Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Messias-Kandidaten

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Messias, Erlöser und so was ist totaler Schwachsinn. Die Leute wollen einfach nur keine Verantwortung übernehmen, haben keine Lust zu denken.
Der Menschheit reicht Vernunft, Ethik, geistiges Wachstum, Verantwortung, Liebe, Gnade, Gemeinschaft (ungefähr in dieser Reihenfolge).
Mehr braucht die Menschheit nicht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich finde es vollpeinlich, dass die Christen und Mohamedaner die greulichen Götzen der Römer übernommen haben.
Jesus hatte eine gute Lehre und den zivilisierten Synagogengott der geistig gewachsenen Juden. Das hätte etwas werden können. Aber dann haben die alles vermuxt.

Eine Messiastheologie ist was für Anfänger und Denkverweigerer. Die ganze Zukunftsorakelei ist das aller-dümmste was die Namenschristen hervorgebracht haben und die Mohamedaner sind so blöde den Zirkus zu übernehmen. Ẃenn der Mensch einen Gott in seine Gehirnregion setzt, die er nicht prüfen oder ändern will, dann ist das erst mal ohne Schaden, jedenfalls wenn da noch eine vernünftige Ethik reinpasst. Aber wehe der Gott entwickelt Bedürfnisse, dann ist alles zu spät. Und dann erfinden die einen Gottzilla-Messias, der das Selbstdenken wieder abschafft. Nein Danke.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
24.354
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jesus hatte eine gute Lehre und den zivilisierten Synagogengott
"bewusst" nahm ich den Text von 1899. (In den neueren steht "Schulen")

Und wenn ihr betet, so soll es bei euch nicht sein wie bei den Heuchlern; die verrichten gern ihr Gebet in den Synagogen und an den Straßenecken stehend, um sich den Menschen zu zeigen. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. 6Du aber, wenn du betest, so gehe in deine Kammer und schließe deine Thüre und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, so wird dein Vater, der im Verborgenen sieht, dir vergelten.

Matthaeus 6 Textbibel 1899 | https://bibeltext.com/text/matthew/6.htm
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.927
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich finde es vollpeinlich, dass die Christen und Mohamedaner die greulichen Götzen der Römer übernommen haben.
Jesus hatte eine gute Lehre und den zivilisierten Synagogengott der geistig gewachsenen Juden. Das hätte etwas werden können. Aber dann haben die alles vermuxt.

Eine Messiastheologie ist was für Anfänger und Denkverweigerer. Die ganze Zukunftsorakelei ist das aller-dümmste was die Namenschristen hervorgebracht haben und die Mohamedaner sind so blöde den Zirkus zu übernehmen. Ẃenn der Mensch einen Gott in seine Gehirnregion setzt, die er nicht prüfen oder ändern will, dann ist das erst mal ohne Schaden, jedenfalls wenn da noch eine vernünftige Ethik reinpasst. Aber wehe der Gott entwickelt Bedürfnisse, dann ist alles zu spät. Und dann erfinden die einen Gottzilla-Messias, der das Selbstdenken wieder abschafft. Nein Danke.
Ich war überrascht, als ich mit mit Hor (lat. Horus) beschäftigte. Er ist der Sohn des Osiris und sein Bruder ist Seth. Es ist die identische Geschichte von Odin, Thor und Loki, die sich da im alten Ägypten wiederfindet. Da auch die alten Sumerer dieselbe Götterfamilie haben, frage ich mich, wie es dazu kommen konnte.

Interessant wäre auch, wie dieser Glaube dann von den alten Ägyptern über Rom wieder nach Teutonenland kam. Das kam ja erst mit Jesus, dessen Geschichte einfach so gefälscht wurde, dass Jesus zu Horus wurde, denn beiden dichtete man die gleiche Geschichte an, angefangen mit der Jungfrauengeburt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
"bewusst" nahm ich den Text von 1899. (In den neueren steht "Schulen")
Matthaeus 6 Textbibel 1899 | https://bibeltext.com/text/matthew/6.htm
Ja klar, da siehst Dus, der Gott von Jesus war der jüdische Synagogengott. Der ist relativ ungefährlich, weil der geistiges Wachstum will. Den hatten die Juden seit der Gefangenschaft in Babylon, also die besseren Juden.
Die Pharisäer hatten eine Mischung aus dem alten Schafeschlachtegott der Chaldäer und den römischen Götzen. Das sind typische Bedürfnisanstaltgötter, die sind gruselig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Kein Mensch glaubt, dass Schafeschlachten Sünden wegmacht. dazu braucht man einen richtig zermurxelten Verstand.
Dass Jesus Sünden vergibt, ist zwar auch nicht besonders schlau, aber es ist wenigstens inhaltlich ein geistiger Vorgang. Prinzipiell ist Vergebung für die Psyche wichtig.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
24.354
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja klar, da siehst Dus, der Gott von Jesus war der jüdische Synagogengott.
Da zeig ich dir das extra und du siehst es nicht. :giggle: Ich wollte dir damit das Gegenteil zeigen. Dass Jesus nix mit dem Synagogen Gott zu schaffen hat. Denn du sollst ja NICHT in die Synagoge gehen sondern in dein Kämmerlein.

Das kam ja erst mit Jesus, dessen Geschichte einfach so gefälscht wurde, dass Jesus zu Horus wurde, denn beiden dichtete man die gleiche Geschichte an, angefangen mit der Jungfrauengeburt.
Der Streit zwischen Horus und Seth - Das alte Ägypten | https://www.selket.de/von-mythen-und-maerchen/der-streit-zwischen-horus-und-seth/

Dennoch stimmt da was nicht. Wenn ich das hier so lese, dann ist Jesus eher mit Seth ähnlich. Der Ersatzbruder für Abel heißt ja auch Seth.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Da zeig ich dir das extra und du siehst es nicht. :giggle: Ich wollte dir damit das Gegenteil zeigen. Dass Jesus nix mit dem Synagogen Gott zu schaffen hat. Denn du sollst ja NICHT in die Synagoge gehen sondern in dein Kämmerlein.
ich weiß was da steht. Die Pharisäer haben die Synagogen für Fundamentalismus und ihre Parteien missbraucht.
Jesus war regelmäßig in den Synagogen. Das Konzept ist sehr sinnvoll, es ist eine Schule zum geistigen Wachstum. Dagegen hatte Jesus nichts, er hat es selbst vertreten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.927
Punkte
65.520
Geschlecht
Da zeig ich dir das extra und du siehst es nicht. :giggle: Ich wollte dir damit das Gegenteil zeigen. Dass Jesus nix mit dem Synagogen Gott zu schaffen hat. Denn du sollst ja NICHT in die Synagoge gehen sondern in dein Kämmerlein.


Der Streit zwischen Horus und Seth - Das alte Ägypten | https://www.selket.de/von-mythen-und-maerchen/der-streit-zwischen-horus-und-seth/

Dennoch stimmt da was nicht. Wenn ich das hier so lese, dann ist Jesus eher mit Seth ähnlich. Der Ersatzbruder für Abel heißt ja auch Seth.
Satanische Umkehr. Das haben sie mit den Sumerern genauso gemacht. Der böse Bruder, der die Menschen vernichten wollte, wurde zum Gott der Bibel und der gute Bruder, der Noah sagte, er solle die Arche bauen, wurde zum Beelzebul/Belezebub/Satan.

Wundert mich also nicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.927
Punkte
65.520
Geschlecht
ich weiß was da steht. Die Pharisäer haben die Synagogen für Fundamentalismus und ihre Parteien missbraucht.
Jesus war regelmäßig in den Synagogen. Das Konzept ist sehr sinnvoll, es ist eine Schule zum geistigen Wachstum. Dagegen hatte Jesus nichts, er hat es selbst vertreten.
Naja, kann so aber auch nicht stimmen.

Wenn die P(h)aris(ä)er so absolute Sünder waren und Jesus ihnen das deutlich gemacht hat, muss das nicht heissen, dass er regelmäßig in Synagogen war. Er lehrte ja selbst, dass man zu Gott am Besten unter freiem Himmel beten kann.

Was an der Geschichte der Bibel ist überhaupt wahr? Eigentlich ist alles so zusammengestellt, dass es in das Konzept der Betrüger passt. Der ursprüngliche Sinn geht daraus nicht mehr hervor.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Naja, kann so aber auch nicht stimmen.

Wenn die P(h)aris(ä)er so absolute Sünder waren und Jesus ihnen das deutlich gemacht hat, muss das nicht heissen, dass er regelmäßig in Synagogen war. Er lehrte ja selbst, dass man zu Gott am Besten unter freiem Himmel beten kann.

Was an der Geschichte der Bibel ist überhaupt wahr? Eigentlich ist alles so zusammengestellt, dass es in das Konzept der Betrüger passt. Der ursprüngliche Sinn geht daraus nicht mehr hervor.
Lk 4,15 Er lehrte in den Synagogen und wurde von allen gepriesen.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
806
Punkte
49.818
Geschlecht
Du siehst das fuer mich eindeutig zu "menschlich".
Der echte Massias kennt alle Mensch, braucht keine/n zu bumsen, ist zeitlos.
Das sind irgendwie Voraussetzungen fuer einen Messias.
Er braucht auch nicht zu beweisen, dass er Messias ist, auch wenn er es ganz einfach koennte.
Auch Geld ist fuer einen Messias genauso unbedeutend, wie man so schoen sagt, wie wenn in China ein Fahrrad umfaellt.
Mein Messias zumindest wuerde wenn dann so sein.
Aber ich brauche ueberhaupt keine Begegnung mit ihm, weil ich weiss, dass ich Teil von ihm bin. Er ist praktisch ja schon immer da und wird es immer sein.
Ich glaube wenn mehr Menschen so eine Einstellung (Glauben) haetten, waere die Welt ein bisschen besser.
Deine Richtug stimmt.
Hier noch einige Hinweise, die auch richtungsweisend sind:

Logion 113
(1) Seine Jünger sprachen zu ihm: "Das Königreich - an welchem Tage wird es kommen?"
(2) "Nicht im Erwarten wird es kommen! (3) Sie werden nicht sagen: "Siehe, hier!" oder "Siehe, dort!". (4) Vielmehr ist das Königreich des Vaters ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."

Logion 22 u. 23 = Alles ist eins ... Logion 27 = sich der welt enthalten

Um das Königreich des Vaters zu sehen ist es unumgänglich, sich dem Jesusbewusstsein anzunähern, dem Bewusstsein, welches nahtlos mit dem Universum, will heissen Königreich des Vaters, verbunden ist. (Logion 22 u. 23 = alles ist eins). Die Menschen sehen es nicht, sie können sich ihm nicht annähern, weil sie zutiefst in ihre Eigendünkel, in ihre egoistische Denk -und Handelsweise verstrickt sind. .... Dazu bräuchte es die Praktik des Logion 27.

Wir leben in einer durch und durch versauten Welt und doch gibt es einigige Menschen, vielleicht gerade deshalb, die mit diesem Jesusbewusstsein, mit diesem geläuterten Bewusstsein, in Verbindung kommen....und sich dann eventuell bewusst werden, dass das Königreich innerhalb und ausserhalb von uns ist (Logion 3)...geschieht dies, kann man sich einen Glücklichen nennen. :)🙂
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.327
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Pater noster, qui es in caelis: sanctificetur nomen tuum. Adveniat regnum tuum.

Vaterunser

Das Thomas Evangelium
Das Thomas-Evangelium (PDF, 66604 Bytes)

Logion 113
(1) Seine Jünger sprachen zu ihm: "Das Königreich - an welchem Tage wird es kommen?"
(2) "Nicht im Erwarten wird es kommen! (3) Sie werden nicht sagen: "Siehe, hier!" oder "Siehe, dort!". (4) Vielmehr ist das Königreich des Vaters ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."

Man kann die ganze Schöpfung, unser Universum, als Königreich Gottes ansehen.

Man kann sich auch irgendwelche spirituellen Gedanken machen aber das reicht nicht, siehe auch Das Wesen und Ziel von Spiritualität.

Was würde Jesus wollen? Was wollen die meisten Menschen? Eine gute, gottgefällige Ordnung und dazu braucht es auch moderne, idealsozialistische Rechtsstaaten und eine gute Weltordnung mit einer guten Weltregierung, siehe auch Die Menschheit braucht eine gute Weltregierung und Die goldene Mitte.

Eine gute Ordnung konmmt nicht, weil ein oder zwei erleuchtet sind - die breite Masse ist nicht erleuchtet. Ohne gute Ordnung hat's Sodom und Gomorra und vor der Sintflut lag auch einiges im Argen. Erleuchtung und frommer Glaube alleine bringen keinen modernen Rechtsstaat mit freier Bildung, guter Erziehung, Sicherheit, Grundversorgung, usw. aber genau das wollen die Menschen. Was aber sind das für Menschen, die das nicht wollen aber von Jesus reden?

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
Matthäus 7

"... Logion 22 (p. 37,20-35)
(1) Jesus sah kleine (Kinder), die gestillt wurden.
(2) Er sprach zu seinen Jüngern: „Diese Kleinen, die gestillt werden, gleichen denen, die in das Königreich eingehen.“
(3) Sie sprachen zu ihm: „Werden wir denn als Kleine in das Königreich eingehen?“
(4) Jesus sprach zu ihnen: „Wenn ihr die zwei zu einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere, - (5) und zwar damit ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, auf daß das Männliche nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich sein wird - (6) wenn ihr Augen macht anstelle eines Auges und eine Hand anstelle einer Hand und einen Fuß anstelle eines Fußes, eine Gestalt anstelle einer Gestalt, (7) dann werdet ihr eingehen in [das Königreich].“ ..." Das Thomas-Evangelium (PDF, 66604 Bytes)

Was soll denn das? Unfassbar. War der Verfasser (selbstverständlich nicht Jesus) voll breit und von Satan inspiriert?

"... Logion 27 (p.38,17-20)
(1) „Wenn ihr euch nicht der Welt enthaltet, werdet ihr das Königreich nicht finden.
(2) Wenn ihr nicht den Sabbat zum Sabbat macht, werdet ihr den Vater nicht sehen.“ ..." Das Thomas-Evangelium (PDF, 66604 Bytes)

Man unterscheide zwischen einem weltlichen Königreich (sihe obige gute Ordnung), Erleuchtung und wohlwollender Aufnahme ins Paradies.

Enthaltsamkeit ist für Erleuchtung und Erkenntnis wichtig. Ein einfaches (abe rnicht notwendigerweise armes und sexloses) Leben ohne Drogen und ohne Ausschweifungen kann eher auf den rechten Weg ins Paradies führen.

Der Sabbat kann helfen, regelmäßig innezuhalten und sich auf Gott zu besinnen.

Logion 27 ist also nicht so schlecht.

Um das Königreich des Vaters zu sehen ist es unumgänglich, sich dem Jesusbewusstsein anzunähern, dem Bewusstsein, welches nahtlos mit dem Universum, will heissen Königreich des Vaters, verbunden ist. (Logion 22 u. 23 = alles ist eins). Die Menschen sehen es nicht, sie können sich ihm nicht annähern, weil sie zutiefst in ihre Eigendünkel, in ihre egoistische Denk -und Handelsweise verstrickt sind. .... Dazu bräuchte es die Praktik des Logion 27.

Wer gegen eine gute weltliche Ordnung ist, wer gegen den Islam oder gegen andere gute Religionen ist, der hat gefehlt und wird das Jesusbewusstsein nie erreichen.

Man braucht erstmal ein hinreichend gutes Leben - wahre Erleuchtung ist optional und selten.

Welche Gründe gibt es denn, gegen eine gute weltliche Ordnung zu sein? Vielleicht Eigendünkel, Narzissmus, Schlechtigkeit, Verstrickung in egoistische Denk- und Handelsweisen?

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Und, was ist? Habt ihr es jetzt alle verstanden?

"Nicht im Erwarten wird es kommen" (siehe oben) - wer hat mich erwartet? Ich bin nicht gerade das, was manche erwartet haben. Manche hoffen auch irgendwie auf eine baldige Entrückung und das war's dann aber wie könnte das sein, wo das Universum doch so groß und noch so jung ist? Vermutlich wird das Universum (die Schöpfung) von Menschen besiedelt werden und das kann einige Zeit dauern - wer von den einfachen Religiösen hat das erwartet? Wie konnte man zu Zeiten Jesu das ahnen?

Der Messias ist dazu da, die Menschen zu belehren und für eine gute Ordnung zu sorgen. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Allahu akbar
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.927
Punkte
65.520
Geschlecht
Lk 4,15 Er lehrte in den Synagogen und wurde von allen gepriesen.
Ob es sich dabei um die Wahrheit handelt oder ob es eine Erfindung ist?

Ich kenne Jesus, wie er unter freiem Himmel lehrte. Mag sein, dass er auch ab und zu mal in einer Synagoge war, zu Anfang, aber er lehrte und predigte lieber unter freiem Himmel.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Kandidaten gibt es Viele, insbesondere Sebsternannte, aber tatsächlich gibt es präzise NULL.
Es gab in der Geschichte der Welt noch nie und es wird auch in Zukunft nie irgendwen geben, der zukünftige Ereignisse mit einer Wahrscheinlichkeit oberhalb von statistischen Zufallstreffern vorhersagen konnte/kann.
Insbesondere der christliche Messias hat mit seiner Bibel vollkomen ins Klo gegriffen, der könnte sich ins Guinessbuch eintragen lassen als der schlechteste Vorhersager aller Zeiten, denn unter all den Vorhersagen die in der Bibel stehen ist die Trefferquote so weit unterhalb statistischer Zufallstreffer, dass man schon fast unterstellen müsste er hätte mit Absicht falsche Vorhersagen gemacht.
Nenne mal 10.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Ob es sich dabei um die Wahrheit handelt oder ob es eine Erfindung ist?

Ich kenne Jesus, wie er unter freiem Himmel lehrte. Mag sein, dass er auch ab und zu mal in einer Synagoge war, zu Anfang, aber er lehrte und predigte lieber unter freiem Himmel.
Ja klar, das ist etwa so, als wenn wir auf Demos reden...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.927
Punkte
65.520
Geschlecht
Deine Richtug stimmt.
Hier noch einige Hinweise, die auch richtungsweisend sind:

Logion 113
(1) Seine Jünger sprachen zu ihm: "Das Königreich - an welchem Tage wird es kommen?"
(2) "Nicht im Erwarten wird es kommen! (3) Sie werden nicht sagen: "Siehe, hier!" oder "Siehe, dort!". (4) Vielmehr ist das Königreich des Vaters ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."

Logion 22 u. 23 = Alles ist eins ... Logion 27 = sich der welt enthalten

Um das Königreich des Vaters zu sehen ist es unumgänglich, sich dem Jesusbewusstsein anzunähern, dem Bewusstsein, welches nahtlos mit dem Universum, will heissen Königreich des Vaters, verbunden ist. (Logion 22 u. 23 = alles ist eins). Die Menschen sehen es nicht, sie können sich ihm nicht annähern, weil sie zutiefst in ihre Eigendünkel, in ihre egoistische Denk -und Handelsweise verstrickt sind. .... Dazu bräuchte es die Praktik des Logion 27.

Wir leben in einer durch und durch versauten Welt und doch gibt es einigige Menschen, vielleicht gerade deshalb, die mit diesem Jesusbewusstsein, mit diesem geläuterten Bewusstsein, in Verbindung kommen....und sich dann eventuell bewusst werden, dass das Königreich innerhalb und ausserhalb von uns ist (Logion 3)...geschieht dies, kann man sich einen Glücklichen nennen. :)🙂
Die Menschen sind Gottes Schöpfung.

Das Böse hat aus den Göttern, die die Menschen einst waren, Affen gemacht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.927
Punkte
65.520
Geschlecht
Pater noster, qui es in caelis: sanctificetur nomen tuum. Adveniat regnum tuum.

Vaterunser

Das Thomas Evangelium
Das Thomas-Evangelium (PDF, 66604 Bytes)
Die Engel der Mutter - HERMETIK INTERNATIONAL | https://www.hermetik-international.com/mediathek/historische-schriften-der-gnosis/das-friedensevangelium-der-essener/die-engel-der-mutter/

Denn euer Himmelvater ist Liebe. Denn eure Erdenmutter ist Liebe. Denn der Menschensohn ist Liebe. Durch Liebe werden Himmelvater, Erdenmutter und Menschensohn (Menschenkind) eins.

Und wer weiß denn schon, dass es nicht nur ein "Vater unser" gibt, sondern auch ein "Mutter unser"?

»Unsere Mutter, die du bist auf Erden, geheiligt sei dein Name. Dein Reich komme, und dein Wille geschehe in uns, wie in dir. Da du jeden Tag deine Engel aussendest, so sende sie auch zu uns. Vergib uns unsere Sünden, wie wir alle unsere Sünden gegen dich sühnen. Und führe uns nicht in Krankheit, sondern erlöse uns von allem Übel. Denn dein ist die Erde, der Leib und die Gesundheit. Amen.«

Du sollst nicht töten! - HERMETIK INTERNATIONAL | https://www.hermetik-international.com/mediathek/historische-schriften-der-gnosis/das-friedensevangelium-der-essener/du-sollst-nicht-toeten/
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der Einfluss der israelischen Lobby in Washington ist mir bekannt. Dann solltest Du...
Künstliche Intelligenz...
Ich habe die These, dass ich vielleicht der Messias bin aber das ist soweit nur eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben