Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muezzin darf gröhlen so laut er will......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Du darfst dich atheistischen Verbänden anschließen um den dritten Aufguss einer polit- philosophischen Idee einzudämmen oder Houellebeqc lesen um dich aufzuregen.

Meine Replik war genau auf deinen Beitrag gemünzt. Er sollte dir zeigen, dass du Grundsätzliches nicht verstehst und deshalb im Gejammer und beleidigten Befindlichkeiten verbleibst.
Du solltest einfach nochmals überlesen auf welche Eingabe von mir sich deine Glocken/Muezzin Auslassung bezogen hat.

Ansonsten kannst du dir deine weiteren belehrenden Anregungen mir gegenüber aber gerne sparen.😋
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Du solltest einfach nochmals überlesen auf welche Eingabe von mir sich deine Glocken/Muezzin Auslassung bezogen hat.

Ansonsten kannst du dir deine weiteren belehrenden Anregungen mir gegenüber aber gerne sparen.😋

Sorry Zitat verrutscht.

Antwort war für Nr 11 nicht für Nr 4 ( wie von mir eingestellt ).
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.490
Punkte
50.820
Dürfen Glocken auch im "Morgenland" läuten?
https://www.3sat.de/kultur/kulturdoku/aphrodites-gepluenderte-insel-zypern-100.html

Hier wohl nicht mehr !

Man schaue sich die Moscheen in Griechenland an und die hätten wegen der langen Besatzung wirklich Grund gehabt diese zu schleifen .

Aber es gibt nun mal kultivierte Religionen und den Islam .

Nimm die Zerstörung der Buddastatuen in Afganistan oder Palmyra , weil sie keine Kultur haben müssen sie die der Anderen zerstören .
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Kannst du diesen Gedankengang mal präzisieren?
Ja, kann ich!
Ich wohne unmittelbar neben einer Kirche. Viermal pro Stunde, 24 Stunden am Tag, das ist zu viel. Ich bin ziemlich überzeugt, dass die Tradition des Kirchengeläuts – zumindest während der Nacht – in fünf bis zehn Jahren zu Ende gehen wird.Es ist inzwischen wissenschaftlich belegt, wie schädlich die impulsartigen Glockenschläge der Kirchenglocken in der Nacht sind und der Gesundheit der Bevölkerung schadet.
Es scheint, dass diesen Menschen hinter Ihren Ämtern die Objektivität fehlt ,um weise für den Schutz der Bevölkerung das Glockengeläut abzuschaffen, oder zumindest die Kirchen auf die normalen Lärmschutzgrenzwerte, die für ALLE gelten, außer für die Kirchen, zu verpflichten.
Denn die Geschichte zeigt ganz klar auf, dass die Kirche alles andere als heilig ist!
Es wäre an der Zeit... genug präzisiert?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.800
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
...während wir eine Genehmigung für Bäume- und Heckenschneiden usw brauchen.

Die "Junge Freiheit" berichtet, die hessische Landesregierung beschied, dass „Für den muslimischen Gebetsruf, mit oder ohne Lautsprecher, bedarf es keiner (immissionsschutzrechtlichen) Genehmigung; Genehmigungen wurden daher nicht erteilt und können daher auch nicht zurückgenommen oder widerrufen werde“,

Zur Begründung schrieb die h. Landesregierung, bei den für den islamischen Gebetsruf verwendeten Lautsprechern handele es sich um nicht genehmigungspflichtige Anlagen.

Und:

„Es gibt kein Recht darauf, von abweichenden Glaubensbekundungen verschont zu bleiben“​


https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/muezzinrufe-hessen-genehmigung/

Heisst das in Hessen darf jeder mit Lausprecher die Nachbarn beschallen - gerne auch völlig unverständliches Altherrengebrammel? Darf ich jetzt Karaoke vom Dach mit full power singen?
kein Problem, dann wird mit einem Megaphon eben mit Hindu Geträler dagegen gehalten ...
oder den Papst grölen lassen ? Hauptsache Bunt ... :p
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Nur, die Deutschen scheinen es zu lieben, bevormundet, unterdrückt, verarscht zu werden. Auf die Frage "Was ist Ihnen wichtiger: Soziale Sicherheit oder Freiheit?" antworteten 60 % "Soziale Sicherheit" sei ihnen wichtiger.
Sehr ihr, genau daran liegts! Das Obrigkeitsdenken, der Kadavergehorsam hat den Deutschen zu einem modernen Sklaven werden lassen, ohne dass er es merkt(e). Deshalb wehrt er sich auch nicht (mehr). Anstatt sich mal seine Rechte anzuschauen, welche er zumind. noch im Grundgesetz hat (was Besseres hätten wir zwar, jedoch außerhalb des Zugriffs...), widmet er sich lieber div. psychologisch aufbereiteten Fernsehsendungen, die dann Qualitätsmeien genannt werden. Da hätte ich was bzgl. freiwilliger Endmündigung:

Unmündigkeit als Hauptursache des gesellschaftlich - nationalen Unterganges

Die überwältigende Mehrheit der BRD - Bewohner verhält sich gegenüber der Politik so wie ein Ehemann der weiß, dass ihn seine Ehefrau betrügt, sich aber verzweifelt einzureden versucht, dass sie ihm treu sei. Jedes Mal, wenn sie alleine weg war, fragt er sie, wo sie war und mit wem. Er kennt die Antwort, hofft aber verzweifelt, dass die Ausreden seiner Ehefrau glaubwürdig genug klingen, um sich weiterhin selber belügen und vormachen zu können, es wäre alles in Ordnung. Er zieht angenehme Lügen der unangenehmen Wahrheit vor.

Genau so verhält sich die Mehrzahl der BRD - Bewohner. Sie wollen die Tatsachen, die Verbrechen der dt. Politiker gegen sie und ihren organisierten Hochverrat absolut nicht zur Kenntnis nehmen. Sie wollen die Wahrheit nicht wahr haben, sich ihr nicht stellen. Das ist bei Erwachsenen pathologisch (klinisch krank) und wird in der Philosophie, in der Psychiatrie und in der Psychologie als Unmündigkeit bezeichnet.

Unmündigkeit ist, gemäß der immer noch besten, treffendsten Definition des größten Denkers des Abendlandes, des dt. Philosophen Immanuel Kant (1724-1804), das Unvermögen, sich selber seines eig. Verstandes zu bedienen. Beruht dieses Unvermögen auf geistiger Trägheit oder Denkfaulheit sowie Feigheit und Unterwürfigkeit gegenüber falschen Autoritäten, Obrigkeit und Macht (Politikern, Beamten, Experten), so ist die Unmündigkeit selbst verschuldet.

,,Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung [Manipulation] eines anderen Dritten zu bedienen. Selbst verschuldet ist die Unmündigkeit, sofern sie nicht in einem Mangel des Verstandes, sondern in einem Mangel des Mutes und der Entschließung des Willens der Entschlusskraft begründet ist, sich seines Verstandes ohne Leitung eines Anderen zu bedienen".
(Immanuel Kant, ,,Kritik der praktischen Vernunft“, 1783).

Zur Mündigkeit gehören vor allem Kritikfähigkeit und Urteilsvermögen - hohe Künste, welche junge Menschen Mittels Erziehung von Eltern und Lehrern vermittelt bekommen sollten, die man sich aber auch selber aneignen kann. Sie setzen die genaue Kenntnis und das exakte Verständnis dessen, was es zu kritisieren und zu beurteilen gilt, voraus; darüber hinaus noch das Verstehen von Zusammenhängen, Erkennen von Fehlern und Vermeiden ihrer Wiederholung, Erfahrung in Fällen von Urteilen (die Fähigkeit, Wichtiges von Unwichtigem, wesentliches von Unwesentlichem und tatsächliche Argumente von bloßen Meinungen zu unterscheiden) sowie ein gesundes Werteempfinden und Mut. Das lernt man nur in der Praxis auf der Basis der Theorie - also durch geistige Arbeit und mit willentlicher Anstrengung. Das aber ist nichts anderes als Fleiß, Disziplin und Studium: das lateinische Nomen ,,disciplina" bedeutet wörtlich ,,Wissenschaft oder Schulung“, das verwandte Substantivum ,,discipulus": ,,Schüler". Beide stammen von dem lateinischen Verbum ,,discipere": etwas ,,unterscheidend zu erfassen". Das lateinische Verbum ,,studere" bedeutet wörtlich: ,,sich mit Eifer und Fleiß sich um etwas bemühen". Das Wort ,,Eifer" hat hier eine ausschließlich positive Bedeutung, nämlich Interesse, Initiative und Engagement. Doch den allermeisten heutigen Menschen fehlt es bereits an Neugier sowie an Disziplin, Studium und Mut. Wir brauchen daher eine neue Aufklärung. ,,Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit" (Immanuel Kant, ,,Kritik der praktischen Vernunft“, 1783).

Das Problem ist, dass sich hier die Katze in den Schwanz beißt, die allermeisten Menschen wollen gar nicht aufgeklärt werden, was wiederum ein Kriterium selbstverschuldeter Unmündigkeit ist. Die meisten biologisch erwachsenen Menschen sind mental und psychisch retardiert oder regrediert, das heißt geistig und seelig zurück geblieben bzw. zurück gefallen. Sie befinden sich bestenfalls auf dem geistigen und seeligem Niveau eines 11-12 jährigen Kindes. Deutlich formuliert: Sie sind zu ungebildet, zu dumm, zu schwach, zu faul und zu feige, selbst - und sozialverantwortlich zu leben und sich der Realität zu stellen. Es handelt sich meist um obrigkeitshörige Opportunisten (vergl. Heinrich Mann: ,,Der Untertan"), die ihre Autonomie aus Schwäche, Feigheit und Bequemlichkeit auf - und abgegeben haben. Statt ihr Leben selber aktiv zu leben, lassen sie sich manipulieren und betreuen ( Politikerwahl..., Medien...). Dann sollte aber auch die Konsequenz gezogen werden: Entmündigung auch de jure (juristisch!). Wer sich freiwillig auch nur fünf Minuten solch total niveaulosen, schwachsinnigen, kranken Schund und kulturellen Müll wie ,,Popstars", ,,Lindenstraße", ,,Big Brother", ,,Dschungel- Camp", ,,Deutschland sucht den Superstar" (Dieter Bohlen), ,,Germanys next Topmodel", ,,Einsatz in vier Wänden" ansieht oder eine dieser täglichen Talk- Shows für Voyeure (Arabella Kiesbauer, Bärbel Schäfer) mit gescheiteren Existenzen, perversen Exhibitionisten, asozialen Nichtsnutzen und abnormalen Freaks einschaltet, der ist sofort zu entmündigen und die Wahlberechtigung und Geschäftsfähigkeit zu entziehen.

Denn durch und mit seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit macht sich der Unmündige in erheblichem Maße mitschuldig an dem Unrecht und den Verbrechen der herrschenden Klasse sowie ihrer willfährigen Handlanger und skrupellosen Scherken, der korrupt - kriminellen deutschen Politiker. Der Unmündige ermöglicht durch seine selbst verschuldete Unmündigkeit überhaupt erst die Ungerechtigkeit, das Leid, die Not und das Elend, welche die Hochfinanz und die Politik verursachen. Durch seine selbst gewählte Ignoranz und Passivität lässt sie die gewählten Politiker und deren Verbrechen erst zu. Schweigen ist in diesem Fall Zustimmung! Die franz. Journalistin und Publizistin Viviane Lorrester (Der Terror der Ökonomie", ,,die Diktatur des Profits") nennt das in ihren gleichnamigen Buch ,,Da Violence du Calme". Das ist in diesem Sinnzusammenhang schwierig zu übersetzen; vielleicht trifft die freie Übersetzung ,,Die Gewalttätigkeit der Gleichgültigkeit" es noch am besten. Gemeint ist die verhängnisvolle Wirkung, sind die fatalen Folgen willenloser, feiger Widerstandslosigkeit, gleichgültiger, fauler Passivität angesichts eines großen begangenem Unrechts, eines ungeheuren verübten Verbrechens. Diese Widerstandslosigkeit, Passivität sind pathologisch, asozial und gemeingefährlich.

Denn die wenigen Mündigen, die aktiv Widerstand leisten und sich mutig zur Wehr setzen wollen, die retten wollen, was noch zu retten ist, werden durch die und von den vielen selbstverschuldet Entmündigten in die absolute Minderheit gesetzt und machtlos gemacht, bekämpft. Die selbst verschuldet Entmündigten boykottieren, sabotieren und torpedieren mit ihrer Passivität alle Anstrengungen der Mündigen und reißen diese mit in den allgemein - gesellschaftlichen Untergang. Das klagt der Verfasser an und verurteilt es. Aus Faulheit, Feigheit und Schwäche selbst gewählte, also selbst verschuldete Unmündigkeit ist hochgradig asozial. Der selbstverschuldet Unmündige ist ein gemeingefährlicher Volksschädling: ein Schleimscheißer, Arschkriecher, Schmarotzer! (Siehe Denunziantentum!)

Buchtipp für alle Aufgewachten, Neugierigen: ,,Die BRD – GmbH“ von Dr. Klaus Maurer, 3. Auflage, ISBN: 978-3-00-053705-9
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Beitrag 28 hier drüber ist eine schöne satyrische Satire. Könnte man noch was besser machen/ aufpeppen. Z.B. den Denunziantenturm oder so ähnlich was höher bauen..........
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Beitrag 28 hier drüber ist eine schöne satyrische Satire. Könnte man noch was besser machen/ aufpeppen. Z.B. den Denunziantenturm oder so ähnlich was höher bauen..........

Diese "schöne satyrische Satire" hätte man sicher noch etwas aufpeppen können, in dem man die Nutznießer und Profituere der zur Unmüdigkeit, Ignoranz und satten Zufriedenheit quasi transferierten Bevölkerung, auch noch kräftig, satyrisch bloßgestellt hätte, gell..
so isch`s ebba no au wieder...
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Beitrag 28 hier drüber ist eine schöne satyrische Satire. Könnte man noch was besser machen/ aufpeppen. Z.B. den Denunziantenturm oder so ähnlich was höher bauen..........
Ja, könnte man ausbauen! Wie wärs damit? Jeder solle mit sich selbst ins Gericht gehen...


,,Gutmenschen"- 1. Teil

Der Gutmensch gehört zu der Gattung homo perfektus beneficiaris. Er hat im Laufe der Evolution eine unglaubliche Anpassungsfähigkeit entwickelt, daher nennt man ihn seit einiger Zeit oft auch „Bahnhofsklatscher“ oder „Teddywerfer“. Sinn seines Lebens ist es, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten und (Schein-)Toleranz zu predigen. Er pflanzt sich fort, indem er andere Menschen zum Gutmenschentum bekehrt. Erklärtes Ziel ist es, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem er ständig neue Ideen und Forderungen für mehr "Toleranz" ersinnt (s.u. "Beliebte Phrasen und Einsichten"). Leider artet dieses Bestreben in einen regelrechten Toleranzfaschismus aus, wodurch man hierzulande mit Androhung der Nazikeule geradezu dazu gezwungen wird, jeden noch so nutzlosen Blödsinn und unnötigen Scheiß als toll zu empfinden, solange es nicht deutschnational ist (hier wird man hingegen gezwungen, es zu verachten).

Leider führte jahrelanges Gutmenschentum und falsche Toleranz zu einem politischen Stillstand und dem Anstieg der Kriminalität. Das Gewiefte am Gutmenschen ist, dass er durch selbst verursachte Probleme neuen Grund zur Kritik hat. Das ist der ewige natürlich Kreislauf, der es schwierig bis unmöglich macht, die Gutmenschen zu bekämpfen. Besonders unterwandert sind die USA, Brutstätte und Mekka der Gattung Gutmensch. Von hier werden die Kriege geführt, die den Menschen Wohlstand, Demokratie und westliche Werte bringen sollen. Der deutsche Gutmensch spielt gerne an deutschen Bahnhöfen den klatschenden Plüschtierverteiler und verwendet als Waffe hingegen bevorzugt die Nazikeule. Gutmenschen sind vor allem in linken Parteien wie SPD, Grüne, LINKE aber auch vereinzelt in konservativen Parteien wie CDU und FDP vertreten.

Typisch für Gutmenschen ist es, dass sie sich selbst für intellektuell halten, während sie all diejenigen, die ihnen nicht in der oben genannten Scheintoleranz zustimmen, gleich als primitiv, von Medien manipuliert (bevorzugt der Springerpresse), rechtsradikal, voreingenommen, inkonsequent etc. diffamieren, nur um behaupten zu können, dass eine sachliche Diskussion mit jenen nicht möglich ist. Ein weiteres Kriterium des Gutmenschentumes ist, dass keine anderen Meinungen auch nur ansatzweise toleriert, geschweige denn akzeptiert werden. Denn nur sie allein wissen, was wirklich richtig und falsch ist, und jeder Andersdenkende wird im Namen von Toleranz und Respekt niedergemacht, da es auch ein unermesslich großes Grundbedürfnis jener Personengattung ist, sich in der eigenen moralischen Überlegenheit zu suhlen wie das Schwein im Dreck.

Beliebte Phrasen und Einsichten

  • ,,Es war ein tragischer Einzelfall!"
  • ,,Niemand hat die Absicht, fremde Länder zu bombardieren und dabei alle Grenzen zu öffnen, um überall Chaos zu schaffen!"
  • ,,Die Deutschen brauchen sich angesichts ihrer Geschichte gar nicht aufzuregen!"
  • ,,Die Herkunft des Täters spielt keine Rolle, denn das wäre nur Wasser auf die Mühlen der Rechten und würde die Bevölkerung nur unnötig beunruhigen".
  • ,,Man sollte mindestens eine Axtlänge Abstand halten! "
  • ,,Gut, dass Manuel Neuer Boateng als Nachbar hat."
  • ,,Die kath. Kirche ist auch nicht besser als der Islam! "
  • ,,Wir können die Sorgen der Bürger verstehen, aber..."
  • Es gibt auch deutsche Vergewaltiger! Es ist ein allgemeines Männerproblem!
  • Silvester in Köln 2015/16 war nicht schlimmer als ein durchschnittliches Oktoberfest.
  • Arschlöcher belästigen Frauen, nicht Ausländer. Und die gabs auch schon vorher!
  • Jeder soll tun und lassen können, was er will.
  • Alle sind gleicher.
  • Jeder hat Gutes an sich (Anzeichen für sein Bestreben jeden zu einem Gutmenschen zu machen).
  • Also ICH lasse jeden seine eigene Meinung haben, doch jeder, der die Dinge nicht so sieht wie ich, ist ein rechtes Schwein!!!
  • Wir MÜSSEN helfen.
  • Wir müssen die Nazis ausrotten!
  • Warum hilft denn keiner? Ihr seht doch, dass er sich übergeben muss!
  • Alles wird besser.
  • Geburtenkontrolle? Im Prinzip ja, aber bitte ohne Kondome!
  • Denkt doch mal an die armen Kinder in Afrika!
  • Piep, Piep, Piep! Wir haben uns alle lieb!
  • Wann werden die Menschen endlich verstehen?
  • Weltfrieden? Im Prinzip ja, aber bitte ohne Russen!
  • Atomkraft? Nein danke!
  • Kohlekraftwerke? Nein danke!
  • Windenergie? Nein danke!
  • Gezeitenkraftwerke? Im Prinzip ja, aber bitte nur bei Ebbe!
  • Wasserkraftwerke? Nein danke!
  • Solarenergie? Nein danke!
  • Biogasanlagen? Nein danke!
  • Erdgaskraftwerke? Nein danke!
  • Auf Bäumen leben? Im Prinzip ja, aber bitte nur mit elektrisch Licht und Warmdusche.
  • Die Welt retten? Im Prinzip ja, aber das machen doch schon unsere amerikanischen Freunde!
  • Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Anonymität!
  • Das Klima geht uns alle an!
  • Freiheit und Toleranz für anders Denkende!
  • Beliebtes Schimpfwort: neoliberal (komparativ - superlativ = nazi)
  • Wir sind alles Menschen und wir leben alle auf einer Welt!
  • Aber es gab doch auch die Kreuzzüge!
  • Auch Kröten sind Geschöpfe Gottes!
  • Der gewöhnliche Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung!
  • Unser Rechtsstaat und dessen Gesetze sind absolut unfehlbar!
  • Das heißt nicht mehr Mohrenkopf, weil dieses Wort eine unvorstellbar tiefgehende Beleidigung ist, das heißt Schokokuss!
  • Es ist vollkommen richtig, auf die Sprache zu achten und Kinderbücher entsprechend umzuschreiben und zu zensieren, weil "Negerkönig" o.ä. sprachlich nicht mehr korrekt ist!
  • Entfernt die Kreuze und alle christlichen Bräuche aus den Schulen und dem öffentlichen Leben, aber unsere muslimischen Mitbürger können ruhig Kopftücher tragen und ihre Religion in der Öffentlichkeit uneingeschränkt ausleben!
  • Täterschutz statt Opferschutz!
  • Die armen Kinderschänder, jeder hackt auf ihnen herum!
  • Bei jedem Fußballspiel von Deutschland halte ich prinzipiell zum gegnerischen Team!
  • Stoppt Putin jetzt!
  • Im Koran stehen zwar brutale Verse drin, aber die Bibel ist auch voller Grausamkeiten!
  • Es gibt auch radikale Christen! Radikale gibt es in jeder Religion!
  • Bunt statt Braun!
  • Putin ist ein Diktator!
  • Man kann die Grenzen sowieso nicht schützen.
  • Hätte man den Täter nicht sanfter stoppen können?
  • Auch Breivik ist ein Mensch

 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Gutmenschen 2. Teil : Gutmensch-Promis

«Gutmensch» ist ein ambivalentes Wort, je nachdem, wer es benutzt: Handelte es sich ursprünglich um die leicht spöttische Bezeichnung eines bestimmten Menschenschlags, so wurde es einerseits von just den so bezeichneten Menschen als Selbstbeschreibung übernommen, von anderen aber zum Schimpfwort verschärft. Was die Betroffenen wiederum überhaupt nicht verstehen können und dazu führte, dass das Wort zum «Unwort des Jahres 2015» gekürt wurde. Sie glauben nämlich, «Gutmensch» heiße so viel wie «guter Mensch». In Wahrheit kann ein Gutmensch im Privatleben so gut oder böse sein wie irgendein anderer auch – den Gutmenschen als solchen erkennt man daran, dass er im politischen Bereich das Gegenteil von dem tut, was allgemein als moralisch gut gilt: Der Gutmensch ist ein Pharisäer, der Andersdenkenden gegenüber zu einem frappierenden Maß an Bösartigkeit und Arroganz fähig ist.
Vielleicht mag man dem Gutmenschen, da seine Seele mit pseudoreligiösen Wahnideen vergiftet wurde, noch jene Art Mitleid entgegenbringen, die man auch für andere Sektenopfer übrig hat – allerdings nur, sofern er selbst die Folgen seines Wahnsinns ausbadet. Der typische Gutmensch ist allerdings einer, der nicht selbst Opfer bringt, sondern andere dazu zwingen will, und als Angehöriger der Sozial-, Integrations- oder Ideologieindustrie womöglich noch daran verdient. Der Gutmensch glaubt, er sei schon deshalb edel, hilfreich und gut, weil er eine bestimmte Ideologie bejaht und es aufgrund dieser Ideologie zum Beispiel für richtig hält, Menschen aus gewaltaffinen Machokulturen in ein befriedetes Europa einwandern zu lassen und den Einheimischen Millionen von neuen Mitbewohnern zuzumuten, die sie sich nicht ausgesucht haben, und die sie sich, hätte man sie gefragt, aus guten Gründen auch nicht ausgesucht hätten. Gutmenschen sind Leute, die so lange «Flüchtlinge» aufnehmen werden, bis keine mehr kommen, weil die Verhältnisse in Europa dann genau denen entsprechen werden, vor denen vorher die «Flüchtlinge» geflohen sind.

Gutmenschen vertreten grundsätzlich nur die Interessen von Minderheiten und finden es unmoralisch, dass Männer und nichtfeministische Frauen, Deutsche, Christen, Weiße und Heterosexuelle überhaupt existieren. Wenn sie aber schon existieren, so die Gutmenschen, dann sollen sie wenigstens ihren Mund halten und sich ihrer «Intoleranz» schämen – also sich schämen, dass sie überhaupt Interessen zu haben und diese gar zu artikulieren wagen. Gutmenschen sind Leute, die nicht ruhen werden, bis sie die Welt so weit «verbessert» haben, dass sich in ihr nur noch Verrückte, Perverse, Verbrecher und Schmarotzer wohlfühlen. Gutmenschen sind Leute, die das eigene Volk über die Klinge springen lassen, damit es ihrem Seelchen gut geht. Und Gutmenschen sind vor allem Leute, die es fertigbringen, sich trotzdem noch darüber zu wundern, dass das Wort «Gutmensch» ein Schimpfwort ist.


Manfred Kleine-Hartlage ist Publizist und Diplom-Sozialwissenschaftler.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Soziologe sollte nicht über andere Menschen richten wollen, sondern die Erscheinungsform politischen Lebens vorurteilsfrei analysieren. Wenn Menschen das Gute wollen, ist dies per se gut. Daher ist die Frage, was gut für eine Gesellschaft ist, die vorrangige ehe man mögliche 'Auswirkungen' festzustellen meint.

Gut für eine Gemeinschaft ist und war stets der Zustrom neuer Ideen und 'Ansichten'. Tradierte Ansichten über "Gemeinschaft", sind im Laufe der Geschichte stets revidiert worden (schließlich ist die gegenwärtige, politische Klasse, keine des Adels mehr etc.).

Nicht der gemeine Germane baute Häuser aus Stein, sondern benötigte dazu die Römer. So sind die Worte Mauer, Keller, Fenster usw. stets der lateinischen Sprache entnommen, welche ausgehend von einem Eroberervolk, die germanischen Stämme prägte.

Das Deutsche - um diesen Ausdruck mal zu bemühen - besaß seit jeher die Fähigkeit, lernen zu können. Ohne diese Fähigkeit hätte z.B. ein Arminius, niemals römische Legionen schlagen können.

So wie man die Idee des Kommunismus verteufelt (weil die Durchführung unmenschliche Bedingung hinterließ) obwohl die Idee einer klassenlosen Gesellschaft eine gute war; so verteufelt man Menschen, welcher für positiv besetzte Werte eintreten. Und wie ein Goebbel'scher Trick, wurde ein positiver Aspekt des Lebens, umgedreht zum Gutmenschen. "Wollt ihr den totalen, guten Menschen?"

Und wie jede Kritik an Verhaltensweisen, erzeugte auch die Ablehnung von Standpunkten des 'Guten, Wahren, Schönen', den Mephistos im Menschen. Und dies ist die eigentliche Ambivalenz des Menschen, nicht nur ein Wort wie 'Gutmensch'.

Noch schlimmer: Worte werden zu Vernichtungslagern, wenn sie nicht klar definiert sind.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
@ Verfasser Post 31 u. 32

Ist alles Quark mit brauner Soße. Wenn dein Kaschtel da oben auf den Gebeinen nicht mehr bringen kann, halt ihn geschlossen. Soviel Gegenrede zu soviel Unsinn musste sein. Mehr nicht.
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
...Getroffene Hunde bellen... sagt man.
Zumindest fühlen sich doch Einige hier angesprochen von Post 31/32.Hätte mich auch sehr gewundert!
Ich kann und will die Gesellschaft nicht ändern, aber ich selbst kann mich ändern im Umgang mit ihr
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Verfasser Post 31 u. 32

Ist alles Quark mit brauner Soße. Wenn dein Kaschtel da oben auf den Gebeinen nicht mehr bringen kann, halt ihn geschlossen. Soviel Gegenrede zu soviel Unsinn musste sein. Mehr nicht.
Zumindest hat der Verfasser der Antwort (ich), keinen copy&paste-Beitrag eingestellt, sondern seine Ansichten geäußert. Mag sein, dass die Antwort nicht gefällt, was aber nur mit einem eigenen, qualifiziertem Statement beantwortet werden kann.

War Watson nicht lediglich der Gehilfe eines anderen, welcher die Ideen hatte?
 
Registriert
1 Apr 2021
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Punkte
7.222
Diese stumpfsinnige Brüllerei beleidigt andere Religionen (und es gibt zum Glück viel mehr als nur Judentum, Christentum und Islam).
Denn es wird lauthals gebrüllt das es nur diesen Allah gäbe.......und genau das stimmt so nicht. Die Menschheit hat unzählige Götter und auch Göttinnen.......
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.800
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
...während wir eine Genehmigung für Bäume- und Heckenschneiden usw brauchen.

Die "Junge Freiheit" berichtet, die hessische Landesregierung beschied, dass „Für den muslimischen Gebetsruf, mit oder ohne Lautsprecher, bedarf es keiner (immissionsschutzrechtlichen) Genehmigung; Genehmigungen wurden daher nicht erteilt und können daher auch nicht zurückgenommen oder widerrufen werde“,

Zur Begründung schrieb die h. Landesregierung, bei den für den islamischen Gebetsruf verwendeten Lautsprechern handele es sich um nicht genehmigungspflichtige Anlagen.

Und:

„Es gibt kein Recht darauf, von abweichenden Glaubensbekundungen verschont zu bleiben“​


Hessische Landesregierung: Muezzinrufe brauchen keine Genehmigung | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/muezzinrufe-hessen-genehmigung/

Heisst das in Hessen darf jeder mit Lausprecher die Nachbarn beschallen - gerne auch völlig unverständliches Altherrengebrammel? Darf ich jetzt Karaoke vom Dach mit full power singen?
Jeder kann sich selbst zum Prediger ernennen und schauen wer die lautesten Lautsprecher hat ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
Abkürzungen beginnend mit a | https://www.abkuerzungen.org/a-600 Automatic File...
Bald nur noch E-Autos
Neue Software-Updates! Krank! ;) ERSTE INSTALLATION vom TESLA FRÜHLINGSUPDATE in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben