Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mieses Arbeitgeberverhalten

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kann z.B. die Rede von dem kleineren Übel" nicht ab.

Warum soll Politik immer ein kleineres Übel abgeben?

Mir ist klar, dass es nicht immer so politisch laufen kann, wie man es jeweils gerne hätte, das Leben besteht aus Kompromissen, aber die letzteren können und müssen möglichst fair angelegt werden und genau das fällt m.E. on der Politik seit 50 Jahren aus. Nie habe ich wirklich eine Politik erkennen können, die meinen Interessen entgegen kam.

Man könnte denken, dass der benannte Umstand daran liegen könnte, dass ich eine besonders exotische Politik vertreten würde. Dem ist aber nicht so. Mir ging und geht es um die Umwelt, soziale Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Fairness in der Politik, gute Bildung- und Gesundheitspolitik und um einiges mehr, dass ich als gemeinnützig sehe.

Kaum etwas kam davon in den letzten 50 Jahren zustande. Die Bahn würde teuer und zusammengestrichen, von seiner Arbeit leben (und zwar git leben) zu können wird in diesem Scheißland für immer mehr Menschen schwer bis unmöglich, die Schulen haben nie wirklich für alle Schüler/innen funktioniert (daran haben die Bonzen gar kein Interesse, weil die Bildungsverlierer von heute die schlecht entlohnten Arbeiter von morgen abgeben sollen) und und und.

Es ging und geht immer nur um den Profit der Reichen.
Das kann man seihen und sollte inzwischen jede/r kapert haben. Aber das Volk kapiert nichts, immer wieder wählen 50% der Bekloppten genau die gleichen Idioten wieder, von denen sie seit eh und je beschissen wurde und bis zum St. Nimmerleinstag beschissen werden, solange sie diese Idiotien wiederwählen. Und in solchen Foren wie dem hier machen sich die gemeinsam Veraschten nicht selten gegenseitig blöd an während sie von iben gemütlich weiter versracht werden. Ich habe es so satt.

Es geht anders. Warum wählen wir uns eigentlich nicht selber? Schlimmer als wie es ist kann es nicht mehr werden.
würdest du 60 ... 70% deiner alltäglichen Leistung für die sogenannten "schwachen Schultern" abdrücken sollen und für diesen überbordenden Bürokratenstaat, damit damit noch mehr gängelnde und unfähige Beamte bezahlt werden sollen, die dir als Leistungsträger den ganzen Tag mit ihrem ganzen Vorschriften- und Formularshizz nur auf die Eier gehen, würdest du vermutlich ganz anders schreiben

wohin sollen wir denn noch ??!
90% Abzüge auf die Leistungsträger ??!

oder 1090% Abzüge auf die Leistungsträger ?!!
was seid ihr linken Gierhälse mal zufrieden !!?

zumal nach >5 Jahrzehnten Lebenserfahrung auf diesem Planeten der berechtigte Verdacht besteht, dass sich viele angebliche "schwache Schultern" vorsätzlich nur schwach stellen und jegliche Eigendynamik und Bringschuld vermissen lassen, dass aus ihrer schwachen Schulter zumindest eine mittelstarke Schulter werden könnte
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ja, Mino, ich weiss, Du kannst nicht anders! Aber nicht so schlimm, von Dir erwartet niemand fundierte „Urteile“, geschweige denn, Stellungnahmen. Es dient einfach unserer Unterhaltung, dass Hofnarren wie Du hier sind, Du erzeugst dank Deiner Sturheit ein Höchstmaß an Heiterkeit! Unser Nachbar hatte früher einen Esel, ich sehe da gewisse Parallelen im Verhalten!
Mino, Du solltest Deinen Nick in „Erbärmlich“ umbenennen, dann brauchst Du keine eigenen Konnentare mehr absondern!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mino, Du solltest Deinen Nick in „Erbärmlich“ umbenennen, dann brauchst Du keine eigenen Konnentare mehr absondern!
Ich habe @Mino auf ignorieren gestellt, damit das ewige "erbärmlich" nicht mehr auftaucht. Bei mir hat er einfach jeden Post in einem Thread innerhalb weniger Minuten damit "kommentiert", also wohl eher nicht gelesen.
Das kann man als Meinungsäußerung ja nicht mehr für voll nehmen, während es gleichzeitig die Benachrichtigungsliste vollstopft.
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
würdest du 60 ... 70% deiner alltäglichen Leistung für die sogenannten "schwachen Schultern" abdrücken sollen und für diesen überbordenden Bürokratenstaat, damit damit noch mehr gängelnde und unfähige Beamte bezahlt werden sollen, die dir als Leistungsträger den ganzen Tag mit ihrem ganzen Vorschriften- und Formularshizz nur auf die Eier gehen, würdest du vermutlich ganz anders schreiben

Um deine Leistung, insbesondere deine gedankliche Leistung kann es ja nicht allzu gut bestellt sein, wenn 60 ... 70% deiner alltäglichen Leistung für die sogenannten "schwachen Schultern" etc, aufgeendet werden.

Hast du dir wirklich einmal Gedanken gemacht, wo deine Abgaben und Steuern wirklich hingehen?

Ich zweifel daran, wenn du die üblichen Verdächtigen wie z.B. Menschen in schwerer sozialer Lage als die für die Gier des dt. Staates Verantwortlichen ausmachen willst.

Das Dilemma der Verkennung der wirklichen Problematik wird in diesem kleinen Witz ganz treffend beschrieben:

Ein Kapitalist, ein Arbeiter und ein Asylbewerber sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen 10 Kekse. der Kapitalist nimmt sich 9 Kekse und sagt zu dem Arbeiter: "Pass auf, der Asylant will deinen Keks!

Es gibt noch eine Langversion, die das ganze Elend noch treffender beschriebt (nur was für Leute die auch mal etwas mehr lesen und komplexere Zusammenhange verstehen wollen):

Es sitzen ein Kapitalist, ein Linksgrüner und ein Billiglöhner am Tisch. Auf dem Tisch liegen die 12 Kekse. Der Linksgrüne nimmt sich 4 Kekse und der Kapitalist die restlichen 8. Von diesen 8 Keksen gibt der Kapitalist einen Keks dem Billiglöhner, da der diesem die Schuhe
putzt. Irgendwann tuscheln der Linksgrüne und der Billiglöhner und setzen durch, dass der Billiglöhner das nächste Mal doch 2 Kekse für seine Arbeit bekommen solle. Der Kapitalist ärgert sich darüber.

Da läuft ein Asylbewerber draußen her und alle sind sich einig, dass man diesem armen Menschen helfen müsse. Der Kapitalist sagt, der könne sicher auch Schuhe putzen. Aber, da er eine geringere Produktivität als der deutsche Billiglöhner habe, wäre doch nur 1Keks als Bezahlung angemessen. Jetzt sitzen 4 am Tisch.

Der Linksgrüne nimmt sich wieder seine 4 Kekse und der Kapitalist nimmt sich den Rest. Dann gibt er dem Asylbewerber einen Keks, weil er ihm die Schuhe geputzt hat. Der Billiglöhner geht leer aus und beschwert sich beim Kapitalisten. Der sagt: Weil Du nicht gearbeitet hast, bekommst Du auch keinen Keks.

Von dem Linksgrünen angesprochen, warum er dem Billiglöhner keine Kekse geben will, antwortet dieser: Du arbeitest nicht und bekommst trotzdem 4 Kekse. Wenn ich beiden jeweils 2 Kekse bezahlen muss, habe ich am Ende des Tages auch nicht mehr Kekse als Du. Ich habe aber den ganzen Ärger und das Risiko. Ich kann auch ins Ausland gehen und mir meine 8 Kekse zuschicken lassen, dann darfst Du die beiden verköstigen. Da bekommt der Linksgrüne richtig Angst und sagt lieber
nichts mehr.

Das Ende vom Lied: Beim nächsten Mal dürfen sich Billiglöhner und Asylbewerber um das Schuheputzen und den einen Keks balgen

heise online | https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Imageschaden-fuer-Sachsen/Nein-der-Witz-geht-anders/posting-25474096/show/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um deine Leistung, insbesondere deine gedankliche Leistung kann es ja nicht allzu gut bestellt sein, wenn 60 ... 70% deiner alltäglichen Leistung für die sogenannten "schwachen Schultern" etc, aufgeendet werden.
warum nicht ??!

dass man als starke Schulter 60 oder gar 70% seiner Leistung bei der Allgemeinheit abzuliefern hat, ist wohl kaum meine Erfindung, oder
sondern die Erfindung von Linken, wie dir
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
warum nicht ??!

dass man als starke Schulter 60 oder gar 70% seiner Leistung bei der Allgemeinheit abzuliefern hat, ist wohl kaum meine Erfindung, oder
sondern die Erfindung von Linken, wie dir
Einfache Grundregel:

1. Lesen
2. Denken (über das was man gelesen hat)
3. Schreiben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast du dir wirklich einmal Gedanken gemacht, wo deine Abgaben und Steuern wirklich hingehen?
ja logisch

bei einer Staatsquote von inzwischen um die 52, 53, 54, 55% in Deutschland auch nicht allzuschwer zu eruieren, wo all die Kohle, die den Wertschöpfenden abgenommen wird, hingeht
dazu brauche ich nocht nicht mal 10 Sekunden Bedenkzeit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Dilemma der Verkennung der wirklichen Problematik wird in diesem kleinen Witz ganz treffend beschrieben:
wo ist denn das wirkliche Dilemma !?

wenn man den Wertschöpfenden 60 ... in der Spitze bis zu 70% ihrer alltäglichen Leistung zwangsweise abnimmt ... finde ich den Grad desjenigen Sozialismus, den Linke wie du nie müde werden zu fordern, längst überspannt

irgendwann haben die Leistungsträger schlicht keinen Bock mehr drauf, ständig Spitzenleistungen zu bringen und dann anschließend die Melkkuh der Nation zu spielen für einen Staat, der immer aufgeblähter wird und einer nimmersatten Krake gleicht, die immer mehr Steuergeld zu fressen braucht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es sitzen ein Kapitalist, ein Linksgrüner und ein Billiglöhner am Tisch. Auf dem Tisch liegen die 12 Kekse. Der Linksgrüne nimmt sich 4 Kekse und der Kapitalist die restlichen 8. Von diesen 8 Keksen gibt der Kapitalist einen Keks dem Billiglöhner, da der diesem die Schuhe
putzt. Irgendwann tuscheln der Linksgrüne und der Billiglöhner und setzen durch, dass der Billiglöhner das nächste Mal doch 2 Kekse für seine Arbeit bekommen solle. Der Kapitalist ärgert sich darüber.

Da läuft ein Asylbewerber draußen her und alle sind sich einig, dass man diesem armen Menschen helfen müsse. Der Kapitalist sagt, der könne sicher auch Schuhe putzen. Aber, da er eine geringere Produktivität als der deutsche Billiglöhner habe, wäre doch nur 1
Keks als Bezahlung angemessen. Jetzt sitzen 4 am Tisch.

Der Linksgrüne nimmt sich wieder seine 4 Kekse und der Kapitalist nimmt sich den Rest. Dann gibt er dem Asylbewerber einen Keks, weil er ihm die Schuhe geputzt hat. Der Billiglöhner geht leer aus und beschwert sich beim Kapitalisten. Der sagt: Weil Du nicht gearbeitet hast, bekommst Du auch keinen Keks.

Von dem Linksgrünen angesprochen, warum er dem Billiglöhner keine Kekse geben will, antwortet dieser: Du arbeitest nicht und bekommst trotzdem 4 Kekse. Wenn ich beiden jeweils 2 Kekse bezahlen muss, habe ich am Ende des Tages auch nicht mehr Kekse als Du. Ich habe aber den ganzen Ärger und das Risiko. Ich kann auch ins Ausland gehen und mir meine 8 Kekse zuschicken lassen, dann darfst Du die beiden verköstigen. Da bekommt der Linksgrüne richtig Angst und sagt lieber
nichts mehr.

Das Ende vom Lied: Beim nächsten Mal dürfen sich Billiglöhner und Asylbewerber um das
Schuheputzen und den einen Keks balgen
lustige Geschichte
und nun bin ich gespannt, ob du selber finden wirst, wo dein Gleichnis Lücken hat, bzw. die Realität nicht vollständig abbildet

es ist übrigens genau DIEJENIGE Lücke, die Linke in solchen Geschichten IMMER weglassen !!
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
ja logisch

bei einer Staatsquote von inzwischen um die 52, 53, 54, 55% in Deutschland auch nicht allzuschwer zu eruieren, wo all die Kohle, die den Wertschöpfenden abgenommen wird, hingeht
dazu brauche ich nocht nicht mal 10 Sekunden Bedenkzeit
Wenn die von dir genannte Staatsquote zwischen 52, und 55% stimmen sollte, dann sagt diese Information noch nichts darüber aus, wohin dieses viele Geld alles geht.

Kennst du Bundeshaushalt für 2019 (also den letzten vor der Pandemie)?

Welchen Umfang hatte der,
wo ging das Geld hin?

z.B. Ausgaben für Soiiales- Anteil am Bruttoinlandsprodukt (BIP)?
z.B. Ausgaben für Bildung - Anteil am BIP?
z.B. Ausgaben für Verteidigung- Anteil am BIP?
z.B. Ausgaben für Entwicklungshilfe - Anteil am BIP?
z.B. Ausgaben für Flüchtlinge - Anteil am BIP?
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
lustige Geschichte
und nun bin ich gespannt, ob du selber finden wirst, wo dein Gleichnis Lücken hat, bzw. die Realität nicht vollständig abbildet

es ist übrigens genau DIEJENIGE Lücke, die Linke in solchen Geschichten IMMER weglassen !!

Ich erkennen keine Lücken, Aber du wirst uns sicher an deiner Erkenntnis teilhaben lassen. :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich zweifel daran, wenn du die üblichen Verdächtigen wie z.B. Menschen in schwerer sozialer Lage als die für die Gier des dt. Staates Verantwortlichen ausmachen willst.
Menschen in wirtschaftlich prekären Verhältnissen sind nötig um den Druck im Kessel zu halten, so lassen sich die Löhne drücken und die Gewinne der Bonzen maximieren.
Unser Geistersportler erregt sich darüber das ihm seine leistungslosen Einkommen genommen werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die von dir genannte Staatsquote zwischen 52, und 55% stimmen sollte, dann sagt diese Information noch nichts darüber aus, wohin dieses viele Geld alles geht.

Kennst du Bundeshaushalt für 2019 (also den letzten vor der Pandemie)?

Welchen Umfang hatte der,
wo ging das Geld hin?

z.B. Ausgaben für Soiiales- Anteil am Bruttoinlandsprodukt (BIP)?
z.B. Ausgaben für Bildung - Anteil am BIP?
z.B. Ausgaben für Verteidigung- Anteil am BIP?
z.B. Ausgaben für Entwicklungshilfe - Anteil am BIP?
z.B. Ausgaben für Flüchtlinge - Anteil am BIP?
der Bundeshaushalt stelllt nur einen kleinen Anteil der gesamten Staatsausgaben und derjenigen Gelder, die alltäglich durch irgendeine staatlich gelenkte Hand gehen

da fehlen sämtliche Kommunen, Kreise, Länder, Sozialversicherungen, verstaatlichten Betriebe und Einrichtungen und nicht zuletzt das zwangsfinanzierte GEZ Mediensystem, welches letztlich auch nur ein steuerfinanziertes Staatssystem ist

all diese Körperschaften leben letztlich von demjenigen Geld und demjenigen Ertrag, welches die Wertschöpfenden im Land alltäglich erschaffen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich erkennen keine Lücken, Aber du wirst uns sicher an deiner Erkenntnis teilhaben lassen. :)
nein, da denkst du jetzt mal scharf selber drüber nach, welcher Teil der Geschichte vorsätzlich oder mindestens grob fahrlässig weggelassen wurde

der Allesentscheidende sogar
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
irgendwann haben die Leistungsträger schlicht keinen Bock mehr drauf, ständig Spitzenleistungen zu bringen und dann anschließend die Melkkuh der Nation zu spielen für einen Staat, der immer aufgeblähter wird und einer nimmersatten Krake gleicht, die immer mehr Steuergeld zu fressen braucht
3 mal armer schwarzer Kater.

Wenn ich das schon höre "irgendwann"....

Mit euch "Leistungsträgern " kann es dieser Staat doch machen und das seit Jahrzehnten. Außer ein bisserl Gejammer früher am Stammtisch, heute in Foren wie diesem ging und geht da nichts. Viel Spaß beim euch weiter artig melken lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Kennst du Bundeshaushalt für 2019 (also den letzten vor der Pandemie)?
Den kann man eigentlich schon nicht mehr als Referenz hernehmen und zwar weil dem Bund dank negativer Zinsen das Geld hinterher geworfen wurde, es gab nämlich Zeiten da war der Zinsendienst des Staates der zweitgrößte Posten im Haushalt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben