Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es wäe ehrlich von Dir, einmal zu sagen: Oh, da habe ich mich vertran.
Statt wieder dummes Zeug zu reden.
Nach deiner Quelle soll das komplette obere Geschoß des Dom-Parkhauses für Räder vorgesehen sein.
Sagte ich doch. Sage Du als Ortskundiger wie viele Räder denn dort rein passen werden und dann worum es dir geht. Die Einfahrt am Dom wird jedenfalls für Stinker passe sein.
Was ja in Ordnung ist, wenn die Räder komplett aus der Fußgängerzone und die parkenden Räder rundherum verschwänden.
Um dies zu erreichen werden wohl noch einige Tausend weiter PKW-Parkplätze verschwinden müssen. Bei dem Parkhaus geht es wohl um die Entlastung des Bahnhofsumfeld.
Sicher.
1 €/Stunde/Rad.
1 €/T/Rad wird man bestimmt gerne bezahlen sofern das Radparkhaus überwacht sein sollte. Kostenfrei ginge aber auch. Die Überwachung würde dann als Prävention vor Diebstahl getragen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sagte bereits zutreffend, dass Du Probleme mit dem Mitdenken hast.
Das liegt an Deinem Radlerbrett vor dem Kopf.

Sprach ist je von Hauptverursachern, wie Du hier sinnfrei vorbringst?
Deiner Aussage nach sind bald 60 % der Radfahrer Hauptverursacher der Unfälle mit Fußgänger. Eine sinnlose Aussage.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Was erwartest Du von den wissenbefreiten und von @Spökes angebeteten Grünen?
Das geht in HH ja noch weiter.
Durch die Ausdehnung der Anwohnerparkplätzen (mit gleichzetiger Gebührenerhöhung) ist es nun nicht mehr möglich, an den 2 Tagen den als Parkplatz genutzen Marktplatz so von Autos zu entleeren, dass diese nicht sonstwohin fahren müssen, weil ja alles neuerdings mit Anwohnerparkplätzen zugepflastert sind (die neuerings tagsüber frei oder mit Parkuhr versehen sind)..
Wenigstens ist mir bekannt, dass Anwohnerparkplätze nicht vermietet werden, es also keine Doppelvermietung geben kann. Solche Irritationen werden aber gerne auf Bild-Niveau verbreitet.

Viele PKW werden wohl nicht zu Marktzeiten dort auf dem Marktplatz noch stehen. Die meisten Autofahrer haben doch ein Führerschein und wissen immer noch über die Bedeutung der jeweils angebrachten Verkehrszeichen. Die Querfahrer werden dann abgeschleppt und gut ist. Dafür gibt es eine früh erscheinende Marktleitung.

Zudem soll ab 10.11.21 der neue Bußgeldkatalog gelten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenigstens ist mir bekannt, dass Anwohnerparkplätze nicht vermietet werden, es also keine Doppelvermietung geben kann. Solche Irritationen werden aber gerne auf Bild-Niveau verbreitet.
Mitdenken ist schwierig, gell?
Das "Doppelvermieten" bedeutet, dass doppelt so viele Anwohnerparkausweise ausgegeben wurden als Parkplätze überhaupt vorhanden sind.
Viele PKW werden wohl nicht zu Marktzeiten dort auf dem Marktplatz noch stehen.

Genau genommen Null; ich sagte ja, dass der Parklatz zu Marktzeiten frei gemacht wird.

Die meisten Autofahrer haben doch ein Führerschein und wissen immer noch über die Bedeutung der jeweils angebrachten Verkehrszeichen. Die Querfahrer werden dann abgeschleppt und gut ist. Dafür gibt es eine früh erscheinende Marktleitung.

Zudem soll ab 10.11.21 der neue Bußgeldkatalog gelten.
Hirnfreier Quatsch.
Das Ergebnis der Maßnahme war, dass die bisher auf dem Marktplatz zulässiger Weise Parkenden nunmehr keinen Ausweichparkplatz haben, da alles mit Anwohnerparken vollgepflastert wurde.
Da kann der Handwerker sehen, wo er bleibt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deiner Aussage nach sind bald 60 % der Radfahrer Hauptverursacher der Unfälle mit Fußgänger. Eine sinnlose Aussage.
Wenn Du das aus der offiziellen Statistik herausliest, dann ist das so.
Auch wenn Du die amtlichen Ergebnisse als sinnlose Aussage bezeichnest nur weil sie Dir nicht ins Weltbild passen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Metaversum wird PKWs zunehmend überflüssig machen. Gut so.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sagte ich doch. Sage Du als Ortskundiger wie viele Räder denn dort rein passen werden und dann worum es dir geht.
Wieviele Räder da hineinpassen ist mir vollkommen egal.
Du sprachst von Tausenden von Fahrrädern.
Worum es mir geht:
Dass die Grünen in Köln eine populistische Forderung gestellt haben ohne zu prüfen, ob das rechtlich überhaupt geht.

Um dies zu erreichen werden wohl noch einige Tausend weiter PKW-Parkplätze verschwinden müssen.
Damit die Fahrräder im Dom-Parkhaus angestellt werden können?

Um wiesiele Ecken denkst Du denn herum?

1 €/T/Rad wird man bestimmt gerne bezahlen sofern das Radparkhaus überwacht sein sollte.
Von Überwachung stand nichts in de grünen Forderung.
Kostenfrei ginge aber auch.
Echt?
Einer muß doch den Pachtausfall de Conti bezahlen?
Wer soll das sein?
Die Überwachung würde dann als Prävention vor Diebstahl getragen.
Wie wäre es mit Abschließen?
Oder Mietboxen?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Mitdenken ist schwierig, gell?
Das "Doppelvermieten" bedeutet, dass doppelt so viele Anwohnerparkausweise ausgegeben wurden als Parkplätze überhaupt vorhanden sind.
Dies war noch nie anders aber für Bild-Leser nun ein "Skandal".
Genau genommen Null; ich sagte ja, dass der Parklatz zu Marktzeiten frei gemacht wird.
So ist recht.
Hirnfreier Quatsch.
Das Ergebnis der Maßnahme war, dass die bisher auf dem Marktplatz zulässiger Weise Parkenden nunmehr keinen Ausweichparkplatz haben, da alles mit Anwohnerparken vollgepflastert wurde.
Da kann der Handwerker sehen, wo er bleibt.
Und? Was soll nun dein Mimimi? Wie viele Millionen Handwerker sind denn in dem Viertel aktiv und können sich keine Sondergenehmigung beschaffen?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Du das aus der offiziellen Statistik herausliest, dann ist das so.
Auch wenn Du die amtlichen Ergebnisse als sinnlose Aussage bezeichnest nur weil sie Dir nicht ins Weltbild passen.
Nein, die Statistiken sind doch schon längtens abgefrühstückt und ich müsste sie neu suchen. Da verlasse ich mich mal gerne auf deine Vorgaben. Sinnlos ist also dein Bemühen vom größten Problem abzulenken.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wieviele Räder da hineinpassen ist mir vollkommen egal.
Du sprachst von Tausenden von Fahrrädern.
Worum es mir geht:
Dass die Grünen in Köln eine populistische Forderung gestellt haben ohne zu prüfen, ob das rechtlich überhaupt geht.
Ist dem so? Zum Glück stellen sie nicht die populistische Forderung das Parkhaus weiter als PKW-Parkhaus zu nutzen ohne zu sehen, dass dies nicht geht.
Damit die Fahrräder im Dom-Parkhaus angestellt werden können?

Um wiesiele Ecken denkst Du denn herum?
Lege mal deine Beißreflex ab. Du wolltest doch alle Räder aus den Fußgängerzonen verschwinden sehen. Der Größe der Fußgängerzone entsprechend müssen dies viele vor allem weit vom Dom-Parkhaus weg sein. Zudem werden es ständig mehr. Entsprechend mehr Platz wird benötigt. Passt dies in deine Logik oder wolltest Du mir noch ein Stöckchen hinhalten?
Von Überwachung stand nichts in de grünen Forderung.
Mir geht es auch nicht um "grüne Forderungen" als vielmehr um eine Verkehrswende und deren Ausgestaltung. Ein Fahrradparkhaus am Dom ist schon mal ein guter Ansatz.
Echt?
Einer muß doch den Pachtausfall de Conti bezahlen?
Wer soll das sein?
Echt! Bist Du nun über den Pachtvertrag informiert oder wie kommst Du zu dieser irren Annahme Conti hätte dort Pachteinnahmen? Künftig zahlen die weniger Pacht und gut ist.
Wie wäre es mit Abschließen?
Oder Mietboxen?
Beides wird es wohl geben neben der Überwachung.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Es wäe ehrlich von Dir, einmal zu sagen: Oh, da habe ich mich vertran. Statt wieder dummes Zeug zu reden.
Nach deiner Quelle soll das komplette obere Geschoß des Dom-Parkhauses für Räder vorgesehen sein.

Was ja in Ordnung ist, wenn die Räder komplett aus der Fußgängerzone und die parkenden Räder rundherum verschwänden.

Sicher.1 €/Stunde/Rad.
Stattdessen kommen 3 Flach-Posts mit dummen Ausreden hintereinander.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist dem so? Zum Glück stellen sie nicht die populistische Forderung das Parkhaus weiter als PKW-Parkhaus zu nutzen ohne zu sehen, dass dies nicht geht.

Spinner.
Die grünen Autohasser würden soch einen solchen Antrag nicht stellen.
Zumal das Dom_Parkhaus doch schon seit langem (oh, das wusstest Du nicht?) ein PKW-Parkhaus ist.

Lege mal deine Beißreflex ab. Du wolltest doch alle Räder aus den Fußgängerzonen verschwinden sehen.

Denk Dir: Die Grünen wollen in und um die Fußgängerzonen keine parkenden Fahrräder sehen.
Eine gute Idee.

Der Größe der Fußgängerzone entsprechend müssen dies viele vor allem weit vom Dom-Parkhaus weg sein. Zudem werden es ständig mehr. Entsprechend mehr Platz wird benötigt. Passt dies in deine Logik oder wolltest Du mir noch ein Stöckchen hinhalten?
Ich brauche Dir kein Stöckchen hinzuhalten.
Du findest das blind oder hätest es selbst hin.

Mir geht es auch nicht um "grüne Forderungen" als vielmehr um eine Verkehrswende und deren Ausgestaltung. Ein Fahrradparkhaus am Dom ist schon mal ein guter Ansatz.
Das ist zunächst einmal eine Idee; mehr nicht.

Echt! Bist Du nun über den Pachtvertrag informiert oder wie kommst Du zu dieser irren Annahme Conti hätte dort Pachteinnahmen?
Drei Fragezeichen.
Jemand (Conti) pachtet ein Parkhaus, lässt dort Autos parken und nimmr dafür ordetliche Gebühren ein.
Dieser normale und reale Vorgang ist für Dich eine irre Annahme?

Künftig zahlen die weniger Pacht und gut ist.
Vom Wirtschaftsleben hast Du auch keine Ahnung.

Conti zahlt dann eben weniger Pacht; und die Stadt Köln hat weniger Einnahmen.
Klar, Köln ist ja auch eine reiche Stadt, die kann sich das leisten.
Das sieht man ja an der vergammelten Inennstadt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, die Statistiken sind doch schon längtens abgefrühstückt und ich müsste sie neu suchen.

Ich helfe Dir gern:

Hier die, aus der ich zitierte:
https://www.google.com/url?sa=t&rct...licationFile&usg=AOvVaw3_xgA-JZ2Uad7loy8xtVUu

Und hier die aktuellere:

https://www.google.com/url?sa=t&rct...licationFile&usg=AOvVaw0KFGjbLk8AXbF-YipeW4R-

Sinnlos ist also dein Bemühen vom größten Problem abzulenken.
Ich lenke nicht von dem größten Problem ab, ich zeige Dir nur, dass die von Dir als Unschuldslämmer dargestellten Radler ein riesiges Problem mit den Verkehrsregeln haben und deshalb massenweise selbst Unfälle verursachen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und? Was soll nun dein Mimimi? Wie viele Millionen Handwerker sind denn in dem Viertel aktiv und können sich keine Sondergenehmigung beschaffen?
Schon wieder hakt es mit dem Mitdenken.
Was soll der Hinweis auf Millionen Handwerker?
10, die nicht kommen können, reichen doch wohl schon, um Dir das Leben in der defekten Wohnung (Haushaltsgerät ppp) mies zu machen.
Und wenn Du den Artikel auch weiterführend gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Hamburg dort (aus grün-ideologischen Gründen) für Handwerker keine Sondergenehmigungen ausstellt.

(Gilt inhaltlich auch für den vorbildlichen, autofreien Wohnbezirk in Berlin)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Spinner.
Die grünen Autohasser würden soch einen solchen Antrag nicht stellen.
Zumal das Dom_Parkhaus doch schon seit langem (oh, das wusstest Du nicht?) ein PKW-Parkhaus ist.
Nee, aber die schwarz-braunen und andere Automobilitisten. Mit dem Parkhaus ist es nun mal so wie mit den Straßen: Die gehören nicht den Autos.
Denk Dir: Die Grünen wollen in und um die Fußgängerzonen keine parkenden Fahrräder sehen.
Eine gute Idee.
Aber sicher nicht die Grünen in Köln. Wer stellt schon dort sein Fahrrad in der Fußgängerzone ab?
Ich brauche Dir kein Stöckchen hinzuhalten.
Du findest das blind oder hätest es selbst hin.
Dann bleibe beim Thema und mache nicht ständig aus einem Furz einen Elefanten. Autos stinken, machen Lärm, sind gefährlich und beanspruchen erheblich mehr Ressourcen als man ihnen zugestehen könnte.
Das ist zunächst einmal eine Idee; mehr nicht.
Eventuell ist dir entgangen, dass solche Ideen zur Zeit schneller real werden als dir lieb ist.
Da hatte vor ein paar Tagen einer die Idee den neu hergerichteten Gehweg durch Poller vor Falschparkern zu schützen und heute las ich, dass man nun binnen einer Woche 150 Anti-Terror-Poller eingebaut hat. Gut, dass sind wieder was zwischen 20.000 und 40.000 Euro Subvention für den Autoverkehr aber so sind sie nun mal, die "lieben" Autofahrer: Eine Schande für jeden echten Autofahrer.

FCJEd6DXIAIRZE-.jpeg
Drei Fragezeichen.
Jemand (Conti) pachtet ein Parkhaus, lässt dort Autos parken und nimmr dafür ordetliche Gebühren ein.
Dieser normale und reale Vorgang ist für Dich eine irre Annahme?
Nein, deine Annahme die würden dafür Pacht nehmen.
Vom Wirtschaftsleben hast Du auch keine Ahnung.

Conti zahlt dann eben weniger Pacht; und die Stadt Köln hat weniger Einnahmen.
Klar, Köln ist ja auch eine reiche Stadt, die kann sich das leisten.
Das sieht man ja an der vergammelten Inennstadt.
Dafür ist dann das Meer an Fahrräder von der Straße im Bahnhofsumfeld. Aber gut, von Stadtraumgestaltung hast Du keine Ahnung und wirst auch nicht einsehe, dass dies viel mehr Wert ist als die nach unten angepasste Pacht einbringt.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Schon wieder hakt es mit dem Mitdenken.
Was soll der Hinweis auf Millionen Handwerker?
10, die nicht kommen können, reichen doch wohl schon, um Dir das Leben in der defekten Wohnung (Haushaltsgerät ppp) mies zu machen.
Und wenn Du den Artikel auch weiterführend gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Hamburg dort (aus grün-ideologischen Gründen) für Handwerker keine Sondergenehmigungen ausstellt.

(Gilt inhaltlich auch für den vorbildlichen, autofreien Wohnbezirk in Berlin)
Klar, aus ideologischen Gründen dürfte es dort keine Anlieger geben die einen Handwerker erwarten können. Gute Handwerker kommen zu dem immer, egal wie das Umfeld der "Baustelle" gestaltet ist.

Damit Du weiter verstehst worauf es ankommt noch die passenden Bilder zu dem gesperrten Stück Zülpicher Straße. Die Schilder hängen nun korrekt -jeweils ein Richtungsgebot und dann noch einmal ein Durchfahrverbotsschild- und auf der Straße wurde auch ordentlich gepinselt. Eigentlich sollte für jeden Verkehrsteilnehmer eindeutig zu erkennen sein was zu tun und zu lassen ist, oder?
FCESfxiXsAI7I8K.jpeg
Gut, wie zu erwarten jammern auch Rennrad Fahrende darüber sie könnten dort in die Schienen geraten. Mein Gott, nicht in die Schienen zu geraten lernt man schon als Kind. Schlimm ist, dass diese Penner keinen besseren Vorschlag machen können. Aber gut, solche Manfredems labern halt viel. Aber egal was man schnell macht, die Autofahrer verlangen dennoch weitere Aufmerksamkeit:
FCJpYWNWQAI8l30.jpeg
Interessant an dem Bild ist die nunmehr vorhandene Fußwegbreite, was gerade dort auf dieser Partymeile wichtig ist und irgendwie in deinem Sinne sein sollte, oder? Die Fahrräder warten wahrscheinlich noch auf die Fahrradbügel auf dem breiteren Teil der Zülpicher, wo noch PKW die Atmosphäre versauen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Schon wieder hakt es mit dem Mitdenken. Was soll der Hinweis auf Millionen Handwerker?
10, die nicht kommen können, reichen doch wohl schon, um Dir das Leben in der defekten Wohnung (Haushaltsgerät ppp) mies zu machen.
Und wenn Du den Artikel auch weiterführend gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Hamburg dort (aus grün-ideologischen Gründen) für Handwerker keine Sondergenehmigungen ausstellt. (Gilt inhaltlich auch für den vorbildlichen, autofreien Wohnbezirk in Berlin)
Darauf hat das ZK der Radfahrer keine Antwort. Außer einer Lüge wg. Sondergenehmigungen.

Für das Radfahrer-Gesocks, welche die StVO ignoriert, ist die StVO ja kein Problem. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Deutschland - ein...
....Das RKI hat die Protokolle nicht geschwärzt. .... Wer sonst? :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben