Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nötigungsstrukturen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht

ich beziehe mich auf das Video oben.
Warum machen Menschen weiter, obwohl ihre Forderungen doch angeblich erfüllt sind?
Weil in dem Vorgang eine Nötigungsstruktur enthalten ist, die von außen nicht oder nur schwer erkennbar ist.
Das Problem tritt immer dann auf, wenn jemand durch eine besondere Härte von der Scheinlösung ausgeschlossen wird.
Weil überall die Härtefallklauseln gestrichen werden, geraten Menschen in Abwärtsspiralen, in Kreislaufprozesse, die von außen nicht durchschaut werden können. Diese Nötigungsstrukturen kommen aus dem Stalinismus und wurden nach der Wende durch ehemalige Stasi-Mitarbeiter überall in den europäischen Behörden installiert, um Menschen zu foltern. Durch die oberflächliche Gesetzgebung wird immer der brave durchschnittliche Normalfall abgehandelt. Aber was ist schon durchschnittlich? Was ist schon der Normalfall?
Der Normalfall ist immer derjenige, wo die Not genau aus einer Richtung kommt. Wenn aber der Bauer zufällig noch eine kranke Kuh hat, dann kann er nicht beides, er kann nicht mit der Kuh zum Tierarzt und GLEICHZEITIG die neue Forderung der Regierung erfüllen. Eines der beiden Probleme bleibt unberücksichtigt und zerstört seine Familie. Denn die Tochter schreibt morgen eine Mathearbeit...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun, eine Republik ist eine stao-Demokratie.
Eine stao-Demokratie befördert stao-Demokraten.
stao-Demokraten kreieren ein stao-Recht.
Und damit geht alles letztlich mit stao-rechten Dingen zu. :cool:
* stao = so_tun_als_ob
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.664
Punkte Reaktionen
24.886
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

ich beziehe mich auf das Video oben.
Warum machen Menschen weiter, obwohl ihre Forderungen doch angeblich erfüllt sind?
Weil in dem Vorgang eine Nötigungsstruktur enthalten ist, die von außen nicht oder nur schwer erkennbar ist.
1 - Das Video ist bereits ultraschnell nicht mehr verfügbar. Nicht verfügbar bedeutet nicht, entfernt worden oder gelöscht sondern ins private Versteck verschoben.

2 - Die Aspekte, welche das Fass zum Überlaufen bringen, werden genutzt, statt klare Ansagen zu machen, worum es alles tatsächlich geht. Sowas erfährt man nur, wenn man sich selbst auskennt oder sich "querbeet" vieles anhört.

3 - Was die Nazis (Nasos) in der Finsternis nicht erreicht haben, das haben die Grünen mit der Ampel im Licht geschafft. Durch ihre Kummelei und alltägliche Spalterei gehen viele für sich und nur noch allein. Mit dem Gesicht aufs Schmatzphon und zu Boden und trübsinniger Mimik. Ein Grinsen ist selten, und wenn dann meist bei solchen Treffen.

4 - Ich selbst habe keine Ahnung von Autos. Hätte also gute Chancen, Boss von VW zu werden, wenn ich Interesse bekunden würde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Echt jetzt? [twitter] Diese "Fachkräfte" sollte man nicht pauschalisieren, sondern...
Die Einführung der Scharia...
👆👆👆👆 in voller Länge - Interview - Angst vor euch |...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben