Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NATO Mitglied Türkei- welchen Sinn hat das noch für die EU?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Bist du etwa dabei zu begreifen, daß Links/Rechts/Mitte reine Teilungsthemen und mitnichten relevante, politische Positionen sind?
Das macht mich stolz :]

Das habe ich längst begriffen! Kein Grund also für dich, besonders stolz zu sein, hehe...>x´))

Nee, die alten Kategorien verlieren eben dann ihren Sinn, wenn Rechte sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzen, während Linke diese Werte bekämpfen. Aber in Zeiten einer sich abzeichnenden DDR 2.0 ist das nun mal so..>%´(
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das habe ich längst begriffen! Kein Grund also für dich, besonders stolz zu sein, hehe...>x´))

Nee, die alten Kategorien verlieren eben dann ihren Sinn, wenn Rechte sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzen, während Linke diese Werte bekämpfen. Aber in Zeiten einer sich abzeichnenden DDR 2.0 ist das nun mal so..>%´(

Letztlich ist es ja irrelevant wer die Werte bekämpft und mit Links/Rechts Kampfbegriffen arbeitet, man muß nur die, die es tun, richtig behandeln. Eine Merkel zum Beispiel gehört einfach abgesetzt, weil sie ihren Eid bricht.
Aber da kommt nun das lustige: das tut man nicht. Versteh einer euch Deutschen.
Als unser König in den Augen des spanischen Volkes zuviel Mist gebaut hat wollte man daß er abdankt, und nichts davon war im Ansatz gegen das eigene Volk gerichtet.
Und er hat dann abgedankt, so sollte das laufen wenn man auf das Volk hört, anstatt es mit "Antifa" "Neonazi" und "Demokraten" zu spalten, aufzustacheln und schlecht / falsch zu informieren.
Ich schweife ab, ich weiß daß du kein Idiot bist, hatte nicht erwartet daß du das nicht verstehst
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Letztlich ist es ja irrelevant wer die Werte bekämpft und mit Links/Rechts Kampfbegriffen arbeitet, man muß nur die, die es tun, richtig behandeln. Eine Merkel zum Beispiel gehört einfach abgesetzt, weil sie ihren Eid bricht.
Aber da kommt nun das lustige: das tut man nicht. Versteh einer euch Deutschen.
Als unser König in den Augen des spanischen Volkes zuviel Mist gebaut hat wollte man daß er abdankt, und nichts davon war im Ansatz gegen das eigene Volk gerichtet.
Und er hat dann abgedankt, so sollte das laufen wenn man auf das Volk hört, anstatt es mit "Antifa" "Neonazi" und "Demokraten" zu spalten, aufzustacheln und schlecht / falsch zu informieren.
Ich schweife ab, ich weiß daß du kein Idiot bist, hatte nicht erwartet daß du das nicht verstehst

Der Deutsche als solcher ist nun mal ein Herdentier. Er orientiert sich immer an seinen Mitmenschen, anstatt selbst zu denken und zu handeln, das ist das große Dilemma hierzulande. Aber wenn er erst mal aufwacht, dann ist er nicht mehr zu bremsen. Und mir scheint, da erwacht gerade etwas sehr Bedeutendes. >8´)
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Deutsche als solcher ist nun mal ein Herdentier. Er orientiert sich immer an seinen Mitmenschen, anstatt selbst zu denken und zu handeln, das ist das große Dilemma hierzulande. Aber wenn er erst mal aufwacht, dann ist er nicht mehr zu bremsen. Und mir scheint, da erwacht gerade etwas sehr Bedeutendes. >8´)

Ich bin in der Hoffnung, daß das wütende deutsche Tier nicht mit Gewalt entfesselt wird, das wäre weder produktiv noch schön.
Aber man könnte meinen, ein Teil der gegenwärtigen Regierung legt es darauf an. Warum werde ich nie verstehen, auch der hinterletzte Oligarch oder FEDbanker hat absolut nichts davon, wenn hier der Ausnahmezustand ausgerufen wird :kopfkratz:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich bin in der Hoffnung, daß das wütende deutsche Tier nicht mit Gewalt entfesselt wird, das wäre weder produktiv noch schön.
Aber man könnte meinen, ein Teil der gegenwärtigen Regierung legt es darauf an. Warum werde ich nie verstehen, auch der hinterletzte Oligarch oder FEDbanker hat absolut nichts davon, wenn hier der Ausnahmezustand ausgerufen wird :kopfkratz:

Der Ausnahmezustand gehört jetzt schon ausgerufen. Aber nicht wegen des "deutschen Tiers", sondern wegen hunderttausender Entwurzelter, die sich hier nicht integrieren, sondern sich gegen uns in Stellung bringen werden. Spätestens Anfang nächsten Jahres wird diese Regierung eingestehen müssen, nicht mehr Herr der Lage zu sein und dann gnade uns der nicht existente Gott. Der Geist, der hier vorsätzlich aus der Flasche gelassen wurde, den fängt keiner mehr ein..>x´(
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Ausnahmezustand gehört jetzt schon ausgerufen. Aber nicht wegen des "deutschen Tiers", sondern wegen hunderttausender Entwurzelter, die sich hier nicht integrieren, sondern sich gegen uns in Stellung bringen werden. Spätestens Anfang nächsten Jahres wird diese Regierung eingestehen müssen, nicht mehr Herr der Lage zu sein und dann gnade uns der nicht existente Gott. Der Geist, der hier vorsätzlich aus der Flasche gelassen wurde, den fängt keiner mehr ein..>x´(

Ich will mich nicht in Prognosen verlieren, ich hoffe das beste, befürchte das schlimmste und schaue was geschieht.
Sobald möglich, reisen wir weg aus den Ballungszentren gen Süden, in den Bergregionen ist nicht so viel los :]
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich will mich nicht in Prognosen verlieren, ich hoffe das beste, befürchte das schlimmste und schaue was geschieht.
Sobald möglich, reisen wir weg aus den Ballungszentren gen Süden, in den Bergregionen ist nicht so viel los :]

Na dann alles Gute! Gute Nacht Sander und gute Nacht Deutschland...>x´)
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Merkel:
"Und jetzt müssen wir doch dort ansetzen, wo die Ursachen dafür, daß diese Flüchtlinge jetzt zu uns kommen, liegen und müssen da eine Steuerung reinbringen."
http://www.ardmediathek.de/tv/Anne-...rste/Video?documentId=30981456&bcastId=328454

Und wo liegen sie jetzt, die Ursachen? Wie wärs mal mit ein paar erklärenden Sätzen oder hab ich die verpasst in dieser vollen Quasselstunde?
Man kann ja nur spekulieren, wenn man nicht die vollen Informationen aus der Politik erhält. Sie wünschen sich zwar eine breite Debatte über die Flüchtlinge aber die Infos über Flüchtlingsursachen sind ziemlich ungenau. "Geopolitische Interessen verschiedener Länder" .Russland hat "Interessen" Der Westen hat "Interessen".usw. Wenn die nicht offen über ihre Probleme reden können, wie wollen sie dann Lösungen finden? Können die ihre Ansprüche und Interessen nicht moralisch in der Öffentlichkeit vertreten und begründen? Dann kann man halt nur spekulieren.
Z.B.:
Momentan überwiegt bei mir diese Version: Damit das angeblich sozialistische russische Regime von dem Verkauf seiner Erdöl-und-gas-Reserven gut leben kann (denn sonst müssten sie ihre eigene Bevölkerung zur Arbeit anpeitschen und das ist gar nicht so einfach) müssen sie dafür sorgen, daß die Abnehmerländer, also hauptsächlich rohstoffarme Länder im Westen nicht auf andere Öl- und Gasvorkommen ausweichen können. Die größten Ölvorkommen haben die Sunniten. http://www.schatzwert.de/rohstoffe/erdoelvorkommen.html
Deshalb verbünden sich die Russen mit deren Feinden, den Schiiten(Iran, Assad) und unterstützen diese. Und dann reden sie durch ständige Propaganda der Bevölkerung in arabischen Ländern und in aller Welt ein, daß sie vom Westen ausgebeutet würden und sie liefern ihnen Waffen um sich gegen ihre (angeblichen) Ausbeuter zu wehren. Die alle haben dann russische Kalaschnikovs.
Der Westen, Europa, auch Deutschland kommen dadurch unter Druck und sehen nur die Möglichkeit, ebenfalls Waffen zu liefern - an die jeweiligen Gegner, hauptsächlich Sunniten....um ihre Rohstoffversorgung weiter erhalten zu können, ohne von Russland abhängig zu werden. Die ebenfalls sunnitische Türkei wird deshalb ebenfalls vom Westen unterstützt aber da sie als Sunniten keine Probleme mit der Energieversorgung und selbst höhere wirtschaftliche Ziele haben können sie selbst den Westen unter Druck setzen: "Entweder ihr helft uns bei unserem Kampf gegen Assad oder....."
Weil die deutsche Politik nicht recht weiß welches Verhalten da richtig ist, leistet sie keine offizielle Hilfe.
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist ja richtig Türkenfeindlich.
Das kenne ich nur zur meiner zeit von meinen deutschen Mitschülern...
Das jetzt Feindseligkeiten unter Ausländer herscht ist mir neu...
:)

Ich bin ein in Istanbul geborener Armenier.
Ich bin von Geburt an "Türkenfeindlich" ich verfluche sie jeden Tag aufs neue.

Warum? Warum? Warum???

Türken haben 1915-18 ca. 1 500 000 unschuldige, am Krieg unbeteiligte Zivillisten, nur weil sie Armenier und obendrein Christen sind, Kinder, Frauen, Alte und Kranke Menschen, brutal als wären sie Tiere, regelrecht ohne mit den Wimpern zu zucken, abgeschlachtet.

Damals lebten im osmanischen Reich ca. 2 300 000 Armenier ca. 2/3 der armenischen Bevölkerung wurde ermordet, für immer ausgelöscht.

1 500 000 Menschen hochgerechnet in 100 Jahren wären Heute ca. 25 000 000 - 30 000 000 Menschen

Reicht dir lieber User diese in kürze geschilderten Ereignisse, um zu verstehen, warum ich ein "Türkenfeind" bin.

So wie ich denke und fühle gibt es auf der ganzen Welt abermillionen Armenier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin ein in Istanbul geborener Armenier.
Ich bin von Geburt an "Türkenfeindlich" ich verfluche sie jeden Tag aufs neue.

Warum? Warum? Warum???

Türken haben 1915-18 ca. 1 500 000 unschuldige, am Krieg unbeteiligte Zivillisten, nur weil sie Armenier und obendrein Christen sind, Kinder, Frauen, Alte und Kranke Menschen, brutal als wären sie Tiere, regelrecht ohne mit den Wimpern zu zucken, abgeschlachtet.

Damals lebten im osmanischen Reich ca. 2 300 000 Armenier ca. 2/3 der armenischen Bevölkerung wurde ermordet, für immer ausgelöscht.

1 500 000 Menschen hochgerechnet in 100 Jahren wären Heute ca. 25 000 000 - 30 000 000 Menschen

Reicht dir lieber User diese in kürze geschilderten Ereignisse, um zu verstehen, warum ich ein "Türkenfeind" bin.

So wie ich denke und fühle gibt es auf der ganzen Welt abermillionen Armenier.

Und was können die heute lebenden Türken für die Verbrechen ihrer Großväter?Hass ist kein Mittel die Vergangenheit zu verarbeiten,im Gegenteil er schafft nur weitere Konflikte.Dann sind Sie auch nicht besser als die Türken die voller Hass in der Vergangenheit Armenier abgeschlachtet haben.
 
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und was können die heute lebenden Türken für die Verbrechen ihrer Großväter?Hass ist kein Mittel die Vergangenheit zu verarbeiten,im Gegenteil er schafft nur weitere Konflikte.Dann sind Sie auch nicht besser als die Türken die voller Hass in der Vergangenheit Armenier abgeschlachtet haben.

Ach die Türken können nichts dafür, aber wir deutschen sollen uns wegen des zweiten Weltkriegs schlecht fühlen ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Unsere Militärs sehen das ganz gelassen. Putin ist ein alter KGB-Genosse, der seine maroden "Muskeln" regenerieren will. Mit seiner militärischen Aggression und dem Landraub in der Ukraine ist als Kriegstreiber in die Geschichte eingegangen.

Er sollte lieber die Missstände in seinem wirtschaftlich unterentwickelten Machtbereich beseitigen, ehe er mit seinen Luftraumverletzungen über einem Nato-Mitgliedsstaat zündelt.

AHA - so siehst Du das also? Ich wusste garnicht, dass die Muskeln eines Politikers eine Rolle spielen...

Nehmen wir mal Arnie, den Schwarzenegger - als Gouverneur brauchte er seine Muskeln nicht. Warum sollte Putin seine Muskeln brauchen, denkst Du, er zieht mit dem Messer zwischen den Zähnen in den Kampf?

Wer in der Ukraine der Kriegstreiber ist, ist inzwischen Allen klar - nur dir nicht. Da brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, wer da Kriegstreiber und Hetzer ist.

Welchen Landraub meinst Du?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ihre Fehlinterpretation zeichnet ein ähnlich vorstellbares Bild, als würde ein Ausländer über einen deutschen wahlberechtigten Mitbürger mit einer abweichenden Meinung gegen die bestehende deutsche Regierung sagen, der sei " Deutschenfeindlich". Pauschal und undifferenziert. Denn das müsste zugleich bedeuten, dass auch oppositionelle Parteien und Fraktionen grundsätzlich Landesfeindlich sein müssten, weil sie die Thesen und Vorhaben der jeweils amtierenden Regierung nicht immer "eins zu eins" teilt.

PAUSCHAL und UNDIFFERENZIERT...diese schwerwiegenden Fehler passieren immer wieder, sind zumeist einfach unreflektierte Schreibweise, aufgrund wenig überlegter Argumentation. Ab und zu aber mit voller Absicht quasi als verbaler Untergriff eingesetzt.
Das ist dann weit schlimmer.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
NATO Mitglied Türkei- welchen Sinn hat das noch für die EU?

Ich erkenne nicht mehr den Nutzen, den die EU noch von einer NATO-Mitgliedschaft der Türkei hat?
Ganz im Gegenteil sogar!
Die Türkei hat immer nur ihr eigenes Spiel gespielt und das wird sie mit Erdogan noch viel mehr tun.
Wenn es stimmt was viele behaupten, dass Erdogan von der Wiedererrichtung eines osmanischen Großreiches träumt, dann wird die Türkei in den nächsten Jahren noch in weitere Kriege ziehen, um sich zu vergrößern.
Und mit der NATO im Rücken, kann Erdogan dabei sogar die größten Risiken eingehen, da ihm zur Not sein großer Bruder beistehen wird.

Während eine NATO-Mitgliedschaft die Türkei also regelrecht verführt, ihre Machträume wahr werden zu lassen (womöglich bis zum Größenwahn), geht vor allem die EU als Bündnispartner ein gewaltiges Risiko ein, sich zukünftig auch noch in Kriege der Türkei mit hineinziehen zu lassen!

Ich zumindest sehe also in der Türkei eher eine Gefahr für die europäischen NATO-Mitglieder, als denn eine zusätzliche Sicherheit für den Frieden!

Einzig die USA profitieren bestenfalls noch von den Türken in der NATO, als Stützpunktgeber (die aber keineswegs umsonst sind, sondern erst teuer erkauft werden müßen).
Aber braucht die EU zwingend Luftstützpunkte in der Türkei!?
Wohl kaum wie ich denke....
Jede anständige "Familie" braucht ein schwarzes Schaf, um anerkannt zu werden. 🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken....plötzlich haben alle gewusst das Covid eine...
Niger
Auf jeden Fall trollen sich die imperialistischen Amis mit eingezogenem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben