Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muss Berlin-Wahl wiederholt werden?

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.635
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Da hilft nur noch: ab ins Sauerkraut, sich die Pelle über die Ohren ziehen und von der bösen Welt fressen lassen. Die AfD mag sich demokratisch betrachten - sogar so fühlen, weil sie sich in das Parteiensystem eingebunden hat; aber ihre Ziele sind es nicht. Das habe ich hier schon oftmals als Camouflage bezeichnet. Die Täuschung.

Warum sehen sich denn FDP und AfD als Schwestern (oder Brüder) im Geiste? Weil diese beiden Parteien - mit einem aufkommenden Neoliberalismus der Schwatten - dem Volk das Fell (in deinem Fall die Pelle) über die Ohren ziehen wollen und welche die Demokratie nur noch zu Wahlzwecken benutzen, um 'regelgerecht' an die Fleischtöpfe zu gelangen.

Du siehst, Pelle, es hängt alles mit dem Fressen und gefressen werden zusammen. Da sind so kleine Dinge wie Länderhoheit oder Bundeshoheit schon die hohe Schule der Politik.

Wenn die Parteiführerin der CDU - das war m.W. Frau Merkel damals - ihre Partei in Thüringen zur Ordnung gerufen hat (Parteien haben keine Länderbindung - Bayern mal ausgenommen -) so ist das der Job einer Parteiführerin, den Laden in der Hand zu haben und komische Entscheidungen von Länderparteianhängern, im Kern zu verhindern. D.h. die Bundespartei CDU dominiert die Länderparteien der CDU. Dies ist bei allen Parteien der Fall, welche sich für die Republik bewerben. Dass die AfD dieses Prinzip nicht hinbekommt, weil der Hau-Drauf-Flügel im Osten, den neoliberalen Flügel im Westen missachtet, ist der Unterschied zu 'gewachsenen Parteien' im Bund.

Bei allen politischen Schwierigkeiten, welche die Mensch im Lande so umtreibt: Es hat keinen Sinn Berlin oder Brüssel an den Schandpfahl zu binden, wenn Dorf, Stadt, Land nicht funktioniert. Wenn Arztpraxen entdecken, dass man die Kassenpatienten ablehnen kann, weil man nur noch Privatversicherte annehmen will, dann ist etwas faul im Staate.
Es behauptet KEINER, dass die AFD nich am Ende auch korrupt und gekauft von der Lobby dastehen wird!
Hat hier bisher meine ich noch keiner behauptet, dass es nicht so sein wird...

JEDER Mensch hat seinen Preis.
Du kennst aber den Spruch, neue Besen kehren gut, und solange die Borsten der AFD noch kehren, solange reite ich diesen Besen und lasse mich Hexer nennen.

Ich würde es nur all zu gerne sehen, wenn diese Partei es schafft einen nach dem anderen, Leute wie Amthor, Scholz, Altmaier, Klöckner, eventuell sogar Merkel und wie sie alle heißen
IN DEN KNAST für ihre Korruption und Machtmissbrauch zu bringen!
Bei Wasser und Brot, und das Volk dürfte denen Briefe schreiben!!!

Generell würde es mir schon reichen wenn viel Mist und Unrat, den man aus geschmierten Mäulern und Feden anrichtete in den letzten 30 Jahren nochmal rückgänig machen könnte. bzw. an die Zeit anpassen würde aka. kalibrieren würde.


Wir haben genug Schreiben von enttäuschten und erzürnten Parteimitgliedern, sowohl der CDU, der SPD als auch der Grünen, die teilweise mehr als 20, manche sogar 30 Jahre und mehr in der Partei waren und nun die Schnauze voll haben, und sich nun die Seele freischreiben...
ES SIND IMMER DIE GLEICHEN MOTIVE UND GESCHICHTEN DIE IMMER INS GLEICHE ZENTRUM FÜHREN!

Und die Parteispitzen stellen sich immer und immer wieder hin und zucken nur mit den Schultern und tun so ( obwohl sie GENAU WISSEN, woran es lag und was bzw. WER gemeint ist ),
als käme das alles aus heiterem Himmel und man könnte das nicht nachvollziehen!


Wenn du eine einfache Antwort auf meine Aufregung und meinen Zorn hören willst
: "ICH WILL BLUT SEHEN"
Und wenn es nur Herzblut ist, was durch die Augen als Tränen ausgeheult wird, wenn man mit dem Hammer vor dem Konstrukt der Abzocker und Lobbyisten steht und ALLES zum Einsturz bringt, was sich da die letzten Dekaden über angesammelt hat . . .
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hat dir das RT geflüstert? Vielleicht solltest du einmal überprüfen, in welchem Land zu lebst und mal selbst die deutsche Verfassung gen. Grundgesetz durchlesen, bevor du dir die Birne mit You-Tube-Geschwätz reinziehst. Und die Verfassung kannst du ganz einfach und kostenlos im Netz laden.
Dein Abgesang ist aber auch nicht überzeugend.....vielmehr Überzeug mich, das Volksvertreter sich schon sehr oft am Rande der legalität bewegen....
Jüngstes Beispiel von tausenden anderen sind die Cum Ex Spielchen um Scholz...
Da wird die Demokratie sehr oft bemüht um diese unsauberen Machenschaften zu legalisieren....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es behauptet KEINER, dass die AFD nich am Ende auch korrupt und gekauft von der Lobby dastehen wird!
Hat hier bisher meine ich noch keiner behauptet, dass es nicht so sein wird...

JEDER Mensch hat seinen Preis.
Du kennst aber den Spruch, neue Besen kehren gut, und solange die Borsten der AFD noch kehren, solange reite ich diesen Besen und lasse mich Hexer nennen.

Ich würde es nur all zu gerne sehen, wenn diese Partei es schafft einen nach dem anderen, Leute wie Amthor, Scholz, Altmaier, Klöckner, eventuell sogar Merkel und wie sie alle heißen
IN DEN KNAST für ihre Korruption und Machtmissbrauch zu bringen!
Bei Wasser und Brot, und das Volk dürfte denen Briefe schreiben!!!

Generell würde es mir schon reichen wenn viel Mist und Unrat, den man aus geschmierten Mäulern und Feden anrichtete in den letzten 30 Jahren nochmal rückgänig machen könnte. bzw. an die Zeit anpassen würde aka. kalibrieren würde.


Wir haben genug Schreiben von enttäuschten und erzürnten Parteimitgliedern, sowohl der CDU, der SPD als auch der Grünen, die teilweise mehr als 20, manche sogar 30 Jahre und mehr in der Partei waren und nun die Schnauze voll haben, und sich nun die Seele freischreiben...
ES SIND IMMER DIE GLEICHEN MOTIVE UND GESCHICHTEN DIE IMMER INS GLEICHE ZENTRUM FÜHREN!

Und die Parteispitzen stellen sich immer und immer wieder hin und zucken nur mit den Schultern und tun so ( obwohl sie GENAU WISSEN, woran es lag und was bzw. WER gemeint ist ),
als käme das alles aus heiterem Himmel und man könnte das nicht nachvollziehen!


Wenn du eine einfache Antwort auf meine Aufregung und meinen Zorn hören willst
: "ICH WILL BLUT SEHEN"
Und wenn es nur Herzblut ist, was durch die Augen als Tränen ausgeheult wird, wenn man mit dem Hammer vor dem Konstrukt der Abzocker und Lobbyisten steht und ALLES zum Einsturz bringt, was sich da die letzten Dekaden über angesammelt hat . . .
Ich gehe hier 100% mit bei dieser Feststellung.....
Übrigens: Zur Zeit kann man tolle koalisationverhandlungen zwischen FDP und Grüne in allen programmen sehen....
Absoluter Wahnsinn wie sie die beiden Parteienvertreter aller Art verbiegen um einen gemeinsamen Nenner zu finden.....
Am Ende geht es nur darum, wie zockt man den Bürger am besten ab...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
... wenn die AFD die Wahl gewonnen hätte wäre die Konsequenz selbstverständlich:
N E U W A H L muhahahaha und mep mep
abwarten, Merkel hat sicher Scholz wegen Cum-Ex jetzt erst angepisst ...
so als Notlösung wenn die Wahl schiefgeht, kann sein das Scholz nun erpressbar ist,
ansonsten wird Merkel auch diese Wahl für ungültig erklären ?😅
Die Union hat keinen Bock auf Abstieg ...ich denke hätten sie nach Bürgerwille regiert
hätte man die wiedergewählt, aber so doch nicht !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
D hat keine Verfassung, aber wenn du schon mit dem GG ankommst: Dort steht auch, daß Fraktionszwang bei Abstimmungen verboten ist. ...
Die Verfassung der Bundesrepublik nennt sich Grundgesetz, was ist daran eigentlich so schwierig zu verstehen. Und dieser Staat ist formal noch immer das Deutsche Reich, nennt sich aber Bundesrepublik Deutschland.

Die Brüche dieses 'Reiches' (welche bekanntlich wesentlich älter als alle anderen Reiche ringsumher sind) mögen verwirren, aber wenn wir über die Südgrenze schauen, so sehen wir ein relativ kleines Land, welches sich noch immer -Reich nennt.

Ich bin nicht allwissend, so kläre mich auf, wo in unserer Verfassung steht, dass Fraktionszwang bei Abstimmungen (welche Abstimmungen sind da gemeint?) verboten ist? Das Wesen einer Fraktion ist ja gerade, den Laden zusammenzuhalten und jede Individualität oder Ansicht zu nivellieren.

Möglicherweise meinst den Para. der Grundgesetzes, dass jeder Abgeordnete nur seinem Gewissen verpflichtet ist..? Radio Eriwan meint dazu: Im Prinzip ja...aber?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dein Abgesang ist aber auch nicht überzeugend.....vielmehr Überzeug mich, das Volksvertreter sich schon sehr oft am Rande der legalität bewegen....
Jüngstes Beispiel von tausenden anderen sind die Cum Ex Spielchen um Scholz...
Da wird die Demokratie sehr oft bemüht um diese unsauberen Machenschaften zu legalisieren....
Ich habe nicht gesungen und weiß Theorie und Praxis zu unterscheiden. Nur Tote sind fehlerfrei.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Scholz steht im Licht!


Die Aktion von Tim K , "Deutschland zeihcht an!" hat wohl was gebracht. Ab 02:43
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.060
Punkte Reaktionen
23.739
Punkte
40.420
Geschlecht
Die Verfassung der Bundesrepublik nennt sich Grundgesetz, was ist daran eigentlich so schwierig zu verstehen. Und dieser Staat ist formal noch immer das Deutsche Reich, nennt sich aber Bundesrepublik Deutschland.

Die Brüche dieses 'Reiches' (welche bekanntlich wesentlich älter als alle anderen Reiche ringsumher sind) mögen verwirren, aber wenn wir über die Südgrenze schauen, so sehen wir ein relativ kleines Land, welches sich noch immer -Reich nennt.

Ich bin nicht allwissend, so kläre mich auf, wo in unserer Verfassung steht, dass Fraktionszwang bei Abstimmungen (welche Abstimmungen sind da gemeint?) verboten ist? Das Wesen einer Fraktion ist ja gerade, den Laden zusammenzuhalten und jede Individualität oder Ansicht zu nivellieren.

Möglicherweise meinst den Para. der Grundgesetzes, dass jeder Abgeordnete nur seinem Gewissen verpflichtet ist..? Radio Eriwan meint dazu: Im Prinzip ja...aber?

Das sehe ich nicht so.....
Das GG war der ERSATZ einer Verfassung, mit dem Grund die BRD wollte eine Verfassung für das gesammte Deutschland und dies war zur damaligen zeit nicht möglich. Auch war die Rolle der besatzer in der damaligen BRD noch eine andere und diese Rolle bzw. die Kosten der Besatzung wurden im GG verankert.
Darum auch der sinngemäße Passus - sollte Deutschland einmal demokratisch vereint sein, so gibt sich das deutsche Volk eine Verfassung, welche das GG ablöst.
Nun die Fragen:
1. Ist Deutschland nicht demokratisch vereint?
2. Warum wurde dann dieser passus im GG nicht eingehalten?

Der Artikel 146 wurde demnach nicht erfüllt!

Für mich gibt es da eigentlich nur einen Grund, die neue Verfassung müßte durch das gesammte deutsche Volk in einer Abstimmung bestätigt werden! Das GG wurde dem Volk "übergestülpt.

Hat man etwa Angst vor dem Volk?

Mit schmierigen Tricks hat man diese Verfassung verhindert, man spricht da vom "Beitritt neuer Bundesländer" und hat dann in dem GG einfach mal fix etwas in diesem Sinne umgeschrieben....

Zu dem Thema Abgeordnete und Gewissen....
Die Abgeordneten haben ein "gutes" Gewissen, denn es wurde durch gebrauch noch nicht verschlissen....

Hier gehörte in einer wirklichen Verfassung der Passuus rein, das die Abgeordneten dem deutschen Volk RECHENSCHAFTSPFLICHTIG sind und jeder Zeit durch das Volk ihrer Ämter enthoben werden können. Dies wäre ein großer Schritt auf dem Weg zur Demokratie, der direkten Demokratie!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das sehe ich nicht so.....
Das GG war der ERSATZ einer Verfassung, mit dem Grund die BRD wollte eine Verfassung für das gesammte Deutschland und dies war zur damaligen zeit nicht möglich. Auch war die Rolle der besatzer in der damaligen BRD noch eine andere und diese Rolle bzw. die Kosten der Besatzung wurden im GG verankert.
Darum auch der sinngemäße Passus - sollte Deutschland einmal demokratisch vereint sein, so gibt sich das deutsche Volk eine Verfassung, welche das GG ablöst.
Nun die Fragen:
1. Ist Deutschland nicht demokratisch vereint?
2. Warum wurde dann dieser passus im GG nicht eingehalten?

Der Artikel 146 wurde demnach nicht erfüllt!

Für mich gibt es da eigentlich nur einen Grund, die neue Verfassung müßte durch das gesammte deutsche Volk in einer Abstimmung bestätigt werden! Das GG wurde dem Volk "übergestülpt.

Hat man etwa Angst vor dem Volk?

Mit schmierigen Tricks hat man diese Verfassung verhindert, man spricht da vom "Beitritt neuer Bundesländer" und hat dann in dem GG einfach mal fix etwas in diesem Sinne umgeschrieben....

Zu dem Thema Abgeordnete und Gewissen....
Die Abgeordneten haben ein "gutes" Gewissen, denn es wurde durch gebrauch noch nicht verschlissen....

Hier gehörte in einer wirklichen Verfassung der Passuus rein, das die Abgeordneten dem deutschen Volk RECHENSCHAFTSPFLICHTIG sind und jeder Zeit durch das Volk ihrer Ämter enthoben werden können. Dies wäre ein großer Schritt auf dem Weg zur Demokratie, der direkten Demokratie!
Bevor ich wußte, daß der größte Teil meiner Landsleutz tief traumatisiert, gehirnverdreckt und dadurch geisteskrank ist, konnte ich nie verstehen, daß man den Art. 146 des GG nicht sinnentnehmend lesen kann!

Was ist an

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

nicht zu verstehen? Wobei... die Vollendung der Einheit und Freiheit(!) ist nach wie vor noch nicht geschehen.;)
Aber das GG Verfassung zu nennen, deutet auf minimale geistige Möglichkeiten hin.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das sehe ich nicht so.....
Das GG war der ERSATZ einer Verfassung, mit dem Grund die BRD wollte eine Verfassung für das gesammte Deutschland und dies war zur damaligen zeit nicht möglich. Auch war die Rolle der besatzer in der damaligen BRD noch eine andere und diese Rolle bzw. die Kosten der Besatzung wurden im GG verankert.
Darum auch der sinngemäße Passus - sollte Deutschland einmal demokratisch vereint sein, so gibt sich das deutsche Volk eine Verfassung, welche das GG ablöst.
Nun die Fragen:
1. Ist Deutschland nicht demokratisch vereint?
2. Warum wurde dann dieser passus im GG nicht eingehalten?

Der Artikel 146 wurde demnach nicht erfüllt!

Für mich gibt es da eigentlich nur einen Grund, die neue Verfassung müßte durch das gesammte deutsche Volk in einer Abstimmung bestätigt werden! Das GG wurde dem Volk "übergestülpt.

Hat man etwa Angst vor dem Volk?

Mit schmierigen Tricks hat man diese Verfassung verhindert, man spricht da vom "Beitritt neuer Bundesländer" und hat dann in dem GG einfach mal fix etwas in diesem Sinne umgeschrieben....

Zu dem Thema Abgeordnete und Gewissen....
Die Abgeordneten haben ein "gutes" Gewissen, denn es wurde durch gebrauch noch nicht verschlissen....

Hier gehörte in einer wirklichen Verfassung der Passuus rein, das die Abgeordneten dem deutschen Volk RECHENSCHAFTSPFLICHTIG sind und jeder Zeit durch das Volk ihrer Ämter enthoben werden können. Dies wäre ein großer Schritt auf dem Weg zur Demokratie, der direkten Demokratie!
Ich sehe all dies ähnlich, allerdings mit dem Unterschied, dass bei einer allgemeinen Volksabstimmung zur damaligen Zeit - denn man muss sich in diesen 'Geist' von 1989 zurückversetzen können - keine andere Verfassung als das Grundgesetz 'herausgekommen wäre.
Die Politiker damals wussten wohl, wenn sie für das gesamte Volk´eine neue Verfassung schneidern, wird es 'sauteuer', denn die Errungenschaften der DDR (Stichwort kostenlose KITAS) wären noch auf die 2 Billionen DM-Mark draufgekommen, welche die Sanierung der DDR kostete.

Es waren damals wohl alle Beteiligten überfordert aus zwei Staaten, einen zu machen. Selbst das Bundesverfassungsgericht (als oberster Wahrer der Verfassung 'Grundgesetz') schien mir überfordert, durch den Druck, den die Politik an den Tag legte, die Wiedervereinigung in möglichst kurzer Zeit über die Bühne zu bringen.

Diese gelang auch nur mit einem Gorbatschow, ein Jelzin hätte diese nie so akzeptiert, von seinem Ziehsohn Putin ganz zu schweigen.

Deine letzte Bemerkung über die Kontrolle von Abgeordneten ist unsinnig, denn ein Volk kann per Abstimmung gar nicht überblicken, worin eine Verfehlung eines Abgeordneten bestanden haben könnte. Das Volk ist jederzeit manipulierbar, wie wir aus der Vergangenheit wissen und schreien dem zu, welcher ihnen eine 'glorreiche Zukunft' verspricht. Schau dir die westlichen Verfassungen an und du wirst eine Volksabstimmung über die Entlassung von Ministern nirgendwo finden. Dafür ist die dritte Gewalt (Justiz) zuständig mit ihren Staatsanwälten, welche jetzt auch im Fall cum-ex tätig sind.

Die Kontrolle von Abgeordneten ist notwendig, namentlich was die Verflechtung mit ihrer Lobby (Interessenverbände) betrifft. Dies ist aber sehr kompliziert, da 'einfache' Abgeordnete nie das Fachwissen haben, welches notwendig ist schwierige Zusammenhänge / Entscheidungen beurteilen zu können.

Daher treiben sich in den Parlamenten in Berlin, Brüssel und anderswo, auch die 'Fachleute' herum. So kommt zum guten Gehalt eines Abgeordneten, noch die Bezahlung für Beratung all dieser Experten hinzu. Ich würde den parlamentarischen Dienst - welcher mit Fachleuten hoch bestückt ist - noch weiter ausbauen und die 'Berater' zum Teufel jagen. Dann haben wir auch keine 'Amthor's mehr, welche sich mit 'Geschenken' locken lassen im Sinne ihrer Lobby abzustimmen.

Ist ein wenig lang geworden, mein Erguss.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Jüngstes Beispiel von tausenden anderen sind die Cum Ex Spielchen um Scholz...
Da wird die Demokratie sehr oft bemüht um diese unsauberen Machenschaften zu legalisieren....
Lass die Justiz ihren Job machen und urteile erst dann. Nichts ist vollkommen im Reich der Menschen, aber dieser ist auch noch nicht 'fertig'.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehr problematisch. Youtube erkennt also schon vorab der Regierungsbildung und der Machtübertragung eines Bundeskanzlers (+ alle Geschlechterformen), dass diese korrekt ablaufen. Wow! Echte Zukunfts-Checker! Dann haben die ja mehr Weis- und Voraussicht als eine Zigeuner-Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt, die immerhin bestimmte Szenarien noch offen lässt.

Der Monopolist YT missachtet bei diesem Statement übrigens, dass die Grundlage bei Wahlen in bürgerlich-demokratischen Systemen weitgehend MANIPULATION und BETRUG sind. Jede Partei/ zugelassene Wahlgruppierung darf nach freier Gemütsverfassung versprechen, was auch immer dazu taugt, mehr Stimmen zu vereinnahmen. Keine ist an Einhaltung gebunden. Zumeist wird auch bei Koalitionsvereinbarungen sofort das Wichtige (wofür man ursprünglich gewählt wurde) schon in die Tonne geworfen. Niemand muss sich dafür verantworten. Gewöhnlich sind Berufs-Politiker (die widerlichste Berufsgruppe überhaupt) auch skrupellos genug, das für völlig normal zu halten. Auch, dass bis zu 99% des Bundestages lobbyistische oder andere Nebentätigkeit ausführt, ist - obwohl eindeutig oft Verfälschung des allgemeinen Wählerwillens - völlig normal.
Oder meinte YT nur das Prozedere des Wahlablaufs selbst? Tja, jeder Wissenschaftler, jeder Psychologe, jeder Philosoph würde die Fehlerhaftigkeit eines jeden Systems betonen. Es gibt in der Welt der Natur von belebt bis unbelebt nichts wirklich Perfektes. Abweichungen und Fehler sind der Normalzustand. Und damit als solche einzuplanen/ zu berücksichtigen. Es wäre ja absurd und verrückt an 100%ige Korrektheit einer gesellschaftlichen Wahl zu glauben, wo es massenhaft Fehlerquellen gibt. Das heißt zwar nicht, dass jede Fehlerquelle zum Betrug ausgeschöpft wird, aber man kann doch nicht das Mögliche zum Unmöglichen erklären.
Von Murphys Gesetz haben die YT-Zensoren wohl noch nie etwas gehört:



Es spielt auch keine Rolle, ob in der Menge der örtlichen Wahlabläufe durchschnittlich alles sauber abläuft, denn wenn auch nur in einem Wahllokal von 10.000 ein Kandidat mit Vernunft und Weisheit um seine Chancen aufs Amt verhindert wurde, dann kann dieses Fehlen einer einzigen Stimme in Amt und Würde der für das Wohl und Glück einer Nation wesentliche Umstand sein.
Die Macht von Facebook, YT und anderen zu brechen, obliegt einzig und allein dem mündigen Menschen. Wer es als albern ertrachtet, seine infantilen Gedanken und Ideen unters Volk zu bringen, hungert diese Seelensammler aus.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es behauptet KEINER, dass die AFD nich am Ende auch korrupt und gekauft von der Lobby dastehen wird!
Hat hier bisher meine ich noch keiner behauptet, dass es nicht so sein wird...

JEDER Mensch hat seinen Preis.
Du kennst aber den Spruch, neue Besen kehren gut, und solange die Borsten der AFD noch kehren, solange reite ich diesen Besen und lasse mich Hexer nennen.

Ich würde es nur all zu gerne sehen, wenn diese Partei es schafft einen nach dem anderen, Leute wie Amthor, Scholz, Altmaier, Klöckner, eventuell sogar Merkel und wie sie alle heißen
IN DEN KNAST für ihre Korruption und Machtmissbrauch zu bringen!
Bei Wasser und Brot, und das Volk dürfte denen Briefe schreiben!!!

Generell würde es mir schon reichen wenn viel Mist und Unrat, den man aus geschmierten Mäulern und Feden anrichtete in den letzten 30 Jahren nochmal rückgänig machen könnte. bzw. an die Zeit anpassen würde aka. kalibrieren würde.


Wir haben genug Schreiben von enttäuschten und erzürnten Parteimitgliedern, sowohl der CDU, der SPD als auch der Grünen, die teilweise mehr als 20, manche sogar 30 Jahre und mehr in der Partei waren und nun die Schnauze voll haben, und sich nun die Seele freischreiben...
ES SIND IMMER DIE GLEICHEN MOTIVE UND GESCHICHTEN DIE IMMER INS GLEICHE ZENTRUM FÜHREN!

Und die Parteispitzen stellen sich immer und immer wieder hin und zucken nur mit den Schultern und tun so ( obwohl sie GENAU WISSEN, woran es lag und was bzw. WER gemeint ist ),
als käme das alles aus heiterem Himmel und man könnte das nicht nachvollziehen!


Wenn du eine einfache Antwort auf meine Aufregung und meinen Zorn hören willst
: "ICH WILL BLUT SEHEN"
Und wenn es nur Herzblut ist, was durch die Augen als Tränen ausgeheult wird, wenn man mit dem Hammer vor dem Konstrukt der Abzocker und Lobbyisten steht und ALLES zum Einsturz bringt, was sich da die letzten Dekaden über angesammelt hat . . .
Bringe dich ins Lot, dann kannst du - so Gott will - auch andere in selbiges bringen. Menschen sind Tiere, Säugetiere um genauer zu sein. Durch einen Zufall kam es während seiner Evolution zu einem Rückkopplungseffekt, welcher bewirkte, dass dieses Tier über seine und die seiner Opfer Natur, nachzudenken begann. Dies macht er bis heute mit keinerlei Erfolg. Rückkopplungen sind Hamsterräder wie der Groundhog day (und täglich grüßt das Murmeltier). Die Bestimmung des Menschen ist die, keine u haben; traurig aber wahr.
.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.378
Punkte Reaktionen
13.263
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Verfassung der Bundesrepublik nennt sich Grundgesetz, was ist daran eigentlich so schwierig zu verstehen. Und dieser Staat ist formal noch immer das Deutsche Reich, nennt sich aber Bundesrepublik Deutschland.

Die Brüche dieses 'Reiches' (welche bekanntlich wesentlich älter als alle anderen Reiche ringsumher sind) mögen verwirren, aber wenn wir über die Südgrenze schauen, so sehen wir ein relativ kleines Land, welches sich noch immer -Reich nennt.

Ich bin nicht allwissend, so kläre mich auf, wo in unserer Verfassung steht, dass Fraktionszwang bei Abstimmungen (welche Abstimmungen sind da gemeint?) verboten ist? Das Wesen einer Fraktion ist ja gerade, den Laden zusammenzuhalten und jede Individualität oder Ansicht zu nivellieren.

Möglicherweise meinst den Para. der Grundgesetzes, dass jeder Abgeordnete nur seinem Gewissen verpflichtet ist..? Radio Eriwan meint dazu: Im Prinzip ja...aber?
...Der Fraktionszwang ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen anderen Ländern verfassungswidrig,[1] da er gegen das Prinzip des freien Mandats verstößt. In Deutschland besagt das Grundgesetz in Artikel 38 Absatz 1 Satz 2, dass Abgeordnete an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen sind. Trotzdem halten sich die Abgeordneten bei einem Großteil der Abstimmungen im Parlament an die Vorgaben ihrer Fraktionsführung. In einer Parteiendemokratie existiert immer ein indirekter Fraktionszwang, da eine Partei Sanktionen androhen oder ausüben kann, etwa indem sie die Wiederwahl eines „Abweichlers“ nicht unterstützt.....Quelle: Wiki

...Auch bei der Abstimmung über Präimplantationsdiagnostik am 7. Juli 2011 wurde der Fraktionszwang aufgehoben. Am Ende fand ein Antrag eine fraktionsübergreifende Mehrheit, der PID grundsätzlich verbietet, sie aber bei einer genetischen Veranlagung, die das Risiko einer Tot- oder Fehlgeburt wahrscheinlich macht, zulässt....
Hintergrund Fraktionszwang: Nur ihrem Gewissen unterworfen? | https://www.tagesschau.de/inland/fraktionszwang104.html

Kurz und gut: Der Fraktionszwang ist unzulässig und die POlitikerInnen stört das nicht! In meinen Augen ist das kein "Kavaliersdelikt"
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.635
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Bringe dich ins Lot, dann kannst du - so Gott will - auch andere in selbiges bringen. Menschen sind Tiere, Säugetiere um genauer zu sein. Durch einen Zufall kam es während seiner Evolution zu einem Rückkopplungseffekt, welcher bewirkte, dass dieses Tier über seine und die seiner Opfer Natur, nachzudenken begann. Dies macht er bis heute mit keinerlei Erfolg. Rückkopplungen sind Hamsterräder wie der Groundhog day (und täglich grüßt das Murmeltier). Die Bestimmung des Menschen ist die, keine u haben; traurig aber wahr.
.
Also soll ich in Vetternwirtschaft und Egoismus mir einen fetten Arsch anfressen und den anderen die ebenfalls professionell wiederum anderen auf der Tasche liegen ein High 5 geben...

Interessante Taktik...
Ich hab noch ein wenig was vom Leben, ich habe mich noch nicht mit den Menschen abgefunden!
Es bereitet mir entzücken, andere für den Dreck den sie meistens aus Egoismus anstellen mit der Nase ins ihre EIGENE SCHEISSE ZU DRÜCKEN!

Es wird irgendwann der Punkt kommen, andem ich es körperlich auch nicht mehr kann, oder nicht mehr möchte, aber solange ich da noch Spaß dran habe, werde ich das weiterhin machen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.635
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Verfassung der Bundesrepublik nennt sich Grundgesetz, was ist daran eigentlich so schwierig zu verstehen. Und dieser Staat ist formal noch immer das Deutsche Reich, nennt sich aber Bundesrepublik Deutschland...
Das ist formal richtig wie du es schreibst.

Der Punkt ist aber IMMER UND IMMER WIEDER, das man einen Toast ( GG ) nicht Knäckebrot ( VF ) nennen kann um gleiche Dinge zu bezeichnen!
Hier ist der Pfeffer im Hasen vergraben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.139
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist formal richtig wie du es schreibst.

Der Punkt ist aber IMMER UND IMMER WIEDER, das man einen Toast ( GG ) nicht Knäckebrot ( VF ) nennen kann um gleiche Dinge zu bezeichnen!
Hier ist der Pfeffer im Hasen vergraben.
Ich habe bewusst von 1949 bis 1990 mit dem Bewusstsein gelebt, dass die deutsche Verfassung im Westen, Grundgesetz heißt. Und im Westen wie im Osten waren die 'Verfassungen' - beide ! - angelehnt an die Verfassung von Weimar. Du darfst gerne zum derzeitigen Grundgesetz, Verfassung sagen, nichts hindert dich.

Ich finde die Diskussion albern. Engländer würden sich gar sehr wundern über die verbissenen 'Kraut', welche partout Verfassung sagen wollen, wo sie (die Engländer) doch selbst überhaupt keine haben, sondern sich seit Jahrhunderten (1689) mit einer Bill of Rights (Gesetzesvorlage der Rechte) begnügen und damit auch ohne Zweifel auskommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

D.h. YT weiß um die Macht, welche sie den Menschen an die Hand gibt ...
In diesem Fall nahm die Plattform den Menschen Dinge im Vorfeld aus der Hand: Kritikoption an möglichen Rechts-Verstößen bei der Wahl.
Nicht die User haben die Macht, sondern das Monopol YT daselbst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Eben. Eine Theorie. Könnte, könnte, könnte......hat man dann mal übernommen...
Putins Kriegserklaerung?
Na mal sehen, welche beeindruckende Worte für deinen erneuten Ausfall jetzt @gert...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben