedergeschriebenem Limit ^^

Ja scheiße wa, Point of no Return überschritten, shit happens.
Aber ne kleine Eigentumswohnung würde ich mir trotzdem anlanden, egal wo, kannste ja vermieten, dann haste aber nen Rentenbonus.
Muß ja nicht in Berlin sein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja scheiße wa, Point of no Return überschritten, shit happens.
Aber ne kleine Eigentumswohnung würde ich mir trotzdem anlanden, egal wo, kannste ja vermieten, dann haste aber nen Rentenbonus.
Muß ja nicht in Berlin sein.

also "wenn Eigentum" dann nur zur Selbstnutzung, und dann ooch eher keene Wohnung sondern Haus ^^
Und dann eens wo mir die Nachbarn nich uff de Pelle rücken.....
Für mich unfinanzierbar.

Vielleicht hätte ick vor 1989 den Schuh gemacht, hätte ick denn alle Entwicklungen vorraus sehen können....
aber det kann zum Glück keener....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
also "wenn Eigentum" dann nur zur Selbstnutzung, und dann ooch eher keene Wohnung sondern Haus ^^
Und dann eens wo mir die Nachbarn nich uff de Pelle rücken.....
Für mich unfinanzierbar.

Vielleicht hätte ick vor 1989 den Schuh gemacht, hätte ick denn alle Entwicklungen vorraus sehen können....
aber det kann zum Glück keener....

Ne, das Haus kannste später als Rentner nicht mehr bewirtschaften, Garten, Schnee räumen Reparaturen etc. mit Artrose, Atemnot und Arterienverkalkung schlecht zu machen, abgesehen davon müßtest du schon, um tatsächlich Ruhe vor dem Nachbarn zu haben, ne frei stehende Hütte haben und die ist entweder unbezahlbar oder im Schrebergarten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Ne, das Haus kannste später als Rentner nicht mehr bewirtschaften, Garten, Schnee räumen Reparaturen etc. mit Artrose, Atemnot und Arterienverkalkung schlecht zu machen, abgesehen davon müßtest du schon, um tatsächlich Ruhe vor dem Nachbarn zu haben, ne frei stehende Hütte haben und die ist entweder unbezahlbar oder im Schrebergarten.

verlockend nur bekommste in Berlin kaum noch eenen mit "Wohnrecht".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
verlockend nur bekommste in Berlin kaum noch eenen mit "Wohnrecht".

Junge ich hör immer nur Berlin, es gibt in Deutschland so schöne Ecken, zum Beispiel hier am Niederrhein, auch klimatisch, ist die Ecke hier äußerst genehm, kaum Schnee, kaum wilde Stürme, richtig kalt wird es hier auch nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Junge ich hör immer nur Berlin, es gibt in Deutschland so schöne Ecken, zum Beispiel hier am Niederrhein, auch klimatisch, ist die Ecke hier äußerst genehm, kaum Schnee, kaum wilde Stürme, richtig kalt wird es hier auch nicht.

vielleicht wenn ick in Rente bin ^^
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Na, mein Bester?
Erst mal frohe Ostern.Bin grade im Süden und beobachte das Wetter unseres Strandstreifens über Feindsender NTV.
Hoffentlich hat der Osterhase die braunen Eier gebracht, die anderen sind so schlecht im Schnee zu finden.


Ohne Rassismus
Debi
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Junge ich hör immer nur Berlin, es gibt in Deutschland so schöne Ecken, zum Beispiel hier am Niederrhein, auch klimatisch, ist die Ecke hier äußerst genehm, kaum Schnee, kaum wilde Stürme, richtig kalt wird es hier auch nicht.

Aber der Durchschnitt wird allen gerecht, gelle?
So ist dann das Leben. Früher habe ich immer gedacht, das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt ist ist, wäre das Wetter.
Nun musste ich lernen, dass eine gerechte Verteilung nur bei der Intelligenz besteht.

Vielleicht hat es aber auch Napoleon zutreffender definiert:

https://www.aphorismen.de/zitat/20084

Frohe Ostern
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Spandauer hin oder her, ich wäre da längst weg, Segel setzen und arrivederci, Arbeit gibt es für Facharbeiter anderswo genug.
Wenn ich alleine wäre, würde ich sogar auf den Campingplatz ziehen, schön in ein flauschiges Mobilheim (40.000,-), irgendwo mit Seeblick, aber meiner Alfa brauche ich mit derartigen Flausen gar nicht kommen. ;)

Lass uns zusammenlegen und ne Insel kaufen.

https://www.vladi-private-islands.de/de/inseln-kaufen/pazifischer-ozean/vanuatu/lataro-island/


Urlaubsfreudig
Debitist
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na, mein Bester?
Erst mal frohe Ostern.Bin grade im Süden und beobachte das Wetter unseres Strandstreifens über Feindsender NTV.
Moin, mein Lieber, frohes OstArA Fest!;). Süden? Wo denn da? Und was bringt NTV über Strände? Fragen über Fragen.:confused:
Hoffentlich hat der Osterhase die braunen Eier gebracht, die anderen sind so schlecht im Schnee zu finden.
Rot wäre auch gut zu sehen. Vor allem hier im Norden.;)

Ohne Rassismus
Debi
Natürlich, bis die Tage!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wollt Ihr den totalen Maas?

Das ist schon klar, nur dass die Koalitionsparteien nicht von der "Macht der Alt-Medien" verabschieden mögen, das kann ich bei der "Konservativen" CDU/CSU, schon verstehen. Die SPD sollte sich an einer Öffnung des Meinungsmonopols aber doch eher erfreuen, nicht mehr Springer und Konsorten sind so weiterhin die Meinungsführer, es tut sich Konkurrenz auf.

'
Dann lies mal hier nach:

https://deutsch.rt.com/inland/67649...ische-hofberichterstattung-israel-reise-maas/


Der Maas hat bei seinem Israel-Besuch den Springer-Journalisten den absoluten Vorzug gegeben.

Zitat:

"Zahlreich angereiste Vertreter verschiedener Medien des Springer-Verlages bekamen exklusiveren Zugang als andere Journalisten"


Gruß
Debitist
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
1. Versuch:Anhang anzeigen 6086

meine Jule die letztes Jahr am 31. März mit 17 1/2 Jahren verstorben ist. Ich vermisse sie sehr.

Nun, hat ja doch geklappt. Für die Feinheiten (ob gifs oder nicht, welche Formate genau, welche Größe maximal etc.) solltest du aber andere hier im Forum konsultieren, damit habe ich mich nicht wirklich befasst.

Tut mir leid für dich und deinen Hund. Auch wenns schon eine Weile her ist. :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Schipanski Neues Portal für Denunziation Die Populärmedien 45

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und Gelegenheit, deinen ImpflamistenWahn zu...
Warum wählt man die AFD?
Meine Tochter ist vom Fach ( die therapiert jeden Tag solche Leute und sie muss sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben