Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Manipulation der Bevölkerung durch Politik und Medien

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Sofort wieder die Schubladen aufreißen, Gruppen bilden ....und gegeneinander ausspielen. Wie lange das wohl noch funktioniert...
Das ist der "Sinn" dabei. Nur kein einig Volk wie in der DDR 1989 und vor allem keine runden Tische ... es könnte ja der Demokratie schaden ....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.779
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich finde trotzdem, dass dieser eigenartige Protestaufmarsch, dessen konkrete Zielrichtung mir nach wie vor unklar ist, absolut ein Griff ins Klo war. Zudem bringt es nichts, seinen Frust auf wen und was auch immer, gegen die nur ihrer Pflicht nachkommenden Ordnungskräfte rauszuschreien.

Dagegen wäre ein geballter klar formulierter Protest, gegen die Fehlentscheidungen und Folgen einer uferlosen Zuwanderung, gegen die inflationäre Schuldenpolitik oder gegen die massive finanzielle und waffenmäßige Unterstützung der Kriegspartei Ukraine, durchaus gerechtfertigt. Aber dieser Protestzug setzte sich ja offenbar aus Menschen mit unterschiedlicher Frustmotivation zusammen, die aus vielerlei Gründen - von den rechtslastigen Reichsbürgern bis zu linksgrünen Klima- und Coronageschädigten - mit den ihre vermeintlichen persönlichen Freiheiten einschränkenden staatlichen Vorgaben haderten.
Gut, du möchtest auch das protestiert wird, aber eben genau so wie du es dir vorstellst , und gegen was du dir vorstellst. Deine Wunschdemo, mit genau den dir genehmen Menschen. Unwahrscheinlich das genau dies eintrifft, aber selbst wenn, es reichen ja 5 Polizisten die erklären, das dieser Unfug jetzt beendet ist. Bitte auf dem direkten Weg nachhause gehen, Händchen waschen, Zähne putzen, Maske auf und ab ins Bett. Dem muss man dann auch nachkommen. Als gut erzogener Bürger. Abgesehen davon waren auch auf deiner Wunschdemo ein paar ganz böse Menschen. Welche genau wird dann erörtert und medial bekannt gegeben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Gut, du möchtest auch das protestiert wird, aber eben genau so wie du es dir vorstellst , und gegen was du dir vorstellst. Deine Wunschdemo, mit genau den dir genehmen Menschen. Unwahrscheinlich das genau dies eintrifft, aber selbst wenn, es reichen ja 5 Polizisten die erklären, das dieser Unfug jetzt beendet ist. Bitte auf dem direkten Weg nachhause gehen, Händchen waschen, Zähne putzen, Maske auf und ab ins Bett. Dem muss man dann auch nachkommen. Als gut erzogener Bürger. Abgesehen davon waren auch auf deiner Wunschdemo ein paar ganz böse Menschen. Welche genau wird dann erörtert und medial bekannt gegeben.
Das passt ... Spießermoral ...

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.245
Punkte Reaktionen
54.722
Punkte
134.042
Geschlecht
Natürlich keine, weil es mir gar nicht möglich wäre, eine solche zu planen und zu organisieren.
Warum nicht?

Und vor allem warum kritisiert du dann Aktivisten,
die auch für DEINE Meinungfreiheit, Grundrechte, Freiheit, Gegen Impfzwang etc auf die Straße gehen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.779
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum nicht?

Und vor allem warum kritisiert du dann Aktivisten,
die auch für DEINE Meinungfreiheit, Grundrechte, Freiheit, Gegen Impfzwang etc auf die Straße gehen?
Weil sie medial als Schmuddelkinder dargestellt werden. Spiel nicht mit den Schmuddelkinder. Wer gesellschaftlich dazugehören möchte, ist hier beeinflussbar. Das diese eine ganz ordinäre, geradezu kackfreche Taktik ist, durchschauen selbst Studierte oft nicht. Und dann hört man oft " was können denn die Polizisten dafür " .....

Sehr viel. Sie sind ausführende Gewalt. Wie Kommandeure die Erschießungen befohlen haben oder Aufseher in Lagern. Sie befolgen Befehle.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum nicht?

Und vor allem warum kritisiert du dann Aktivisten,
die auch für DEINE Meinungfreiheit, Grundrechte, Freiheit, Gegen Impfzwang etc auf die Straße gehen?
Weil diese Art von aus meiner Sicht diffusem Protest dysfunktional ist und auf eine Bevölkerungsmehrheit vermutlich eher abstoßend wirkt und kennzeichnend für sie ist, dass es eben eine Anzahl von unbelehrbaren frustrierten, vermeintlich eher rechtsextrem ausgerichtete Zeitgenossen in diesem Lande gibt

Im übrigen bin ich sehr für Demonstrationen für Meinungsfreiheit, Grundrechte und Freiheit und vor allem ganz konkret gegen die Folgen der bereits genannten Fehlentwicklungen und anderer akuter Probleme, deren Anprangerung allerdings ein Verstoß gegen die vorgegebene politisch korrekte linksgrünglobalmoralische Meinungssicht bedeuten würde
Dass ich zur Corona-Thematik und Impfung - in der sich gewiss auch zahlreiche Irrtümer und Widersprüche der politisch-medial Herrschenden offenbart haben - eine etwas andere Meinung vertrete, als der harte Kern der hier virulenten forensischen Totalverweigerer und VT-Überzeugten, dürfte im übrigen hinreichend bekannt sein. :cool:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.779
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
88.486
Geschlecht
Weil diese Art von aus meiner Sicht diffusem Protest dysfunktional ist und auf eine Bevölkerungsmehrheit vermutlich eher abstoßend wirkt und kennzeichnend für sie ist, dass es eben eine Anzahl von unbelehrbaren frustrierten, vermeintlich eher rechtsextrem ausgerichtete Zeitgenossen in diesem Lande gibt

Im übrigen bin ich sehr für Demonstrationen für Meinungsfreiheit, Grundrechte und Freiheit und vor allem ganz konkret gegen die Folgen der bereits genannten Fehlentwicklungen und anderer akuter Probleme, deren Anprangerung allerdings ein Verstoß gegen die vorgegebene politisch korrekte linksgrünglobalmoralische Meinungssicht bedeuten würde
Dass ich zur Corona-Thematik und Impfung - in der sich gewiss auch zahlreiche Irrtümer und Widersprüche der politisch-medial Herrschenden offenbart haben - eine etwas andere Meinung vertrete, als der harte Kern der hier virulenten forensischen Totalverweigerer und VT-Überzeugten, dürfte im übrigen hinreichend bekannt sein. :cool:
1 zu 1 aus den Leitmedien entnommen. Leider wirkt es eben doch. Seit Jahrzehnten.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
1 zu 1 aus den Leitmedien entnommen. Leider wirkt es eben doch. Seit Jahrzehnten.
Also ich beziehe meine Sicht keineswegs aus den sog. "Leitmedien", sondern aus diversen Berichten und vielen eigenen Erkenntnissen und Schlussfolgerungen. Und in den tonangebenden Leitmedien würde die Beurteilung dieser Protestversammlung keinesfalls " .... vermeintlich eher rechtsausgerichteten Zeitgenossen" lauten....

Ja, im Grunde wäre es besser, solch einfältige und absurde Reaktionen wie deine o.g. einfach zu ignorieren.(n)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
1 zu 1 aus den Leitmedien entnommen. Leider wirkt es eben doch. Seit Jahrzehnten.
Eigentlich ist es genau umgekehrt. Die Frustrierten die keine Akzeptanz finden ,laben sich an der Dankbarkeit (manchmal aux sexuell) der "Neubürger" die vorgeblich ihre Sympathie bekunden.
Und im Vergleich zu dem Neubürgern stehen diese Frustrierten AntiFa etc Linken eben recht gut da.Da die Dankbarkeit der Neubürger nach ein paar Monaten nachlässt, brauchen sie halt immer Nachschub und neue "Dankbare".
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.779
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
88.486
Geschlecht
Also ich beziehe meine Sicht keineswegs aus den sog. "Leitmedien", sondern aus diversen Berichten und vielen eigenen Erkenntnissen und Schlussfolgerungen. Und in den tonangebenden Leitmedien würde die Beurteilung dieser Protestversammlung keinesfalls " .... vermeintlich eher rechtsausgerichteten Zeitgenossen" lauten....

Ja, im Grunde wäre es besser, solch einfältige und absurde Reaktionen wie deine o.g. einfach zu ignorieren.(n)
Dagegen kannst du dich nicht wehren. Die Frage ist nur immer, verfängt es oder nicht. Du bist ein eher ängstlicher Mensch, da verfängt es besser. Deshalb behältst du seit 2020 ja auch lieber die Maske auf. Wahrscheinlich mehr oder weniger bis an dein Lebensende. Ob es dir gefällt oder nicht....du bist ferngesteuert. Und das obwohl du ein intelligenter Mensch bist. Wirklich gruselig.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.391
Punkte Reaktionen
13.285
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Bei der operettenhaften Inszenierung der Reichsbürger-Razzia waren die Medien wohl in der Klemme. Obwohl sie bereits Tage vor der Aktion informiert waren, sprangen offensichtlich nicht die reißerischen Bilder dabei heraus, die man gerne gemacht hätte. Da muß man dann halt etwas nachhelfen:

... ist nicht nur die Beweislage hinsichtlich der Rentner-Gang, die angeblich ganz Deutschland erobern wollte, ziemlich dünn. Dank eines Leserhinweises konnten wir den MDR dabei ertappen, fünf Jahre alte Archivaufnahmen von der Festnahme eines Drogensüchtigen als aktuelle Reichsbürger-Verhaftung präsentiert zu haben. Die Bankrotterklärung der deutschen Medien könnte nicht perfekter ausfallen......
Bei Fake erwischt: MDR verwendete Uralt-Video zu angeblichem Reichsbürger-Putsch | https://report24.news/bei-fake-erwischt-mdr-verwendete-uralt-video-zu-angeblichem-reichsbuerger-putsch/?feed_id=25613
Da hat der MDR ein weiteres Mal Schlagzeilen gemacht - weiter so, zerstört euch nur selbst. :)

Auch die Berichterstattung von N-TV zum "Reichsbürgerputsch" :ROFLMAO: kann man nicht Ernst nehmen:
@unzensiert_infoseite

Dieses Bild gab NTV zum Besten als Waffenfund bei den Reichsbürgern!

Links unten auf dem Schild steht :
Sichergestellte Waffen 24.Januar 2017❗️
Vermutlich ist sogar das abgebildete Sturmgewehr nur eine Airsoftwaffe!
Wo in aller Welt wird eine Waffe mit eingelegtem Magazin demonstriert? Der Nagelneuzustand und nicht sichtbare Bestempelung wären weitere Indizien.
Munition zu der Waffe gibts auch nicht!

(......"Steinschleuder ist keine dabei"....)
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/59761
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.779
Punkte Reaktionen
55.588
Punkte
88.486
Geschlecht
Manipulation der Bevölkerung durch Politik und Medien

Die Manipulation der Bevölkerung durch die deutschen Leitmedien erreicht mittlerweile ungeahnte Dimensionen. Gerade der Fall Stuttgart hat gezeigt, wie mit zweierlei Maß in Deutschland gemessen wird.

Während in Chemnitz ein kurzes Video der Antifa mit planlos herumlaufenden Personen ausreichte, um wochenlang von Hetzjagden zu berichten, Konzerte zu veranstalten und eine ganze Stadt unter Generalverdacht zu stellen, passiert in Stuttgart das Gegenteil.

Obwohl es in Stuttgart nachweislich zu Gewaltexzessen und schweren Randalen gegen die Polizei und Einwohner kam, hört man von Merkel und Co. kaum ein Wort.

Die Leitmedien verniedlichen „Stuttgart“ als „Event der Partymeile“.

Selbst den dümmsten Bürgern müsste so langsam auffallen, dass hierzulande etwas nicht stimmt.
ARD-Chef gibt Manipulation zu! #shorts | https://www.youtube.com/shorts/Z9v0Tug150U
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.875
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie funktioniert ein Replikator?


Umweltschonende Herstellung von Materie aus Elementarteilchen ist keine Fiktion. In diesem Video wird erklärt, wie ein Replikator funktioniert und wie diese Technologie unsere Zukunft gestalten könnte. Umweltprobleme, Welthunger und Armut könnten damit besiegt werden.


Ich möchte so nicht leben. Könnte mich dann selbst Klonen und lande in einer virtuellen Scheinwelt. Wo ist meine Verbindung zur Quelle und mein Schöpfertum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn du Kollaborateure in Deutschland ausfindig machen willst,musst du die Zeit...
Teuflische Abkürzungen...
Anton Hofreiter denkt sicherlich auch schon über eine Namensänderung nach. Dann noch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben