Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Metaversum

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was haltet Ihr von Facebook angestrebten Metaversum?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist hier irgendeinem die Tragweite bewusst?

Ich entwickle selber Systeme die der Zukunft begegnen. Online Einkaufen oder sich mit Freunden treffen wird eine ganz neue Dimension erreichen. Auflösungen wie das menschliche Auge braucht sind digital möglich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.511
Punkte
50.820
Ist hier irgendeinem die Tragweite bewusst?

Ich entwickle selber Systeme die der Zukunft begegnen. Online Einkaufen oder sich mit Freunden treffen wird eine ganz neue Dimension erreichen. Auflösungen wie das menschliche Auge braucht sind digital möglich.
Online einkaufen...ermöglicht das, alle 8 Milliarden Menschen adäquat zu ernähren ohne Hungersnot und Seuchen ? Wir brauchen Lösungen für analoge Probleme des Lebens und nicht immer mehr IT-Schnick-Schnack. :cool: 🦊
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Online einkaufen...ermöglicht das, alle 8 Milliarden Menschen adäquat zu ernähren ohne Hungersnot und Seuchen ? Wir brauchen Lösungen für analoge Probleme des Lebens und nicht immer mehr IT-Schnick-Schnack. :cool: 🦊
Da arbeiten wir gerade dran. Bildung ist der Schlüssel. Starlink wir alle Menschen erreichbar machen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hat Deutschland immer noch nicht begriffen, die Digitalität ist die Zukunft. Nur die Digitalität ermöglicht es, die komplexen Probleme zu lösen die der Mensch braucht um zu überdauern. Ohne Digitalität hat der Mensch keine Zukunft. Natürlich müssen > 7 Milliarden Hirne weiter beschäftigt werden, weshalb das Metaversum eine tolle Lösung ist. Irgendwie brauchen wir eine Lösung um 2021 Jahre der Dummheit in den Griff zu bekommen. Ich persönlich will auch keine Religionsfanatiker im realen Universum.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Habe ich Euch überfordert?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein, Du kannst uns nicht überfordern.
ich finde das so überflüssig wie Watscheltuten, Huhnzahnhalter, Badewannenschlösser.
Notwendig wäre Bildung, Ganzheitlichkeit, Menschenrechte, funktionierende Gerichte.
🤗 🤪:eek::poop:🤖🎃💄👀👀
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, Du kannst uns nicht überfordern.
ich finde das so überflüssig wie eine Watscheltuten, Huhnzahnhalter, Badewannenschlösser.
Notwendig wäre Bildung, Ganzheitlichkeit, Menschenrechte, funktionierende Gerichte.
🤗 🤪:eek::poop:🤖🎃💄👀👀
Gerade die Digitalisierung wird die Bildung, Ganzheitlichkeit, Menschenrechte, funktionierende Gerichte auf eine höhere Qualitätsebene bringen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.511
Punkte
50.820
Gerade die Digitalisierung wird die Bildung, Ganzheitlichkeit, Menschenrechte, funktionierende Gerichte auf eine höhere Qualitätsebene bringen.
Ich bewundere immer die alten Römer . Sie schufen ein Imperium ohne elektrischen Strom. 🦊 😙
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Weil der Konsument es nicht fordert?
Dann wird er es in Zukunft auch nicht fordern und darum solltest Du so einen Murx nicht schreiben.
Das Metaversum mach nur eine paar Reiche noch reicher. Das Geld ist mir egal, aber sie werden noch mehr Macht haben und Du weniger.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt mal ganz ehrlich: Das Volk oder Mensch will belogen werden. Er will sich gut fühlen ... Darum werden jetzt auch Frauen zunehmend gefördert. Nicht weil sie toll sind, nein weil die lassen sich emotional lenken. Darum sollen auch Männer weiblicher werden.

Das Metaversum ist nur die logische Konsequenz um den Planeten weiter mit dem IQ<30 Kennzeichen zu können.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist hier irgendeinem die Tragweite bewusst?

Ich entwickle selber Systeme die der Zukunft begegnen. Online Einkaufen oder sich mit Freunden treffen wird eine ganz neue Dimension erreichen. Auflösungen wie das menschliche Auge braucht sind digital möglich.
Eine ähnliche Euphorie gab es vor ca. 20 Jahren um den Vorläufer "Second Life". Hat sich am Ende aber nicht bewährt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann wird er es in Zukunft auch nicht fordern und darum solltest Du so einen Murx nicht schreiben.
Das Metaversum mach nur eine paar Reiche noch reicher. Das Geld ist mir egal, aber sie werden noch mehr Macht haben und Du weniger.
So wie ich das sehe bestellen die Meisten nur noch online. Auch Kontakte sind zunehmend digital. Auch wir diskutieren und verbringen unseren Abend hier im Forum. Ich denke Du hast noch nie eine 3D Brille getragen. Das Metaversum gibt es genau für so Menschen wie Dich.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine ähnliche Euphorie gab es vor ca. 20 Jahren um den Vorläufer "Second Life". Hat sich am Ende aber nicht bewährt.
Vor 20 Jahren hatten wir auch keine Corona Kriese. Homeoffice Arbeit war ein Fremdwort.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Römer hatten ein Pantheon und erreichen ihre Erfolge "ohne Strom" als 'Heiden'.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dann hätten sie im JANUAR zuschlagen müssen! Nicht jetzt im EU-Wahlkampf! Deshalb...
Bild des Tages
Komisch, die Weltoffenheit der westdeutschen Haltungsbürger scheint bereits bei den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben