Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Milliarden-Betrug mit überteuerten Corona-PCR-Tests

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Den größten betrügerischen Reibach - mit einem untauglichen, wertlosen und schädlichen Impfstoff - in Unzähliger Millardenhöhe, haben Ugur Sahin und seine Tussi von Biontech gemacht und dafür auch noch das Bundesverdienstkreuz erhalten.
Diese Kritik am BionTech-Imofstoff würde ich so nicht teilen wollen, aber ich weiß schon, weshalb ich den halb-konventionellen Impfstoff von J&J haben wollte. Völlig risikofrei war der auch nicht - unter Umständen konnte er zu Thrombosen führen. Man sollte also darauf acht geben, ob sich irgendwo am Körper blaue Punkte bildeten und diesem Fall schleunigst die Notaufnahme im Krankenhaus aufsuchen.
Der mRNA-Impfstoff konnte jedoch offenbar auch zu völlig unvorhersehbaren Impfschäden führen - und der BRD-Staat mauert so gut er kann, um diese nicht anzuerkennen :

78 Wochen Leiden: „Nach der Corona-Impfung war mein Leben zerstört“ | https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/78-wochen-leiden-nach-der-corona-impfung-war-mein-leben-zerstoert-82509382.bild.html

Man fühlt sich ein bisschen daran erinnert, wie die BRD einst mit den Schäden von "Contergan" umgegangen ist.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ähm...ja....

Warum ist es eine Reportage wert, dass Toiletten auf Raststätten privatisiert wurden?
Du verstehst überhaupt gar nicht in der Gänze was da passiert ist in der Erzählung von mir!
Manchmal glaube ich echt, das du dafür bezahlt wirst so zu sein wie du bist...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du verstehst überhaupt gar nicht in der Gänze was da passiert ist in der Erzählung von mir!
Manchmal glaube ich echt, das du dafür bezahlt wirst so zu sein wie du bist...

Fleischi, halten wir mal fest: ich denke nicht so wie du. Ob das Absicht ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, es ist einfach die Konsequenz aus meinem Leben.

In einer sachlichen Diskussion redet man in der Regel über Fakten und logische Zusammenhänge. Das ist hier ein bisschen schwierig, weil zu oft nur die Fakten genommen werden, die das eigene Bild bestätigen, und Logiken präsentiert werden, die nicht von dieser Welt sind. Manche ist soweit weg von einem Pfad, den ich bereit wäre zu folgen, dass ich gar nicht weiter darauf eingehe.

Bei dir ist das schwierig. Ich halt dich auf einer Seite für ehrlicher als die meisten hier, und du bist in deinen besten Momenten auch fähig, halbwegs linear einer Diskussion zu folgen. Aber allzu oft bist du ein logisches Minenfeld. Ehe man sich versieht, ist man plötzlich der schlimmste und widerlichste Mensch von dieser Welt, und eine logische Frage kann bisweilen eine ganze Diskussion zerstören.

Ob ich das mit Absicht tue? Ich sags mal so: ich weiss, dass manche Frage recht provokativ wirkt. Ich muss allerdings auch damit leben, dass meine ganze Existenz und meine Denke generell wie auch meine Ideale und Prinzipien hierzuforum für gewisse Leute eine Provokation sind. Und das ist NICHT meine Schuld, sondern deren Intoleranz. Faierweise muss ich sagen, dass auch meine Toleranz Grenzen kennt. Und dann werd ich richtig nervig.

Im Gegenzug erkenne ich an, dass die Welt voller Missverständnisse und Irrtümer ist. Manches davon kann man überwinden, manches davon nur schwer, und manches gar nicht, weils zu tief in einem drin steckt. Manchmal kann man sich nur annähern. In diesem Sinne: ja, manche Frage ist provokativ, aber abgesehen davon, dass ich eben lieber Fragen stelle , als Leute mit einer Wand aus Text zu bombardieren, bei der sie nach 3 Worten schon nicht mehr weiter lesen wollen, hätt ich schon diese Fragen ganz gern irgendwie beantwortet.


In deinem konkreten Fall: ich sehe, dass du die reine Existenz von kritischen Reportagen und Nachfragungen als Werkzeuge im Kampf gegen eine Regierung, die du aus Gründen hasst, die ich nicht zwingend verstehen muss, begreifst, und es deine eigene Denke verbietet, dir diese aus meiner Sicht völlig logische Frage zu stellen: warum ist das jetzt ne Reportage wert ?

Sehe es mal so: es gibt sicher das Gesetz, dass man öffentliche Toiletten umsonst benutzen darf. Öffentlich heisst in diesem Moment aber nur: im Staatsbesitz. In meinem Augen sind derart öffentliche Toiletten auf Raststätten aber auch ein Stück weit Steuerverschwendung, und da die Wartung dieser Toiletten auf Staatskosten nicht selten auch zu wünschen übrig lässt, kommt der hygienische Aspekt auch noch erschwerend hinzu. Es ist also völlig logisch, diese Toiletten zu privatisieren. Das festzustellen, ist fast schon langweilig.

Und genau das ist das Problem: wenn ich als Repoter sowas ehrlich nachforsche, komm ich irgendwann auch zu dieser Erkenntnis. Das verkauft sich aber nicht. Also muss ich das tendenziell so aufbauen, dass man überall Kartelle, krumme Geschäfte und ominöse Staatsbeteiligungen wittert und heimlich wahrscheinlich irgendwelche Gesetze verletzt werden, die Otto Normalverbraucher nur zu schnell in den falschen Hals kriegt. Mit entsprechender unterschwelliger Agressivität erzeug ich auch die entsprechend ablehnenden Reaktionen, die ich, bei gutem Schnitt, als quasi-mafiöse Reaktionen verkaufen kann.

Und fertig ist die Reportage auf BILD-Niveau. Und nein, Compact macht das auch nicht anders.

Wohlgemerkt: das KANN so sein. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht geht es um was anderes, was diese Reportage ja rechtfertigt. Meine Frage gibt dir die Möglichkeit, das zu klären.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Fleischi, halten wir mal fest: ich denke nicht so wie du.
NEIN!
Es ist vollkommen egal wie ich denke, oder wie du denkst.

Es gibt bestimmte Dinge, das ist von der Denke die politische Einstellung, wie auch das Bildungsniveau vollkommen egal.

Universelle Dinge, wie ein Austausch, ob eine Tischdecke rot oder grün ist sind das.


Wenn ich dir etwas erzähle, wobei VON EINEM MINISTERIUM mafiöse Vorgehensweisen angewandt werden,
und die ganze Sache nur deswegen erzähle,
dann
ÜBERGEHST du entweder die Information indem du sie gar nicht aufgreifst,
sie GAR NICHT KOMMENTIERST,
ODER,
du kommentierst den Sachverhalt so,
das der -->

--> Sachverhalt

um den es eigentlich geht,
WO MAN MAL VON DIR EIN STATEMENT in einer Diskussion haben möchte

--> VOLLKOMMEN ANDERS dargestellt wird.

Das hat NULL mit deiner Denke zu tun,
das ist BOSHAFTE GESPRÄCHSFÜHRUNG!

Du weißt ganz genau über was man sich mit dir unterhalten will,
du flutscht IMMER UND IMMER WIEDER wie ein Aal am Thema vorbei und grinst einem danach noch frech ins Gesicht!


Sage ich dir ganz ehrlich,
ist in der Kommunikation, sowohl direkt, wie auch digital ein ABSOLUT ASOZIALES Verhalten.
Nicht asozial im Sinne von du scheisst dir in die Hose und schmierst das den Leuten an die Hose,
im Sinne von GEGENSÄTZLICH zu sozial verträglich und gesellschaftlich befriedend!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
NEIN!
Es ist vollkommen egal wie ich denke, oder wie du denkst.

Es gibt bestimmte Dinge, das ist von der Denke die politische Einstellung, wie auch das Bildungsniveau vollkommen egal.

Universelle Dinge, wie ein Austausch, ob eine Tischdecke rot oder grün ist sind das.


Wenn ich dir etwas erzähle, wobei VON EINEM MINISTERIUM mafiöse Vorgehensweisen angewandt werden,
und die ganze Sache nur deswegen erzähle,
dann
ÜBERGEHST du entweder die Information indem du sie gar nicht aufgreifst,
sie GAR NICHT KOMMENTIERST,
ODER,
du kommentierst den Sachverhalt so,
das der -->

--> Sachverhalt

um den es eigentlich geht,
WO MAN MAL VON DIR EIN STATEMENT in einer Diskussion haben möchte

--> VOLLKOMMEN ANDERS dargestellt wird.

Das hat NULL mit deiner Denke zu tun,
das ist BOSHAFTE GESPRÄCHSFÜHRUNG!

OK, Diskusssion beendet.

Wenn du Diktator spielen willst, such dir ein anderes Opfer.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
OK, Diskusssion beendet.

Wenn du Diktator spielen willst, such dir ein anderes Opfer.
Diktator?
Du gehst jetzt einer sachlichen Kritik so aus dem Weg?

Ich denke mal, du bist ein Mensch, der sollte anderen besser keine Ratschläge geben!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du hast das schon verstanden wie ich das gemeint habe, und das war nicht witzig gemeint!

Weißt du,
grundsätzlich besteht meinerseits, wie schon erwähnt, an deinem Wesen als Mensch schon Interesse dich in eine Unterhaltung einzubinden.
Dafür wäre es aber wichtig, dass du dich situationsbezogen auf eine Frage einlässt, oder Dinge auch mal situationsbezogen BEWERTEST und dementsprechend kommentierst, ohne irgendwelche Feindbilder oder Nebensächlichkeiten im Kopf zu haben...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast das schon verstanden wie ich das gemeint habe, und das war nicht witzig gemeint!

Weißt du,
grundsätzlich besteht meinerseits, wie schon erwähnt, an deinem Wesen als Mensch schon Interesse dich in eine Unterhaltung einzubinden.
Dafür wäre es aber wichtig, dass du dich situationsbezogen auf eine Frage einlässt, oder Dinge auch mal situationsbezogen BEWERTEST und dementsprechend kommentierst, ohne irgendwelche Feindbilder oder Nebensächlichkeiten im Kopf zu haben...

Sorry, ,aber dazu solltest du dir erstmal an die eigene Nase fassen.

Ich müh mich hier nicht ne Stunde daran ab, dir genauer zu erklären, warum ich was frage, um dann zu lesen "Nein, spielt keine Rolle, du bist asozial" - vielleicht solltest du mal langsamer lesen und nicht highspeed antworten, ich bin es nämlich nicht, der hier Feindbilder aufbaut, es ist dein Misstrauen, welches mir jedes falsch gesetzte Komma als Teil einer hochstaatlichen Verschwörung auslegt, mit dem Ziel, dich fertig zu machen.

Auf das Niveau will ich gar nicht sinken. Entweder du lässt dich darauf ein, auf meine Argumente einzugehen, oder du willst hier nur Hasstiraden loswerden. Kannst du ja gerne tun, aber ich muss dem nicht weiter meine wertvolle Zeit widmen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Sorry, ,aber dazu solltest du dir erstmal an die eigene Nase fassen.

Ich müh mich hier nicht ne Stunde daran ab, dir genauer zu erklären, warum ich was frage, um dann zu lesen "Nein, spielt keine Rolle, du bist asozial" - vielleicht solltest du mal langsamer lesen und nicht highspeed antworten, ich bin es nämlich nicht, der hier Feindbilder aufbaut, es ist dein Misstrauen, welches mir jedes falsch gesetzte Komma als Teil einer hochstaatlichen Verschwörung auslegt, mit dem Ziel, dich fertig zu machen.

Auf das Niveau will ich gar nicht sinken. Entweder du lässt dich darauf ein, auf meine Argumente einzugehen, oder du willst hier nur Hasstiraden loswerden. Kannst du ja gerne tun, aber ich muss dem nicht weiter meine wertvolle Zeit widmen.
Nein,
du brauchst nicht so viel wie ich schreiben, keineswegs...

Es reicht generell sogar, wenn du dich GEZIELT und PRÄGNANT ausdrückst.

In dem Beispiel mit Tank und Rast,




OH, WIRKLICH?!
ALSO, WENN DAS WIRKLICH SO SEIN SOLLTE, DANN IST DAS SCHON GANZ SCHÖN BEDENKLICHES VERHALTEN VOM MINISTERIUM.
Trotzdem sehe ich Tank und Rast nicht direkt als vorstelliges Problem...
Ich denke da ist . . . viel schlimmer und erfordert schnelleres handeln.



REICHT VOLLKOMMEN in der Bauart.
Ich sehe, du bist auf mein Argument eingegangen und du fütterst mich zusätzlich mit weiterem Gesprächsstoff.
Erfolgreiche Kommunikation ist so aufgebaut, auch, wenn man sich wie Scheisse am Schuh leiden kann als Beispiel . . .



Du hast es erfasst, es werden hier Feindbilder aufgebaut und ich habe sowohl DICH wie auch MICH schon des öfteren dabei erwischt wie wir dem nachgegeben haben und uns vollkommen sinnlos verhalten haben.

Du weißt was ich meine, sogar ganz genau,
ich will das nicht mehr.
Entweder du machst einen Haufen, oder du gehst runter vom Pott, so mache ich das auch...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein,
du brauchst nicht so viel wie ich schreiben, keineswegs...

Es reicht generell sogar, wenn du dich GEZIELT und PRÄGNANT ausdrückst.

In dem Beispiel mit Tank und Rast,




OH, WIRKLICH?!
ALSO, WENN DAS WIRKLICH SO SEIN SOLLTE, DANN IST DAS SCHON GANZ SCHÖN BEDENKLICHES VERHALTEN VOM MINISTERIUM.
Trotzdem sehe ich Tank und Rast nicht direkt als vorstelliges Problem...
Ich denke da ist . . . viel schlimmer und erfordert schnelleres handeln.

So





Denke





Ich




aber





Nicht !!!!!!



Geht das in deinen verdammten Schädel????


Ich denke die Dinge exakt so, wie ich sie schreibe. Aber DU DENKST NICHT WIE ICH !!!! Und ich begreife NICHTS von deiner Denke, ich kann mich nur annähern. Und muss mich deswegen noch anmachen lassen !

Du hast es erfasst, es werden hier Feindbilder aufgebaut und ich habe sowohl DICH wie auch MICH schon des öfteren dabei erwischt wie wir dem nachgegeben haben und uns vollkommen sinnlos verhalten haben.

Du weißt was ich meine, sogar ganz genau,

Nein, ich weiss NICHT, was du meinst. Nur, dass du dich unnötig aufregst, und nicht frei genug im Kopf bist, um mal Arguemnte als Argumente zu sehen, und nicht als Angriffe. Ich muss nicht unbedingt recht haben, aber ich schreib immer, warum ich denke, wie ich denke, und ob ich falsch liege, sagen mir die Argumente, nicht du !

Deswegen sag ich ja, dass du ein Diktator bist. Du willst mir sogar vorschreiben, dass ich dich verstanden habe ! Nein, hab ich nicht. Auch nicht metaphorisch und "tief im Inneren", nein, ich vergleiche das, was du schreibst, nur mit meinen Erfahrungswerten, und hin und wieder kommt mal eine Angleichung raus. Kann passieren. Aber es gibt eben auch Teile an dir, die will ich gar nicht verstehen. Sonst werd ich ja noch genauso wie du !

Das gefällt dir vielleicht, aber mir nicht. Wenn du diskutieren willst, brachst du Abstand und Respekt. Wenn du den nicht hast, wird aus dir schnell nen Amokläufer.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Und muss mich deswegen noch anmachen lassen !
Ich entschuldige mich für stinkende Luft.
Generell denke ich, war ich noch moderat, denn ich achte dich eigentlich als Gesprächspartner in einem Ausmaß,
was die Aufmerksamkeit einiger anderer User hier übersteigt.
Nein, ich weiss NICHT, was du meinst. Nur, dass du dich unnötig aufregst, und nicht frei genug im Kopf bist, um mal Arguemnte als Argumente zu sehen, und nicht als Angriffe.
Das ist nicht direkt aufregen,
ich habe mich hier in diesem Forum ERST 4 Mal RICHTIG aufgeregt...
Das werde ich aber zukünfig versuchen zu vermeiden, denn die Lebenszeit möchte ich lieber meinem Sohn schenken!
und ob ich falsch liege, sagen mir die Argumente, nicht du !
Genau der Knackpunkt ist doch,
das ICH das Gefühl habe das MEINE Argumente von dir gar nicht gewürdigt werden im Sinne von, dass ich sehe das du sie ZUMINDEST zur Kenntnis genommen hast!
Deswegen sag ich ja, dass du ein Diktator bist. Du willst mir sogar vorschreiben, dass ich dich verstanden habe !
Ich WILL es nicht bestimmen, ich gebe damit zu verstehen, dass ich FEST davon ausgehe, dass du genau weißt was ich meinte...
Sollte dem NICHT so sein, dann ist es eine Täuschung meinerseits.
Sonst werd ich ja noch genauso wie du !
Glaube mir!!!
Frag die beiden anderen Stimmen in mir drin,
die wären auch gerne woanders eingesperrt 🤣 🤣 🤣.
Ich GARANTIERE dir, so wie ich, wirst du NIEMALS, denn das Bedarf erblicher Prädisposition, damit dein Gehirn so funktioniert wie meines!
wird aus dir schnell nen Amokläufer.
Ich kämpfe seit 30 Jahren sehr erfolgreich gegen meinen Hulk der in mir wohnt,
manchmal lässt er seinen Zeh rausgucken, aber im großen und Ganzen kommt der nur raus, wenn einer meiner Familie an die Wäsche will!
Von daher denke ich, ist es bei dir oder generell Leuten hier im Forum nahezu ausgeschlossen, dass sie ihn mal kennenlernen.
( Ich würde ihn auch erstmal kennenlernen wollen 😌 )
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich entschuldige mich für stinkende Luft.
Generell denke ich, war ich noch moderat, denn ich achte dich eigentlich als Gesprächspartner in einem Ausmaß,
was die Aufmerksamkeit einiger anderer User hier übersteigt.

Gut, akzeptiert.

Versteh mich bitte nicht falsch: ich schluck in diesem Forum in der Regel schon mächtig viel runter - aber eben eher bei Leuten, wo eh alles verloren ist, wo auch keine echte Diskussionsbereitschaft besteht, und wo so wenig Selbstreflektion da ist, dass es die nicht mal stört, wen ich ihnen vorwerfe, nicht zu existieren. Echte Profis eben.

Bei dir ist das insofern anders, weil ich das Gefühl habe, dass du dich schon im gewissen Rahmen um Verständigung bemühst. Ich nehm deine Vorwürfe im Rahmen meiner Möglichkeiten schon ernst - aber eben nicht soweit, dass es mich quasi nullifiziert. Ich bin so, wie ich bin, und das bin ich nicht ohne Grund. Ich muss damit leben, dass dieser Umstand allein gewisse Leute zur Weissglut bringt.

Das ist nicht direkt aufregen,
ich habe mich hier in diesem Forum ERST 4 Mal RICHTIG aufgeregt...
Das werde ich aber zukünfig versuchen zu vermeiden, denn die Lebenszeit möchte ich lieber meinem Sohn schenken!

Das ist schon mal ne gute Einstellung. Aber ich weiss auch, dass es manchmal einfach raus muss.

Mir gehts hier mehr um ein Diskussionsprinzip: Fragen sind bei mir Fragen. Nicht Suggestivfragen, nicht Fangfragen, auch keine mentalistischen Durch-die-Blume-Spitzen, mit denen ich andeuten will, dass ich dich restlos durchschaut habe....nein, einfach nur Fragen! Die sich mir ergeben, wenn ich das lese, was du so schreibst. Fragen, die essentiell sind, um zu verstehen, worauf du hinauswillst.

Den Fehler, Fragen als Angriffe zu verstehen, hab ich früher auch gemacht. Ich musste erst lernen, dazu nen Abstand zu gewinnen. Ohne diesen Abstand fängst du an, zu schnell die Dinge zu persönlich zu nehmen, Missverständnisse als Respektlosigkeiten zu sehen. Sowas tötet jede ernstzunehmende Diskussion.


Genau der Knackpunkt ist doch,
das ICH das Gefühl habe das MEINE Argumente von dir gar nicht gewürdigt werden im Sinne von, dass ich sehe das du sie ZUMINDEST zur Kenntnis genommen hast!

Jetzt mal Hand aufs Herz: hast du wirklich den ganzen Post durchgelesen? Ich hab so gut wie möglich versucht zu erklären, warum ich diese Frage stelle, und warum ich denke, dass du sie dir nicht stellst. Wenn das kein Eingehen auf deine Argumente ist, was dann? Erwartest du, dass ich dir Honig ums Maul schmiere, während ich in Wirklichkeit anders denke?

Ich WILL es nicht bestimmen, ich gebe damit zu verstehen, dass ich FEST davon ausgehe, dass du genau weißt was ich meinte...
Sollte dem NICHT so sein, dann ist es eine Täuschung meinerseits.

Ich hab den Eindruck, dass du an vieles zu emotional rangehst. Kein Vorwurf, du bist nun mal so, wie du bist. Und dein Gefühl sagt dir, dass ich das doch auch fühlen müsste.

Das Problem ist nur, dass ich in dieser Hinsicht anders funktioniere. Ich hab gelernt, meinen Gefühlen zu misstrauen, da sie mich schon zu oft richtig böse in die Irre geleitet haben. Auch wenn ich das Grundsprinzip habe, in jedem Menschen das Gute zu sehen, so bin ich doch in allen Richtungen hin misstrauisch. Und mit "misstrauisch" mein ich nicht, dass ich nichts glaube, was irgendwer sagt. Aber ich hab immer im Hinterkopf, dass derjenige lügen könnte. Oder Dinge falsch verstehen könnte. Oder eine Agenda hat, die nicht sofort zu durchschauen ist.

Auch wenn du es nicht glaubst, aber: ich misstraue auch den MSM, fast genauso wie du. Aber eben nicht nur denen. Nicht jeder Investigativ-Journalist ist wirklich seriös, auch wenn er sich so gibt. Ein Alex Jones wurde vom Gericht zu einer Milliardenstrafe verdonnert - weil er nicht seriös war. Hinzu kommt, dass heutzutage von allen Seiten her eher subtil gelogen oder nicht die ganze Wahrheit erzählt wird. Da unterscheidet sich die ARD kaum von RT. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ein abgelehnter oder vom Ministerium ermahnter Investigativ-Reporter jetzt automatisch die ganze reine Wahrheit sagt. Du magst dir das so einfach machen, ich kann das nicht.

Glaube mir!!!
Frag die beiden anderen Stimmen in mir drin,
die wären auch gerne woanders eingesperrt 🤣 🤣 🤣.
Ich GARANTIERE dir, so wie ich, wirst du NIEMALS, denn das Bedarf erblicher Prädisposition, damit dein Gehirn so funktioniert wie meines!

Gut, ich merke, wir verstehen uns.....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ausgezeichnet!
Fragen, die essentiell sind, um zu verstehen, worauf du hinauswillst.
Grundsätzlich habe ich schon für viele Arbeitgeber gearbeitet, wo ich IM GROßTEIL nur mit IDIOTEN zu tun hatte.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, das ich narzistisch wäre, oder mich besonders hervorheben möchte...
Es sind einfache Dinge, die man eigentlich nicht erklären muss, weil sie naheliegend sind.
Dinge wie,
das man sich für die Arbeit KEINEN Toaster kauft ( die Feder modifiziert ), und dann Brotscheiben mit Nutella beschmiert und diese dann im Toaster versenkt und darauf wartet,
bis der Toast herausgeschleudert wird und man sich an dem herumgeschleuderten Nutella verbrennt und dann nach Hause geht ( Teilweise mit Ansage vorher! )
Dinge wie,
das man als Arbeitskollege sich nicht eine Krabbenpizza extra mit dreimal Knoblauch belegen lässt und die dann in einem Großraumbüro frisst, wobei sich empfindliche Kollegen sehr schnell übergeben mussten . . .
Dinge wie,
man ist dazu angehalten KARTOFFEL-Brot herzustellen, dann aber anstatt eines Kartoffelsacks sich einen Sack mit Äpfeln nimmt und dann anstatt Kartoffeln, Äpfel nimmt und dann, wenn die Backstube wie ein Apfelkuchen riecht so zu tun, als wüsste man nicht warum das so ist . . .
Dinge wie,
man sticht die Zinken eines Gabelstaplers EXTRA in die Versandkartons um sich mit den Kollegen einen Spaß zu machen,
wonach ich für den Endkunden zuständig war und dieser monatlich IMMER 30.000€ Umsatz und mehr generierte und man mit dem Außendienst um den Kunden kämpfen musste, dass er eh bei uns bleibt und solche Sachen in diesem Bezug...

Ich habe schon so dermaßen viel erlebt, und ich hatte so dermaßen viele Jobs, die ICH dann meistens am Ende für einen anderen aufgekündigt habe, weil ich die Leute und ihren dämlichen Scheiss einfach nicht mehr ertragen habe, oder die Stelle wirklich dermaßen scheisse und schlecht bezahlt war, dass die noch nicht mal ein Pole machen wollte, der vorher 3,50€ Stundenlohn hatte und eigentlich anderes gewohnt war . . .

Vom Vorarbeiter, über Fußvolk bis SEHR HÄUFIG in die Chefetage...
Seit ca. 3 Jahren, lasse ich mir NICHTS mehr gefallen und reagiere dann auch direkt mit Sugestivfragen, so wie du das richtig erkannt hast :).



Weißt du, ich habe ein didaktisches Gedächtnis, das ist die angesprochene Sache, das du niemals Angst haben musst so wie ich zu werden.
Aber keines, was so cool wie das in dem Film Rainman ist, wo ich "Superkräfte" hätte, ich habe zwar schon "Superkräfte", die sind aber nicht so ganz cool wie man sich das vorstellt . . .
Lassen wir einfach mal im Raum stehen, dass du dir vorstellen musst, dass ich mich an beinahe ALLE Dinge seit meinem dritten Lebensjahr erinnere, die mir wichtig erschienen und die ich mir gemerkt habe. Manchmal reicht ein kleines Detail, wie eine Abweichung von der Norm damit ich Dinge für bisher 30 Jahre+ abspeichere und auch zu 95% so wie sie sich zugetragen haben wiedergeben kann.

Das erschwert mir manchmal die Fähigkeit, zu wissen, wem ich was, wann, wo, warum, wieviel und in welchem Ausmaß erzählt habe.
Bei bestimmten Dingen mache ich den Fehler, dass ich einfach vorraussetze, das gewisse Sachen einfach "Allgemeinbildung" sind,
weil sie mir sehr leicht fallen und ich dadurch, dass ich mir Abweichungen BISHER ein Leben lang merken kann, immer wieder die gleichen Situationen vor mir habe.
Die meisten Menschen vergessen solche Dinge und Erlebnisse nach mehr als einem Jahr, wenn sie nicht verletzt oder schwer geschädigt wurden...
ICH NICHT.
Da habe ich dann Anschauungsmaterial und kann Referenzen herstellen...



Den Fehler, Fragen als Angriffe zu verstehen, hab ich früher auch gemacht.
Ich sehe Fragen nicht als Angriffe, sofern sie prägnant und den geistigen Möglichkeiten einer Person nach gebildet sind um den maximalen Informationsfluss zu ermöglichen.
Ich musste erst lernen, dazu nen Abstand zu gewinnen. Ohne diesen Abstand fängst du an, zu schnell die Dinge zu persönlich zu nehmen, Missverständnisse als Respektlosigkeiten zu sehen. Sowas tötet jede ernstzunehmende Diskussion.
Das ist richtig, ich sehe Fragen, sofern sie boshaft gestellt sind nicht persönlich,
ich sorge dafür, dass ich sie so beantworte, wie es das Gegenüber nicht erwartet, denn das ist genau die richtige Vorgehensweise bei sowas.
( EINE der richtigen Vorgehensweisen )
Jetzt mal Hand aufs Herz: hast du wirklich den ganzen Post durchgelesen?
Ich leg die Hand auf die Stirn und salutiere,
NEIN MEIN HERR, hier bin ich ehrlich,
denn beim überfliegen, dachte ich wirklich, dass du mich wieder foppen willst,
allerdings war mir später klar, nachdem ich darüber nachdachte, dass die Menge die du schriebst FÜR DICH im speziellen schon enorm war...
Was mich dann wieder nachdenklich machte, WEIL ES EINE ABWEICHUNG VON DER NORM WAR!
Das habe ich aber nachgeholt!
Ich hab so gut wie möglich versucht zu erklären, warum ich diese Frage stelle, und warum ich denke, dass du sie dir nicht stellst. Wenn das kein Eingehen auf deine Argumente ist, was dann? Erwartest du, dass ich dir Honig ums Maul schmiere, während ich in Wirklichkeit anders denke?
Argumentativ bist du hier im Recht.
kann dir nur soviel dazu sagen,
das mache ich nicht extra,
wie oben erwähnt, setze ich ( manchmal ) falsche Maßstäbe an meine Mitmenschen an.
Das ist nicht abwertend gemeint,
es beschreibt, dass ich zu viel erwarte, bzw. viel zu viel Erfahrungswerte für bestimmte Details voraussetze.
Ich hab den Eindruck, dass du an vieles zu emotional rangehst.
NEIN!
Es nervt mich manchmal einfach, wenn ich denke mich in Menschen geirrt zu haben und bestimmte Ausführungen umsonst waren...
Mal ganz ehrlich!
Was juckt es mich in meinem Leben, wenn mich ein WILDFREMDER DIGITAL beschimpft, oder mir irgendwie auf die Eier geht?
Entweder wechsle ich den "Kanal" und gehe dem Menschen, wenn es mich zu sehr stört so aus dem Weg,
oder ich schaue, ob ich nicht eine eigene Ressource schaffen kann, die ich dann exklusiv nutze . . .
Kein Vorwurf, du bist nun mal so, wie du bist. Und dein Gefühl sagt dir, dass ich das doch auch fühlen müsste.
Ich verstehe das,
es wirkt drollig, wie sehr du der Etikette folgst...
Ich fühle mich schon gebauchpinselt :).
So viel ehrlich gemeinte Aufmerksamkeit erhält man nur noch selten in dieser Welt!
Das Problem ist nur, dass ich in dieser Hinsicht anders funktioniere. Ich hab gelernt, meinen Gefühlen zu misstrauen, da sie mich schon zu oft richtig böse in die Irre geleitet haben.
Grundsätzlich habe ich gelernt, bei wirklich wichtiges Entscheidungen zu separieren.
ICH denke, das ist viel effizienter, als ein einfaches Emotion JA / NEIN Ventil.
( Eigentlich bin ich ein echter Fan von solch einfachen Ventilen, aber hier würde das massiv ein weites Spektrum an "Entscheidungs-Findungsvariablen" versperren!
ich das Grundsprinzip habe, in jedem Menschen das Gute zu sehen, so bin ich doch in allen Richtungen hin misstrauisch.
DAS ist ein Punkt, wo wir uns besonders drin unterscheiden und sich das AKTIV auf unsere politische Gesinnung hin auswirkt!

ICH sehe in jedem Menschen erstmal NICHTS,
sofern ich nicht schon Einblicke nehmen konnte, oder Eindrücke sehr prägend waren.
Tritt ein neuer Mensch in mein Umfeld,
und ich habe mit ihm unmittelbar zu tun,
dann sehe ich es als mein Recht an,
das ICH erwarten kann, dass sich dieser Mensch erstmal bei MIR vorstellt und seine Absichten bekundet,
und mir die Möglichkeit einräumt ihn bewerten zu können, um zu entscheiden, wie ich weiter mit ihm umgehe!

DANACH ist dieser Mensch von seiner Bringschuld befreit und ich stelle mich auf die neue Situation ein.

Und mit "misstrauisch" mein ich nicht, dass ich nichts glaube, was irgendwer sagt. Aber ich hab immer im Hinterkopf, dass derjenige lügen könnte. Oder Dinge falsch verstehen könnte. Oder eine Agenda hat, die nicht sofort zu durchschauen ist.
Grundsätzlich gibt es teilweise herrliche Möglichkeiten, wenn man kommunikativ ist und die Fähigkeit besitzt Menschen zu Gesprächen aufzufordern,
das man VIELES in verschiedenen Gesprächen sehr genau auf Plausibilität hin durch arbeiten kann, ohne das die meisten mitbekommen, was man gemacht hat,
wenn man einen Kern extrahieren möchte!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Auch wenn du es nicht glaubst, aber: ich misstraue auch den MSM, fast genauso wie du.
Das finde ich spannend, denn es scheint so zu sein, dass es immer mehr Menschen werden die den MSM misstrauen,
das aber auch aus gutem Grund.

Ich würde das nicht als Erwachen oder so theatralisch als Lösung eines Knotens bezeichnen.
Es werden halt immer mehr Menschen, die kritisch Hinterfragen, warum es immer so viele Zufälle aufeinmal gibt und man sich diese in der Berichterstattung zu Nutze macht!
Hier haben wir ein Stück Lebensqualität, was sich die Menschen nicht nehmen lassen wollen.
Nämlich informelle Selbstbestimmung.
Solange es genügend, oder halt auch immer mehr Menschen gibt, dennen das "wieder" wichtig erscheint,
solange gibt es auch noch Hoffnung für diesen Staat, sich nicht ganz zersetzen zu lassen.
...subtil gelogen oder nicht die ganze Wahrheit erzählt wird. Da unterscheidet sich die ARD kaum von RT.
Subtil gelogen ... Lange nicht mehr gehört diesen Ausruck...
Ich denke, unterschwellig Lügen ist die falsche Bezeichnung.
Eher unterschwellig die Unwahrheit erzählt.
Der Unterschied ist, die Unwahrheit ist nicht zwangsläufig eine Lüge.

Ich habe gestern mit meinen 12 Söhnen auf dem Teppich um eine Leberwurststulle gekämpft,
die sie in diesen schmieren wollten ist die Unwahrheit,
weil, es waren nicht 12 Söhne, sondern nur einer.

Ich habe gestern das Auto nicht vergessen zu betanken,
ist hingegen eine Lüge.


Jetzt tritt ja der "interessante" Umstand auf, dass die MEDIEN DREISTE LÜGEN von Politikern mit Unwahrheiten überdecken wollen...

Hier kommt das oben geschriebene zum Tragen,
ICH empfinde es als GUT, je mehr Menschen sich darüber Gedanken machen,
WARUM ein Medium eine Lüge mit einer Unwahrheit garnieren muss und auch noch den Anschein erweckt, das inflationär tun zu MÜSSEN...
Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ein abgelehnter oder vom Ministerium ermahnter Investigativ-Reporter jetzt automatisch die ganze reine Wahrheit sagt. Du magst dir das so einfach machen, ich kann das nicht.
Generell ist dem Argument nichts entgegen zu setzen.
Außer eben halt die Natur der Dinge, wie auch andere "Zufälle" aus anderen Bereichen der Politik, wie auch die immer wieder gleichen Verhaltensmuster, wie auch ABLÄUFE von Bestechungen, wie auch Einflussnahmen, oder auch Zufall auf Zufall KONSTRUKTIONEN...

ICH denke mir meinen Teil bei diesen sich immer mehr HÄUFENDEN Vorkomnissen.
Und ich finde das bei weitem nicht mehr witzig.
Deswegen ist bei mir die Fahnenstange erreicht im politischen Umfeld,
wo ICH selbst, wenn ich was zu sagen hätte, oder in der Position wäre, Menschen für ihr Handeln SCHWER zu bestrafen ( KNAST ).

Generell ist deine Ansicht auch nicht verkehrt,
ich kann nur betonen, dass ich dafür sorgen würde, das es ein fairer Prozess wäre, wonach zwar den Regeln nach das Maß ausgeschöpft werden würde,
aber kein Mensch für etwas bestraft wird, was man ihm nicht ankreiden kann...

Faktisch gesehen bin ich, was das angeht Idealist,
das weiß ich, und ich denke eigentlich auch realistisch.
Bin mir darüber aber auch im Klaren, dass einige Wünsche Utopie sind.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
13.369
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nochmal zum mitschreiben: Der PCR-Test war nicht für das gedacht, was mit ihm veranstaltet wurde, und das stand auch so auf der Verpackung.
Was nicht auf der Verpackung stand, war, wozu er in Wirklichkeit diente: dem Klonen:
Informationskanal für die Neue Zeit | https://t.me/infoNeueZeit/68241
Judith hat mir vorhin dieses Video geschickt. Meines Erachtens nach muss das geteilt werden. Es ist wirklich ein Muss.

Wie viele von uns habe auch ich mir von vornherein gedacht, dass diese PCR-Tests nichts bringen. Was jetzt ans Tageslicht kommt, ist natürlich die ultimative Horror Show.
Ok, mich hat das nicht überrascht, denn ich wußte, daß D 1/2020 dem europäischen Genomprojekt beigetreten ist:
Deutschland tritt Genomprojekt der EU bei - BMBF | https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/kurzmeldungen/de/deutschland-tritt-genomprojekt-der-eu-bei.html
Was die da als Begründung für ihre Forschung angegeben haben, mag ein Teilaspekt des Ganzen sein, aber ich denke, sie hatten eher die Klonerei im Sinn. Endlich können sie sich ein maßgeschneidertes Volk basteln.

Dieses Video sollte man gesehen haben!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Russen bestätigen das gerne. Ansonsten kann auch jeder dran fühlen, dass wir im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben