Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mali: Ende einer gescheiterten Militärpräsenz?

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dann bist Du ja der selben Meinung wie unser Baerböckchen.

Wäre irgend jemand anders statt Putins Militär dort aufgetaucht, wäre Bäerböckchen immer noch der Meinung ?.....oder kommt da nur wieder diese Allergie gegen Putin auf.....
Baerbock ist eine Furie bzw. Harphie (griechische Dämonen).
Dafür kann sie nichts, denn das ist ihre geistige Konstellation.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Doof das humanitäre Hilfe , monetäre Hilfe bedeutet , die irgendwo versickert !
Ja wenn man das Geld den Diktatoren dort erst mal gibt sicher, ist ja in anderen Ländern auch so.... Aber bei einer Direkthilfe direkt, wie Wasserstellen, Schulen, Ausbildung und Anleitung sich selbst zu versorgen, wenn es der Boden zu lässt. Diese kleinen Schritte waren ein Anfang der jetzt leider wieder abgewürgt wurde.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.597
Punkte Reaktionen
6.383
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ja wenn man das Geld den Diktatoren dort erst mal gibt sicher, ist ja in anderen Ländern auch so.... Aber bei einer Direkthilfe direkt, wie Wasserstellen, Schulen, Ausbildung und Anleitung sich selbst zu versorgen, wenn es der Boden zu lässt. Diese kleinen Schritte waren ein Anfang der jetzt leider wieder abgewürgt wurde.
Das sind bereits Subsistenzbauern, die brauchen dafür keine Anleitung vom fetten weißen Massa. Dieser ganze Kleinkram von wegen Brunnen usw. taugt ohnehin nur zur Missionierung und Indoktrinierung. Solche Spielereien haben keine Substanz und keine Zukunft, das bricht dir alles binnen kürzester Zeit wieder weg, sobald die selbsternannten Entwicklungshelfer zum nächsten Projekt jetten.
Mali braucht Infrastrukturinvestitionen. Straßen, Häfen, Kraftwerke, Telekommunikation. Wenn Geld und Waren fließen, wächst der Bedarf für gebildete Arbeitskräfte von ganz allein und einflußreiche Bürger werden die Regierung drängen, das Bildungssystem zu verbessern.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das sind bereits Subsistenzbauern, die brauchen dafür keine Anleitung vom fetten weißen Massa. Dieser ganze Kleinkram von wegen Brunnen usw. taugt ohnehin nur zur Missionierung und Indoktrinierung. Solche Spielereien haben keine Substanz und keine Zukunft, das bricht dir alles binnen kürzester Zeit wieder weg, sobald die selbsternannten Entwicklungshelfer zum nächsten Projekt jetten.
Mali braucht Infrastrukturinvestitionen. Straßen, Häfen, Kraftwerke, Telekommunikation. Wenn Geld und Waren fließen, wächst der Bedarf für gebildete Arbeitskräfte von ganz allein und einflußreiche Bürger werden die Regierung drängen, das Bildungssystem zu verbessern.
Eben Schulen auf dem Land, in den Stadten gibts diese meistens schon. Und dann auch nicht nur Schule ein paar Jahre um nur schreiben und lesen zu lernen, sondern richtige Bildung.
Und nicht das Mädchen wenn sie pupertär sind, verheiratet werden und dann nur noch Kinder und Haushalt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.728
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ja wenn man das Geld den Diktatoren dort erst mal gibt sicher, ist ja in anderen Ländern auch so.... Aber bei einer Direkthilfe direkt, wie Wasserstellen, Schulen, Ausbildung und Anleitung sich selbst zu versorgen, wenn es der Boden zu lässt. Diese kleinen Schritte waren ein Anfang der jetzt leider wieder abgewürgt wurde.
Die Hilfe der Anal Lena für die Taliban läßt diese als Wundertäter dastehen !
Das Regime das Rambo bekämpft hat , da ging es Frauen besser als in den meisten Ländern der Welt ,
aber das wollte Uncle Sam nicht !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es gab mehrere (!) Militärputsche, und die, die zuletzt geputscht haben, haben zwar wie die andere zuvor auch Wahlen versprochen, möchten aber ihre Macht nicht abgeben. Zwar wird das Land von Islamisten bedroht, die auch immer wieder Anschläge auf dem flachen Land verüben, das stört die neuen Machthaber aber nicht, solange sie doe Geldströme kontroilieren können.

Die Franzosen ziehen ab, Deutschland wird abziehen, und in drei Jahren wieder reingehen, weil die Elite zu korrupt ist und Boku Haram die Bevölkerung noch mehr terrorisiert als die korrupte Elite.
Du glaubst du wohl nicht das die Bundeswehr dann noch Ressourcen hätte in Mogumbo-Town irgendwelche Charity-Projekte durchzuführen :LOL: :LOL: :LOL: .
Unsere Politiker pupen sich doch schon in die Hose aufgeknüpft zu werden im eigenen Regierungsbezirk :LOL::LOL::LOL:.

Heimatschutz-Regimente
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Den Bach runter ging es, weil man die Taliban nicht konsequent
ausgerottet hat.Bis zum letzten Bart.......
UI, ein Genozid,
Klasse (y)🤪...

Warst du nochmal ein Neonazi, oder warst du gegen Neonazis?


Und ihr wichst mich alle immer wegen meiner großen Fresse und meinen angeblichen Gewaltfantasien an :eek::eek::eek:.

 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
2.612
Punkte
73.820
Geschlecht
--
UI, ein Genozid,
Klasse (y)🤪...

Warst du nochmal ein Neonazi, oder warst du gegen Neonazis?


Und ihr wichst mich alle immer wegen meiner großen Fresse und meinen angeblichen Gewaltfantasien an :eek::eek::eek:.

Ich glaube, du musst dich erst mal schlau machen, was ein Genozid ist.
Bestimmt kein Einschreiten, wenn eine Terrorbande eine
komplette Bevölkerung mit Mord und Totschlag, Entführungen und Vergewaltigungen , Nötigung und Drangsalierung heim sucht. Es wäre die Aufgabe der UN,
eine robuste Eingreiftruppe aufzustellen, die diese Banden wirklich zerschlägt. Das gilt für die Taliban, die ISIS und auch besonders für BokoHaram.
Und es wäre ein Segen für die betroffenen Bevölkerungen.....
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Möchtest du lieber amerikanische Verhältnisse, erst schießen, dann fragen?
Bei Bedrohung schießen, ohne zu fragen. Es sind Soldaten für Kampfeinsätze (im Krieg) und keine Sozialarbeiter oder Bauunternehmer.
Du beschreibst die aufbauende Arbeit der BW in Afghanistan, sagst in Mali ist es ähnlich.
die lungern nur rum. Also wie in Afghanistan? Was denn nun?
Rumlungern eines Soldaten heißt: Sinnlose Arbeit verrichten anstatt kampf- und einsatzbereit zu sein.
Die Aufbauarbeit der BW war unbestritten, und auch in Mali wurde gute Arbeit geleistet.
Für irgendeine Arbauarbeit (was immer das sein mag) ist die Bundeswehr nicht zuständig.
Du schreibst, die Russen beschützen die Regierung.
Damit die das Volk sicherer unterdrücken kann.
Nicht unterdrücken sondern beschützen.
Die Bundeswehr kann nicht effektiv beschützen sondern vielmehr Schulen und Brücken bauen.
Die BW war für das Volk da.
Für das Volk ist die jeweilige Regierung zuständig und nicht die BW.
Aber auch ich bin für sofortigen Rückzug.
Ja, genau richtig, denn militärische Hampelmänner und -frauen braucht niemand.
Gegen Clans, Korrupte Politiker und Stammesdenken kann man nicht mehr kämpfen.
Dann soll man sich gleich raushalten!
Also lasst sie sich selbst umbringen. Boko Haram gegen Regierung.
Frieden wird in dem Fall mit Waffen geschaffen.
Aber ohne deutsches Blut.....
Das Blut spielt dabei keine Rolle.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich glaube, du musst dich erst mal schlau machen, was ein Genozid ist...
Nein das brauche ich nicht, als mich selbst bekennender Anhänger woker Ideen muss ich die Bedeutung von Worten nicht kennen,
es genügt, wenn ich aus dem Bauch heraus für mich entscheide was was bedeutet!

Wusstest du nicht, das eine Abneigung Moslems gegenüber, wie auch Menschen mit einer bestimmten Nationalität EBENFALLS RASSISMUS ist?
Du lebst nicht am Zahn der Zeit alter Mann, sei mal woke und Hipp, dafür steht der Sozialismus mit seinem Namen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.647
Punkte Reaktionen
6.829
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich glaube, du musst dich erst mal schlau machen, was ein Genozid ist.
Aber um Ernst zu bleiben,

du willst die Talibani Bananis trotzdem immer noch töten,
ein Kriegsverbrechen. Du planst gezielt eine Gruppe Menschen zu liquidieren.
Auch wenn ich dir zustimme, dass es eine Drecksbande ist und sie schon den Strick verdient hätten 😝...
Bleibt das immer noch ein Kriegsverbrechen, und ein KriegsVERBRECHEN begehen, dafür muss man sich erstmal was leisten!

Es ist hier VOLLKOMMEN EGAL wie man es nennt,
man könnt sogar hergehen und ich denke es wäre nicht grundlegend falsch, wenn man sagt, das VOLK der TALIBAN.

Aber, wenn du dich über die Bezeichnung streiten willst, dann bist du genau wie unsere Politiker, die direkt ein Kriegsverbrechen relativieren und verherrlichen, wenn es in den Kram passt!
Da kannst du dich jetzt drehen und winden wie du willst, du kannst das Stück Seife spielen, das ändert nichts an der Aussage ein Kriegsverbrechen begehen zu wollen.
Vorsorgliche Exekutionen . . . Anhänger linker Ideen sind immer so kreativ 🙌🤪(y). Das ist genau das Fahrwasser und genau das Gedankengut, was damals in Deutschland vorherrschte!
Wir gegen die um jeden Preis!

Der Mensch und die Gesellschaft ist so ein minderwertiges Konstrukt, direkt abartig!!!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.314
Punkte Reaktionen
13.444
Punkte
149.042
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Darf ich noch mal nach Kosten und Nutzen fragen?

Was hat's unterm Strich gebracht?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.314
Punkte Reaktionen
13.444
Punkte
149.042
Geschlecht
Darf ich noch mal nach Kosten und Nutzen fragen?

Was hat's unterm Strich gebracht?
Nichts. Das kann man definitiv sagen. Warum ist das so eindeutig?
Weil die BW keine sinnvolle Sachstandsanalyse macht. Die sind nicht in der Realität geerdet. Denn die Nato folgt einer primitiven Ideologie von Frieden durch Unterdrückung und Ausbeutung. Es ist niederste Barbarei. So etwas Blödsinniges funktioniert ja nie. Noch nicht einmal die ungebildeten Afrikaner sind so blöd. Und die armen Soldaten müssen sich die ganze Zeit etwas in die Tasche lügen. Von solch einer hässlichen Dissonanz wird am Ende jeder krank. Das merkt man daran, dass die BW immer weniger Deutsche hat und immer mehr Schulabbrecher nimmt. Denkende Menschen akzeptieren so etwas nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nichts. Das kann man definitiv sagen. Warum ist das so eindeutig?
Weil die BW keine sinnvolle Sachstandsanalyse macht. Die sind nicht in der Realität geerdet. Denn die Nato folgt einer primitiven Ideologie von Frieden durch Unterdrückung und Ausbeutung. Es ist niederste Barbarei. So etwas Blödsinniges funktioniert ja nie. Noch nicht einmal die ungebildeten Afrikaner sind so blöd. Und die armen Soldaten müssen sich die ganze Zeit etwas in die Tasche lügen. Von solch einer hässlichen Dissonanz wird am Ende jeder krank. Das merkt man daran, dass die BW immer weniger Deutsche hat und immer mehr Schulabbrecher nimmt. Denkende Menschen akzeptieren so etwas nicht.
Interessanter Standpunkt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.728
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Nichts. Das kann man definitiv sagen. Warum ist das so eindeutig?
Weil die BW keine sinnvolle Sachstandsanalyse macht. Die sind nicht in der Realität geerdet. Denn die Nato folgt einer primitiven Ideologie von Frieden durch Unterdrückung und Ausbeutung. Es ist niederste Barbarei. So etwas Blödsinniges funktioniert ja nie. Noch nicht einmal die ungebildeten Afrikaner sind so blöd. Und die armen Soldaten müssen sich die ganze Zeit etwas in die Tasche lügen. Von solch einer hässlichen Dissonanz wird am Ende jeder krank. Das merkt man daran, dass die BW immer weniger Deutsche hat und immer mehr Schulabbrecher nimmt. Denkende Menschen akzeptieren so etwas nicht.
Bitte in den Tornister packen :

Bitte sterben zu dürfen : Hans von Oettingen: Amazon.de: Bücher | https://www.amazon.de/Bitte-sterben-d%C3%BCrfen-Hans-Oettingen/dp/3373000637
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Th.Heuss Gallier helfen Mali Afrika 264

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Donald Trump ist nicht der Antichrist. Donald Trump ist verdammt gefährlich, so wie...
Ukrainekrieg endet laut...
Die Ostkirche ist Nachfolger des Christentums im ehemaligen Oströmischen Reich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben