Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Militärparade zum 76. Jahrestag des Sieges über Hitler-Deutschland.

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Schau mir gerade die Militärparade an. Hab ich sorgar schon gerne die bei uns in der DDR angeschaut.
Läuft auch noch auf Phoenix aber die Ansprache von Putin wurde nur zerfetzt und interpretiert wieder gegeben. Auf RT über youtube wurde es dann vollständig übersetzt, da kam inhaltlich ganz was anderes raus.
Werd mir nachher auch das Ende mit den Militärischen Waffen anschauen, denn da haben unsere öffentl. Medien immer die Angewohnheit abzuschalten. Und außerdem ist ja heute Scholz sein Geschwafel für die Wahlen wichtiger.
Deutschland macht ja keine Paraden (mehr?) aber wer und was soll da schon auflaufen / fahren.
Die paar Hanseln die da jetzt zur Verfügung stehen, denn ein Teil ist im Ausland und die anderen müssen immer noch wegen Corona zivil helfen.
Und Panzer und Co. da ist das was einsatzfähig ist im Ausland und der Rest der hier noch fährt da ist nicht mehr viel vorhanden....defekt.
Ach ja und eine Militärparade geht ja gar nicht wegen unserer Geschichte ..... wir dürfen nur noch Denkmäler für die Ewigkeit über alle kommende Genrerationen hinweg bauen und betrauern und Reparationen bezahlen.
Und schon hat Phoenix abgeschalten, nun kommt wieder mal seit langer Zeit Corona.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ich bin dann später auch von Moskau 24 auf RT deutschgewechselt , da mein russisch zu mager ist .
Das sieht man ein stolzes Volk und einen Putin der es keine 5 min überleben würde die eigene Flagge in den Dreck zu werfen .
Meine Frau (Russin ) sagte mir , das auf Grund des Wetters die Luftparade wahrscheinlich ausfällt , Internetradio in der Küche .
Gabs dann doch am Ende , sogar mit einer Luftbetankung .
Die Militärtechnik und auch die Disziplin der Fußverbände deren Ausrüstungen und Uniformen waren natürlich wieder faszinierend .
Aber waren nicht so die Kleinigkeiten am Rande wichtiger ?
Als Putin mit den Veteranen Richtung "Ewige Flamme " lief , an den Tribünen vorbei und von dort begeistert begrüßt wurde !
Oder wenn Putin einem Veteranen die umgelegte Decke gerade rückt damit dieser nicht friert ?
Merkel macht lieber Selfies mit potentiellen Terroristen !
Auf alle Fälle ein Zeichen an den verblödeten Westen , wir sind wehrhaft .
Da wird fleißig für Barbarossa 2.0 aufmarschiert , aber sollten Hitler und Napoleons Versuche nicht zeigen ein Angriff auf Russland ist
sinnlos .Aber der Westen ist eh nicht lernfähig !
Alexander der Große ist in Afghanistan gescheitert , die Rote Armee auch .
aber Rambo sollte es schaffen ?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Deutschland macht ja keine Paraden (mehr?) aber wer und was soll da schon auflaufen / fahren.

Die Bundeswehr macht/machte sogenannte Waffenshows, da wird dann auch Großgerät präsentiert.
Beim Tag der Bundeswehr wurde so etwas ja auch durchgeführt.

Im deutschen TV sieht man selbst bei der französischen Millitärparade nicht viel.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die französische Militärparade war sicher interessanter:

Zwar hätte ich jetzt persönlich nicht unbedingt dringende Verwendung für ein "Flyboard" ... aber interessanter als eine sperrige Haushaltsleiter wäre es allemal. Ich hätte auch Mal Interesse an einer Haushalts-Drohne, die in der Lage wäre, die Wände und Decke eines Zimmers neu mit Farbe einzusprühen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bin dann später auch von Moskau 24 auf RT deutschgewechselt , da mein russisch zu mager ist .
Das sieht man ein stolzes Volk und einen Putin der es keine 5 min überleben würde die eigene Flagge in den Dreck zu werfen .
Meine Frau (Russin ) sagte mir , das auf Grund des Wetters die Luftparade wahrscheinlich ausfällt , Internetradio in der Küche .
Gabs dann doch am Ende , sogar mit einer Luftbetankung .
Die Militärtechnik und auch die Disziplin der Fußverbände deren Ausrüstungen und Uniformen waren natürlich wieder faszinierend .
Aber waren nicht so die Kleinigkeiten am Rande wichtiger ?
Als Putin mit den Veteranen Richtung "Ewige Flamme " lief , an den Tribünen vorbei und von dort begeistert begrüßt wurde !
Oder wenn Putin einem Veteranen die umgelegte Decke gerade rückt damit dieser nicht friert ?
Merkel macht lieber Selfies mit potentiellen Terroristen !
Auf alle Fälle ein Zeichen an den verblödeten Westen , wir sind wehrhaft .
Da wird fleißig für Barbarossa 2.0 aufmarschiert , aber sollten Hitler und Napoleons Versuche nicht zeigen ein Angriff auf Russland ist
sinnlos .Aber der Westen ist eh nicht lernfähig !
Alexander der Große ist in Afghanistan gescheitert , die Rote Armee auch .
aber Rambo sollte es schaffen ?

Die gute Bewaffnung der russischen Streitkräfte lässt hoffen dass Europa ein 3. Waffengang erspart bleibt..
Die Nato-Führung wird sich hüten mit den Russen anzulegen. Statt dessen betreibt sie einen hybriden Krieg
und sinnt auf späteren Machtzuwachs . Doch bleibt ihr keine Zeit, denn die westliche Strategie der Dominanz
liegt bereits weltweit in Scherben und muss implodieren.,.
Russland braucht nur abzuwarten bis sie auseinander fällt.
Dennoch eine Schande dass der Frieden durch die bessere Bewaffnung erzwungen werden muss !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die gute Bewaffnung der russischen Streitkräfte lässt hoffen dass Europa ein 3. Waffengang erspart bleibt..
Die Nato-Führung wird sich hüten mit den Russen anzulegen. Statt dessen betreibt sie einen hybriden Krieg
und sinnt auf späteren Machtzuwachs . Doch bleibt ihr keine Zeit, denn die westliche Strategie der Dominanz
liegt bereits weltweit in Scherben und muss implodieren.,.
Russland braucht nur abzuwarten bis sie auseinander fällt.
Dennoch eine Schande dass der Frieden durch die bessere Bewaffnung erzwungen werden muss !
Allein schon die Tatsache , dass Österreich und Schweiz überhaupt nicht daran denken, der NATO beizutreten, (und Macron das problematische Militärbündnis als "hirntot' bezeichnete) , setzt die NATO ins Zwielicht.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Allein schon die Tatsache , dass Österreich und Schweiz überhaupt nicht daran denken, der NATO beizutreten, (und Macron das problematische Militärbündnis als "hirntot' bezeichnete) , setzt die NATO ins Zwielicht.
Vergiss nicht den 'Republikaner' Trump, welcher diese Organisation als obsolet betrachtete.
Die Europäer bekommen aber nie eine Gesamttruppe zusammen, weil schon jetzt einige ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes erkennen, dass mit dem Westen sich nicht genug Euro generieren lassen, für all die Paläste, welche sie sich bauen möchten. Daher wären sie im Kriegsfall gegen Russland, ein genauso unsicherer Verbündeter, wie die Italien im WK II auf deutscher Seite.

Mit dem Ausscheiden der Briten aus der EU ergibt sich für Europa auch die Frage, wie es diese Atommacht mit ihrer europäischen Solidarität hält. Die USA sind ungeeignet Europa zu schützen, denn ehe sie einen Angriff Russlands registriert haben, ist Westeuropa schon im Eimer.

Ergo hilft nur eine europäische Antwort auf die NATO (North Atlantic Treaty Organization ) und diese wäre EATO (Euro Asian Treaty Organisation); mit Einschluss Russlands. Dies wäre machbar, wenn auch die Ukraine dazu gehört und die 'Troublemaker' Polen.

Ohne eine solche oder ähnliche Organisation, ist Europa das Korn, welches zwischen den USA und China zerrieben wird.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Aktueller Scherz aus Russland.

Merkel ruft Putin an, beschwert sich über die Parade in Moskau.

Putin fragt Merkel, ob sie diese Parade lieber in Berlin sehen möchte.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Vergiss nicht den 'Republikaner' Trump, welcher diese Organisation als obsolet betrachtete.
Die Europäer bekommen aber nie eine Gesamttruppe zusammen, weil schon jetzt einige ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes erkennen, dass mit dem Westen sich nicht genug Euro generieren lassen, für all die Paläste, welche sie sich bauen möchten. Daher wären sie im Kriegsfall gegen Russland, ein genauso unsicherer Verbündeter, wie die Italien im WK II auf deutscher Seite.

Mit dem Ausscheiden der Briten aus der EU ergibt sich für Europa auch die Frage, wie es diese Atommacht mit ihrer europäischen Solidarität hält. Die USA sind ungeeignet Europa zu schützen, denn ehe sie einen Angriff Russlands registriert haben, ist Westeuropa schon im Eimer.

Ergo hilft nur eine europäische Antwort auf die NATO (North Atlantic Treaty Organization ) und diese wäre EATO (Euro Asian Treaty Organisation); mit Einschluss Russlands. Dies wäre machbar, wenn auch die Ukraine dazu gehört und die 'Troublemaker' Polen.

Ohne eine solche oder ähnliche Organisation, ist Europa das Korn, welches zwischen den USA und China zerrieben wird.

Die einfachste Lösung zur Vermeidung eines Wettrüstens besteht in der Pflege freundschaftlicher Beziehungen !
Putin hat oft genug die Hand gereicht für eine gedeihliche Zusammenarbeit.
Wer Streit mit Russland sucht, wünscht einen 3. Weltkrieg !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hm, in diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob Russland eigentlich ein Interesse daran hätte, der EU beizutreten. Mit der Aussicht, dass die Stimme Luxemburgs nicht mehr und nicht weniger wiegt als die Meinung des Kremels.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die französische Militärparade war sicher interessanter:

Zwar hätte ich jetzt persönlich nicht unbedingt dringende Verwendung für ein "Flyboard" ... aber interessanter als eine sperrige Haushaltsleiter wäre es allemal. Ich hätte auch Mal Interesse an einer Haushalts-Drohne, die in der Lage wäre, die Wände und Decke eines Zimmers neu mit Farbe einzusprühen.
Hm...aber hänge zumindest vorher die Bilder ab.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hm...aber hänge zumindest vorher die Bilder ab.
Ja, das mach ich natürlich, ich räume auch das Zimmer zwecks Neu-Anstrich weitgehend aus. Allerdings sehe ich - im Gegensatz zu meiner Familie und Freundeskreis - überhaupt keine Notwendigkeit darin, auch hinter den Schränken neu zu malern. ;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
also.. Putin wäre mir lieber als Merkel/Baerbokk .,-
Da bist du wirklich nicht der Einzige. Anschendend erwartet die "Patrioten"fraktion, dass sich das Land den Russen unterwirft.

Danke auch! *stinkefinger*
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Die gute Bewaffnung der russischen Streitkräfte lässt hoffen dass Europa ein 3. Waffengang erspart bleibt..
Die Nato-Führung wird sich hüten mit den Russen anzulegen. Statt dessen betreibt sie einen hybriden Krieg
und sinnt auf späteren Machtzuwachs . Doch bleibt ihr keine Zeit, denn die westliche Strategie der Dominanz
liegt bereits weltweit in Scherben und muss implodieren.,.
Russland braucht nur abzuwarten bis sie auseinander fällt.
Dennoch eine Schande dass der Frieden durch die bessere Bewaffnung erzwungen werden muss !
Die NATO-Führung ist kriegsgeil , schau , besser höre dir den Stoltenberg an !
Das erinnert an einen Polizeisprecher der am WE äußerte das in einem Park in München zur Deeskalation Schlagstöcke eingesetzt wurden ?!
Zur Not wird ein Fall Gleiwitz durch Polen oder einen der baltischen Staaten geschaffen oder irgendwas mit der Ukraine ausgeklüngelt !
Die westliche Strategie ist immer noch wirtschaftlich stark unterfüttert , da seh ich keine Gefahr der Implosion .
Russland zahlt ein 1/10 dessen für Verteidigung der Rüstungsausgaben der USA und das viel kleinere Deutschland fast soviel wie Russland ,
aber das wäre noch nicht genug laut der Christin AKK !
Schwachsinn !
Welche Probleme könnte man mit dem Geld lösen !?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da bist du wirklich nicht der Einzige. Anschendend erwartet die "Patrioten"fraktion, dass sich das Land den Russen unterwirft.

Danke auch! *stinkefinger*
Putin - direkt vom Volke gewählt ! Russische Regionalpräsidenten können angeblich sogar abgewählt werden.

Und DE? Merkel, Steinmeier etc - keiner will und wolle sie.

„Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde.

Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“

aus "Der Staat als Beute" von Prof. von Arnim, bereits 1993
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Dieser meiner Meinung dürften die meisten sein und daran kannst du nur etwas mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben