Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel-brd wirkt: Mehr als die Hälfte der Deutschen würden gerne auswandern

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Merkel-brd wirkt: Mehr als die Hälfte der Deutschen würden gerne auswandern

https://www.welt.de/vermischtes/art...fte-der-Deutschen-wuerde-gern-auswandern.html

Was meine Kinder in weiser Vorraussicht schon lange hinter sich gebracht haben, da wir ungefähr ahnten, was für ein Stück Scheisse die brd werden würde, das krebst seit 2015 in verstärktem Maße in den Köpfen vieler Deutscher rum.
Man sieht, dass die brd durch Merkel und ihre Wähler von CDU-GRÜNE zu einer --entgegen der Propaganda ("Uns gehts so gut wie nie)-- einer regelrechten Kloake aus Niedriglohn, Kriminalität, Islam und Nationalhass geworden ist.

Und bei vielen hat sich die Meinung zum Thema Auswandern zuletzt verändert: 29 Prozent gaben an, vor zwei Jahren noch weniger dazu bereit gewesen zu sein. Diejenigen gaben als Gründe vor allem an, gern in einem Land mit einer stabileren politischen Lage leben zu wollen. Andere hoffen auf ein höheres Einkommen.

Für 55% der Bürger ist also eine Auswanderung vorstellbar und wird gewünscht. Ich denke, ein solches Ergebnis korrespodiert in seiner Höhe fast schon mit den Weggehwünschen in 3.Welt Ländern.

Ist das eine Überraschung, sieht man, wie die brd heute ist? Nein.

Diejenigen, die sich das Auswandern vorstellen können, gaben vor allem an, in einem anderen Land auf ein ruhigeres und entspannteres Leben zu hoffen (38 Prozent). Weitere Gründe sind die Hoffnung auf eine höhere Lebensqualität (33 Prozent) und schöneres Wetter (31 Prozent).

In einigen Jahren wird den „ qualifizierten Auswanderen“ vielleicht ein Riegel vorgeschoben, wenn man bemerkt, dass viele „Steuerzahler“ abwandern und die Moslemsinvasion nur noch mit Gelddrucken zu stemmen ist.! Wer soll dann die leeren Sozialkassen wieder auffüllen. Kann also gut sein, dass die brd die Grenzen für deutsche Auswanderer irgendwann zumacht, aber der Orient weiter einwandern kann nach Belieben.

"Den Deutschen geht es so gut wie nie" -- erst, wenn sie ausgewandert sind. Hoffentlich tun es die Leistungsträger, dann ist die brd nackt.

Die Wohlfühloasen der Freiheit die Frau Merkel + Bundestagsparteien mit ihrer Politik auf unseren Strassen und Plätzen unserer Städte in 13 Jahren Regierung geschaffen hat hinterlassen ihre Spuren.
Da will man gut und gerne leben, nur nicht mehr als Deutscher.
Wenn es Dunkel wird fährt man hier nicht mehr KVB und meidet den nächtlichen Kontakt mit den armlängen Rekerboys. Freue mich jetzt schon auf die "Wintermärkte" mit ihren charakteristischen Betonsteinen....
leser
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Eigentlich charakteristisch für Deutschland, außer Humankapital gibt es ja nix auszubeuten.

Das dann aber in weltmeisterlicher Art und Weise. 55% -- das ist unglaublich viel. Das wird es in keinem anderen Land geben, in dem es uns so gut geht wie nie.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eigentlich charakteristisch für Deutschland, außer Humankapital gibt es ja nix auszubeuten.

Deutschland lebte im Prinzip immer von seinem Humankapital. Nur war es bis Schröder die
Intelligenz, die das Geld ins Land gebracht hat. Schröder meinte aber, man bekommt die
Intelligenz zum Dumpingpreis, hat sich aber verrechnet. Die ist nämlich abgewandert und
Nachwuchs wurde nicht herangezüchtet, hätte den nun tollen Gewinn geschmälert. Der
Schröder hat sich verabschiedet, verbrannte Erde hinterlassen. Sein Credo lebt leider weiter.
Deswegen ist Deutschland in die Mittelmäßigkeit abgerutscht und kann jetzt nur noch
verbliebendes, nun schwaches Humankapital, ausbeuten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Deswegen ist Deutschland in die Mittelmäßigkeit abgerutscht und kann jetzt nur noch
verbliebendes, nun schwaches Humankapital, ausbeuten.

Und das versucht man, indem man auf Wunsch der Wirtschaft millionenfach geistig noch viel schwächeres Humanantikapital, das Gewalt als Lebensstil verinnerlicht hat, einschleppt, um das vorhandene Arbeitskräftepotential noch weiter unter Druck zu setzen.
In der Folge will letzteres dann nicht mehr und denkt ans Weggehen.

So dumm kann nur die deutsche Wirtschaft sein.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und das versucht man, indem man auf Wunsch der Wirtschaft millionenfach geistig noch viel schwächeres Humanantikapital, das Gewalt als Lebensstil verinnerlicht hat, einschleppt, um das vorhandene Arbeitskräftepotential noch weiter unter Druck zu setzen.
In der Folge will letzteres dann nicht mehr und denkt ans Weggehen.

So dumm kann nur die deutsche Wirtschaft sein.

Jo, Deutschland hat ein Führungsproblem, auf beinahe allen Ebenen. Dort sitzen
nur noch Pöstchenbesetzer, von nichts ne Ahnung und aus Muttis Schoß direkt
ins Pöstchen gerutscht. Der gemeine Bürger kann nichts machen. Egal wo er hingeht,
egal was er wählt. Im bleibt nur, solange zu überleben, bis sich da was ändert.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Jo, Deutschland hat ein Führungsproblem, auf beinahe allen Ebenen. Dort sitzen
nur noch Pöstchenbesetzer, von nichts ne Ahnung und aus Muttis Schoß direkt
ins Pöstchen gerutscht. Der gemeine Bürger kann nichts machen. Egal wo er hingeht,
egal was er wählt. Im bleibt nur, solange zu überleben, bis sich da was ändert.

Hätte man die gleiche Umfrage 1991 gemacht, ich bin mir sicher, es hätten vielleicht 10% statt der heutigen 55% auswandern wollen.
Und noch 2012 wären es wahrscheinlich nur 30% gewesen.

Wer solche Volksvertreter oder Unternehmer hat, braucht keine Feinde mehr.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
https://www.welt.de/vermischtes/art...fte-der-Deutschen-wuerde-gern-auswandern.html

Was meine Kinder in weiser Vorraussicht schon lange hinter sich gebracht haben, da wir ungefähr ahnten, was für ein Stück Scheisse die brd werden würde, das krebst seit 2015 in verstärktem Maße in den Köpfen vieler Deutscher rum.
Man sieht, dass die brd durch Merkel und ihre Wähler von CDU-GRÜNE zu einer --entgegen der Propaganda ("Uns gehts so gut wie nie)-- einer regelrechten Kloake aus Niedriglohn, Kriminalität, Islam und Nationalhass geworden ist.



Für 55% der Bürger ist also eine Auswanderung vorstellbar und wird gewünscht. Ich denke, ein solches Ergebnis korrespodiert in seiner Höhe fast schon mit den Weggehwünschen in 3.Welt Ländern.

Ist das eine Überraschung, sieht man, wie die brd heute ist? Nein.



In einigen Jahren wird den „ qualifizierten Auswanderen“ vielleicht ein Riegel vorgeschoben, wenn man bemerkt, dass viele „Steuerzahler“ abwandern und die Moslemsinvasion nur noch mit Gelddrucken zu stemmen ist.! Wer soll dann die leeren Sozialkassen wieder auffüllen. Kann also gut sein, dass die brd die Grenzen für deutsche Auswanderer irgendwann zumacht, aber der Orient weiter einwandern kann nach Belieben.

"Den Deutschen geht es so gut wie nie" -- erst, wenn sie ausgewandert sind. Hoffentlich tun es die Leistungsträger, dann ist die brd nackt.

Die Wohlfühloasen der Freiheit die Frau Merkel + Bundestagsparteien mit ihrer Politik auf unseren Strassen und Plätzen unserer Städte in 13 Jahren Regierung geschaffen hat hinterlassen ihre Spuren.
Da will man gut und gerne leben, nur nicht mehr als Deutscher.
Wenn es Dunkel wird fährt man hier nicht mehr KVB und meidet den nächtlichen Kontakt mit den armlängen Rekerboys. Freue mich jetzt schon auf die "Wintermärkte" mit ihren charakteristischen Betonsteinen....
leser


Rot von mir

Moin

Moin <Bester Freund>

Das Grün in Nachbars Garten ist immer grüner als das Eigene....das war früher schon!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Rot von mir

Moin

Moin <Bester Freund>

Das Grün in Nachbars Garten ist immer grüner als das Eigene....das war früher schon!


Das schon. Nur, solch ein Resultat hätte man vor 5 Jahren nie bekommen. Es geht ja nicht darum, dass all die Leute wirklich auswandern, aber sie haben das Gefühl, in DIESER brd sind sie falsch.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.welt.de/vermischtes/art...fte-der-Deutschen-wuerde-gern-auswandern.html

Was meine Kinder in weiser Vorraussicht schon lange hinter sich gebracht haben, da wir ungefähr ahnten, was für ein Stück Scheisse die brd werden würde, das krebst seit 2015 in verstärktem Maße in den Köpfen vieler Deutscher rum.
Man sieht, dass die brd durch Merkel und ihre Wähler von CDU-GRÜNE zu einer --entgegen der Propaganda ("Uns gehts so gut wie nie)-- einer regelrechten Kloake aus Niedriglohn, Kriminalität, Islam und Nationalhass geworden ist.



Für 55% der Bürger ist also eine Auswanderung vorstellbar und wird gewünscht. Ich denke, ein solches Ergebnis korrespodiert in seiner Höhe fast schon mit den Weggehwünschen in 3.Welt Ländern.

Ist das eine Überraschung, sieht man, wie die brd heute ist? Nein.



In einigen Jahren wird den „ qualifizierten Auswanderen“ vielleicht ein Riegel vorgeschoben, wenn man bemerkt, dass viele „Steuerzahler“ abwandern und die Moslemsinvasion nur noch mit Gelddrucken zu stemmen ist.! Wer soll dann die leeren Sozialkassen wieder auffüllen. Kann also gut sein, dass die brd die Grenzen für deutsche Auswanderer irgendwann zumacht, aber der Orient weiter einwandern kann nach Belieben.

"Den Deutschen geht es so gut wie nie" -- erst, wenn sie ausgewandert sind. Hoffentlich tun es die Leistungsträger, dann ist die brd nackt.

Die Wohlfühloasen der Freiheit die Frau Merkel + Bundestagsparteien mit ihrer Politik auf unseren Strassen und Plätzen unserer Städte in 13 Jahren Regierung geschaffen hat hinterlassen ihre Spuren.
Da will man gut und gerne leben, nur nicht mehr als Deutscher.
Wenn es Dunkel wird fährt man hier nicht mehr KVB und meidet den nächtlichen Kontakt mit den armlängen Rekerboys. Freue mich jetzt schon auf die "Wintermärkte" mit ihren charakteristischen Betonsteinen....
leser

Du lebst doch in Kanada?

Also ich stimme ja generell überein, für ARME BILLIGLÖHNER oder FACHKRÄFTE MIT SCHLECHTEM VERTRAG ist auswandern interessant.

Aber in Kanada zb zahlen Gutverdiener im Vergleich MEHR Abgaben als in D. Dafür Durchschnittsverdiener weniger.

In Österreich genaus. Belgien,NL,Dänemark sowieso: Durchschnittsverdiener: gehuldigt (wie es sich gehört) knapp über Durchschnitt und angestellt: abkassiert.Man vergleich die Steuersätze und wann der Spitzensteuersatz einsetzt.
Nur die Schweiz ist eine einzige kleine Ausnahme und evtl Luxemburg,also nicht der Rede wert.

Ansonsten heisst es für Gutverdiener: lieber in D bleiben. Kanada ist nur dann interessant bei schlechtem Vertrag in D. Aber das ist keine Bildungsfrage.

Also wenn man einen guten Vertrag hat, geht es einem noch im Vergleich sehr gut netto, wobei allein nach Adam Riese die Abgaben für Gutverdiener in 10 Jahren nicht mehr so lächerlich gering sein werden im Vergleich zu den Abgaben des Durchschnitssverdieners. Die OECD Statistiken werden ja immer auf den Durchschnittsverdiener laut zitiert. Im Kleingedruckten steht dann aber immer: als Gutverdiener bist du D im Vergleich noch sehr gut dran.

Von daher haben nur Leute mit schlechtem Vertrag und guter Bildung aus finanziellen Interesse auszuwandern. Oder in die Schweiz. USA ist wieder anders. aber da kann man die Dinge auch nicht vergleichen mit Hire and Fire und keinem kündigungsschutz,wenig Urlaub etc.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Das schon. Nur, solch ein Resultat hätte man vor 5 Jahren nie bekommen. Es geht ja nicht darum, dass all die Leute wirklich auswandern, aber sie haben das Gefühl, in DIESER brd sind sie falsch.

Nachwort
----------
Mir fehlt in dem Artikel die Angabe, in welche Länder die Deutschen am liebsten auswandern wollen. ... Wäre durchaus eine relevante Info.Die klassischen Länder für AUSWANDERER stellen heute hohe Anforderungen an die Kandidaten, die mit Sicherheit der größte Teil der Wunschauswanderer nicht erfüllt.
Das deutsche, soziale Netz das bei uns den Rest der Welt anlockt, findet man nirgendwo sonst auf der Welt.
Bleib zu Haus und nähre dich von Rettich ( redlich), da ist was dran.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Deutschland lebte im Prinzip immer von seinem Humankapital. Nur war es bis Schröder die
Intelligenz, die das Geld ins Land gebracht hat. Schröder meinte aber, man bekommt die
Intelligenz zum Dumpingpreis, hat sich aber verrechnet. Die ist nämlich abgewandert und
Nachwuchs wurde nicht herangezüchtet, hätte den nun tollen Gewinn geschmälert. Der
Schröder hat sich verabschiedet, verbrannte Erde hinterlassen. Sein Credo lebt leider weiter.
Deswegen ist Deutschland in die Mittelmäßigkeit abgerutscht und kann jetzt nur noch
verbliebendes, nun schwaches Humankapital, ausbeuten.

Ich glaub du machst dir das zu einfach, Schröder hatte schon mit den ersten Ausläufern der Finanzkrise zu kämpfen, "bad banks", wir erinnern uns das Lafo seinerzeit von der "Sun" als gefährlichster Politiker Europas bezeichnet wurde, weil er die Banken kontrollieren wollte.
Das Problem sitzt leider viel tiefer nämlich insofern wir seit der ersten D-Mark gigantische Vermögen mit Zins und Zinseszins exponentiell vervielfacht haben, die Wirtschaft aber immer nur linear gewachsen ist.
Auf die Dauer geht so was immer zu Lasten des schwächsten Gliedes in der Kette und das ist der Arbeiter, das Humankapital.
Aber das Kapital macht eben nur solange mit wie tolle Gewinne drin sind, das wußte schon J.M. Keynes, siehe "Liquiditätsfalle".
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Nachwort
----------
Mir fehlt in dem Artikel die Angabe, in welche Länder die Deutschen am liebsten auswandern wollen. ... Wäre durchaus eine relevante Info.Die klassischen Länder für AUSWANDERER stellen heute hohe Anforderungen an die Kandidaten, die mit Sicherheit der größte Teil der Wunschauswanderer nicht erfüllt.
Das deutsche, soziale Netz das bei uns den Rest der Welt anlockt, findet man nirgendwo sonst auf der Welt.
Bleib zu Haus und nähre dich von Rettich ( redlich), da ist was dran.


Allgemein heisst es immer, die Deutschen gingen am liebsten in die Schweiz oder in andere EU-Staaten. Sehr beliebt, aber fast unerreichbar, ist Australien. Das geht nur, wenn man möglichst jung und bestausgebildet ist.
Kanada ist zwar auch beliebt, steht aber nicht auf den ersten Plätzen, dito USA.

Dabei ist es gerade für den, der voll auf RISIKO setzt (und dabei wirklich voll auf die Klappe fliegen kann, geht sehr schnell in dem Falle) gar nicht mal schwer, halblegal nach Kanada einzuwandern--eine Armada mehr oder weniger guter Anwälte, kann man vergleichen m it der deutschen Flüchtlingsindustrie, ist darauf spezialisiert, wirklich JEDEM fast, der nicht kriminell und einigermaßen gesund ist, eine permanent residentship zukommen zu lassen. Wie egsagt, wird nicht gerne gesehen dort, ist aber nicht illegal. Der Nachteil: Viele dieser zehntausenden "Anwälte" sind chinesischstämmig und irgendwie mit bösen Mächten liiert, sprich: Der chinesischen Mafia.
Die Anderen, die spezialisiert sind, sind Juden. Die treiben ihr Geld auch schon ein, ich meine, per Vorkasse. Bin jetzt aber nicht sicher. Ob man das dann beim Scheitern wiederbekäme ...

Ist für den Anwärter erstmal nicht schlimm, solange er seinen Teil der Rechnung erfüllt. Fällig werden (ich habs nicht mehr genau im Kopf) irgendwas um 28.000 Dollar pro Familienmitglied, zahlbar aber erst im Falle des Erfolges, sonst muss nicht gezahlt werden. Man kommt also mit seiner PR dort an -- hat aber weder Wohnung noch irgendwas anders, ist man nicht vorbereitet, und keinen Job natürlich.(Gut, blecht man abermals 5stellige Beträge, steht die Wohnung schon bezugsfertig da...).

Wehe aber, man kann dann nicht zahlen , weil es nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat. Dann ist es sogar im beschissendsten brd-Grosstadtviertel am Herrmannplatz mit den vielen Musel wie im Paradies dagegen.
Dann ist das Leben vorbei, in übertragener Deutung, manchmal auch tatsächlich.

Aber wer Rambo und Hulk in einer Person ist und keinen Schlaf braucht, damit er schon 2 Wochen nach Ankunft rund um die Uhr arbeiten gehen kann, um monatlich mehrere tausend Euro für die Vermittlung zahlen zu können, für den ist es ein interessanter Weg, da rein zu kommen. 80%+ der so Reingekommenen geben auf und verschwinden über nACHT aus Kanada. Meist, nachdem die "Anwälte" ihnen im Falle der Zahlungsunfähigkeit wirklich alles andere abgeknöpft haben, manchmal auch ihr Leben.
(Aber in der Zeit is zur ersten rate sind sie unfassbar "freundlich" zu dir, Naive glauben dann, sie hätten privat einen echten Kumpel gewonnen --alles Lüge, natürlich..)

Meine Kinder gingen damals den offiziellen Weg.

Das soziale Netz is natürlich nicht doll, schreckt aber die falschen Einwanderer ab.

https://kahanelaw.com/areas-of-law/immigration-law/permanent-residency/
Der "Anwalt" heisst lustigerweise wie die Annetta-KAHANE.
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Allgemein heisst es immer, die Deutschen gingen am liebsten in die Schweiz oder in andere EU-Staaten. Sehr beliebt, aber fast unerreichbar, ist Australien. Das geht nur, wenn man möglichst jung und bestausgebildet ist.
Kanada ist zwar auch beliebt, steht aber nicht auf den ersten Plätzen, dito USA.

Dabei ist es gerade für den, der voll auf RISIKO setzt (und dabei wirklich voll auf die Klappe fliegen kann, geht sehr schnell in dem Falle) gar nicht mal schwer, halblegal nach Kanada einzuwandern--eine Armada mehr oder weniger guter Anwälte, kann man vergleichen m it der deutschen Flüchtlingsindustrie, ist darauf spezialisiert, wirklich JEDEM fast, der nicht kriminell und einigermaßen gesund ist, eine permanent residentship zukommen zu lassen. Wie egsagt, wird nicht gerne gesehen dort, ist aber nicht illegal. Der Nachteil: Viele dieser zehntausenden "Anwälte" sind chinesischstämmig und irgendwie mit bösen Mächten liiert, sprich: Der chinesischen Mafia.
Die Anderen, die spezialisiert sind, sind Juden. Die treiben ihr Geld auch schon ein, ich meine, per Vorkasse. Bin jetzt aber nicht sicher. Ob man das dann beim Scheitern wiederbekäme ...

Ist für den Anwärter erstmal nicht schlimm, solange er seinen Teil der Rechnung erfüllt. Fällig werden (ich habs nicht mehr genau im Kopf) irgendwas um 28.000 Dollar pro Familienmitglied, zahlbar aber erst im Falle des Erfolges, sonst muss nicht gezahlt werden. Man kommt also mit seiner PR dort an -- hat aber weder Wohnung noch irgendwas anders, ist man nicht vorbereitet, und keinen Job natürlich.(Gut, blecht man abermals 5stellige Beträge, steht die Wohnung schon bezugsfertig da...).

Wehe aber, man kann dann nicht zahlen , weil es nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat. Dann ist es sogar im beschissendsten brd-Grosstadtviertel am Herrmannplatz mit den vielen Musel wie im Paradies dagegen.
Dann ist das Leben vorbei, in übertragener Deutung, manchmal auch tatsächlich.

Aber wer Rambo und Hulk in einer Person ist und keinen Schlaf braucht, damit er schon 2 Wochen nach Ankunft rund um die Uhr arbeiten gehen kann, um monatlich mehrere tausend Euro für die Vermittlung zahlen zu können, für den ist es ein interessanter Weg, da rein zu kommen. 80%+ der so Reingekommenen geben auf und verschwinden über nACHT aus Kanada. Meist, nachdem die "Anwälte" ihnen im Falle der Zahlungsunfähigkeit wirklich alles andere abgeknöpft haben, manchmal auch ihr Leben.
(Aber in der Zeit is zur ersten rate sind sie unfassbar "freundlich" zu dir, Naive glauben dann, sie hätten privat einen echten Kumpel gewonnen --alles Lüge, natürlich..)

Meine Kinder gingen damals den offiziellen Weg.

Das soziale Netz is natürlich nicht doll, schreckt aber die falschen Einwanderer ab.

https://kahanelaw.com/areas-of-law/immigration-law/permanent-residency/
Der "Anwalt" heisst lustigerweise wie die Annetta-KAHANE.


Moin "Bester Freund".

Sehr aufschlussreicher Beitrag. Sehe ich so!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Moin "Bester Freund".

Sehr aufschlussreicher Beitrag. Sehe ich so!

Der Clou an der Sache ist, dass diese Anwälte offiziell als "Sponsoren" agieren. Also eine Garantie abgeben, sie würden die Einwanderer finanziell bei Schwierigkeiten unterstützen. Und damit steht die Tür schon mal allein zu 70% offen.
(Was nun wirklich passiert, wenn die Ankömmlinge tatsächlich Bedarf anmelden würden, weiss ich jetzt nicht, aber das wird schon so konzipiert sein, dass die Anwälte dann natürlich nicht zahlen werden und die "Bedürftigen" schnell wieder verschwinden werden, wenns nicht klappt.
Ich bin mir nicht GANZ sicher, aber ich habe gehört, dass die Ankömmlinge sofort nach der Einreise eine grössere Summe zu überweisen haben, um dann hinterher monatlich weitere hohe Raten abzustottern. "Arm" wird also kein Anwalt bei den Tricks, selbst wenn die Neubürger aufgeben müssen. Ich hatte da mal eine vietnamesische Zeitung, die wirklich auf dutzenden von Seiten nur diese Anwälte bewarb. 100rte Adressen solcher Anwälte nur in Toronto.
Das ist wohl auch ein riesiger Geschäftsring, der sich zusätlich gegenseitig finanziert und Kinden zuschanzt..

Wer Millionen auf dem Konto hat und das da investieren will, kann problemlos die kanadische Staatsbürgerschaft einfach kaufen. Vollkommen legal und gewollt vom Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Auch mir kam diese Schlagzeile zu Augen, und auch ich stellte sofort die Diskrepanz zwischen diesen ernüchternden Fakten (wie auch der ausufernden Gefällebildung und dem gleichermaßen ausufernden Dumpingarbeitsmarkt, etc.) und der "Gut und gerne"-Propaganda sowie sonstigen Bananarepublik-Parolen bedrängter Regime fest. Jedoch versuche ich freilich nicht, das gleich wieder primär auf diesen Flüchtlingsblödsinn zu beziehen, sondern ganz einfach auf bereits erwähnte Gefällebildung, das immer lebensfernere, leistungsneurotische Arbeits"leben" hier und die allgemeine Perspektivenvernichtung im Zuge des sich wieder seinem Endstadium nähernden Kapitalismus. Der Auswanderungswille wird insbesondere nach 2005 - also dem mehrfach GG-widrigen Ha(r)tz4-Staatsterror und all seinen negativen Auswirkungen, die bis heute anhalten und weiter wuchern - zugenommen haben. Aber auch der kurzsichtige Agenda 2010-Müll wie auch die Flüchtlingskrise sind nur ein Mosaiksteinchen im Bildnis des systemischen Schreckens und des erneuten Niedergangs dieses unausgewogenen, instabilen, bösartigen Systems. Alles Resultate davon; Ursache bleiben das System und seine nutznießende reiche Minderheit nebst opportunistischen Marionetten aus Politik, "Justiz", Exekutive und Medien selbst. :p
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.965
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wer auswandern möchte, findet hier vielleicht ein paar Anregungen:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer auswandern möchte, findet hier vielleicht ein paar Anregungen:
angeschaut ... nix besonders Neues entdeckt

zwar ein paar objektive Zahlenreihen präsentiert, die aber eher eine gewisse Art von Pseudoobjektivität vorgaukeln
letztlich sehr viele subjektive Eindrücke, über die sich selbstverständlich allesamt mehr oder weniger stark diskutieren läßt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben