Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Monatsgeld. Meine Alternative

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hallo,
habe mich entschlossen, dem Staat zu helfen, seine Gesetze zu erfuellen und einen Spendenaufruf an das Auswaertige Amt gestartet.
Damit moechte ich einen Fond schaffen, aus dem 2000 Euerlinge von jeder Botschaft ein mal im Monat an jeden Deutschen im Ausland auszahlt werden, ohne dass er die im Konsulargesetz vorgeschriebene "Notlage" vorweisen muss.

Wenn Du auch dafuer Spenden willst, einfach eine Ueberweisung an das Auswaertige Amt mit dem Vermerk "Monatsgeld"

Hoffe, dass da das Auswaertige Amt ab 01.05.2022 UTC 23:59 mitgeht und jedem, der seinen Pass vorlegt sofort auszahlt.
Infrastruktur ist ja vorhanden. Jetzt braucht es nur ein bisschen guten Willen.

Falls das Jemand vom Auswaertigen Amt mit liesst, informiert bitte Eure Botschafter, dass die keine Zicken machen.

Ja, ich bin fuer mich selber zustaendig, aber wenn Du mal Deine Urlaubskasse aufbessern moechtest, dann kannst Du natuerlich auch zur Botschaft gehen. Habe da wirklich nichts dagegen. Aber extra deshalb ins Ausland fahren wuerde ich schon etwas als unverschaemt ansehen.

Um eine solche "Aktion" fuer Harzler in D zu starten gibt es ja leider noch wenig Moegicheiten, kann aber vielleicht ja noch kommen.
Spenden fuer ein bedinungsloses Grundeinkommen kann man ja schon.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
habe mich entschlossen, dem Staat zu helfen, seine Gesetze zu erfuellen und einen Spendenaufruf an das Auswaertige Amt gestartet.
Geh mal auf die Seite vom BdSt und richte deinen Blick auf die Schuldenuhr, sodann googelst du mal die Traget II Salden, dann weißt du was für Spenden noch drin ist.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Geh mal auf die Seite vom BdSt und richte deinen Blick auf die Schuldenuhr, sodann googelst du mal die Traget II Salden, dann weißt du was für Spenden noch drin ist.
Der Spendenaufruf ist ja auch nicht an arme Schlucker wie Dich gerichtet.
Wenn Jemand eine Mio als "Taschengeld" hat, kann er das sogar von der Steuer absetzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Spendenaufruf ist ja auch nicht an arme Schlucker wie Dich gerichtet.
Wenn Jemand eine Mio als "Taschengeld" hat, kann er das sogar von der Steuer absetzen.
Also ich würde mich nicht als armen Schlucker bezeichnen, aber spenden tue ich trotzdem nicht, mich grillt nämlich das Finanzamt, nur das du Bescheid weißt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Also ich würde mich nicht als armen Schlucker bezeichnen, aber spenden tue ich trotzdem nicht, mich grillt nämlich das Finanzamt, nur das du Bescheid weißt.
uns fickt das FA > die Inflation > Deutsche Gesetze > die Behörden > die Energiekosten ( Grün-Wahn )
usw. und dann die Merkel-Fachkräfte ....
und jetzt kommt einer der unter Palmen faul in der Matte liegt, und träumt vom Geld des Deutschen Steuerzahlers
( Nazis ) wie ein Teppichflieger / Voodoo so als leistungsloses Einkommen ... 😂 😂 😂
wer hat noch Nicht ? wer will auch ? kein Problem ... den Antrag direkt bei den Grün-Linksversifften stellen !!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,
habe mich entschlossen, dem Staat zu helfen, seine Gesetze zu erfuellen und einen Spendenaufruf an das Auswaertige Amt gestartet.
Damit moechte ich einen Fond schaffen, aus dem 2000 Euerlinge von jeder Botschaft ein mal im Monat an jeden Deutschen im Ausland auszahlt werden, ohne dass er die im Konsulargesetz vorgeschriebene "Notlage" vorweisen muss.

Wenn Du auch dafuer Spenden willst, einfach eine Ueberweisung an das Auswaertige Amt mit dem Vermerk "Monatsgeld"

Hoffe, dass da das Auswaertige Amt ab 01.05.2022 UTC 23:59 mitgeht und jedem, der seinen Pass vorlegt sofort auszahlt.
Infrastruktur ist ja vorhanden. Jetzt braucht es nur ein bisschen guten Willen.

Falls das Jemand vom Auswaertigen Amt mit liesst, informiert bitte Eure Botschafter, dass die keine Zicken machen.

Ja, ich bin fuer mich selber zustaendig, aber wenn Du mal Deine Urlaubskasse aufbessern moechtest, dann kannst Du natuerlich auch zur Botschaft gehen. Habe da wirklich nichts dagegen. Aber extra deshalb ins Ausland fahren wuerde ich schon etwas als unverschaemt ansehen.

Um eine solche "Aktion" fuer Harzler in D zu starten gibt es ja leider noch wenig Moegicheiten, kann aber vielleicht ja noch kommen.
Spenden fuer ein bedinungsloses Grundeinkommen kann man ja schon.
Danke ... bist im Vermerk
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also ich würde mich nicht als armen Schlucker bezeichnen, aber spenden tue ich trotzdem nicht, mich grillt nämlich das Finanzamt, nur das du Bescheid weißt.
Dann bist Du nicht sehr gut informiert.
In D braucht man kaum Steuern zu bezahlen, wenn man weiss wie.
Und wenn man noch will, kann man sogar Steuern kassieren. Siehe Cum-ex, Cum-cum, etc.

uns fickt das FA > die Inflation > Deutsche Gesetze > die Behörden > die Energiekosten ( Grün-Wahn )
usw. und dann die Merkel-Fachkräfte ....
und jetzt kommt einer der unter Palmen faul in der Matte liegt, und träumt vom Geld des Deutschen Steuerzahlers
( Nazis ) wie ein Teppichflieger / Voodoo so als leistungsloses Einkommen ... 😂 😂 😂
wer hat noch Nicht ? wer will auch ? kein Problem ... den Antrag direkt bei den Grün-Linksversifften stellen !!!
Es wird nur einfach Zeit, dass das Geld Einzelner nicht nur fuer Einzelne, sondern fuer Alle arbeitet.
Ich wuerde liebend gerne auch verdienen, wenn man mich lassen wuerde. Aber zur Zeit bekomme ich halt nichts fuer meine Arbeit.
Und da wir so schoene Gesetze haben, forder ich einfach nur, dass Diese auch eingehalten werden.
Ermaessungsspielraeume darf es nicht mehr geben oder sollten zumindest minimiert werden.

Danke ... bist im Vermerk
Schoen. Nur Vermerke bringen mir nichts. Taten waeren schoener.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schoen. Nur Vermerke bringen mir nichts. Taten waeren schoener.
da haben wir was gemeinsam

auch ich sprühe vor Ideen, und suche Kapital dafür ...
... sobald ich welches gefunden haben sollte, werde ich es dich wissen lassen
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
da haben wir was gemeinsam

auch ich sprühe vor Ideen, und suche Kapital dafür ...
... sobald ich welches gefunden haben sollte, werde ich es dich wissen lassen
Kapital braucht man nicht zu "finden".
Jeder weiss wo es ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stell Dich doch nicht so dumm.
In der Hosentasche von Billy vielleicht?
die meisten Kreativen brauchen liquides Kapital

Kapital, welches in Beton, Glas, Kupfer und Stahl "eingefroren" irgendwo in der Gegend herum steht, hilft da gar nix
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
die meisten Kreativen brauchen liquides Kapital

Kapital, welches in Beton, Glas, Kupfer und Stahl "eingefroren" irgendwo in der Gegend herum steht, hilft da gar nix
Auf deutschen Bankkonten liegen Miliarden. Wenn die nicht "liquide" sind, fress ich einen Besen.
Aber die Menschen ziehen vor, dass es ihnen die Inflation mit 100% Wahrscheinlichkeit VERNICHTET, anstatt es in Sinnvolles zu investieren.
Selbst bei Risikokapital wird es nicht so sicher verkleinert und man kann Lehren daraus ziehen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Warum habe ich nur das Gefuehl, dass manche Menschen ihr Geld lieber verbrennen, als es anderen zu geben?
Euer Wille sei mir Befehl.
Wer glaubt, auf Bitcoins ausweichen zu koennen, dem habe ich eine schlechte Nachricht.
Verbrenne jetzt die zweite Haelfte vom BTC.
Danach wende ich mich den NFTs zu.
Dann dem dann wertvollsten Coin, bis ich mich "durchgefessen" habe.

Fuer den Aktienmarkt habe ich mir was spezielles ausgedacht.
Also wer vor hat auf Getreidepreise zu spekulieren, wird eine Ueberraschung erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Geld das mit Spekulation auf Lebensmittel "verdient" wurde ist Blutgeld und nicht besser als Geld aus Menschen- oder Drogenhandel.
Ich mag zwar schwarze Listen nicht, aber in diesem Fall werde ich wohl eine Ausnahme machen muessen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.957
Punkte Reaktionen
6.483
Punkte
39.520
Geschlecht
--
vielleicht lautet die Antwort:
Lebenserfahrung
Mit meinem Geld können Andere den Unfug anstellen,den ich besser selbst machen kann.
Zumindest weiss ich,wenn ich mein Geld behalte,wird es sich nicht gegen mich oder meine Interessen richten.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Warum fiel der neue israelische Angriff so schwach aus? Es hat kein Angriff statt...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Donald Trump ist nicht der Antichrist. Donald Trump ist verdammt gefährlich, so wie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben