Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Manipulationstrick: "wo steht das?"

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.301
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das meinst Du nur, weil Dir eigenständige Denkvorgänge mangels Voraussetzungen nicht möglich sind.
hmmmm

das mit dem: "ihr Schlafschafe seid alle zu blöd zum Selberdenken" sagt 'verdächtig' häufig ein mehr oder weniger stark minderheitenzugehöriger Personenkreis, dem es offensichlich schwer fällt, Mehrheiten mit Argumenten oder anderen Fesselungen zu überzeugen ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
hmmmm

das mit dem "ihr Schlafschafe seid alle zu blöd zum Selberdenken" sagt 'verdächtig' häufig ein mehr oder weniger stark minderheitenzugehöriger Personenkreis, dem es offensichlich schwer fällt, Mehrheiten mit Argumenten oder anderen Fesselungen zu überzeugen ...
Du Schafbock bist ohnehin wieder nur hier, um Dich in die emotionale Pissrinne zu erleichtern. Insofern erübrigt sich jede weitere Diskussion.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.087
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nö, da bin ich anderer Meinung. Wieviel Zeit soll Jemand damit vertrödeln, eine Quelle ausfindig zu machen, wenn die Person, die sie hätte einstellen können, es aber nicht getan hat? Ich gehe dann davon aus, daß die Quelle nix taugt, sonst hätte sie dabei gestanden.
Quellenangaben wären schon gut aber ich suche mir parallel auch noch andere und nicht nur eine Quelle die das bestätigt oder wiederlegt und dann entscheide wem ich glaube oder ob ich niemandem glaube.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.301
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du Schafbock bist ohnehin wieder nur hier, um Dich in die emotionale Pissrinne zu erleichtern. Insofern erübrigt sich jede weitere Diskussion.
nein, ich habe einfach nur eine masochistische Ader, mich von einem Personenkreis, der selber noch kaum je nachgewiesen hat, über ausreichende oder gar besondere Eigenkompetenz zu verfügen, welches berechtigen würde über Andere solche Urteile zu fällen, ein dummes Schlafschaf nennen zu lassen, welches zu dämlich zum Selberdenken sei
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nein, ich habe einfach nur eine masochistische Ader, mich von einem Personenkreis, der selber noch kaum je nachgewiesen hat, über ausreichende oder gar besondere Eigenkompetenz zu verfügen, welches berechtigen würde über Andere solche Urteile zu fällen, ein dummes Schlafschaf nennen zu lassen, welches zu dämlich zum Selberdenken sei
Für Deine sexuellen Vorlieben solltest Du Dir einen anderen Partner suchen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.301
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das meinst Du nur, weil Dir eigenständige Denkvorgänge mangels Voraussetzungen nicht möglich sind.
"wer gar nix glaubt, glaubt alles"
so war es heute im Kontrafunk zu vernehmen

hmmmm
muss ich mal ne Sekunde drüber nachdenken

umgewandelt:
"wer alles anzweifelt, bezweifelt letztlich gar nichts (mehr)"
"wer über alles nachdenkt, denkt letztlich gar nichts mehr"

hmmmm, jaaaaaa,
mit 7 Jahren Forenerfahrung kann ich zumindest soviel sagen, dass das nicht gänzlich falsch ist
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
ich habe ja nichts gegen Quellenangaben,
ich habe was gegen präventive Verunglimpfung des Behauptenden unter dem Vorwand "die von mir als geeignet geglaubte Quelle wurde nicht genannt" ;-)
Quellenangaben sind schon von Nöten, falls transportierte Inhalte "unglaublich" erscheinen....
wie z.B das folgende °^


trotzdem der Videoersteller vorsorglich seine Quellen aufführt und auch beschreibt wie man diese erreicht,
wird der Inhalt eher als "Verschwörungstheorie" abgetan °^
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
"wer gar nix glaubt, glaubt alles"
so war es heute im Kontrafunk zu vernehmen

hmmmm
muss ich mal ne Sekunde drüber nachdenken

umgewandelt:
"wer alles anzweifelt, bezweifelt letztlich gar nichts (mehr)"
"wer über alles nachdenkt, denkt letztlich gar nichts mehr"

hmmmm, jaaaaaa,
mit 7 Jahren Forenerfahrung kann ich zumindest soviel sagen, dass das nicht gänzlich falsch ist
da geht noch was: "wenn nichts unmöglich ist, dann ist alles unmöglich" ;-)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.188
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Quellenangaben wären schon gut aber ich suche mir parallel auch noch andere und nicht nur eine Quelle die das bestätigt oder wiederlegt und dann entscheide wem ich glaube oder ob ich niemandem glaube.
So halte ich das auch. Mit dem 1. link bekommst du ein paar Infos aufgrund deren du dann weiter recherchieren kannst...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Darf ich das als Widerspruch zur unglaublichen Beliebtheit unseres Kollegen @Heli interpretieren?
Erkenne ich da eine gewisse Ironie...:D

Nun, im Gegensatz zu Leuten wie dir @KurtNabb, die gerne ihre Vergesslichkeit vor sich hertragen wie ein Priester seine Monestranz (#94816), bin ICH mir der Realitäten durchaus bewusst ...

Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/page-4741

Und es stört mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, dass ich gerade bei russlandhörigen Forenkollegen aus dem Osten und aus Russland stammenden Foristen gleichermaßen (egal ob Amateure oder bezahlte russische Auftragsschreiber wie unser Che) hier im Forum, über deren fast schon kindliche Naivität und Doofheit; deren russischen Besatzer im Kopf, der ihnen offenbar zu befehlen scheint jeden noch so billigsten russischen Propagandamist zu glauben, ich mich allzugerne lustig mache, nicht besonders beliebt sein dürfte.:cool:
Das liegt in der Natur der Sache. Sich dessen bewusst zu sein, das überfordert nur Leute die schon Probleme zu haben scheinen ihr eigenes Geschreibsel einordnen zu können. Nicht wahr Kurti...

Und dass ich mich über die Angesprochenen lustig mache und meistens noch indem ich denen deren eigene Beiträge vor/auf die Füße kippe, das erhöht den Beliebheitsgrad bei den so teilweise gedemütigt, teilweise kindlichtrotzig (''Dummvogel...Dummvogel...Dummvogel...'') reagieren Torfköpfen natürlich umso mehr...:D


Aber schön zu sehen dass du dich zuweilen auch in Ironie versuchst. Das ständige Kläffen und Bellen wie ein Getroffener Hund; das kindlichtrotzige Rumpöbeln, das nutzt sich auf die Dauer ziemlich ab. Wundert mich dass du das nach etlichen Monaten schon gemerkt hast (***Vorsicht, der letzte Satz könnte auch Ironie enthalten)...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob die Quelle die BILD ist, oder der Spiegel oder z.B. Daniele Ganser. Anhand der Quelle kann ich in etwa einschätzen, wie glaubwürdig der Inhalt ist. Außerdem möchte ich nachprüfen können, ob der Text vollständig wiedergegeben wurde, oder ob da etwas verändert wurde (das wäre ja auch nix Neues). Von daher gebe und fordere ich immer die Quellenangabe
alle deutschen Medien sind in Parteien Hand, die Wahrheit ist oft das Gegenteil oder
liegt irgendwo dazwischen. Medien kann man so oder so schlecht als Wahrheitsgemäß
betrachten, sondern eher als Medium um Tagesgeschehen / Story aufzugreifen um diese
dann für sich auszuwerten, mehr ist da nicht drin ! Was die Zwangsbezahlten schreiben ist
mit absoluter Vorsicht zu genießen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben