Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Monatsgeld. Meine Alternative

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und Du behauptest ohne Fakten das Gegenteil.

Ich gehe allerdings von der Wahrscheinlichkeit des Versehens aus.
Nein. Ich behaupte ueberhaupt nichts. Ich stelle nur fest, dass es nicht ueberpruefbar ist und damit weder das ein noch das andere sicher ist.
Und wie war das nochmal bei Gerichtsurteilen?
Ohne jeglichen Zweifel.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.385
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
....aus dem Fenster geflogenes Geldes.
Im Artikel steht, sie verdient 266000 Euro im Jahr, ein Fahrer 50000 im Jahr, macht bei 2 Fahrern 100000 Euro und sie darf die Fahrer auch privat nutzen. Nur damit Ihr wisst, wo die #GEZ so überall hingeht..

@ddb_radio


Im Artikel steht, sie verdient 266000 Euro im Jahr, ein Fahrer 50000 im Jahr, macht bei 2 Fahrern 100000 Euro und sie darf die Fahrer auch privat nutzen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Im Artikel steht, sie verdient 266000 Euro im Jahr, ein Fahrer 50000 im Jahr, macht bei 2 Fahrern 100000 Euro und sie darf die Fahrer auch privat nutzen. Nur damit Ihr wisst, wo die #GEZ so überall hingeht..

@ddb_radio
Im Artikel steht, sie verdient 266000 Euro im Jahr, ein Fahrer 50000 im Jahr, macht bei 2 Fahrern 100000 Euro und sie darf die Fahrer auch privat nutzen.
Auch wenn das nicht sehr zum Thema passt, ist doch allgemein bekannt, wie in Deutschland Steuergelder verschwendet werden.
Der Staat bekommt sie einfach zu billig.
Wir sollten sie mal so richtig teuer machen und alle aufhoeren, sie ohne mucken zu bezahlen.
Wenn der Staat sie richtig eintreiben muss, geht er vielleicht etwas "sinnvoller" damit um.
Die Reichen machen das schon ihr leben lang. Warum solltest Du damit jetzt nicht auch anfangen?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Im Artikel steht, sie verdient 266000 Euro im Jahr, ein Fahrer 50000 im Jahr, macht bei 2 Fahrern 100000 Euro und sie darf die Fahrer auch privat nutzen. Nur damit Ihr wisst, wo die #GEZ so überall hingeht..

@ddb_radio


Im Artikel steht, sie verdient 266000 Euro im Jahr, ein Fahrer 50000 im Jahr, macht bei 2 Fahrern 100000 Euro und sie darf die Fahrer auch privat nutzen.

Jedenfalls habe ich der Rundfunksbeitrags-Behörde geschrieben ( per E-Mail, Briefe mögen sie nicht, weil diese mit Corona kontaminiert sein könnten) , dass ich ihnen jeden weiteren Bankeinzug von meinem Konto untersage. Und eigentlich möchte ich auch keine Schutzgeld-Zahlungen an die ARD-Mafia leisten. Im übrigen ginge ich davon aus, dass die von Macron verkündete Abschaffung der Rundfunkgebühren in Frankreich EU-weite Gültigkeit erlangt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.049
Punkte Reaktionen
12.688
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch wenn das nicht sehr zum Thema passt, ist doch allgemein bekannt, wie in Deutschland Steuergelder verschwendet werden.
Der Staat bekommt sie einfach zu billig.
Wir sollten sie mal so richtig teuer machen und alle aufhoeren, sie ohne mucken zu bezahlen.
Wenn der Staat sie richtig eintreiben muss, geht er vielleicht etwas "sinnvoller" damit um.
Die Reichen machen das schon ihr leben lang. Warum solltest Du damit jetzt nicht auch anfangen?

Wie stellst du dir das Schwierigmachen vor?

Es gibt hierzulande schon eine Kultur der Steuervermeidung, allerdigs nicht derartig stark wie in Amerika.

Einfach nicht zahlen führt nur dazu, dass du am Ende mehr zahlst und froh sein kannst, nicht im Gefängnis zu landen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wie stellst du dir das Schwierigmachen vor?

Es gibt hierzulande schon eine Kultur der Steuervermeidung, allerdigs nicht derartig stark wie in Amerika.

Einfach nicht zahlen führt nur dazu, dass du am Ende mehr zahlst und froh sein kannst, nicht im Gefängnis zu landen.
In D sind die Steuerberater "Finanzbeamte" und nicht Helfer. Allein schon zu einem zu wechseln, der nicht das "eintreibt", was das Finanzamt fordert, sondern versucht so wenig wie moeglich zu zahlen macht schon einen riesen Unterschied.
Einfach nur nicht zu zahlen ist natuerlich keine Loesung, aber einfach in den pesoenlichen Bankrott zu gehen, kann auf jeden Fall vermeiden Steuern zu zahlen. Klar, das ist auch nicht Jedermanssache.
Aber ins Gefaengnis geht man damit nicht.
Schwieriger machen ist z.B. immer erst die 2. Mahnung abzuwarten. Mit der Inflation verdient man sogar damit noch etwas.
Ausserdem gibt es noch viele Moeglichkeiten auf Zeit zu spielen. Von Fristverlaengerungen bis Stundung...
Wenn ploetzlich Steuergelder auf diese Weise "festhaegen", dann ist das auch schon was wert.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Medien bereiten ja auch schon darauf vor, dass es fuer das Buergergeld, wenn ueberhaupt es erst vielleicht Mitte bis Ende naechsten Jahres Bescheide geben wird, gegen die man vorgehen koennte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
um Gewinne gehts schon lange nimmer den Allermeisten gehts einfach nur noch um die...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben