Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mitgliederrundbrief: Jörg Meuthen tritt nicht wieder zum Bundessprecher der AfD an!

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Gehen dann die enttäuschten ,meist westdeutschen Wähler wieder zur Union zurück...? Das wäre für die neue CDU-Führung ein unerwartet guter Neustart. 🦊 :cool: 🦉
Kann sein. Allerdings wählt von den jungen Wählern kaum einer CDU. AfD noch weniger. Da verändert sich gerade eine Menge. Diese beiden Parteien werden nur noch von den Alten gewählt. Die SPD allerdings kann sich verjüngen. Wenn auch nicht so extrem wie die Zitrusparteien. (Gelb/grün)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann sein. Allerdings wählt von den jungen Wählern kaum einer CDU. AfD noch weniger. Da verändert sich gerade eine Menge. Diese beiden Parteien werden nur noch von den Alten gewählt. Die SPD allerdings kann sich verjüngen. Wenn auch nicht so extrem wie die Zitrusparteien. (Gelb/grün)
"nur noch" ist "gut" ...
die Wähler der Mehrheit der abgegebenen Stimmen war älter als 60 Jahre

oder anders gesagt, wenn ca 46 Mio Stimmen abgegeben wurden, waren mehr als 23 Mio davon älter als 60
und nur knapp unter 23 Mio davon waren jünger als 60

es gibt überhaupt nur ein einziges Land auf der Welt, welches das noch "toppen" könnte und das ist Japan

oder anders gesagt
die Alten entscheiden zunehmend die Wahl, mindestens aber die Richtung
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das deine Ansichten über China überholt sind.
meinst du
es wäre ja zu hoffen, dass sich Europa einiges am Abgegebenen aus China zurückholt
die starke Überalterung Europas macht mich dahingehend aber wenig optimistisch

Europa, insbesondere D, verkommt immer mehr zu einem riesigen Seniorenheim
in 2040 schon werden hier fast nur noch alte Leute herumrennen
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Als Resümee der Lage nach dem Rückzug (nicht Abgang) von Jörg Meuthen aus der AfD ist aus meiner Sicht folgendes zu sagen:

I. Die weitere Entwicklung/Etablierung der AfD ist abzuwarten... Klar ist jedenfalls, dass bislang keines der von der AfD thematisierten Probleme und fatalen Fehlentwicklungen - die Migration, die innere Sicherheit, die Folgen der überstürzten Energiewende, die Familie, Wirtschaft und nachhaltiger Wohlstand, die zentralistische EU sowie die inflationäre Eurorettung und Schuldenunion betreffend - von den oder einer der Merkel-Regierung nachfolgenden Regierungskoalition angegangen wurde und wird!

II. Da sich sowohl unter den verbliebenen Wählern der abgestürzten CDU/CSU, konservativ bürgerliche als auch
im Lager der FDP-Wähler marktwirtschaftlich orientierte Staatsbürger befinden, folgt, dass sowohl mit einer an Personal und Aus-
richtung reformierten Union mit einer FDP und der AfD gemeinsam eine bürgerliche Mitte-Rechts-Regierung gebildet werden
könnte...

III. Diese breite bürgerliche Mitte-Rechts-Regierung hätte dann eine satte Mehrheit, gegenüber der sich nun formierenden linksgrün-
sozialistischen, unseren Staat weiter auflösenden, multikultarisierenden und verschuldenden Koalition aus SPD-Linksgrünen und
einer als bürgerliche Alibifunktion dienenden wachsweichen und beliebigen Lindner-FDP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
meinst du
es wäre ja zu hoffen, dass sich Europa einiges am Abgegebenen aus China zurückholt
die starke Überalterung Europas macht mich dahingehend aber wenig optimistisch

Europa, insbesondere D, verkommt immer mehr zu einem riesigen Seniorenheim
in 2040 schon werden hier fast nur noch alte Leute herumrennen
Das sieht in China auch nicht besser aus. Deine Informationen sind doch ziemlich überholt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
das haben wir von Euch "Linksposaunisten" so gelernt.....
Ihr könnte doch den Begriff Nazi und Faschist auch nicht sauber anwenden.....
Evtl . könnten wir ja die kleine Schwarzbraune von der grünen Jugend für die AfD gewinnen ,
so mit Heil kommt nicht mal der Björn rüber .
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
die AfD ist nicht breiter aufstellbar, weil der Graben zwischen Völkisch/Nationalen und den Wirtschaftsliberalen/Konservativen schon ganz grundsätzlich weder überbrückbar ist, noch zugeschüttet werden kann ... dieser Graben zerreißt letztlich die AfD und das ist bereits seit Jahren klar
das halte ich für völligen Unsinn, genauso wie diese Deutung völkisch/national für puren Unsinn halte
Das Problem ist für mich in erster Linie die Verleumdung der AfD durch Staat und Medien und die Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes um eine Art gelenkte Demokratie zu schaffen. Es spielt dabei keine Rolle ob es tatsächlich rechtsextreme Umtriebe gibt weil selbst Lucke mit diesen Vorwürfen konfrontiert wird. Genauso wie Teile der FDP oder Union als rechtsextrem gelten wenn sie die falschen Positionen beziehen. Bestes Beispiel sind die Queerdenker oder auch Fluthelfer denen man ganz schnell ein Image als Rechtsradikale verpasst hat. Heute ist alles und nichts völkisch/nationalistisch oder rechtsradikal.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das halte ich für völligen Unsinn, genauso wie diese Deutung völkisch/national für puren Unsinn halte
Das Problem ist für mich in erster Linie die Verleumdung der AfD durch Staat und Medien und die Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes um eine Art gelenkte Demokratie zu schaffen. Es spielt dabei keine Rolle ob es tatsächlich rechtsextreme Umtriebe gibt weil selbst Lucke mit diesen Vorwürfen konfrontiert wird. Genauso wie Teile der FDP oder Union als rechtsextrem gelten wenn sie die falschen Positionen beziehen. Bestes Beispiel sind die Queerdenker oder auch Fluthelfer denen man ganz schnell ein Image als Rechtsradikale verpasst hat. Heute ist alles und nichts völkisch/nationalistisch oder rechtsradikal.
das ist Unsinn
ich als Wirtschafts-/Neoliberaler kann mit pauschalem völkischem Ethnienbashing nix anfangen
ein Messerstecher ---> alle sind Messerstecher

sorry, so kann man nicht argumentieren
wenn einer schlecht Auto fährt, fahren doch nicht Millionen Andere ebenso schlecht Auto, nur weil sie zufällig dem gleichen Kollektiv angehören
was sind das für Schwachsinnsargumente

dieser Graben ist ganz grundsätzlich nicht zuschüttbar!
Punkt

daher wird es zwischen FDP und AfD immer krasse Unterschiede geben
nämlich genau darin !!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
das ist Unsinn
ich als Wirtschafts-/Neoliberaler kann mit pauschalem völkischem Ethnienbashing nix anfangen
ein Messerstecher ---> alle sind Messerstecher
so stark pauschalisiert niemand und die kausalen Zusammenhänge durch die große Einwanderung aus Afrika uns Asien seit 2015 sind doch offensichtlich. Das betrifft neben Deutschland auch andere europäischen Staaten. Ein guter Bekannter arbeitet in der Justiz und fährt mehrmals im Jahr nach Ungarn, die in Deutschland mittlerweile fast alltäglichen Messerangriffe gibt es dort nicht. Die Täter haben hier zu mindestens 85 % einen Migrationshintergrund oder sind Ausländer.

Ich hoffe doch stark das es Unterschiede zwischen FDP und AfD gibt, die FDP war schon immer ein Fähnchen im Wind. Auch jetzt haben sie sich über die letzten Jahre programmatisch schon SPD und Grünen angenähert. Durch die AfD ist eine klassische schwarzgelbe Koalition nur noch in seltenen Fällen mehrheitsfähig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
so stark pauschalisiert niemand
sagst du, um genau das dann zu tun
und wenn es 10 Messerstecher sind, oder 100

ist immer noch keine Rechtfertigung 4,990 Mio Andere in Pauschalverdacht zu stellen
und die kausalen Zusammenhänge durch die große Einwanderung aus Afrika uns Asien seit 2015 sind doch offensichtlich. Das betrifft neben Deutschland auch andere europäischen Staaten. Ein guter Bekannter arbeitet in der Justiz und fährt mehrmals im Jahr nach Ungarn, die in Deutschland mittlerweile fast alltäglichen Messerangriffe gibt es dort nicht. Die Täter haben hier zu mindestens 85 % einen Migrationshintergrund oder sind Ausländer.

Ich hoffe doch stark das es Unterschiede zwischen FDP und AfD gibt, die FDP war schon immer ein Fähnchen im Wind. Auch jetzt haben sie sich über die letzten Jahre programmatisch schon SPD und Grünen angenähert. Durch die AfD ist eine klassische schwarzgelbe Koalition nur noch in seltenen Fällen mehrheitsfähig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben