Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Marine Le Pen versagt wieder

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
.... und wieder stellst du die entscheidende Frage nicht:

a) tut der Betroffene wirklich alles in seiner Macht stehende für sich selber, morgen nicht mehr aus dem Blechnapf fressen zu müssen !!? oder

b) schiebt er diese Verantwortung zu leicht einfach auf die Anderen !!?

und nach fast 20 Jahren Politikforenerfahrung kann ich nur sagen:

b) überwiegt bei Weitem !!!
War mir klar, das du vor lauter Bäume den Wald nicht siehst....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nochmal Gähn.

Ja, z.B. die massenhaften und gezielten Attacken auf die ukrainische Zivilbevölkerung. Es ist für die russischen Feiglinge halt einfacher Zivilisten zu töten als Soldaten.


und die Mutter.


ja, ja....schon mal was von Potemkinsche Dörfer gehört.....
Tarnen und Teuschen sind wohl in der Ukraine unbekannt.....
Sorry....mir ist das zu wenig als Argument....war nicht die Deutsche Presse dort vor Ort und berichtete breit davon, das die sogenannte Zivile
Bevölkerung sich an Waffen ausbilden ließe.......wurde in Bild und Ton gezeigt wie eine unter anderen sehr eifrige in Räuberzivil gekleidet
Rechtsanwältin sich ausbilden ließ....um Russen zu erschießen....Sie machte regelrecht einen freudigen Eindruck dabei wie in einen Actionfilm ...
Sorry ...wo soll der Soldat wissen wem er da vor sich hat....
Ich würde auch zuerst schießen und dann fragen und nicht umgekehrt....
Ich habe das jedenfalls bei der Bundewehr zwangsgelernt.... :ROFLMAO: :cool:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
verstehe ich dich richtig:
für dich sind also immer Andere Schuld, dass jemand aus dem Blechnapf frisst ...
... und niemals derjenige selber !?
Wo habe ich das geschrieben...also versteht du mich nicht richtig, sondern falsch.....
Du kannst mich nicht aufs Glatteis führen....dafür kenne ich zu gut deinen Schlag der gerne andere Ausbeutet...
Übrigens: ich besitze auch eine Ausbildung als Ein und Verkäufer ....da lernt man seine Pappenheimer kennen...
Da musst du ein bisschen früher aufstehen um mir zu erklären was richtig und falsch ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo habe ich das geschrieben...also versteht du mich nicht richtig, sondern falsch.....
Du kannst mich nicht aufs Glatteis führen....dafür kenne ich zu gut deinen Schlag der gerne andere Ausbeutet...
Übrigens: ich besitze auch eine Ausbildung als Ein und Verkäufer ....da lernt man seine Pappenheimer kennen...
Da musst du ein bisschen früher aufstehen um mir zu erklären was richtig und falsch ist.
war Frage #145 jetzt auch zu schwer ?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Die deutsche Heeresführerin unter Macrons Gnaden von der Leyen hat artig gratuliert , ...schließlich weiß die Kommissarin wem sie ihre Stellung zu verdanken hat .......👤
Anhang anzeigen 6308
Erstaunlich ist heutzutage die Verblödung einer angeblichen Alternative in der Politik .......
Zwei Personen der öffentlichen Meinung machen Politik , ...und der scheinbar interessierte " kleine Mann " ; siehe oben , ......weiß um seine Interessen ..die gar niemand mehr interessieren.....
Wie erreicht man so eine desinteressierte Laufkundschaft ?
Nur die Hälfte von ihnen muss mit Hilfe von symbolischen Phrasen erreicht werden , ..das genügt um sich selber als Alternative darzustellen ; irrationale Zeiten ..natürlich mit entsprechender Hilfestellung des Geldes im Hintergrund ...
" Kleiner Mann " , wie lange willst du das Spiel noch mitmachen ?
Geringe Wahlbeteiligung insgesamt,
Wahlhelfer zumeist aus dem "Linksorientierten Millieu"....
wie sonst hätte man den Ausgang der Wahl erwarten dürfen? °^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geringe Wahlbeteiligung insgesamt,
Wahlhelfer zumeist aus dem "Linksorientierten Millieu"....
wie sonst hätte man den Ausgang der Wahl erwarten dürfen? °^
bestenfalls die Hälfte der rechtspopulistischen Wähler aller namhaften Industriestaaten kommt aus dem prekären Milieu

mindestens die andere Hälfte stammt aus anderen Milieus ...
... auch das bereits länger bekannt in Wahl- und Gesellschaftsforschung
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
bestenfalls die Hälfte der rechtspopulistischen Wähler aller namhaften Industriestaaten kommt aus dem prekären Milieu

mindestens die andere Hälfte stammt aus anderen Milieus ...
... auch das bereits länger bekannt in Wahl- und Gesellschaftsforschung
^^
von "prekären Verhältnissen" war bei mir nicht die Rede °^
und an dem kann man das ohnehin nicht festmachen, nicht wenige gut betuchte, sind mehr als nur "National" eingestellt,
wie es unter gut betuchten auch "Linke" gibt, welche sich nach "außen" hin sehr sozial geben, zumindest solange es nicht ihren eigenem Wohlstand gefährdet
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
^^
von "prekären Verhältnissen" war bei mir nicht die Rede °^
und an dem kann man das ohnehin nicht festmachen, nicht wenige gut betuchte, sind mehr als nur "National" eingestellt,
wie es unter gut betuchten auch "Linke" gibt, welche sich nach "außen" hin sehr sozial geben, zumindest solange es nicht ihren eigenem Wohlstand gefährdet
"National" ist es allermeist nicht

dass ... nennen wir sie mal "gewisse ausgesorgte" ... Gesellschaftsgruppen nicht selten Rechtspopulisten wählen, hat nicht selten mit der Tatsache zu tun, dass sie männlich sind, und mit ihrem grau/weiß = älterwerden nicht fertig werden und noch schlimmer, mit der Tatsache, dass jüngere Generationen ihnen sagen, dass sie nicht mehr wichtig seien und man nicht mehr auf sie höre ...

dieser ... nicht unbedingt reiche, aber auch nicht arme ... alte weiße Mann hat also seine neue Rolle in den neuen westlichen Gesellschaften so recht noch nicht gefunden
wird frustiert
und wählt daher Populisten, die dieses Wut-Ventil nutzen wollen

die Wenigsten davon sind echte Rechte oder gar Nationale, also im Sinne von Glatze, Stiefel und Bomberjacke

und
er wohnt allermeist auf dem Land, nicht in der Stadt
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Ich denke das sie nicht jeden Deutschen kleinen Steuerzahler meint, sondern die Absahner und kriminellen Elemente in Wirtschaft und Politik und natürlich in der EU.... :unsure: ;)
Zu mir waren die Franzosen immer freundlich.....
Richtig...zu mir und meiner Familie waren sie auch stets freundlich...die "normalen" französischen Bürger.
Aber Le Pen hatte schon immer Probleme mit Deutschland...man hat es gespürt,wenn sie zum Thema "europäische Nachbarn" interviewt wurde. 🤷‍♀️ 🤦‍♀️ 🙅‍♀️
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Sie ist keine üble Antideutsche, sondern sie sieht wie die Deutsche Politik eine Scheiße nach der anderen baut....
das hat mit den Normalbürger überhaupt nichts zu tun....
Das stimmt. Macron weiß das auch und zieht seine Vorteile daraus.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.762
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Ja, z.B. die massenhaften und gezielten Attacken auf die ukrainische Zivilbevölkerung. Es ist für die russischen Feiglinge halt einfacher Zivilisten zu töten als Soldaten.
ja, ja....schon mal was von Potemkinsche Dörfer gehört.....Tarnen und Teuschen sind wohl in der Ukraine unbekannt.....
Sorry....mir ist das zu wenig als Argument....war nicht die Deutsche Presse dort vor Ort und berichtete breit davon, das die sogenannte Zivile
Dümmliche Lügen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
15.583
Punkte
29.520
Richtig...zu mir und meiner Familie waren sie auch stets freundlich...die "normalen" französischen Bürger.
Aber Le Pen hatte schon immer Probleme mit Deutschland...man hat es gespürt,wenn sie zum Thema "europäische Nachbarn" interviewt wurde. 🤷‍♀️ 🤦‍♀️ 🙅‍♀️
Und Macron ist besser für die Wirtschaft und stell Dir vor wenn eine Rassistin gewählt würde bei so vielen Franzosen mit Migrationshintergrund. Das würde in Hass und Gewalt enden.
Es ist ohnehin jetzt schon kritisch. Macron gibt denen wenigstens den Respekt und wirkt dahingehend beruhigend
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann ich dir helfen bei deinen Problemen der Verständigung...
ich gestehe dir zu, auf Grund deiner kognitiven (Un)Fähigkeiten und fehlender rhetorischer Möglichkeiten/Vorbildung nicht zu verstehen, dass du Fragen laufend beantwortest, indem du sie nicht beantwortest
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich gestehe dir zu, auf Grund deiner kognitiven (Un)Fähigkeiten und fehlender rhetorischer Möglichkeiten/Vorbildung nicht zu verstehen, dass du Fragen laufend beantwortest, indem du sie nicht beantwortest
:unsure: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Sorry das ich jetzt mal ausfallend werde , weil eine andere Sprache scheinst du nicht zu verstehen...aber deine Hirnfressende
Inteiligenz ist zum schreien...da kommen Dinge raus , die nicht von diesen Stern sind...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, z.B. die massenhaften und gezielten Attacken auf die ukrainische Zivilbevölkerung. Es ist für die russischen Feiglinge halt einfacher Zivilisten zu töten als Soldaten.

Dümmliche Lügen.

Ja, z.B. die massenhaften und gezielten Attacken auf die ukrainische Zivilbevölkerung. Es ist für die russischen Feiglinge halt einfacher Zivilisten zu töten als Soldaten.

Dümmliche Lügen.
Mehr fällt dir nicht dazu ein....beweise das Gegenteil....wir dir nicht gelingen weil es so ist wie ich schrieb...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben