Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merz > CDU SCHWERER SANIERUNGSFALL

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, gestern ist immer schlechter, denn wir brauchen Antworten auf die Fragen von heute.
Mit dieser kategorischen Antwort kann man nicht zufrieden sein. Jede Zeit musste lernen für die Zukunft. Es ist ein Prozess und Prozesse haben keinen Charakter, sondern sind Notwendigkeiten entlang der Zeitenlinie.

Rückwärts abgewickelt, würde sich nämlich keine Menschwerdung ergeben. Die Fragen von heute unterscheiden sich in nichts von den Fragen des Gestern. Man sollte sich bei Vergleichen von 'früher' und 'heute' immer darüber klarwerden, dass es der Weg ist, und nicht die Herberge, welche besser ist.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Vor einigen Jahren war die FDP unter 5%, jetzt kommt die in die Regierung, komplett ohne Sanierung, Inhalt, Sinn.
Danach war die SPD bei 12%, jetzt wird der Verbrecher Kanzler, komplett ohne jede Sanierung, Inhalt, Format, Arbeitnehmernähe.
Es gab in den letzten 30 Jahren praktisch keinerlei irgendwie kausale Politik. Warum Menschen so etwas tun? Digitale Verblödung? Infantilität? Zusammenbruch der Bildung? Aufgabe aller Pädagogik? Satanismus? Narzissmus? Psychopathie? Kollektive Psychose?
ich habe zwar Fragmente einer Meinung dazu, aber wirklich kapieren? Nein, ich weiß es nicht wirklich.

Aber spätestens in zwei bis drei Jahren wird die CDU wieder Ministerpräsidenten stellen, vollkommen ohne Sanierung, Aufarbeitung der Merkel-Verbrechen, ohne alles, ohne Sinn, Verstand, Ehre, Inhalt, Wahrheit, Normalität, Zusammenhang, Menschlichkeit.
Merkel = Verbrecher, Scholz = Verbrecher.... da bleibt nicht mehr viel. Da empfiehlt es sich, selbst Kanzler dieser Republik zu werden (vorher aber sämtliche Stricke dieser Republik einzuziehen, damit man nicht einem an einem von diesen, selbst...).

Politik ist die Kunst des Möglichen und hat mit Verstand, Ehre, Inhalt, Normalität bla, bla...nichts zu tun. So haben es kommunistische Kaderschmiede vielleicht verkauft, aber sind mit Karacho in den Orkus des Banalen gesaust.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
2.726
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die CDU ist die Partei der Konservativen, auch die der im Gestern stecken Gebliebenen. Die AfD ist die Partei derer, die ein anderes Land wollen. Rechtsradikale sind keine Konservative.
@Jakob, du bist halt und bleibst ein ... :unsure:

Die CDU ist die Partei der ehemals Konservativen, heutzutage ist die CDU eine Sozial-Linke Partei, die niemand mehr braucht. Da wählt man gleich das Original und zwar die SPD. Dazu hat die SPD in der bisherigen Regierung mehr geackert, die CDU bestand nur aus Sprücheklopfern, Drehhofern, Rechtsbeugern und sonstigen Volksverrätern.

Die AfD ist in der BRD die einzige rechte Partei (national-konservativ). - Radikale findet man übrigens bei der ehemaligen SED und der heutigen Linkspartei, wobei weite Teile deren vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Nicht umsonst fiel die Linkspartei bei der BTW unter die 5 %-Marke. Nur weil in Leipzig und 2 in Berlin (in Berlin wurde bekanntlich geschummelt) 3 Direktmandate holten, kam sie wieder in den DBt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
@Jakob, du bist halt und bleibst ein ... :unsure:

Die CDU ist die Partei der ehemals Konservativen, heutzutage ist die CDU eine Sozial-Linke Partei, die niemand mehr braucht. Da wählt man gleich das Original und zwar die SPD. Dazu hat die SPD in der bisherigen Regierung mehr geackert, die CDU bestand nur aus Sprücheklopfern, Drehhofern, Rechtsbeugern und sonstigen Volksverrätern.

Die AfD ist in der BRD die einzige rechte Partei (national-konservativ). - Radikale findet man übrigens bei der ehemaligen SED und der heutigen Linkspartei, wobei weite Teile deren vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Nicht umsonst fiel die Linkspartei bei der BTW unter die 5 %-Marke. Nur weil in Leipzig und 2 in Berlin (in Berlin wurde bekanntlich geschummelt) 3 Direktmandate holten, kam sie wieder in den DBt.
Willst du mir wirklich das Märchen von der konservativen AfD erzählen? Komm, halt mich nicht für dumm!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
2.726
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Willst du mir wirklich das Märchen von der konservativen AfD erzählen? Komm, halt mich nicht für dumm!
Nunja, die AfD ist außerdem eine rechtskonforme Partei, welche die Gesetze achtet. - Die Union ist ja bekanntlich durch Merkel eine "Rechtsbeugerpartei" geworden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es war schon immer der heißgeliebte Wunsch von rechtsradikalen Parteien, sich ein bürgerliches Mäntelchen umzuhängen.
Der Konservativismus muss daher diese - wie auch die überzogene Linke - ablehnen. Die AfD vertritt keine Werte, sonst würde sie nicht alles, was durch die lange Zeit des Konservatismus sich als richtig herausstellte, bekämpfen wollen. Die Afd ist ein Wolf im Schafsfell (oder umgekehrt); mit einem Satz: Es ist ihr nicht zu trauen, weil sie alle Themen besetzt, welche 'vox-populi' so auf dem Herzen liegt. Wer der 'öffentlichen Meinung' nach dem Munde redet (wie die AfD), will in Wirklichkeit diese in ihren Stall bringen, um sie zu scheren.
Es ist möglicherweise gar zu konservativ, sich über den Ursprung und die Bedeutung des Wortes Demokratie, über den Staatsvertrag, die Gewaltenteilung und ähnliche Grundlagen Gedanken zu machen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Vor einigen Jahren war die FDP unter 5%, jetzt kommt sie in die Regierung, komplett ohne Sanierung, Inhalt, Sinn.
Danach war die SPD bei 12%, jetzt wird der Verbrecher Kanzler, komplett ohne jede Sanierung, Inhalt, Format, Arbeitnehmernähe.
Es gab in den letzten 30 Jahren praktisch keinerlei irgendwie kausale Politik. Warum Menschen so etwas Schreckliches tun? Digitale Verblödung? Infantilität? Zusammenbruch der Bildung? Aufgabe aller Pädagogik? Satanismus? Narzissmus? Psychopathie? Kollektive Psychose?
ich habe zwar Fragmente einer Meinung dazu, aber wirklich kapieren? Nein, ich behaupte nicht, dass ich es wüsste.

Aber spätestens in zwei bis drei Jahren wird die CDU wieder Ministerpräsidenten stellen, vollkommen ohne Sanierung, Aufarbeitung der Merkel-Verbrechen, ohne alles, ohne Sinn, Verstand, Ehre, Inhalt, Wahrheit, Normalität, Zusammenhang, Menschlichkeit.
Und wie zum Hohn das neueste Husarenstück von Merkel:


"Es sei wichtig, dass die EU die Türkei weiterhin "bei der Bekämpfung der illegalen Migration" unterstütze, sagte die CDU-Politikerin nach einem Abschiedstreffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Istanbul."


Merkel für Fortführung des Flüchtlingsabkommens mit der Türkei | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/tuerkei-merkel-107.html

@LeBon würde Muahhhhhhhhhhhhh schreien.

LG
Debitist
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gestern wurdest du geboren, ist das zu bedauern? Vorgestern deine Eltern.

Na klar, so wie Dänemark, Frankreich, Polen, Ungarn,Slowien, Tschechei, Griechenland, Liederlande usw. Alles Nazis - nur du nicht......

Und gefährlich bist du, weil du mit deiner Ignoranz weitere zahlreiche Kriminalitätsopfer herauf beschwörst.

Wenn ich Jäcob lese, fällt mir immer dies ein:

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse lässt sich protestieren, es lässt sich bloßstellen, es lässt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurücklässt.

Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch durch Gewalt lässt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch – und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseitegeschoben werden.

Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden; ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Niemals werden wir mehr versuchen, den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich. Um zu wissen, wie wir der Dummheit beikommen können, müssen wir ihr Wesen zu verstehen suchen. Dietrich Bonhoeffer
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich kann mich nicht entsinnen, dass es je einen Kanzler dieser Republik gab, welcher - angesichts des Endes seiner Amtszeit - eine weltweite Tour zwecks Ordenssammlungen unternahm, wie es gegenwärtig die heutige Noch-Chefin Deutschlands unternimmt.

Sie scheint wahrhaftig, schwere Persönlichkeitsdefizite aufzuweisen, dass sie kein Königshaus Europas auslassen möchte, um ihre 'Hosenbandorden' abzuholen. Eine maßlos überschätzte Politikerin. In 16 Jahren hat sie den Stillstand geadelt, sonst nichts.

Eine hinterlassene Partei ohne Fortune, ein Bullenstall ohne Cochones und eine Mädchenriege ohne Ahnung über die Realitäten dieser Welt.

Folgerichtig wählte man die SPD und in deren Fahrwasser die üblich Verdächtigen, so wie die FDP, welche nur mit einem 'gelben Wagen' aus dem Haus Porsche durch die Republik knattern möchte.

Ein Buchhaltertyp als Kanzler ist alles, was von 16 Jahren übrigbleibt. In der gesamten Politriege ist weit und breit kein Politiker von Format erkennbar. Durch das System von Landeslisten kommen eben nur 'Taubenzüchter mit ihren Vereinen' an die Spitze dieses Landes. Die Guten, werden Lobbyisten, welche sich mit viel Kohle und wenig Verantwortung vom Acker machen können.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich Jäcob lese, fällt mir immer dies ein:

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse lässt sich protestieren, es lässt sich bloßstellen, es lässt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurücklässt.

Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch durch Gewalt lässt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch – und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseitegeschoben werden.

Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden; ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Niemals werden wir mehr versuchen, den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich. Um zu wissen, wie wir der Dummheit beikommen können, müssen wir ihr Wesen zu verstehen suchen. Dietrich Bonhoeffer
Das Wesen der Dummheit wird von denen definiert, welche sich als klug erachten. Dann kann man es gleich dabei belassen, dass es die klugen und die törichten Jungfrauen gibt, wie schon vor Jahrtausenden thematisiert wurde.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.480
Punkte
76.820
Geschlecht
Vor einigen Jahren war die FDP unter 5%, jetzt kommt sie in die Regierung, komplett ohne Sanierung, Inhalt, Sinn.
Danach war die SPD bei 12%, jetzt wird der Verbrecher Kanzler, komplett ohne jede Sanierung, Inhalt, Format, Arbeitnehmernähe.
Es gab in den letzten 30 Jahren praktisch keinerlei irgendwie kausale Politik. Warum Menschen so etwas Schreckliches tun? Digitale Verblödung? Infantilität? Zusammenbruch der Bildung? Aufgabe aller Pädagogik? Satanismus? Narzissmus? Psychopathie? Kollektive Psychose?
ich habe zwar Fragmente einer Meinung dazu, aber wirklich kapieren? Nein, ich behaupte nicht, dass ich es wüsste.

Aber spätestens in zwei bis drei Jahren wird die CDU wieder Ministerpräsidenten stellen, vollkommen ohne Sanierung, Aufarbeitung der Merkel-Verbrechen, ohne alles, ohne Sinn, Verstand, Ehre, Inhalt, Wahrheit, Normalität, Zusammenhang, Menschlichkeit.
der Hauptgrund ist sicher mediale Verblödung, seit Kindesalter hocken die nur noch vor TV, PC,PS und Handy
zwischendurch arbeiten ...schlafen,
den Rest erledigen die paar Print-Medien, der ganz normale Alltag für den wer in der Stadt wohnt,
und diese arme Menschen sind sicher Alle psychisch fertig.
Ich sehe das an meinen Kindern, mit denen wir versuchen so oft wie möglich raus in die Natur zu gehen,
auch im Winter, wir haben zum Glück ein großes Freizeitgrundstück + Hund der das rausgehen einfordert,
ansonsten haben die auch schon das Tictoc Syndrom, und es ist echt schwer das zu unterbinden, das ist
nicht Normal.
Raus in die Natur und das mehrere Stunden am Tag, die Zwangsbezahlten Sender alle löschen, und
Nachrichten aller Art vermeiden, und so leben wie man will, und nicht soll.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.270
Punkte Reaktionen
1.973
Punkte
48.820
Geschlecht
--
der Hauptgrund ist sicher mediale Verblödung, seit Kindesalter hocken die nur noch vor TV, PC,PS und Handy
zwischendurch arbeiten ...schlafen,
den Rest erledigen die paar Print-Medien, der ganz normale Alltag für den wer in der Stadt wohnt,
und diese arme Menschen sind sicher Alle psychisch fertig. ...
Wie gut, dass immer nur "die anderen" verblödet sind., ob "die Deutschen", "die Linken" , "die Rechten" oder gar "die Menschen" ...

Ich habe hier im Forum noch nie eine Selbsterkenntnis gelesen
"wir Deutschen", "wir Linken", "wir Rechten" und auch nicht "wir Menschen" sind verblödet und "wir sind alle psychisch fertig"! :)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das hat wohl eher damit zu tun , ..dass es im Wesen des Menschen nicht die Solidarität gibt sondern den Kampf ums Überleben !
Sich permanent verteidigen müssen ...
Aber davon abgesehen gibt es in der heutigen Gesellschaft ja keine ganzheitliche politische Bildung , das " Wir " Gefühl wäre dann besser und ausreichender auszumachen.
Also wäre " ich " ein Querdenker ; was nicht der Fall ist , dann hätte man evtl. ein " Wir " in der Sache ; aber die Wahrnehmung könnte gewaltig täuschen , ...denn es gibt dort kein Konzept für Gestaltung ..ganzheitlich .
Abgrenzung ist auch Tagesgeschäft ; ..man lebt in der Konkurrenzgesellschaft ..das prägt .
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.270
Punkte Reaktionen
1.973
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hat die alte SED Trulla und BRD / EU Vernichterin immer noch so viel Macht und Einfluss ?
"Vernichtung der EU" wäre doch ein "gutes Werk", ganz im Sinne vieler AfD'ler, ann brauchen sie nicht mehr den "Austritt" zu fordern.

Doch welche "Trulla" soll denn in der SED gewesen sein?

wer nicht liefert und Deutschfeindlich regiert wird abgewählt !!!
So kann es sein!

Doch ob Regerung oder nicht:
SPD, FDP, B'90/Grüne und SSW haben dazugewonnen,
CDU, AfD, LINKE und CSU haben ihre "Klatsche" erhalten und gravierende Einbußen hinnehmen müssen.
(einzig in Thüringen hat die AfD zugelegt)

's war wohl Pech für die CDU, dass Merkel nicht mehr weitermachen wollte, und niemand sie überzeugt hat, doch nochmal zu kandidieren.
Mit ihr hat die CDU immer gewonnen, und auch jetzt noch wird sie als "beliebtester" Politiker bewertet.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.609
Punkte Reaktionen
9.392
Punkte
50.820
Wie gut, dass immer nur "die anderen" verblödet sind., ob "die Deutschen", "die Linken" , "die Rechten" oder gar "die Menschen" ...

Ich habe hier im Forum noch nie eine Selbsterkenntnis gelesen
"wir Deutschen", "wir Linken", "wir Rechten" und auch nicht "wir Menschen" sind verblödet und "wir sind alle psychisch fertig"! :)
"Wir" hier im PSW-Forum sind Influencer.Ein Think-tank... :cool: 🦉😙
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.270
Punkte Reaktionen
1.973
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also wäre " ich " ein Querdenker ; was nicht der Fall ist , dann hätte man evtl. ein " Wir " in der Sache ; aber die Wahrnehmung könnte gewaltig täuschen , ...
Ich habe aber auch nicht gelesen, dass jemand über sich selber geschrieben hätte "ich bin verblödet" !

Wenn ein/e Deutsche/r so verblödet ist, über "die Deutschen" heruziehen und sie zu beschimfn, dann beschimpft der-/diejenige doch auch sich selber - warum dann nicht gleich "wir ...sind ..." ?!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.609
Punkte Reaktionen
9.392
Punkte
50.820
Ich habe aber auch nicht gelesen, dass jemand über sich selber geschrieben hätte "ich bin verblödet" !

Wenn ein/e Deutsche/r so verblödet ist, über "die Deutschen" heruziehen und sie zu beschimfn, dann beschimpft der-/diejenige doch auch sich selber - warum dann nicht gleich "wir ...sind ..." ?!
Wenn ein Deutscher "die Deutschen" vehement kritisiert, spricht er in diesem Augenblick von einer selbst gewählten höheren Warte Er ist also in einer erhabenen Position. 🦊 :cool: 🦉
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
"Wir" hier im PSW-Forum sind Influencer.Ein Think-tank... :cool: 🦉😙
Dann stellt sich die Frage ob " wir " hier etwas verkaufen wollen ...
Ja , etwas " verkaufen " ...unsere Ansichten , also die Frage würde weiterhin im Raum stehen :
Bringt uns dieser Austausch im " wir " neue Sichtweisen ?
Kann natürlich nur der Einzelne für sich ausmachen ... 210317_jabberfish-768x402.png
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann stellt sich die Frage ob " wir " hier etwas verkaufen wollen ...
Ja , etwas " verkaufen " ...unsere Ansichten , also die Frage würde weiterhin im Raum stehen :
Bringt uns dieser Austausch im " wir " neue Sichtweisen ?
Kann natürlich nur der Einzelne für sich ausmachen ... Anhang anzeigen 2156
Es ist schon gut wenn man in ein Forum seine Meinung darbringt und diese mit Anderen austauscht. Dann ist schon viel gewonnen. Mit Influencer hat das eigentlich weniger zu tun, auch wenn man immer wieder neue Dinge erfährt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
jeder hat so seine eigenen Trigger, manchmal hab ich auch gar niemanden auf ignore...
Iran gegen Israel
Was denn nun, widersprichst du vehement oder sagst du nichts? Die Juden sind neben dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben