Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mitgliederrundbrief: Jörg Meuthen tritt nicht wieder zum Bundessprecher der AfD an!

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
das haben wir von Euch "Linksposaunisten" so gelernt.....
Ihr könnte doch den Begriff Nazi und Faschist auch nicht sauber anwenden.....
Strunzlangweilige Bürger als Linksposaunisten bezeichnen. Um das zu können, muss man das bürgerliche Lager schon ganz lange verlassen haben.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja, bei der Sorge unvernünftige Vorstandsmitglieder könnten gewählt werden ist dieser Verzicht verständlich.
Was denkst Du wie lange es noch dauert bis aus der AfD-Fraktion im Bundestag zwei werden?

Dies wird nicht passieren, Meuthen wurde zum Europaparlament delegiert und somit kaltgestellt, seine Störfeuer waren allenfalls nervig, verpufften in der Bundestagsfraktion ins Leere, er ist wie Lucke und Henkel eher den Liberal- Konservativen zuzuordnen, da eine Kleinstpartei wie die FDP schon vorhanden ist und somit nicht benötigt wird, wird auch kein Meuthen mehr benötigt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.136
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Scholz hat schon gezeigt dass er auc haus einer eher ungünstigen Position heraus am Ende als Gewinner dasteht. Ansonsten ist die Konstellation eigentlich nicht schlecht. Eine Neuauflage des Neoliberalismus ist so ebensowenig möglich wie ein ungehemmtes Schuldenmachen. Und die vielen Jungwähler zwingen die Parteien jetzt ernsthaft sich mit Digitalisierung und der Erneuerung der Wirtschaft zu befassen. Und hoffentlich auch mit Bürokratieabbau.
Bürokratieabbau ... lol

wer sein Leben an die Politik/Staat hängt oder irgendwas der Politik/Staat/Bürokratie (an)vertraut, dem ist eh nicht mehr zu helfen
unnützes unproduktives Geschmeiß, dass außer Einen gängeln bis aufs Blut, keinerlei nützlichen Mehrwert hat
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.136
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du aregumentierst so faktenresistent wie bei den Klimathemen auch. Behaupten, behaupten, behaupten. Belegen sind die Behauptungen Dritter.
die SPD, einst vom Wähler in den Ausguss und Orkus der politisch Überholten geschüttet und ein kleines Comeback bekommen
mehr, weil die Anderen es noch mehr verkackt haben, als aus Eigenverdienst

dafür nun die CDU/CSU in den Ausguss geschüttet, aber auch da steht zu befürchten, dass der Wähler sie von dort wieder rausholen wird, irgendwann
der deutsche Wähler ... schon ein seltsamer Zeitgenosse
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.756
Punkte Reaktionen
22.850
Punkte
40.420
Geschlecht
Strunzlangweilige Bürger als Linksposaunisten bezeichnen. Um das zu können, muss man das bürgerliche Lager schon ganz lange verlassen haben.
Ach Jungchen, provoziere bitte Deine Madam zu Hause...
Da hast Du evtl. ein wenig Spaß, doch was gehst Du mir auf den S.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.136
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch tun sie. Das Buch "Der Linksstaat" hilft dir bei dieser Erkenntnis.
die Deutschen, respektive Europäer, wollen nun einmal mehrheitlich starke Sozial-/Sozialismusstaaten
im Gegensatz zu den deutlich neoliberaleren und eigenverantwortlicheren Gesellschaften im fernen Osten und/oder im fernen Westen

kann man auch genau so lange machen, solange es irgendwer bezahlt/erarbeitet und/oder es durch Schuldenmachen/Gelddrucken finanzierbar bleibt
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Propagandaschriften vergessen wir lieber mal ganz schnell wieder.
Diese Schrift hat genau 0 komma 0 mit Propaganda zu tun. Jede These, Behauptung, und jedes Zitat und jede Statistik darin ist mit Quellen hinterlegt. Kannst du gern nachprüfen.

Natürlich würdest du sowas nur all zu gern vergessen. Aber es ändert nund mal nichts daran, dass deine Partei ganz tief in diesem Sumpf drin steckt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und natürlich haust du in dieselbe Kerbe. Nur ist es so dass es die SPD war die mit dem Radikalenerlass schon vor fast 50 Jahren klar gemacht hat dass sie dem Linksextremismus den Kampf angesagt hat. Und daran hat sich nichts geändert. Was ihr tut ist nun den legitimen Kampf gegen den Rechtsextremismus auf eine Stufe zu stellen wie dem natürlich kriminellen Linksextremismus. Und die AfD tut genau dies auch. Schließlich ist die AfD von Rechtsextremen durchsetzt. Was denkst du warum so viele moderate AfD-Mitglieder das Handtuch werfen? Das hat schon seinen Grund. Und diese Entwicklung wird nicht aufhören. Scharfmacher wie du sind allerdings eher nicht dass was die meisten Wähler wollen. Deshalb verliert die AfD an Zuspruch. Der Ton den du anschlägst kommt nicht an.
In welche Kerbe? Ich gebe nur wieder was ich beobachte. Und natürlich hat sich daran was geändert und zwar drastisch. Oder kennst du etwa das Zitat deiner Genossin Schwesig nicht, wo sie Linksextremismus als "aufgebauschtes Problem" einordnet?

Desweiteren kannst du dir dein "ihr" sparen. Ich sage es auch dir gerne nochmal, ich habe es sicher schon anderweitig mal getan, dass ich hier für mich und für niemand anderen spreche. Außerdem habe ich eben so oft betont, dass mir die AaaefffDeee schai$egal ist.
Was die Wähler wollen ist mir ebenso egal. Den meisten traue ich so oder so keine realitätsnahe Einschätzung der Lage zu, so gehirngewaschen wie der Großteil der Bevölkerung nunmal ist dank den Medien.
Die letzten Wahlen, sofern nicht gefaked - was ich nicht ausschließe, haben das wieder gezeigt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Deutschen, respektive Europäer, wollen nun einmal mehrheitlich starke Sozial-/Sozialismusstaaten
im Gegensatz zu den deutlich neoliberaleren und eigenverantwortlicheren Gesellschaften im fernen Osten und/oder im fernen Westen

kann man auch genau so lange machen, solange es irgendwer bezahlt/erarbeitet und/oder es durch Schuldenmachen/Gelddrucken finanzierbar bleibt
Tja so ist es leider, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht. Das muss man wohl oder übel konstatieren. Sofern die Wahlen, wie gesagt, nicht gefälscht werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.136
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nach meiner Einschätzung war er ein grottenschlechter Parteisprecher, kein guter Sprecher würde eine Spaltung der eigenen Partei öffentlich vorschlagen selbst wenn er dies aus irgendwelchen Gründen für ne gute Idee hält. Das war nicht nur handwerklich unsauber, sondern geradezu purer Pfusch und hochgradig parteischädigend. Meuthen war zwar sehr respektabel und eloquent, aber leider auch ein gnadenloser Spalter. In so einer Funktion braucht man einen Vermittler der alle Flügel zusammenbringt und der Partei ein geschlossenes Bild gibt. Egal was man von der CDU hält, in diesem Punkt war die CDU allen übrigen Parteien weit überlegen.

Die AfD polarisiert und zu glauben das man mit einer Spaltung möglicherweise die Kritiker besänftigen kann ist völlig idiotisch. Stattdessen hätte er darauf dringen müssen das sich die Partei deutlich breiter aufstellt und dies auch nach außen kommuniziert. Ich persönlich fand den Wahlkampf sehr schwach und man hätte gerade gegen die beiden Flüstertüten Laschet und Scholz und die verunglückte Bärbock ordentlich Krawall machen sollen. Der Wähler wollte Veränderung aber anders als CDU und SPD und Grüne war die AfD für den Wähler nahezu unsichtbar. Hier hätte man sich viel deutlicher als Opposition zeigen müssen.

Angesichts dessen geht das Ergebnis aber in Ordnung und ich hoffe das man einen besseren Nachfolger findet.
die AfD ist nicht breiter aufstellbar, weil der Graben zwischen Völkisch/Nationalen und den Wirtschaftsliberalen/Konservativen schon ganz grundsätzlich weder überbrückbar ist, noch zugeschüttet werden kann ... dieser Graben zerreißt letztlich die AfD und das ist bereits seit Jahren klar

die AfD hat praktisch die wirtschaftsliberal/konservativen Wählerschichten verloren*, an wen auch immer, oft ans Nichtwählerlager
viele natürlich auch an FDP und FW

*bzw, kann an diesen Wählerschichten auch kein attraktives Alternativangebot mehr machen
das war zwar mal das Ziel, aber an diesem Ziel ist man durch das Kapern der AfD aus der braunen Ecke heraus komplett gescheitert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.136
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tja so ist es leider, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht. Das muss man wohl oder übel konstatieren. Sofern die Wahlen, wie gesagt, nicht gefälscht werden.
Wahlfälschung ist nicht plausibel, zumindest nicht im relevanten Bereich
hi und da wirds nie zu 100% genau stimmen, das ist aber auch gar nicht relevant

die überwiegende Mehrheit der Deutschen denkt links und sozialdemokratisch (sozialdemokratisch hat nicht notwendigerweise was mit der SPD zu tun, wie auch Glaube nicht notwendigerweise was mit der Amtskirche zu tun hat !!), und das schon seit Jahrzehnten, also sind die Wahlergebnisse auch plausibel
kein Wunder, dieser sozialdemokratische Kuschelstaat bietet auch viel Nestwärme

wesentlich mehr, als man im fernen Osten und/oder im fernen Westen je geboten bekäme

wie gesagt: solange es irgendwer bezahlt/erarbeitet und/oder es durch Schuldenmachen/Gelddrucken finanzierbar bleibt
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dies wird nicht passieren, Meuthen wurde zum Europaparlament delegiert und somit kaltgestellt, seine Störfeuer waren allenfalls nervig, verpufften in der Bundestagsfraktion ins Leere, er ist wie Lucke und Henkel eher den Liberal- Konservativen zuzuordnen, da eine Kleinstpartei wie die FDP schon vorhanden ist und somit nicht benötigt wird, wird auch kein Meuthen mehr benötigt.
Ja, Du hast völlig recht, damit ist die letzte liberale Stimme in dieser Partei ebenfalls erloschen und der Verein noch weiter nach rechts verrückt!
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
die Deutschen, respektive Europäer, wollen nun einmal mehrheitlich starke Sozial-/Sozialismusstaaten
im Gegensatz zu den deutlich neoliberaleren und eigenverantwortlicheren Gesellschaften im fernen Osten und/oder im fernen Westen

kann man auch genau so lange machen, solange es irgendwer bezahlt/erarbeitet und/oder es durch Schuldenmachen/Gelddrucken finanzierbar bleibt
Die im fernen Westen und Osten haben eher noch mehr Schulden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.136
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die im fernen Westen und Osten haben eher noch mehr Schulden.
im fernen Osten eher weniger, zumindest sind die namhaften Staaten dort eher Überschussstaaten, denn Defizitstaaten

und die im fernen Westen leisten sich viel zu viel Militär, nicht selten um auch uns Europäer ständig aus der Shizze zu hauen
was die im fernen Westen oft auch gar nicht so cool finden ... und ich ehrlich gesagt auch nicht
wenn die Europäer ihre Probleme nicht selber lösen können und wollen, sollen sie halt auf die Fresse bekommen

und der Onkel im tiefen Westen ist auch dabei, das langsam zu ändern
was ich auch grundsätzlich gut so finde
die Europäer denken, die Probleme der Welt löst man mit Wattebäuschenwerfen der naiven Uschi aus Brüssel
dann sollen sie auch genau das tun und bekommen

und natürlich zieht das Problem der Lieferketten auch ganz viele einstige nach dem tiefen Osten verlorene Produktion wieder in den tiefen Westen zurück
auch eine Entwicklung, die ich sehr sehr positiv sehe
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
In welche Kerbe? Ich gebe nur wieder was ich beobachte. Und natürlich hat sich daran was geändert und zwar drastisch. Oder kennst du etwa das Zitat deiner Genossin Schwesig nicht, wo sie Linksextremismus als "aufgebauschtes Problem" einordnet?

Desweiteren kannst du dir dein "ihr" sparen. Ich sage es auch dir gerne nochmal, ich habe es sicher schon anderweitig mal getan, dass ich hier für mich und für niemand anderen spreche. Außerdem habe ich eben so oft betont, dass mir die AaaefffDeee schai$egal ist.
Was die Wähler wollen ist mir ebenso egal. Den meisten traue ich so oder so keine realitätsnahe Einschätzung der Lage zu, so gehirngewaschen wie der Großteil der Bevölkerung nunmal ist dank den Medien.
Die letzten Wahlen, sofern nicht gefaked - was ich nicht ausschließe, haben das wieder gezeigt.
In der Tat bauschst du und deine Kameraden das Thema Linksextremismus auf. Schwesig hat doch Recht! Ihr malt da ein Horrorgemälde dass völlig überzogen ist.

Die AfD magst du nicht aber deren Positionen vertrittst du. "Die Medien" sind heutzutage Facebook und Telegram.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
im fernen Osten eher weniger, zumindest sind die namhaften Staaten dort eher Überschussstaaten, denn Defizitstaaten

und die im fernen Westen leisten sich viel zu viel Militär, nicht selten um auch uns Europäer ständig aus der Shizze zu hauen
was die im fernen Westen oft auch gar nicht so cool finden ... und ich ehrlich gesagt auch nicht
wenn die Europäer ihre Probleme nicht selber lösen können und wollen, sollen sie halt auf die Fresse bekommen

und der Onkel im tiefen Westen ist auch dabei, das langsam zu ändern
was ich auch grundsätzlich gut so finde
die Europäer denken, die Probleme der Welt löst man mit Wattebäuschenwerfen der naiven Uschi aus Brüssel
dann sollen sie auch genau das tun und bekommen

und natürlich zieht das Problem der Lieferketten auch ganz viele einstige nach dem tiefen Osten verlorene Produktion wieder in den tiefen Westen zurück
auch eine Entwicklung, die ich sehr sehr positiv sehe
2017 gab es 7 europäische und 3 asiatische Staaten mit Überschüssen. Die einzigen namhaften Volkswirtschaften die dies geschafft haben waren Deutschland, Schweden und Südkorea.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.756
Punkte Reaktionen
22.850
Punkte
40.420
Geschlecht
Strunzlangweilige Bürger als Linksposaunisten bezeichnen. Um das zu können, muss man das bürgerliche Lager schon ganz lange verlassen haben.

Ob das Deinem Kameraden "im Geiste" sprich @Alter Stubentiger gefällt als "Strunzlangweiliger Bürger" verordnet zu werden?
Obwohl, Du kennst ja das arabische Sprichwort "wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd".....

Und das bürgerliche Lager haben solch "Begrüßungsklatscher" und "Gutmenschen" schon 2015 verlassen....
Und haben bis heute nicht begriffen, das wenn man einer totalitären rückwärtsgewanden Religion die Tore öffnet, dann hat nan den eigenen Untergang besiegelt.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.945
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja, Du hast völlig recht, damit ist die letzte liberale Stimme in dieser Partei ebenfalls erloschen und der Verein noch weiter nach rechts verrückt!
Aber es war alles zu erwarten , vergessen wir aber nicht wie Herr Meuthen bei den großen Gegendemos der Parteitage der AfD ...
R (2).png
..die " Linken " abqualifiziert hat ; ..dann sah er schön zu sich ein Europamandat zu sichern , ..
da kann man so schön sich über Diäten füttern lassen .
Liberal war gespielt , um dieser Partei den Anstrich der bürgerlichen Mitte zu vermitteln .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.136
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
2017 gab es 7 europäische und 3 asiatische Staaten mit Überschüssen. Die einzigen namhaften Volkswirtschaften die dies geschafft haben waren Deutschland, Schweden und Südkorea.
machst du Witze
China gehört inzwischen schon "halb Amerika"
die überschwemmen Amerika ständig mit denjenigen Dollars, die sie eben druckfrisch aus USA bekommen haben

aber wie gesagt, die globalen Lieferkettenprobleme und die Pandemie haben Umkehreffekte angeschoben
dauert jetzt natürlich ein paar Jahre, bis das wirkt, aber wer mal durch die USA reist und fährt, sieht an jeder Ecke neue Fabriken aus der Erde schießen wie Pilze ... überall heben Raupen und Bagger neue Gebiete für Industrieanlagen aus
Amerika holt sich sehr viel verlorene Produktion aus dem fernen Osten wieder zurück

und der stark überalternde Kontinent Europa wird zunehmend in die Zuschauerrolle auf den Tribünen verbannt, wie China und USA in Zukunft den Ton und den Trend angeben werden

und die stark auf Kollektivismus, auf Kuschelwärme und sozialen Ausgleich, Verantwortungslosigkeit, Überbürokratie setzende gesellschaftliche Einstellung der Europäer gibt auch keinerlei Signale, dass sich das signifikant ändern könnte, oder wir in dem Konzert irgendwie mitspielen werden

ich weiß nicht, ob man mit dieser stark sozialistischen Lebens-Einstellung der stark überalternden Europäer überhaupt noch global wettbewerbsfähig bleiben kann
aber weißt du was: ... wir werden es ganz einfach sehen

in 20 Jahren kann ich dir mehr sagen
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Aber es war alles zu erwarten , vergessen wir aber nicht wie Herr Meuthen bei den großen Gegendemos der Parteitage der AfD ...
Anhang anzeigen 2121
..die " Linken " abqualifiziert hat ; ..dann sah er schön zu sich ein Europamandat zu sichern , ..
da kann man so schön sich über Diäten füttern lassen .
Liberal war gespielt , um dieser Partei den Anstrich der bürgerlichen Mitte zu vermitteln .
Da er als Neoliberaler, wie seine Kumpels Henckel und Lucke, in Erscheinung trat, war er für mich eh nicht wählbar, seine nunmehr fast ausschließlich mit Bräunlichem liebäugelnden verbliebenen Kumpel allerdings sind es erst recht nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es geht nicht ums Beseitigen sondern um mehr Demokratie für das Volk und das ist schon...
STIHL will weg...
Es geht nicht um diese oder jene Firma - Europa wird deindustrialisiert und die Firmen...
Die Umwelt-Lügner
Oben