Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nächste Sauerrei aufgeflogen: VdB wusste alles über Ibiza, Kurz vermutlich auch.

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Er meint einfach überspitzt,daß jeder Bürger jeden Landes auf der Welt die Gesetze und Regeln akzeptieren MUSS...ansonsten drohen Sanktionen der vom Staat bevollmächtigten Büttel.So einfach...so klar. 🎭
Jeder Bürger der Bundesrepublik hat das Recht, sich gegen staatliche und Maßnahmen anderer zur Wehr zu setzen, notfalls durch Anrufung des Bundesverfasungsgerichtes, falls eine Maßnahme möglicherweise nicht den Vorgaben der Artikel des Geundgesetzes entspricht. Zunächst allerdings muss sich jeder Bürger auch an ihn unsinnig erscheinende, gesetzliche Regelungen halten, die Alternatice wäre ansonsten Willkür und Anarchie! Darüber, ob etwas gesetzmässig ist oder nicht, entscheidet keinesfalls der einzelne Bürger!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es gab ja nicht mal Grundlage für eine Anklage also hatter logischerweise auch nichts illegales getan oder vorbereitet. Das war alles ein Trick um die FPÖ aus der Regierung zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.
Eine Frage dazu noch, warum hat ihn seine eigene Partei FPÖ in die Wüste geschickt, woher sich Deiner Ansicht nach doch so „gesetzeskonform“ verhalten habe?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Jeder Bürger der Bundesrepublik hat das Recht, sich gegen staatliche und Maßnahmen anderer zur Wehr zu setzen, notfalls durch Anrufung des Bundesverfasungsgerichtes, falls eine Maßnahme möglicherweise nicht den Vorgaben der Artikel des Geundgesetzes entspricht. Zunächst allerdings muss sich jeder Bürger auch an ihn unsinnig erscheinende, gesetzliche Regelungen halten, die Alternatice wäre ansonsten Willkür und Anarchie! Darüber, ob etwas gesetzmässig ist oder nicht, entscheidet keinesfalls der einzelne Bürger!
Untertanen wie dich sollte man klonen , du bist so schön pflegeleicht und einfältig !
Glaubst du wirklich was du schreibst ?
Orwell hatte recht und Merkel vorhergesehen , du betest sie an !
Das System funktioniert nicht so wie es sollte oder du es dir erträumst ?!
Freilich kann man den Schwachsinn zum Prinzip erheben ....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.608
Punkte Reaktionen
9.392
Punkte
50.820
Jeder Bürger der Bundesrepublik hat das Recht, sich gegen staatliche und Maßnahmen anderer zur Wehr zu setzen, notfalls durch Anrufung des Bundesverfasungsgerichtes, falls eine Maßnahme möglicherweise nicht den Vorgaben der Artikel des Geundgesetzes entspricht. Zunächst allerdings muss sich jeder Bürger auch an ihn unsinnig erscheinende, gesetzliche Regelungen halten, die Alternatice wäre ansonsten Willkür und Anarchie! Darüber, ob etwas gesetzmässig ist oder nicht, entscheidet keinesfalls der einzelne Bürger!
Natürlich kann jeder Bürger gegen staatliche Maßnahmen klagen...die ja dann so offensichtlich dem geschriebenen Recht/Gesetz zu widersprechen scheinen...daß die betroffenen Beamten/Politiker zur Rechenschaft gezogen werden können.Am Ende landen beide,der Bürger, der das geschriebene Gesetz einklagt und der schuldig gesprochene Beamte/Politiker wieder auf derselben Ebene.Sie huldigen dem staatlichen Gesetz. ;) 🎭
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
"Bundespräsident Alexander Van der Bellen und ÖVP-Bundeskanzler Sebastian Kurz stehen im Verdacht, vorab über die “Ibiza-Affäre” informiert gewesen zu sein."

Nicht Strache hat Unrecht begangen, sondern die beiden. Sie stehen "im Verdacht",davon gewusst zu haben. Sauber^^
Wenn ich das Recht verstehe, dann ist Korruption kein ernsthafter Grund für einen Rücktritt, erst recht nicht für eine Bestrafung des Bestechenden. Skandalös ist demnach lediglich, darüber die Öffentlichkeit zu unterrichten, denn das geht ja den Souverän nichts an, welch zweifelhaften Charakteren er einst seine Stimme gab. Warum fallen mir dabei so Namen wie Julian Assenge, Edward Snowdon und Chelson Manning ein?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Untertanen wie dich sollte man klonen , du bist so schön pflegeleicht und einfältig !
Glaubst du wirklich was du schreibst ?
Orwell hatte recht und Merkel vorhergesehen , du betest sie an !
Das System funktioniert nicht so wie es sollte oder du es dir erträumst ?!
Freilich kann man den Schwachsinn zum Prinzip erheben ....
Kannst Du auch etwas zur Sache berichten und beitragen? Nein? Dachte ich mir!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Natürlich kann jeder Bürger gegen staatliche Maßnahmen klagen...die ja dann so offensichtlich dem geschriebenen Recht/Gesetz zu widersprechen scheinen...daß die betroffenen Beamten/Politiker zur Rechenschaft gezogen werden können.Am Ende landen beide,der Bürger, der das geschriebene Gesetz einklagt und der schuldig gesprochene Beamte/Politiker wieder auf derselben Ebene.Sie huldigen dem staatlichen Gesetz. ;) 🎭
Was ist daran so verwerflich, dass man gegen Willkür und ungerechtfertigte Maßnahmen klagen kann, außer, dass es dem so Klage erhebenden möglicherweise finanzielle Nachteile in kaum übersehbarer Höhe hinterlassen, wenn er mit seinen Ansinnen scheitert?
Ich wollte dir entgegen kommen und passte mich deinem Nichtniveau an !
Jeder macht das, was er kann, das Wetter...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du meinst also, als Politiker ist man Herr über das Geld der Steuerzahler und kann selbstherrlich darüber befinden?
Hast Du das noch immer nicht begriffen? Bei einer Staatsquote von über 50%?

Schon der Sonnenkönig sprach: Der Etat gehört mir! (oder so ähnlich)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hast Du das noch immer nicht begriffen? Bei einer Staatsquote von über 50%?

Schon der Sonnenkönig sprach: Der Etat gehört mir! (oder so ähnlich)
Es scheint mir vielmehr so, dass Du meine recht einfache Antwort nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest! Dabei habe ich mich doch so eindeutig deutlich ausgedrückt, bitte sagt mir, was muss ich tun, dass es auch von Leuten wie Dir verstanden wird?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was ist daran so verwerflich, dass man gegen Willkür und ungerechtfertigte Maßnahmen klagen kann,

außer, dass es dem so Klage erhebenden möglicherweise finanzielle Nachteile

in kaum übersehbarer Höhe hinterlassen, wenn er mit seinen Ansinnen scheitert?
". . . . dass man gegen >staatliche< Willkür und ungerechtfertigte Maßnahmen klagen kann"

Und genau auf das,
wurde auf die perfekteste Bearbeitung und Ausführung durch Professoren und Kapazitäten durch die
formulierten GESETZE - in der "staatlichen Konstruktion" geachtet.
Alle staatlichen Bundesbehörden und Institutionen
sind für die ERHALTUNG und EXISTENZ des STAATES zuständig,
nicht um irgendwelche berechtigten Rechte oder Forderungen aus dem VOLK zu realisieren.
Das läßt schon die staatliche,
finanzielle VOLKSENTEIGNUNG und die diktatorische VOLKSÜBERWACHUNG nicht zu,
um die staatlichen VOLKS-AUSBEUTER und die anteiligen Schmarotzer zu schützen.
Das ist die heutige Realität in Deutschland !
Und der staatlich betriebene "CORONA-ABLAUF" bestätigt das in seinem ganzen Ausmaß!

Ja, und das ist richtig!

" Jeder macht das, was er kann, das Wetter bitte Funktions-Äffchen "
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.608
Punkte Reaktionen
9.392
Punkte
50.820
Was ist daran so verwerflich, dass man gegen Willkür und ungerechtfertigte Maßnahmen klagen kann, außer, dass es dem so Klage erhebenden möglicherweise finanzielle Nachteile in kaum übersehbarer Höhe hinterlassen, wenn er mit seinen Ansinnen scheitert?

Es ist nicht verwerflich.Aber was passiert, wenn er sagt...: "Eure Gesetze und Regeln passen mir generell nicht." Dann ist er der Querulant,Anarchist,Nichtsnutz.Und die möglichen Gerichtskosten sind natürlich ein abschreckendes Herrschaftsinstrument...um gar nicht erst " unrealistische" Gedanken zu platzieren in einem Verfahren.:cautious:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.608
Punkte Reaktionen
9.392
Punkte
50.820
Kannst Du auch etwas zur Sache berichten und beitragen? Nein? Dachte ich mir!
Das Problem in dieser jetzt wieder hitziger werdenden Diskussion ist doch die Frage...Was ist höher einzuschätzen...die vermeintliche Sicherheit staatlicher Regeln für den einzelnen Menschen in einer unsicheren Welt?...oder die Freiheit des starken,selbstbewußten Individuums, sein kleines,mittleres Umfeld selber zu gestalten? 🎭 ;):whistle:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Deinem letzten Abschnitt kann ich leider in keinster Weise widersprechen, es ist genauso !!!


(Auch der 2. Versuch ging leider schief, es bezog sich auf das Posting von Gerd Friedrich, hab es der Vollständigkeit gerade noch mal kopiert, irgend etwas stimmt hier heute nicht im Forum !

"Text von Gerd Friedrich", auf den sich mein Posting bezog...."

Es ist nicht verwerflich.Aber was passiert, wenn er sagt...: "Eure Gesetze und Regeln passen mir generell nicht." Dann ist er der Querulant,Anarchist,Nichtsnutz.Und die möglichen Gerichtskosten sind natürlich ein abschreckendes Herrschaftsinstrument...um gar nicht erst " unrealistische" Gedanken zu platzieren in einem Verfahren.:cautious:
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Du meinst also, als Politiker ist man Herr über das Geld der Steuerzahler und kann selbstherrlich darüber befinden?
Man KANN muss aber nicht.
Eine Frage dazu noch, warum hat ihn seine eigene Partei FPÖ in die Wüste geschickt, woher sich Deiner Ansicht nach doch so „gesetzeskonform“ verhalten habe?
Weil die FPÖ leider der Meinung war damit die Koalition retten zu können wenn man Strache fallen lässt. Das war ein großer Fehler, denn wie sich heraus gestellt hat, steckte Kurz selbst hinter der ganzen Sache.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es scheint mir vielmehr so, dass Du meine recht einfache Antwort nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest! Dabei habe ich mich doch so eindeutig deutlich ausgedrückt, bitte sagt mir, was muss ich tun, dass es auch von Leuten wie Dir verstanden wird?
Man KANN muss aber nicht.

Weil die FPÖ leider der Meinung war damit die Koalition retten zu können wenn man Strache fallen lässt. Das war ein großer Fehler, denn wie sich heraus gestellt hat, steckte Kurz selbst hinter der ganzen Sache.
Du meinst also auch, das was passiert ist, ist völlig normal für einen Politiker, lediglich die Veröffentlichung dieser Umständen ist verwerflich? Die Öffentlichkeit geht das nichts an?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wann beenden wir endlich...
Ist deine Sicht durch jahrzehntelange westliche Demagogie nicht sehr eingeschränkt ...
Weltweiter Imperialismus...
Gesellschaften, Staaten und Imperien entstehen durch Selbstorganisation. Wie sonst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben