Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nato-Gottheit und Menschenzukunft

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Kriege haben noch niemals etwas gereinigt. Die Verwahrlosung ist immer weiter gegangen. Statt dessen müssen wir uns ganzheitlich bilden und verhalten. Die notwendigen Charaktermerkmale sind bekannt.
Diese Klage ist wohl so alt wie die Menschheit. Dass jede andere Zeit besser war als die gegenwärtige, wurde schon oft thematisiert; "Cualqiera tiempo pasado fué mejor" (Jorge Manrique).

Was ist Charakter - oder gar Volkscharakter - ? Diesen gibt es nicht aus sich selbst heraus. Nur eine radikale Gehirnwäsche vermag für kurze Zeit, einen Ameisencharakter erzeugen. Aber, da die Menschheit noch lange nicht den Punkt der höchsten Konzentration erklommen hat, bleibt nur der Weg dorthin, welcher bekanntlich besser ist als die Herberge.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.239
Punkte
54.820
Geschlecht
Das "Klima"-Thema damit zu verknüpfen zeigt schon ich welche Richtung es gehen soll. "Woke" Schai$e...

Ansonsten, ja - wichtiges Thema. Aber wie der Gert-Fritz schon sagte, da China Realpolitik macht, wird man an denen nicht vorbei kommen. Und überzeug die chinesische KP mal davon, keine Machtpolitik zu betreiben, Humanist.
Wie ich schon sagte, nicht nur China rüstet auf sondern auch andere. Gegen die USA ist China noch ein kleines Licht.

Militärausgaben nach Ländern weltweit 2020 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.239
Punkte
54.820
Geschlecht
Einspruch! Waffen dienten immer auch dem Überleben für ein 'Säugetier', welches wenig bis keine natürlichen Waffen hat. Zuerst der Nahrungssicherung, dann zur Verteidigung gegen solche, welche die so gewonnen Nahrungsmittel, rauben wollten.

Im Grunde hat sich seit der Altsteinzeit wenig daran geändert.
Es ist aber schon ein Unterschied ob ich Waffen zur Verteidigung oder Waffen zum Angriff benutze.
...und die Geschichte der Menscheit ist voll von Angriffskriegen und darum bin ich für eine friedliche Koexistenz um eben nicht in die Steinzeit zurückzufallen!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.239
Punkte
54.820
Geschlecht
Mit Krieg hat die herrschende Klasse in der Vergangenheit gut verdient.
Heute wird das schwieriger.
Schon der 20-jährige Besatzungskrieg gegen die Afghanen wurde gegen die absolute Meinungsmehrheit der Deutschen durchgezogen. Und musste verschleiert werden als eine Art Demokratie-Mission.

Die herrschende Klasse arbeitet schon länger an Alternativen zum Geschäftsmodell Krieg.
Kriege gegen Völker mögen die Völker nicht mehr.
Krieg gegen den Terror, das war noch ein Versuch.
Inzwischen weiß man, selbst 9/11 war ein Inside-Job und Al-Kaida wurde vom Westen aufgebaut.

Was könnte noch gehen?
Krieg gegen den Klimawandel.
Krieg gegen Fledermaus-Viren.
Die herrschende Klasse hofft auf die Dummheit der breiten Masse.
Denn die zahlt ja damit man ganz oben wieder gut verdient.




Wenn die Welt die Massenmedien abschaltet, ist sie schon fast gerettet.
Kriege gegen die Völker haben die Mehrheit der Menschen noch nie gemocht, denn es sind immer nur Machtinteressen von Einzelnen. Wer freiwillig in einen Angriffskrieg zieht ist manipuliert.
Gegen den Vietnamkrieg wurde damals weltweit demonstriert, wer aber demonstriert gegen den Krieg im Jemen wo Hungersnöte drohen? Wer hat gegen die Irakkriege demonstriert oder gegen den Krieg in Syrien? Im Grunde hat man doch diese Kriege einfach so hingenommen.
...und so wird weiter munter aufgerüstet für die nächsten Kriege, solange bis es ein böses Erwachen gibt. Nein man muß auch die Schuldfrage stellen, wer verdient am Krieg?
Sicherlich nicht ein ganzes Volk.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist aber schon ein Unterschied ob ich Waffen zur Verteidigung oder Waffen zum Angriff benutze.
...und die Geschichte der Menscheit ist voll von Angriffskriegen und darum bin ich für eine friedliche Koexistenz um eben nicht in die Steinzeit zurückzufallen!
Es kommt immer auf die Sichtweise derjenigen an, welche Waffen verwenden. Reine Verteidigungswaffen - wie der Stachel einer Biene z.B. - ist nicht mit den Zähnen eines Säbelzahntigers zu vergleichen.
Die Mär der friedlichen Koexistenz, ist nur eine der Gleichartigkeit von Waffen. Der Spruch: "wer den Frieden will, rüste zum Kriege", hat seine Bedeutung darin, dass man die Dualität des Menschen berücksichtigt hat, welcher Tier und Mensch zu gleichen Teilen ist.
Der Gartenzaun oder die Hecke berücksichtigt diese Tatsache.

Die Steinzeit war genauso friedlich oder kriegerisch wie die Jetztzeit. Die 'Höhe' einer Kultur verändert nicht den Menschen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.239
Punkte
54.820
Geschlecht
Es kommt immer auf die Sichtweise derjenigen an, welche Waffen verwenden. Reine Verteidigungswaffen - wie der Stachel einer Biene z.B. - ist nicht mit den Zähnen eines Säbelzahntigers zu vergleichen.
Die Mär der friedlichen Koexistenz, ist nur eine der Gleichartigkeit von Waffen. Der Spruch: "wer den Frieden will, rüste zum Kriege", hat seine Bedeutung darin, dass man die Dualität des Menschen berücksichtigt hat, welcher Tier und Mensch zu gleichen Teilen ist.
Der Gartenzaun oder die Hecke berücksichtigt diese Tatsache.

Die Steinzeit war genauso friedlich oder kriegerisch wie die Jetztzeit. Die 'Höhe' einer Kultur verändert nicht den Menschen.
Ohne die "Mär" einer friedlichen Koxistenz ist das überleben der Menschheit nicht möglich und in der Steinzeit gab es noch keine ABC-Waffen, das ist der gewaltige Unterschied!
Und darum ist abrüsten welttweit so wichtig!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.239
Punkte
54.820
Geschlecht
"Nato-Gottheit und Menschenzukunft"

Nun dreht der Humanist wohl schon mitten in der Woche völlig durch?!

Soll seine "NATO-Gottheit" etwa der Allah vom Sultan Erdo-Wahn sein oder der gleiche Gott, wie vom Zaren Putin, gegen den er schon gehetzt haben will, als der noch Atheist war (bevor er nackt in den Wald gerannt ist als sein Leben beim Brand der Datsche gerettet worden ist) ?!
Es geht nicht nur um die "Nato-Gottheit" sondern um ein abrüsten weltweit und ja die NATO rüstet am meisten auf!

Militärausgaben nach Ländern weltweit 2020 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ohne die "Mär" einer friedlichen Koxistenz ist das überleben der Menschheit nicht möglich und in der Steinzeit gab es noch keine ABC-Waffen, das ist der gewaltige Unterschied!
Und darum ist abrüsten welttweit so wichtig!
Die Menschheit (was ja keine bewusst handelnde Masse ist) hat bis jetzt mit ihren Waffen gelebt. Was für uns der Schock der A-Bombe war, waren für die frühen Jäger der Schleuderspeer oder ähnliche Errungenschaften.

Es gibt in der menschlichen Denk- und Handlungsweise keinen Zeitunterschied oder Höhe der Zeit. Wer hätte z.B. gedacht, dass sich Ägypter und Hethiter nach einer schlimmen Schlacht (am Orontes) daran setzten, einen beiderseitigen Friedensvertrag zu formulieren, welcher nach Tausende von Jahren, sowohl im Kernland der Hethiter (Türkei), als auch in Ägypten gefunden wurde und als ebenbürtiges Dokument eines jetzigen Friedensvertrages gelten könnte?

Und weder die Ägypter noch die Hethiter rüsteten ab, sondern befolgten diesen Friedensvertrag*. Wer Frieden will sollte seine Kinder verheiraten, wie weiland die Österreicher '„Bella gerant alii, tu felix Austria nube“ (mögen andere ihre Kriege führen, du Österreich, heirate).

* dieser wurde in Stein gehauen sowohl in Hattuscha als auch im Tempel von Karnak gefunden, was unserem Verständnis von Verträgen entspricht, dass jeder der Partner, eine identische Ausfertigung erhält.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Das überlieferte Geschichtsbild ..
Die Sklaven befreien sich vom Peiniger ....oder als .....Superbuch der phantasiereichen Geschichtsschreiber ?
Wer wählte seine Isolation selber ?
Wer muss sich dauernd der Gegner erwehren ?
Oder führen Gläubige dauernd Krieg ?
Nationales Trauma über Jahrtausende !
Anhang anzeigen 1906
Anhang anzeigen 1905

Möchte man da Israeli sein ?
Mir kommen die Tränen !
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
.... Wer Frieden will sollte seine Kinder verheiraten, wie weiland die Österreicher '„Bella gerant alii, tu felix Austria nube“ (mögen andere ihre Kriege führen, du Österreich, heirate). ...
Leider hat das auch nicht immer funktioniert.
Im 1. WK standen die Enkel von Queen Viktoria gegeneinander,
Wilhelm machte sich nichts draus, seinen neutralen Vetter in Belgien überfallen zu lassen, hörte auch nicht auf seinen Vetter in London und die "lieben Willi und Niki" hielt keine Verwandtschaft ab, gegeneinander in den Krieg zu ziehen.

Auch die Feindschaft von Schiiten und Sunniten entspringt irsprünglich einem Familienstreit und dauern nach weit mehr als 1000 Jahren noch an.

Auch heute schießen in der Ostukraine sogar leibliche Brüder auffeinander, weil sich einer als "Ukrainer" und der andere als "Russe" fühlt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Leider hat das auch nicht immer funktioniert.
Im 1. WK standen die Enkel von Queen Viktoria gegeneinander,
Wilhelm machte sich nichts draus, seinen neutralen Vetter in Belgien überfallen zu lassen, hörte auch nicht auf seinen Vetter in London und die "lieben Willi und Niki" hielt keine Verwandtschaft ab, gegeneinander in den Krieg zu ziehen.

Auch die Feindschaft von Schiiten und Sunniten entspringt irsprünglich einem Familienstreit und dauern nach weit mehr als 1000 Jahren noch an.

Auch heute schießen in der Ostukraine sogar leibliche Brüder auffeinander, weil sich einer als "Ukrainer" und der andere als "Russe" fühlt.
Was funktioniert schon rostfrei über die Jahrhunderte?
1. die Österreicher haben ihre eigene Devise vergessen
2. die Moslems kamen in Religionsfragen in Streit
3. Ukrainer sind keine Russen, vice versa.

Vielleicht sollte ich mehr smilies setzen, um einen Scherz zu öffnen?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Was funktioniert schon rostfrei über die Jahrhunderte?
1. die Österreicher haben ihre eigene Devise vergessen
Es wäre ja auch schwierig, seit sie keine Kaiserin mit vielen Kindern haben!
Präsident und Kanzler werden auf Zeit gewählt, da bringt es nicht viel, wenn die ihre Töchter an ausländische Machthaber verheitaten würden.
:) :)

2. die Moslems kamen in Religionsfragen in Streit
Der Streit zwischen Schiiten und Sunniten begann damit, wer der rechtmäßige Nachfolger ("Kalif") von Mohammed sei,
Ali Ibn Talib, der nächste männliche Verwandte (Cousin und Schwiegersohn von Muhammad) oder einer der engsten Weggefährten
- da ging es noch nicht um wirkliche "Religionsfragen"!
3. Ukrainer sind keine Russen, vice versa.
Das ist Ansichtssache, ähnlich ob die Bayern "Deutsche" sind.

Auch wenn es heute Brüderpaare gibt, von denen sich einer als "Ukrainer" sieht und einer als "Russe",
die Auffassung vom "dreieinigen russischen Volk" ist jedenfalls weit verbreitet.

Schließlich ist die "Kiewer Rus" der gemeinsame staatliche Ursprung von "Großrussland" und "Kleinrussland" (und auch "Weißrussland")
und die Wäräger "Rurikiden" waren lange Zeit auch das Herrschergeschlecht aller Teilfürstentümer der Rus mit einem gemeinsamen "Großfürsten", wobei der Sitz des Großfürsten mehrfach wechselte (Kiew, und u.a. Nowgorod, Wladimir-Susdal und dann ins sog. "Hinterwald-Gebiet" nach Moskau) bis sich 1547 der Moskauer Großfürst Iwan IV. ("Grozny") als erster zum "Zaren" erklärte.

Wenn wir uns mal die Geschichte "der Deutschen" ansehen, die waren auch in verschiedene Staaten/Fürstentümer aufgeteilt und haben gegeneinander Krieg geführt:
u.a. Friedrich II. von Preußen ist in Sachsen einmarschiert und Bismarck hat wieder "die Preußen" in Raub- und Eroberungskrieg gegen andere Deutsche getrieben, da waren z.B. Hannoveraner ./. Preußen - und doch waren beides "Deutsche" !


Vielleicht sollte ich mehr smilies setzen, um einen Scherz zu öffnen?
Naja, das bringt in diesem Forum auch nicht viel, Humor, Ironie, Satire werden hier selten verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht

Moin!​

Die NATO wird doch eh nicht mehr lange halten.

Seit dem Ende des Warschauer Pakts ist der NATO das stabilisierende Gegengewicht abhandengekommen. Spätestens seit 9/11 kann man das langsame Zerbröckeln des US-Imperiums deutlich sehen, wenn man es nur sehen will. In nochmal 20 Jahren wird die NATO komplett in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Ein neuer kalter Krieg gegen China und der Versuch, Überreste des alten gegen Rußland am Laufen zu halten, sind nur verzweifelte Versuche des Imperiums, seinen Zerfall aufzuhalten. Beim Wettrüsten USA vs. UdSSR ging letztere am Ende bankrott, aber bei einem Wettrüsten der NATO gegen China wird erstere bankrottgehen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht

Moin!​

Die NATO wird doch eh nicht mehr lange halten.

Seit dem Ende des Warschauer Pakts ist der NATO das stabilisierende Gegengewicht abhandengekommen. Spätestens seit 9/11 kann man das langsame Zerbröckeln des US-Imperiums deutlich sehen, wenn man es nur sehen will. In nochmal 20 Jahren wird die NATO komplett in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Ein neuer kalter Krieg gegen China und der Versuch, Überreste des alten gegen Rußland am Laufen zu halten, sind nur verzweifelte Versuche des Imperiums, seinen Zerfall aufzuhalten. Beim Wettrüsten USA vs. UdSSR ging letztere am Ende bankrott, aber bei einem Wettrüsten der NATO gegen China wird erstere bankrottgehen.
Die NATO ist nicht das einzige 'Werkzeug' des Hegemons. Sie - die USA - werden mit Sicherheit die pazifische Variante zur NATO aktivieren. Einige Asean-Staaten sind nämlich auch keine Freunde der sich immer aggressiver gebärdenden Chinesen. Daher halte ich das AUUKUS-Bündnis als notwendige Gegenmacht zu einem 'durchgeknallten China'.

Deutschland sollte sich derweil gut überlegen, ob sie der chinesischen Aggression eine Straße (Seidenweg) bis Duisburg bauen lässt. Wie bekloppt muss man sein, die China-Kopierer in das Herz Europas einzuladen, um dieses dann auszuschlachten?

Strategisch ist es notwendig, die Großmacht Russland (was die militärische Stärke betrifft) an Europa zu binden und die Spielchen mit Restriktionen zu unterlassen. Polen und andere 'Neue' östlichen Länder, mögen noch ihren Erbfeind-Mythos 'Russland' pflegen; wir können uns dies nicht mehr leisten.

Die Bedrohung der Welt kommt nicht mehr aus Russland; auch wenn uns das diktatorische Regime nicht gefallen mag, aber Politik ist kein Wunschkonzert und wird es nie sein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Die NATO ist nicht das einzige 'Werkzeug' des Hegemons. Sie - die USA - werden mit Sicherheit die pazifische Variante zur NATO aktivieren. Einige Asean-Staaten sind nämlich auch keine Freunde der sich immer aggressiver gebärdenden Chinesen. Daher halte ich das AUUKUS-Bündnis als notwendige Gegenmacht zu einem 'durchgeknallten China'.
Warum nicht mal von den durchgeknallten USA sprechen , schau dir doch mal eine Aufzählung der Kriege und Aggressionen nach 45 an !
Deutschland sollte sich derweil gut überlegen, ob sie der chinesischen Aggression eine Straße (Seidenweg) bis Duisburg bauen lässt. Wie bekloppt muss man sein, die China-Kopierer in das Herz Europas einzuladen, um dieses dann auszuschlachten?
Der Grundstein dafür wurde doch schon vor Jahren von den Idioten in Berlin gelegt !
Warum nicht gleiche Bedingungen für Unternehmensbeteiligungen im jeweils anderen Land ?
Strategisch ist es notwendig, die Großmacht Russland (was die militärische Stärke betrifft) an Europa zu binden und die Spielchen mit Restriktionen zu unterlassen. Polen und andere 'Neue' östlichen Länder, mögen noch ihren Erbfeind-Mythos 'Russland' pflegen; wir können uns dies nicht mehr leisten.
Schön mal was vernünftiges von dir zu lesen , wenn du mir jetzt noch das 2% Ziel für Kriegsspielzeug erklären kannst , bist du mein Held des Tages !
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Die NATO ist nicht das einzige 'Werkzeug' des Hegemons. Sie - die USA - werden mit Sicherheit die pazifische Variante zur NATO aktivieren. Einige Asean-Staaten sind nämlich auch keine Freunde der sich immer aggressiver gebärdenden Chinesen. Daher halte ich das AUUKUS-Bündnis als notwendige Gegenmacht zu einem 'durchgeknallten China'.

Deutschland sollte sich derweil gut überlegen, ob sie der chinesischen Aggression eine Straße (Seidenweg) bis Duisburg bauen lässt. Wie bekloppt muss man sein, die China-Kopierer in das Herz Europas einzuladen, um dieses dann auszuschlachten?

Strategisch ist es notwendig, die Großmacht Russland (was die militärische Stärke betrifft) an Europa zu binden und die Spielchen mit Restriktionen zu unterlassen. Polen und andere 'Neue' östlichen Länder, mögen noch ihren Erbfeind-Mythos 'Russland' pflegen; wir können uns dies nicht mehr leisten.

Die Bedrohung der Welt kommt nicht mehr aus Russland; auch wenn uns das diktatorische Regime nicht gefallen mag, aber Politik ist kein Wunschkonzert und wird es nie sein.

Moin !
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Super Kommentar!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum nicht mal von den durchgeknallten USA sprechen , schau dir doch mal eine Aufzählung der Kriege und Aggressionen nach 45 an !

Der Grundstein dafür wurde doch schon vor Jahren von den Idioten in Berlin gelegt !
Warum nicht gleiche Bedingungen für Unternehmensbeteiligungen im jeweils anderen Land ?

Schön mal was vernünftiges von dir zu lesen , wenn du mir jetzt noch das 2% Ziel für Kriegsspielzeug erklären kannst , bist du mein Held des Tages !
Kein Heldenbedarf meinerseits. Die 2% sind eine Zusage der Bundesrepublik bei einer NATO-Veranstaltung in Irland war es, glaube ich. Deutschland möchte immer mit den großen Hunden pinkeln geh'n. Dann will man auch die Welt retten und schmeißt mit den Steuermilliarden nur so um sich (Afghanistan, Mali usw.).

Der atlantischen Überhang dieser Republik ist unverkennbar; ich bevorzuge die Sicht eher auf Europa als auf Amerika, denn diese benutzen nur diesen Kontinent als Basis ihrer Expansion mit Waffen und Geschäften. Der Grundstein wurde übrigens nicht in Berlin von Idioten gesetzt, sondern von einem durchgeknallten Führer, welcher ein Reich verspielte und den Spruch an der Wand "mene, mene, tekel upharsin", ignorierte.

PS: übrigens schreibe ich grundsätzlich nur 'Vernünftiges', sonst würde ich mich ja verstellen müssen, oder?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Kein Heldenbedarf meinerseits. Die 2% sind eine Zusage der Bundesrepublik bei einer NATO-Veranstaltung in Irland war es, glaube ich. Deutschland möchte immer mit den großen Hunden pinkeln geh'n. Dann will man auch die Welt retten und schmeißt mit den Steuermilliarden nur so um sich (Afghanistan, Mali usw.).
Fett durch mich !
Meinst die bringen dich gleich um wenn du Uncle Sam kritisierst ?
Die Schildbürger haben mal beschlossen Licht in Säcken in ihr fensterloses Rathaus zu tragen !
Ich erwarte eine mit Fakten untermalte Begründung der 2% oder eine Revidierung der Dummheit .
Eine Erläuterung wie man auf die 2% kommt habe ich schon an vielen Stellen angefordert , nie bekommen .
Kann es Sinn machen ein Ziel zu verfolgen , welches man nicht begründen kann ?

Auch wenn ich mich wiederhole :

Militärausgaben nach Ländern weltweit 2020 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

Hieraus kann ich keine Notwendigkeit dieser Verschwendung ersehen .
Der atlantischen Überhang dieser Republik ist unverkennbar; ich bevorzuge die Sicht eher auf Europa als auf Amerika, denn diese benutzen nur diesen Kontinent als Basis ihrer Expansion mit Waffen und Geschäften. Der Grundstein wurde übrigens nicht in Berlin von Idioten gesetzt, sondern von einem durchgeknallten Führer, welcher ein Reich verspielte und den Spruch an der Wand "mene, mene, tekel upharsin", ignorierte.
Aber tanzt Merkel und Vorgänger und Nachfolger nicht nach der europäischen UND amerikanischen Pfeife zum Nachteil der dt. Bevölkerung ?
PS: übrigens schreibe ich grundsätzlich nur 'Vernünftiges', sonst würde ich mich ja verstellen müssen, oder?
... ist wahrscheinlich oft unter einer gehörigen Portion Arroganz nicht auszumachen .
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Fett durch mich !
Meinst die bringen dich gleich um wenn du Uncle Sam kritisierst ?
Die Schildbürger haben mal beschlossen Licht in Säcken in ihr fensterloses Rathaus zu tragen !
Ich erwarte eine mit Fakten untermalte Begründung der 2% oder eine Revidierung der Dummheit .
Eine Erläuterung wie man auf die 2% kommt habe ich schon an vielen Stellen angefordert , nie bekommen .
Kann es Sinn machen ein Ziel zu verfolgen , welches man nicht begründen kann ?

Auch wenn ich mich wiederhole :

Militärausgaben nach Ländern weltweit 2020 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

Hieraus kann ich keine Notwendigkeit dieser Verschwendung ersehen .

Aber tanzt Merkel und Vorgänger und Nachfolger nicht nach der europäischen UND amerikanischen Pfeife zum Nachteil der dt. Bevölkerung ?

... ist wahrscheinlich oft unter einer gehörigen Portion Arroganz nicht auszumachen .
Der Heldenmut war meine Antwort auf eine deiner Bemerkung (ich lese sehr sorgfältig, musst du wissen), nicht meine Erfindung. Meine Arroganz ist verständlich, was bleibt sonst noch übrig von 82-jährigem Bemühen, es allen recht machen zu wollen?:cry:

Wie man dem Netz entnehmen kann - hast du wahrscheinlich schon selbst erledigt - ist dies eine NATO-Richtlinie (kein Vertrag!) welcher schon zu Zeiten des seligen Peter Struck (= der Hindusch-Peter), in Prag und Wales 'angedacht' wurde.
Gar nicht drum kümmern, wir haben besseres zu tun, als den Amis ihren Hegemon-Status zu sichern. Einen Status, den sie sehr einseitig nur für sich nutzen und uns meisten die Reste (Flüchtlinge aus destabilisierten Ländern) auf Auge drücken.

Da habe ich doch sehr unseren AA zu Trumps-Zeiten vermisst, der diesen arroganten A... mal sagt, was uns die Aktionen dieses Staaten der Braven und Freien, eigentlich kostet. Nun muss man dies dem Biden auch noch verklickern. Ansonsten sie gerne ihre Soldaten und Equipment nach Polen verschieben können, dann wären wir diese Schnösel mal los (damit meine ich Polen und Amis).

Ich warte nur noch auf den Moment, wo polnische Trawler mal mit einem versehentlich abgerauschten Anker, die Northstream-Leitung abreißen ... oh my Good, sorry!

Zum Thema Polen und EU lasse ich mir auch mal einen bösen Beitrag einfallen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Der Heldenmut war meine Antwort auf eine deiner Bemerkung (ich lese sehr sorgfältig, musst du wissen), nicht meine Erfindung. Meine Arroganz ist verständlich, was bleibt sonst noch übrig von 82-jährigem Bemühen, es allen recht machen zu wollen?
Ich erinnere mich , um Ostern hatte ich mal geschrieben , dass das Wetter schön ist .
Wie man dem Netz entnehmen kann - hast du wahrscheinlich schon selbst erledigt - ist dies eine NATO-Richtlinie (kein Vertrag!) welcher schon zu Zeiten des seligen Peter Struck (= der Hindusch-Peter), in Prag und Wales 'angedacht' wurde.
Gar nicht drum kümmern, wir haben besseres zu tun, als den Amis ihren Hegemon-Status zu sichern. Einen Status, den sie sehr einseitig nur für sich nutzen und uns meisten die Reste (Flüchtlinge aus destabilisierten Ländern) auf Auge drücken.

Da habe ich doch sehr unseren AA zu Trumps-Zeiten vermisst, der diesen arroganten A... mal sagt, was uns die Aktionen dieses Staaten der Braven und Freien, eigentlich kostet. Nun muss man dies dem Biden auch noch verklickern. Ansonsten sie gerne ihre Soldaten und Equipment nach Polen verschieben können, dann wären wir diese Schnösel mal los (damit meine ich Polen und Amis).

Ich warte nur noch auf den Moment, wo polnische Trawler mal mit einem versehentlich abgerauschten Anker, die Northstream-Leitung abreißen ... oh my Good, sorry!

Zum Thema Polen und EU lasse ich mir auch mal einen bösen Beitrag einfallen.
Viel Text , wenig Antwort ( die CDU sucht gerade eine Kanzlerkanditatin ) , wäre das nicht was für dich ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Wie schätzt Björn Höcke sein TV Duell ein? #björnhöcke #tvduell |...
Aus Sicht des "Staates"...
Wie schätzt Björn Höcke sein TV Duell ein? #björnhöcke #tvduell |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben