Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Manchmal frage ich mich

Registriert
15 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
50
Punkte
33.352
Website
www.freidenker-galerie.de
Geschlecht
--
"Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen." Mark Twain
Mark Twain.jpg

In der Ausstellung "Politik und Politiker" findet ihr mehr Zitate und lustige Sprüche von Dichtern und Denkern, die zum Nachdenken und Schmunzeln anregen. Hier mehr: Politik - Zitate und lustige Sprüche
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Von Blödies die extrem böse sind.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.671
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
74.820
Geschlecht
es gibt keine Regierenden, welche was zu sagen haben,
es gibt nur ReAgierende, welchen zugedacht und vor-gesagt wird, was sie nach-zudenken und dann zu sagen haben. Imho.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Manchmal frage ich mich , ....was der freidenkende Mensch ; ....wenn er/sie es wirklich praktiziert , ...eigentlich mit der Strangeröffnung zum zweiten Mal in kurzer Zeit erreichen will ?
Ob regiert wird oder nur so getan , ....ob Sprüche uns leiten sollen oder wir resignieren sollen ; denn es ist eigentlich schon alles gesagt , .....was will der wiederkehrende " Freidenker " ?
Jedenfalls bekommt er/sie ..Zuschauer ....
Frage ist auch unwichtig ; sei's wie es ist , uns Langweiler wird geholfen .....
" Bin i Radi bin i(ch) König " 👅👑🎩👒
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Ist Naivität auch bösartig ? 🦊
Ja, denn die Naivität wird als Waffe gegen die Menschen eingesetzt. Der Weise weiß, dass die Welt sehr komplex ist und dass er die Wahrheit verliert, wenn er sie zu sehr vereinfacht. Darum benötigt er Zeit, um die Wirklichkeit darzustellen.
Der Naive nutzt die Zeit zu seiner verkürzten Darstellung. Er weiß um diese Unfairness und betreibt sie absichtlich. Darum ist der Naive schuldig. Er weiß, dass er ein falsches Spiel treibt, er kümmert sich nicht um die Details, damit er seinen Vorteil behält.
Der Naive verbleibt im Schnellen Kahneman-System SKS1
Der Denkende schaltet ins Langsame Kahneman-System LKS2 und erhält dann die richtige Antwort. Das langsame System ist aber langsamer als des schnelle System (wie der Name schon sagt).
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich gab es auch immer wieder mal sehr kluge Politiker, dazu würde ich z.B. den früheren israelischen Präsidenten Rabin zählen, der auf einem guten Weg war, den Nahost-Konflikt zu befrieden. Oder den damaligen südafrikanischen Präsidenten de Klerk, der die Apartheid abschaffte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.329
Punkte Reaktionen
24.401
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, denn die Naivität wird als Waffe gegen die Menschen eingesetzt.
Falsch. Der Unmensch ist bösartig, der Naivität schauspielerisch als Waffe einsetzt. Mit deiner Behauptung setzt du alle Menschen herab, die zwar naiv sind, jedoch ein gutes Herz haben. Ich habe dir schon mal gesagt -> "Das kalte Herz - Wilhelm Hauff".
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.607
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das langsame System ist aber langsamer als des schnelle System (wie der Name schon sagt).
Ach was?:unsure: :confused: Gut, daß Du das noch hinzugefühcht hast. Hätte ich sonst beschtümmt nicht verstanden.;)

Daß Naivität bösartich ist, kann ich nicht sagen! Naivität ist aber in jedem Fall dämlich! Ich vermute, der Naive weiß ga nicht, daß er naiv ist. Er macht das nicht vorsätzlich. Nur wenn man es ihm erklärt und er bleibt bei seiner Ansicht, ist er entweder ein Vollpfosten oder möglicherweise auch bösartich.:unsure:
Falsch. Der Unmensch ist bösartig, der Naivität schauspielerisch als Waffe einsetzt. Mit deiner Behauptung setzt du alle Menschen herab, die zwar naiv sind, jedoch ein gutes Herz haben. Ich habe dir schon mal gesagt -> "Das kalte Herz - Wilhelm Hauff".
Jupp!(y)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Falsch. Der Unmensch ist bösartig, der Naivität schauspielerisch als Waffe einsetzt. Mit deiner Behauptung setzt du alle Menschen herab, die zwar naiv sind, jedoch ein gutes Herz haben. Ich habe dir schon mal gesagt -> "Das kalte Herz - Wilhelm Hauff".
Der Mensch hat eine Verantwortung zur Denk-Arbeit. Bei Dir klappt es doch auch.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.329
Punkte Reaktionen
24.401
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Mensch hat eine Verantwortung zur Denk-Arbeit. Bei Dir klappt es doch auch.
Ich weiß jedoch auch, dass es bei meinem Bruder NIEMALS klappen könnte, und ich ihm deshalb auch niemals Geheimnisse erzählen darf, und trotzdem ist er einer der liebenswürdigsten Geschöpfe, die mir je begegnet sind.

Ich sagte dir ebenfalls: Es ist verantwortungslos Verantwortung von jenen zu erwarten, oder einzufordern, die keine tragen können. Verantwortung als Pflicht bringt grundsätzlich bösartige Früchte. Verantwortung sollte nur übernommen werden, von dem, der sie in sich empfindet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.607
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vollpfosten und Bösartige sind beide Vorsätzliche - Der Naive ist es nicht. Ludwig war kein Vollpfosten, er war auch nicht bösartig, er war naiv.
Ich vermute, ein äußerst dämlicher Mensch weiß nicht daß er so dämlich ist und seine Handlungen basieren eben auf seiner Dämlichkeit. Ich weiß nicht, ob man das Vorsatz nennen kann. Dazu gehört konkludentes Handeln, was Vollpfostige ga nich können.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich weiß jedoch auch, dass es bei meinem Bruder NIEMALS klappen könnte, und ich ihm deshalb auch niemals Geheimnisse erzählen darf, und trotzdem ist er einer der liebenswürdigsten Geschöpfe, die mir je begegnet sind.

Ich sagte dir ebenfalls: Es ist verantwortungslos Verantwortung von jenen zu erwarten, oder einzufordern, die keine tragen können. Verantwortung als Pflicht bringt grundsätzlich bösartige Früchte. Verantwortung sollte nur übernommen werden, von dem, der sie in sich empfindet.
Ich spreche hier nicht von absolut jedem, sondern nur von den meisten.
Aber vor allem spreche ich von denjenigen welche in Deutschland, EU und Nato Ämter und Sitze inne haben, egal ob in Politik, staatsnaher Wirtschaft, Justiz, Exekutive, Militärs oder NGOs.
Diese Menschen sind zur Vernunft verpflichtet, ansonsten sind es Schwerstverbrecher. Die Menschen haben kein Recht auf Naivität, Lügenarchitekturen, gieriges Greifen, Zerstörung und Ausbeutung. Das ist so festgelgt in allen normativen Texten der Weltliteratur. Kein Mensch darf behaupten, dass er nicht zu dieser Elementarvernunft in der Lage wäre. Das Bestehen der vierten Klasse reicht dazu aus. Wer sich nicht an die Inhalte der Grundschule hält, ist in Therapie oder schuldig. Das bleibt so, solange sich die Erde dreht. Und so lange bleibt auch deren schwere Schuld, es sei denn sie haben ihre langen Haftstrafen abgesessen und ihre Therapien mit positiver Prognose abgeschlossen. Punkt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.329
Punkte Reaktionen
24.401
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich vermute, ein äußerst dämlicher Mensch weiß nicht daß er so dämlich ist und seine Handlungen basieren eben auf seiner Dämlichkeit. Ich weiß nicht, ob man das Vorsatz nennen kann. Dazu gehört konkludentes Handeln, was Vollpfostige ga nich können.:unsure:
Ich will es mal anders sagen. Bitte keinen Eintopf. Es gibt die einen, die auf all das nicht zugreifen können und es gibt die anderen, die nicht drauf zugreifen wollen. Die Ersteren sind von Natur aus nicht geeignet, die Letzteren sind zu faul. Es ist das gleiche als wolltest du von einem Rollstuhlfahrer erwarten, dass er einen Berg besteigt, ebenso wie du es von einem erwartest, der einfach keine Lust hat.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.671
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer sich nicht an die Inhalte der Grundschule hält, ist in Therapie oder schuldig.
hier sind wir wieder bei der Frage, wie bei der Hure und dem Freier:
"wer trägt die Verantwortung: die Anbieterin oder der Nachfrager - der Gewissenlose, oder die Wähler*in der Gewissenlosen"?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.329
Punkte Reaktionen
24.401
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
The Schwachkopf is always the other one.

Wenn es das Konzept nicht schon gäbe, hätte man es erfinden müssen.
Du bist also ein moderner Denglist. Wenn du schon meinst "englisch" labern zu müssen, weshalb ist dir dann der "Weakhead" so fremd?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Na ja, Du unterscheidest doch offensichtlich zwischen Deutschen und Juden. Wenn Du...
  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Aber nicht wenn der Bullshit-Detektor sich ständig meldet und man aufgrund einer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben