Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Marine Le Pen...Giorgia Meloni...funktioniert rechtsaußen femin besser?

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich gehöre zu keiner Fraktion Du erzählst über mich totalen Müll und Lügen ! Imperialismus findet statt durch die USA, durch Russland und auch durch China und das hab ich schon mehrfach betont !
Kann schon sein, dass du bei diesem Teilaspekt noch mit Augenmaß vorgehst. Bei vielen anderen vermisse ich dein Augenmaß schmerzlich. Gerade mit deinem Pseudonym sollte es dich nicht wundern, daran mit hohen Maßstäben gemessen zu werden. "Humanist" ist schon ein großes Wort, dem keine kleingeistigen Reden folgen dürfen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Falls es jemand in diesem Zusammenhang interessiert:


Adenauer war überzeugt, dass Westeuropa ohne den Schutz der USA sowjetischem Expansionsstreben ausgeliefert wäre. Er hielt amerikanische Unterstützung daher für die Grundvoraussetzung erfolgreicher Außenpolitik. Der Kanzler akzeptierte die Machtlosigkeit der Deutschen als Ausgangsbasis seiner Politik und sah in der Konstellation des Ost-West-Konflikts eine Chance, diese Position zu verbessern. Die SPD unter Schumacher erwartete alliiertes Entgegenkommen, ehe eine Zusammenarbeit für sie in Frage kam. Adenauer hingegen war bereit, Diskriminierungen in Kauf zu nehmen und Vorleistungen zu erbringen. Ziel war es, stückweise auf dem Weg zur Gleichberechtigung voranzukommen, die Fesseln des Besatzungsstatuts abzustreifen und möglichst viel staatliche Souveränität für die Bundesrepublik zu gewinnen. Auf diesem Wege erreichte seine Regierung sowohl die Pariser Verträge zur Beendigung des Besatzungsstatuts (1954) und den Beitritt der Bundesrepublik zum nordatlantischen Verteidigungsbündnis der NATO (1955) als auch die Zustimmung der Westalliierten zum Aufbau der Bundeswehr, deren erste Rekruten im November 1955 vereidigt wurden.
Ära Adenauer 1949-1963 (konrad-adenauer.de)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.518
Punkte Reaktionen
21.203
Punkte
54.820
Geschlecht
Kann schon sein, dass du bei diesem Teilaspekt noch mit Augenmaß vorgehst. Bei vielen anderen vermisse ich dein Augenmaß schmerzlich. Gerade mit deinem Pseudonym sollte es dich nicht wundern, daran mit hohen Maßstäben gemessen zu werden. "Humanist" ist schon ein großes Wort, dem keine kleingeistigen Reden folgen dürfen.
Was ist an dem Wort Humanist so groß ? Ich hätte mich auch Demokrat nennen können oder Pazifist. Der Weg ist das Ziel ...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Was ist an dem Wort Humanist so groß ? Ich hätte mich auch Demokrat nennen können oder Pazifist. Der Weg ist das Ziel ...
Es würde hier den Rahmen sprengen, das Thema "Humanismus" näher zu beleuchten. Müsste in einem eigenen Strang erfolgen. iIch sag dir nur gleich, es wird schwierig, weil es keine allgemein gültige simple Definition gibt, sondern ganz verschiedene Interpretationen. Trotzdem ist der Begriff "Humanismus" einer der edelsten im ganzen deutschen Wortschatz.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.518
Punkte Reaktionen
21.203
Punkte
54.820
Geschlecht
Es würde hier den Rahmen sprengen, das Thema "Humanismus" näher zu beleuchten. Müsste in einem eigenen Strang erfolgen. iIch sag dir nur gleich, es wird schwierig, weil es keine allgemein gültige simple Definition gibt, sondern ganz verschiedene Interpretationen. Trotzdem ist der Begriff "Humanismus" einer der edelsten im ganzen deutschen Wortschatz.
Humanismus kann man sehr verschieden interpretieren wie Du schon richtig erkennst und der Begriff ist nicht edler wie Demokratie oder Gerechtigkeit, wie menschliche Werte oder Aufklärung.
Irgendwie muß man sich ja definieren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Nur zur Info: Der Verkehrsrowdy, 17 Jahre, nicht schwarz, hatte schon 15 Strafverfahren am Laufen....... auch wegen Drogenkonsum, -handel.
Frankreich: Das war der erschossene Nahel M. (17) | https://www.20min.ch/story/wegen-ihm-gehen-zehntausende-auf-die-strasse-wer-war-nahel-m-17-465968260605

nicht schwarz aber schon ganz schön braun ...

Auch interessant die Mutter rief zur Revolte auf , nicht zu einer Demonstration , ist also in meinen Augen verantwortlich für die ganzen Randale !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.753
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sie bieten einfach zu viel Angriffsfläche und vor allem in der Vergangenheit......Die AFD ist Tod....
Sie hatte alle Chancen und sehr viele Vorlagen um diesen Demokratischen Sumpf auszuheben und was haben sie getan....
noch nicht ganz

aber blicken wir doch mal zu Giorgia Meloni

was ist von den vollmundigen Versprechen im Wahlkampf übrig geblieben:
- Anti-Migrationspolitik
- Coronapolitik Aufarbeitung
- EU Reformierung
- Wirtschaftsimpulspolitik

???

bis jetzt nicht viel

Frage:
ist Giorgia Meloni gescheitert ??

und was bedeutet das für all die Erwartungen, die man die die österreichische FPÖ, die deutsche AfD und in Marine Le Pen legt ??

können es die Rechten in etwa auch nicht ??
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.414
Punkte
63.820
Geschlecht
--
noch nicht ganz

aber blicken wir doch mal zu Giorgia Meloni

was ist von den vollmundigen Versprechen im Wahlkampf übrig geblieben:
- Anti-Migrationspolitik
- Coronapolitik Aufarbeitung
- EU Reformierung
- Wirtschaftsimpulspolitik

???

bis jetzt nicht viel

Frage:
ist Giorgia Meloni gescheitert ??

und was bedeutet das für all die Erwartungen, die man die die österreichische FPÖ, die deutsche AfD und in Marine Le Pen legt ??

können es die Rechten in etwa auch nicht ??
Nun ja....wer für die Ukrine ist, kann nicht für die AFD sein...und Politisch hat sie anscheinend nicht viel zu reden...sie singt mit im Chor...
Bearbock auf Italienisch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.753
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.727
Punkte Reaktionen
9.503
Punkte
50.820
halte ich für Quatsch, solche entweder/oder Aussagen

Meloni gibt nicht gerade allzuviel Hoffnung, dass die Rechten diejenigen Wunder vollbringen, die so Manche in sie hegen
Vielleicht bewirkt Sahra Wagenknecht kleine Wunder.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Vielleicht bewirkt Sahra Wagenknecht kleine Wunder.

Schätze Frau Wagenknecht, weil sie eine intelligente gebildete Person ist, die jedoch m. E. kaum Einfluß auf ein verändertes positives Politgeschen in Richtung Bürgerwille erwirken kann/wird!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Politiker in Italien haben ihre eigenen Interessen (in Deutschland undenkbar!)

Meloni bekommt ihre Grenzen auferlegt und hat kaum Chancen positiv zu agieren.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Nun ja....wer für die Ukrine ist, kann nicht für die AFD sein...und Politisch hat sie anscheinend nicht viel zu reden...sie singt mit im Chor...
Bearbock auf Italienisch
Auch wieder so oberflächlich. "Wer für die Ukraine ist"... das allein ist schon abenteuerlich. Die Ukraine ist kein Fussballverein, sondern ein kompletter Staat, der aktuell im Krieg mit einem anderen, mächtigeren Staat mit ausländischer Hilfe eine gute Figur macht. Finde ich beachtlich, trotzdem werde ich der Ukraine keinen Heiratsantrag machen und ziehe auch nicht in die AfD. Man muss die Russen als Volk nicht mögen (aber warum nicht?t), man muss ihren Chef nicht mögen, aber insgesamt hat das alles mit der AfD überhaupt nichts zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapitulation vor der...
So wie das System, so auch seine "Justiz" und seine offiziellen wie auch inoffiziellen...
Iran gegen Israel
Nee, das glaube ich weniger, wenn ich mir diese Unterstützer so ansehe. Bärbock...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben