Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel-brd wirkt: Mehr als die Hälfte der Deutschen würden gerne auswandern

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.555
Punkte Reaktionen
1.945
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nur wohin, Amerika, ausser Kanada aber saukalt, politisch instabil, Afrika, Asien ebenfalls, Australien, lebensgefährliche Fauna.

in Florida/Kalifornien ist es sehr warm. musst aber Millionär sein um dort leben zu können, habe Auswanderungsvids gesehen, so lange du reich bist ist es dort ziemlich sicher.

Afrika ist Weißenfeindlich geworden, Asien kommt drauf wo man hin will Fernost und Südost ist für den Europäer ziemlich sicher.

Von Australien irgendwelche Rankingvids mit der giftigsten Sschlange und Spinne gesehen? Hochgiftige Tiere gibt es in allen wärmeren Zonen, die Wahrscheinlichkeit davon gebissen/gestochen zu werden ist immer noch geringer als durch irgendetwas anderes um zukommen.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--

Richtig, gute Antwort.

Was ich die dümmlichen Auslassunger der ' Unufriedenen" ( = unfähig den Anforderungen und Veränderung aus den Angängen der globalen Einflüssen sich zu stellen und durchdenken zu können) lese, weiss ich , was ich von den Flachschießern halten muss.

Projezieren ihre eigene individuelle Unfähigkeit auf die gesamte Gesellschaft und meinen, die sie umgebende Gesellschaft sein Schuld an ihrem Elend. Anmaßend, dumm und für die zukünftige schwierige Aufstellung unsere Gesellschaft nicht zu gebrauchen.

Sollen sie sich vom Acker machen. Ihre Beiträge zeichnen sie nicht als zu vermissende Leistungsträger aus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
in Florida/Kalifornien ist es sehr warm. musst aber Millionär sein um dort leben zu können, habe Auswanderungsvids gesehen, so lange du reich bist ist es dort ziemlich sicher.

Afrika ist Weißenfeindlich geworden, Asien kommt drauf wo man hin will Fernost und Südost ist für den Europäer ziemlich sicher.

Von Australien irgendwelche Rankingvids mit der giftigsten Sschlange und Spinne gesehen? Hochgiftige Tiere gibt es in allen wärmeren Zonen, die Wahrscheinlichkeit davon gebissen/gestochen zu werden ist immer noch geringer als durch irgendetwas anderes um zukommen.
alle nördlichen Gefilde ... und damit ist gemeint, alles was kältere und längere Winter hat als D, scheidet für mich per se aus
zumindest um dort zu leben

Australien scheidet aus verschiedenen anderen Gründen für mich aus
einer der wichtigsten ... kein akzeptables Skigebiet in halbwegs vernünftiger und zumutbarer Reichweite
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig, gute Antwort.

Was ich die dümmlichen Auslassunger der ' Unufriedenen" ( = unfähig den Anforderungen und Veränderung aus den Angängen der globalen Einflüssen sich zu stellen und durchdenken zu können) lese, weiss ich , was ich von den Flachschießern halten muss.

Projezieren ihre eigene individuelle Unfähigkeit auf die gesamte Gesellschaft und meinen, die sie umgebende Gesellschaft sein Schuld an ihrem Elend. Anmaßend, dumm und für die zukünftige schwierige Aufstellung unsere Gesellschaft nicht zu gebrauchen.

Sollen sie sich vom Acker machen. Ihre Beiträge zeichnen sie nicht als zu vermissende Leistungsträger aus.
... irgendwo müssen auch sie halt mal wichtig sein
ist doch eh alles nur ein Spiel hier ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe auch so manchmal überlegt....
Hier alles verkaufen und das Geld nehmen und es mir in einem Land in dem noch nicht so viel politische BLÖDHEIT herrscht zu leben ...
... lange nachgedacht, aber keines gefunden

politische Blödheit ist also offensichtlich nicht nur auf D beschränkt
auch in der Schweiz, in Dänemark, Norwegen oder sonstwo, findet man sehr viel politische Blödheit
man muss nur lange genug suchen und sich auch die Mühe machen, mal genauer hinsehen zu wollen

von allen anderen Ländern auf der Welt wollen wir erst gar nicht reden
da ist politische Blödheit noch um ein Vielfaches höher, als in D
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
ääähmmm ...
... die Mehrheitsgesellschaft

zwar ein mediales Auslaufmodell, aber noch vorhanden
Du klagst sonst doch oft genug darüber, dass die Deutschen immer weniger leistungsbereit seien. Und nun schreibst Du, die Leistungsbereiten würden dem Land niemals ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
15, vielleicht auch 20%, nicht allzu besorgniserregend
außerdem erfüllt die Dienstleistung ein wichtiges gesellschaftliches Korrektiv

Aber nicht dann, wenn sie, wie in der brd auf existentiell schlechten Arbeitsbedingungen und gleichzeitig skandalös niedrigen Löhnen beruht, was durch massenhafte Einwanderung völlig Unbrauchbarer für auch nur viertelwegs qualifizierter Stellen noch gefördert wird.
viel besorgniserregender ist der teils massive Ausbau der staatsnahen Beschäftigung
der allerdings wird auf Grund seiner damit angebotenen Sicherheit und Kuscheligkeit garantiert nicht dazu führen, dass die Menschen auswandern wollen, und schon gar nicht werden

Solange das ganze nicht zusammenbricht- und das kann künstlich noch lange aufrechterhalten werden- eventuell.

Die Qualifizierten aber erkennen, wie sie veralbert werden und gehen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Anmaßend, dumm und für die zukünftige schwierige Aufstellung unsere Gesellschaft nicht zu gebrauchen.

Wie lautet nun deiner Meinung nach die "zukünftige schwierige Aufgabenstellung für unsere Gesellschsft" und wen siehst du dabei, sie zu bewältigen?
Sollen sie sich vom Acker machen. Ihre Beiträge zeichnen sie nicht als zu vermissende Leistungsträger aus.
Mal Hand aufs Herz: Was zeichnet dich als Leistungsträger aus vom Schlage derer, die du bemühen willst, deine Probleme zu lösen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du klagst sonst doch oft genug darüber, dass die Deutschen immer weniger leistungsbereit seien.
das ist korrekt

was allerdings sofort die Frage aufwirft, ob die Deutschen überhaupt noch so leistungsbereit sein und bleiben müssen, wie vielleicht vor einer/zwei Generation(en) ?!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Asien kommt drauf wo man hin will Fernost und Südost ist für den Europäer ziemlich sicher.
auch nicht überall ...
... und mit steigendem Wohlstand der Gesellschaften dort, will man den europäischen "Ausschuss" auch in Südostasien immer weniger haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wozu sollten sie es rationalerweise bleiben?
... ich würde jedenfalls verwundert aufstehen und sehr viele Fragen an mich selber stellen, wäre ich noch so leistungsbereit wie einer meiner eigenen Großväter

oder anders gesagt.
dieselbe Leistung bringen zu müssen, wie der eigene Großvater, ist nun nicht gerade ein Zeugnis mit ausreichenden Noten an sich selber
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
auch nicht überall ...
... und mit steigendem Wohlstand der Gesellschaften dort, will man den europäischen "Ausschuss" auch in Südostasien immer weniger haben
Ausschuss kann von vornherein nicht in diese Länder auswandern. Sondern nur die besten. Und das wird so bleiben.
Aufgrund der drastischen islamischen und afrikanischen Einwanderung nach Europa und in die brd im Speziellen und der brachialen deutsch-grünen Ideologie in der brd werden es aber gerade aus der brd aber immer weniger werden, die ausreichend qualifiziert sein werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber nicht dann, wenn sie, wie in der brd auf existentiell schlechten Arbeitsbedingungen und gleichzeitig skandalös niedrigen Löhnen beruht ...
a) definiere: "schlechte" Arbeitsbedingungen

b) einmal mehr Brutto/Netto vergessen
brutto kann ich jedenfalls in D ... verglichen mit allen anderen vergleichbaren Industriestaaten, keine niedrigen Löhne in Gänze in D erkennen ... skandalös niedrige schon gleich gar nicht ... Ausnahmen gibts immer, aber Ausnahmen sind Ausnahmen und keine Regel ...
... und wenn netto vergleichbar wenig bei den AN in D ankommt, ist das weder schuld der Arbeitgeber ... noch der Unternehmen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Solange das ganze nicht zusammenbricht- und das kann künstlich noch lange aufrechterhalten werden- eventuell.
vermutlich in "alle Ewigkeiten"
Inflation wird zwar einiges des zuletzt üblichen "Gelddruckens" beseitigen und korrigieren, aber das System nicht in Gänze zerstören
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie lautet nun deiner Meinung nach die "zukünftige schwierige Aufgabenstellung für unsere Gesellschsft" und wen siehst du dabei, sie zu bewältigen?
die Transformation in die Post-Wachstums = Star Trek Gesellschaft

aber Corona hat diesen Weg bereits vorgegeben und extrem beschleunigt
mehr Homeoffice, Entschleunigung und ausgeglichene Work-Livebalance werden nun Teil unseres Erwerbslebens bleiben ... "für immer"

Strukturwandel der Industriestaaten
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
... ich würde jedenfalls verwundert aufstehen und sehr viele Fragen an mich selber stellen, wäre ich noch so leistungsbereit wie einer meiner eigenen Großväter
Jetzt handelst du dir bestimmt gleich eine Rüge des Wasser..äh... "Leistungsträgers " @Watson. ein, der ja für seine bunte beliebige Republik mit den vielen Moscheen und ohne deutschtümelnd viele viele Leistungsträger ( also Dummfleissige) will, die bis 75 in der Fabrik stehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Alles für Deutschland! - darf Björn Höcke nicht fordern Ich geh davon aus, daß dieser...
Petry und Wagenknecht
Selbst unter BSW-Wählern will wohl kaum jemand die DDR von Honecker zurück. Und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben