Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NATO Mitglied Türkei- welchen Sinn hat das noch für die EU?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Türkei ist eines der ersten Gründungsmitglieder der Nato. Deutschland, der verhasste Verlierer des 2. Weltkrieges, wurde zum Schutze vor dem Iwan, viel später in die Nato aufgenommen. Zur Zeiten der Teilung Deutschlands und des kalten Krieges, war die Türkei ein Garant für die Sicherheit der Krauts. Wären die unbesiegbaren Türken nicht an der Südwestflanke der UDSSR präsent, würdet Ihr heute nur russisch sprechen. :))
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bist ja richtig Türkenfeindlich.
Das kenne ich nur zur meiner zeit von meinen deutschen Mitschülern...
Das jetzt Feindseligkeiten unter Ausländer herscht ist mir neu...
:)

Ihre Fehlinterpretation zeichnet ein ähnlich vorstellbares Bild, als würde ein Ausländer über einen deutschen wahlberechtigten Mitbürger mit einer abweichenden Meinung gegen die bestehende deutsche Regierung sagen, der sei " Deutschenfeindlich". Pauschal und undifferenziert. Denn das müsste zugleich bedeuten, dass auch oppositionelle Parteien und Fraktionen grundsätzlich Landesfeindlich sein müssten, weil sie die Thesen und Vorhaben der jeweils amtierenden Regierung nicht immer "eins zu eins" teilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Türkei ist eines der ersten Gründungsmitglieder der Nato. Deutschland, der verhasste Verlierer des 2. Weltkrieges, wurde zum Schutze vor dem Iwan, viel später in die Nato aufgenommen. Zur Zeiten der Teilung Deutschlands und des kalten Krieges, war die Türkei ein Garant für die Sicherheit der Krauts. Wären die unbesiegbaren Türken nicht an der Südwestflanke der UDSSR präsent, würdet Ihr heute nur russisch sprechen. :))

Bei all dem sollten wir aber alle mal berücksichtigen, dass historische Fakten dennoch nicht alleine "absolut" stehen und sich solche Bündnisse jeweiligen Wandlungen auch stets anzupassen haben. Ein Land, das vorgestern noch die Menschenrechte der VN in allen Punkten zu erfüllen bereit war und zu erfüllen versprochen hatte (als potenzielles und beantragtes Mitglied der EU), vor vielen und über viele Jahrzehnte, heute aber einige dieser Rechte jedoch seit Jahren mit Füßen tritt, kann man nicht mit dem einstigen historischen Maßstab messen, wenn es um real-politische Fragen und lebenswichtige Entscheidungen geht.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Ich erkenne nicht mehr den Nutzen, den die EU noch von einer NATO-Mitgliedschaft der Türkei hat? Ganz im Gegenteil sogar! Die Türkei hat immer nur ihr eigenes Spiel gespielt und das wird sie mit Erdogan noch viel mehr tun. Wenn es stimmt was viele behaupten, dass Erdogan von der Wiedererrichtung eines osmanischen Großreiches träumt, dann wird die Türkei in den nächsten Jahren noch in weitere Kriege ziehen, um sich zu vergrößern. Und mit der NATO im Rücken, kann Erdogan dabei sogar die größten Risiken eingehen, da ihm zur Not sein großer Bruder beistehen wird. Während eine NATO-Mitgliedschaft die Türkei also regelrecht verführt, ihre Machträume wahr werden zu lassen (womöglich bis zum Größenwahn), geht vor allem die EU als Bündnispartner ein gewaltiges Risiko ein, sich zukünftig auch noch in Kriege der Türkei mit hineinziehen zu lassen! Ich zumindest sehe also in der Türkei eher eine Gefahr für die europäischen NATO-Mitglieder, als denn eine zusätzliche Sicherheit für den Frieden! Einzig die USA profitieren bestenfalls noch von den Türken in der NATO, als Stützpunktgeber (die aber keineswegs umsonst sind, sondern erst teuer erkauft werden müßen). Aber braucht die EU zwingend Luftstützpunkte in der Türkei!? Wohl kaum wie ich denke....

Ich kann nicht erknennen, dass die Türkei den Verteidigungsfall irgendwie provoziert. Was ich sehe: Die Türkei hat eine starke Armee und liegt geographisch interessant. Warum sollte man auf die Türkei als Bündnispartner verzichten?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
(....) Ein Land, das vorgestern noch die Menschenrechte der VN in allen Punkten zu erfüllen bereit war und zu erfüllen versprochen hatte (als potenzielles und beantragtes Mitglied der EU), vor vielen und über viele Jahrzehnte, heute aber einige dieser Rechte jedoch seit Jahren mit Füßen tritt (....)

Nennen Sie mir bitte eine Resolution der VN, die die Türkei für irgendwelche Menschenrechtsverletzungen verurteilt hat. Nach Ihren vollmundigen Ankündigung, wird Ihnen das nicht schwer fallen. Ich warte.....
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nennen Sie mir bitte eine Resolution der VN, die die Türkei für irgendwelche Menschenrechtsverletzungen verurteilt hat. Nach Ihren vollmundigen Ankündigung, wird Ihnen das nicht schwer fallen. Ich warte.....

Ich bitte Sie...

Trotz einiger zögerlicher Reformen blieb die Meinungsfreiheit weiterhin eingeschränkt. Die Polizei ging bei der Auflösung friedlicher Demonstrationen mit unverhältnismäßiger Gewaltanwendung vor. Die Untersuchungen und strafrechtlichen Verfahren zu mutmaßlichen Menschenrechtsverletzungen durch Staatsbedienstete waren mit Mängeln behaftet. Auch 2012 wurden auf der Grundlage der Antiterrorgesetze unfaire Gerichtsverfahren durchgeführt. Bei Bombenanschlägen kamen auch Zivilpersonen zu Tode. Die Bemühungen um Anerkennung des Rechts auf Kriegsdienstverweigerung und um ein Verbot der Diskriminierung aus Gründen der sexuellen Orientierung oder der geschlechtlichen Identität blieben erfolglos. Der rechtliche Schutz für Frauen und Mädchen vor Gewalt wurde zwar gestärkt, doch die Umsetzung der Mechanismen in die Praxis war unzulänglich. Bis zum Jahresende suchten fast 150000 syrische Flüchtlinge Zuflucht in der Türkei. (Stand: 31.12.2012)

Quelle Anfang 2013 --> Amesty International.
Und bis heute ist das mit Sicherheit darum nicht besser geworden. Eher schlechter.

Politische Freiheitsrechte wie die Meinungsäusserungs- und Versammlungsfreiheit sind in der Türkei deutlich eingeschränkt. Zugang zur und Effizienz der Justiz sind ungenügend. Gerichtliche Untersuchungen und Verhandlungen sind intransparent. Das war nicht immer so, während der vergangenen Jahrzehnte seit Ende des zweiten Weltkriegs.

Die Türkei hat sich im Zuge dessen auch zum ersten Mal seit vielen Jahren einem volkswirtschaftlichen Problem des ausbleibenden Wachstums zu stellen - wie wir hören und lesen - und unter anderem auch im Zuge einbrechenden Vertrauens der Urlaubsreisenden aus aller Welt, ergo den negativen Folgen eines international sinkenden Tourismus nach und in der Türkei.
Warum bleiben Urlauber aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bitte Sie...



Quelle Anfang 2013 --> Amesty International.

Politische Freiheitsrechte wie die Meinungsäusserungs- und Versammlungsfreiheit sind in der Türkei deutlich eingeschränkt. Zugang zur und Effizienz der Justiz sind ungenügend. Gerichtliche Untersuchungen und Verhandlungen sind intransparent. Das war nicht immer so, inden vergangenen Jahrzenhten seit Ende des zweiten Weltkriegs. Dir Türkei hat sich im Zuge dessen auch zum ersten Mal seit vielen Jahren einem volkswirtschaftliche Problem des ausbleibenden Wachstums zu stellen - wie wir hören und lesen - und unter anderem auch im Zuge einberchenden Vertrauens international sinkenden Tourismus. Warum bleiben Urlauber aus?

AI interessiert mich nicht. Sie nannten explizit die UNO, die als richterliche Instanz der derzeitigen Weltordnung dient. Nach internationalem Recht hat diese Institution über Recht oder Unrecht zu entscheiden. Es gab jedoch bisher diesbezüglich keine Verurteilung der Türkei, nein, es wurde nicht einmal ein Antrag eingereicht. Sie sollten mit Ihren Anschuldigungen in Zukunft etwas kürzer treten. Rübergekommen?
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bitte Sie...



Quelle Anfang 2013 --> Amesty International.
Und bis heute ist das mit Sicherheit darum nicht besser geworden. Eher schlechter.

Politische Freiheitsrechte wie die Meinungsäusserungs- und Versammlungsfreiheit sind in der Türkei deutlich eingeschränkt. Zugang zur und Effizienz der Justiz sind ungenügend. Gerichtliche Untersuchungen und Verhandlungen sind intransparent. Das war nicht immer so, während der vergangenen Jahrzehnte seit Ende des zweiten Weltkriegs.

Die Türkei hat sich im Zuge dessen auch zum ersten Mal seit vielen Jahren einem volkswirtschaftlichen Problem des ausbleibenden Wachstums zu stellen - wie wir hören und lesen - und unter anderem auch im Zuge einbrechenden Vertrauens der Urlaubsreisenden aus aller Welt, ergo den negativen Folgen eines international sinkenden Tourismus nach und in der Türkei.
Warum bleiben Urlauber aus?

ps: auf den türkischen Wähler ist zu hoffen und zu bauen, für die bevorstehende Wahl. Dass er in Mehrheit ablehnt und abwählt, aus einem einst modernen weltoffenen Staat wieder in einen religiös-altbackenen Modus abzufallen.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ps: auf den türkischen Wähler ist zu hoffen und zu bauen, für die bevorstehende Wahl. Dass er in Mehrheit ablehnt und abwählt, aus einem einst modernen weltoffenen Staat wieder in einen religiös-altbackenen Modus abzufallen.

Amen.... Ich hoffe auf die MHP, die ich auch seit Jahren wähle.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
AI interessiert mich nicht. Sie nannten explizit die UNO, die als richterliche Instanz der derzeitigen Weltordnung dient. Nach internationalem Recht hat diese Institution über Recht oder Unrecht zu entscheiden. Es gab jedoch bisher diesbezüglich keine Verurteilung der Türkei, nein, es wurde nicht einmal ein Antrag eingereicht. Sie sollten mit Ihren Anschuldigungen in Zukunft etwas kürzer treten. Rübergekommen?

"Politische Freiheitsrechte wie die Meinungsäusserungs- und Versammlungsfreiheit sind in der Türkei deutlich eingeschränkt. Zugang zur und Effizienz der Justiz sind ungenügend. Gerichtliche Untersuchungen und Verhandlungen sind intransparent."

Darauf hätten Sie reagieren müssen, substanziell, inhaltlich konkret. Denn das entspricht den aktuellen Fakten.
Ich jedenfalls, möchte nicht in einem solchen Land leben und arbeiten müssen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Amen.... Ich hoffe auf die MHP, die ich auch seit Jahren wähle.

Kann ich Ihnen als deutscher Wähler nicht zustimmen. Ich bin gegen jeden Nationalisten. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, nicht mehr in nationalen und regionalen Klastern und schlagen uns besser nicht mehr gegenseitig die Schädel ein. Ob nun türkische oder kurdische Nationalisten, nö, lehne ich ab. Die sollen sich mal einigen. Es ist Zeit. Aber Hallo.

Die Leidtragenden dieser ideologisch-prekären Farce sind ohnehin und wieder einmal hauptsächlich die Mehrheit der friedlichen kurdischen und türkischen Bürger im Land.
Zum Kotzen ist das.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die NATO ist für die USA das Trojanische Pferd, welches in jedes Mitgliedsland zwecks Mitläuferschaft bei sämtlichen völkerrechtswidrigen Kriegen der USA geschleppt wird. Mit Hilfe der NATO setzen die USA in Europa ihre Geopolitik gegenüber
Russland und den islamischen Ölländern durch. Dahinter steht nichts weiter als der Weltherrschaftsanspruch der USA.-

kataskopos

Das sehe ich auch so, ohne Vorbehalte
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Who the fuck is Alice?
Who the fuck is Nato?

Jedenfalls kein geopolitisches Vehikel der USA. :rolleyes2:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die NATO ist für die USA das Trojanische Pferd, welches in jedes Mitgliedsland zwecks Mitläuferschaft bei sämtlichen völkerrechtswidrigen Kriegen der USA geschleppt wird. Mit Hilfe der NATO setzen die USA in Europa ihre Geopolitik gegenüber
Russland und den islamischen Ölländern durch. Dahinter steht nichts weiter als der Weltherrschaftsanspruch der USA.-

kataskopos

Da stimme ich dir zu 100% zu!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Zu 100%? Bohoho.....
Und was war mit dem Krieg der "Koalition der Willigen"? :rolleyes2:

Ja was war da, man hat Nein gesagt und das Ende vom Lied, es waren und sind immer noch Soldaten der Bundeswehr dort, nicht nur Soldaten sondern auch Polizei, Zoll usw.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja was war da, man hat Nein gesagt und das Ende vom Lied, es waren und sind immer noch Soldaten der Bundeswehr dort, nicht nur Soldaten sondern auch Polizei, Zoll usw.

Wer soll wo genau "immer noch" sein und vor allem, was hat das jetzt damit zu tun, dass die Nato - um die es eben gegangen war - eben nicht am diesem Krieg beteiligt war, z. B., obwohl Du ja eben noch zu 100% bestätigen wolltest, dass die Nato nun doch ein rein us-amerikanisches Verhikel sei?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Kann ich Ihnen als deutscher Wähler nicht zustimmen. Ich bin gegen jeden Nationalisten. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, nicht mehr in nationalen und regionalen Klastern und schlagen uns besser nicht mehr gegenseitig die Schädel ein. Ob nun türkische oder kurdische Nationalisten, nö, lehne ich ab. Die sollen sich mal einigen. Es ist Zeit. Aber Hallo.

Die Leidtragenden dieser ideologisch-prekären Farce sind ohnehin und wieder einmal hauptsächlich die Mehrheit der friedlichen kurdischen und türkischen Bürger im Land.
Zum Kotzen ist das.

"Nationalisten" ist gut! Die MHP mit ihren "Grauen Wölfen" ist eine knallharte Fascho-Organisation, allerdings türkisch und somit im Genuß unserer großzügig eingeräumten Narrenfreiheit muslimischen Faschos gegenüber. Wusstest du nicht, daß die sich längst in der Kreuzberger Adalbertstraße breitgemacht haben? Jeweils hundert Meter von Cem Özdemirs Wohnung und Christian Ströbeles Bürgerbüro entfernt? Aber da hört man nichts von wegen "Nazis raus!" Die leben in herrlichster faschogrüner Symbiose und hetzen Hand in Hand mit unserem Gutmenschentum gegen die bösen "Rechtspopulisten", die diese unheilige Allianz und damit die abgrundtiefe Falschheit der Grünen und Linken öffentlich machen!
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Nationalisten" ist gut! Die MHP mit ihren "Grauen Wölfen" ist eine knallharte Fascho-Organisation, allerdings türkisch und somit im Genuß unserer großzügig eingeräumten Narrenfreiheit muslimischen Faschos gegenüber. Wusstest du nicht, daß die sich längst in der Kreuzberger Adalbertstraße breitgemacht haben? Jeweils hundert Meter von Cem Özdemirs Wohnung und Christian Ströbeles Bürgerbüro entfernt? Aber da hört man nichts von wegen "Nazis raus!" Die leben in herrlichster faschogrüner Symbiose und hetzen Hand in Hand mit unserem Gutmenschentum gegen die bösen "Rechtspopulisten", die diese unheilige Allianz und damit die abgrundtiefe Falschheit der Grünen und Linken öffentlich machen!

Bist du etwa dabei zu begreifen, daß Links/Rechts/Mitte reine Teilungsthemen und mitnichten relevante, politische Positionen sind?
Das macht mich stolz :]
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die NATO ist für die USA das Trojanische Pferd, welches in jedes Mitgliedsland zwecks Mitläuferschaft bei sämtlichen völkerrechtswidrigen Kriegen der USA geschleppt wird. Mit Hilfe der NATO setzen die USA in Europa ihre Geopolitik gegenüber
Russland und den islamischen Ölländern durch. Dahinter steht nichts weiter als der Weltherrschaftsanspruch der USA.-

Weltherrschaftsanspruch = Faschismus pur. :nono:

Die NATO also nichts weiter als Erfüllungsgehilfenverein um den US-Konzernen weitere Schürfrechte und Vermarktungsrechte zu sichern ?
.. und die Propaganda erzählt von "westlichen Werten" - na ja damit sind wohl die Börsenwerte gemeint.

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Hasseröder Bier...!? Könnte hinkommen.
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Mehrere tausend Jahre hält sich dieses "Sammelsurium" schon in der Bestsellerliste...
Die Umwelt-Lügner
Oben