Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Netzbetreiber warnen vor Blackout.

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Es ist sicher keine schlechte Idee, mal einen Ausflug unter dem Motto zu machen: Wo ist der nächste Wasserzapfhahn/Brunnen/Quelle

Allg. Krisenvorsorge:
Etliche Vorschläge von ihr überzeugen mich nicht, aber zwischendurch gibt es auch gute Tips und man sollte bedenken, dass das Alles auf eine kleine Hütte zugeschnitten ist und nicht auf ein zig-Quadratmeter-Haus.
In obigem Video empfiehlt Vanessa zum Heizen einen Petroleumofen, aber da gibt es wesentlich Bessere, auf denen man auch kochen kann.
Im Großen und Ganzen sind mir ihre Krisenvorkehrungen zu stromlastig.

Sie stellt einen Festival-Kühlschrank vor, der auch über ein Solarpaneel betrieben werden kann. Meine Camping-Kühlbox funktioniert mit Autobatterie/Strom aus der Steckdose/Gas - finde ich besser.

Sie empfiehlt Reis. Der muß allerdings gekocht werden oder er braucht lange, bis er gequollen ist. Wesentlich besser ist mMn Couscous (vorgekocht). Ist wesentlich schneller eßbar. Dazu kann man evtl. auch die Pesto-Gläschen benutzen. Pesto wird kalt verwendet. Ansonsten: Wer selbst einkocht, weiß was er/sie hat und spart eine Menge Geld! Beim Kochen hilft auch eine Kochkiste. Anleitungen im Internet.
Wichtig wäre auch, sich mit Heilpflanzen zu beschäftigen, denn wer weiß schon, ob die Apotheken in der Krise geöffnet sid bzw. das da haben, was du brauchst. Medikamente für chron. Krankheiten sollte man bevorraten, ebenso Vitaminpräparate. Einfach zum Überleben eignet sich bestimmt auch Astronautennahrung (Sind nicht billig - gibt es z.B. in der Apotheke)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich finde solche Videos witzig. Wer sich kaum bis gar nicht damit beschäftigt hat, wird auch mit solchen Videos nichts anfangen können. Klar sind die Videos informativ, aber lediglich eher ein Austausch unter Erfahrenen. Wer in der Stadt lebt, wird im Ernstfall nichts von dem gezeigten anwenden können, weil er Null Erfahrung gesammelt hat. Da hilft es auch nicht Videos anzuschauen, wenn er das gezeigt nicht mindestens 10 bis 20 mal praktiziert hat. Das muss sitzen und in Fleisch und Blut übergehen. Nur die wenigstens von den Unerfahrenen werden überleben und das werden die sein, die sich mit Gewalt und ohne Rücksicht auf Verluste alles nehmen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Wichtig wäre auch, sich mit Heilpflanzen zu beschäftigen, denn wer weiß schon, ob die Apotheken in der Krise geöffnet sid bzw. das da haben, was du brauchst. Medikamente für chron. Krankheiten sollte man bevorraten, ebenso Vitaminpräparate. Einfach zum Überleben eignet sich bestimmt auch Astronautennahrung (Sind nicht billig - gibt es z.B. in der Apotheke)
Da solls auch Pilze geben das Elend besser zu überstehen .
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht

Es ist sicher keine schlechte Idee, mal einen Ausflug unter dem Motto zu machen: Wo ist der nächste Wasserzapfhahn/Brunnen/Quelle

Allg. Krisenvorsorge:
Etliche Vorschläge von ihr überzeugen mich nicht, aber zwischendurch gibt es auch gute Tips und man sollte bedenken, dass das Alles auf eine kleine Hütte zugeschnitten ist und nicht auf ein zig-Quadratmeter-Haus.
In obigem Video empfiehlt Vanessa zum Heizen einen Petroleumofen, aber da gibt es wesentlich Bessere, auf denen man auch kochen kann.
Im Großen und Ganzen sind mir ihre Krisenvorkehrungen zu stromlastig.

Sie stellt einen Festival-Kühlschrank vor, der auch über ein Solarpaneel betrieben werden kann. Meine Camping-Kühlbox funktioniert mit Autobatterie/Strom aus der Steckdose/Gas - finde ich besser.

Sie empfiehlt Reis. Der muß allerdings gekocht werden oder er braucht lange, bis er gequollen ist. Wesentlich besser ist mMn Couscous (vorgekocht). Ist wesentlich schneller eßbar. Dazu kann man evtl. auch die Pesto-Gläschen benutzen. Pesto wird kalt verwendet. Ansonsten: Wer selbst einkocht, weiß was er/sie hat und spart eine Menge Geld! Beim Kochen hilft auch eine Kochkiste. Anleitungen im Internet.
Wichtig wäre auch, sich mit Heilpflanzen zu beschäftigen, denn wer weiß schon, ob die Apotheken in der Krise geöffnet sid bzw. das da haben, was du brauchst. Medikamente für chron. Krankheiten sollte man bevorraten, ebenso Vitaminpräparate. Einfach zum Überleben eignet sich bestimmt auch Astronautennahrung (Sind nicht billig - gibt es z.B. in der Apotheke)
Ich habe mir ein Video von ihr angesehen und gedacht und erstens kommt es anders und zweitens anders als man denkt. Lebensenergie verschwendet und Geld, in Gedanken im Krieg der unüberschaubar ist durch die Waffen die auf der anderen Seite vorhanden sind.
Ich denke man muß zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, intuitiv kreativ handeln können um sich den Situationen anpassen zu können. Wenn nicht war es das eben.

Natürlich sollte man vorbereitet sein und kann nur hoffen, es reicht und es ist das was man dann braucht.

Es ist ein hybrider Krieg, diesmal bleibt die Materie erhalten und das wahnsinnige daran, die Menschen bringen sich selbst um und foltern sich und ihre Kinder freiwillig, was das Unfaßbare daran ist.

Von ca. 84 Millionen rechnet man mit 22 Millionen Überlebenden, nur ob die weiterleben wollen danach, ist die andere Frage. Die Opfer sterben nach und nach und können so beiseite geschafft werden, die Schwächsten und Dümmsten zuerst. Es gibt genug Helfer die das bereitwillig übernehmen und dabei helfen

Dieser Krieg läuft schon lange über Vergiftungen auf allen Ebenen und Traumatisierung, wie Spaltung.

Es sind kaum Widerstandskräfte vorhanden, weder Mental noch Körperlich. Der wirkliche Gegner bleibt im Hintergrund, ist unsichtbar. Ich denke wir gehen in die nächste Phase.

Wie daraus ein goldenes Zeitalter entstehen soll, ist mir noch nicht klar und für wen. Man kann nur hoffen, wenn es wirklich darauf ankommt, werden die Spaltungen überwunden, zumindest kurzfristig.

Bei den meisten findet der Krieg im Kopfkino statt.

Ich finde es ist jetzt eine Zeit zum Rückzug, zu schauen wo man steht, um Kraft zu sammeln, für das was kommt. Das genießen, was man hat und dafür dankbar sein. Nein sagen können, zu dem was man nicht will und das tun, was man will.
Die Verantwortung, nicht abgeben an andere. Hoffen, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, man wird es demnächst erfahren.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das mit der CO2 Gefahr wird hochgespielt, viel gefährlicher ist die Freisetzung von Methan.
Das ist korrekt!

Ich glaube Methan war 20 mal so reaktiv als Treibhausgas wie Co², oder war es mehr?
Du musst dich mal noch schlauer machen, nicht nur die Kuhfürze sind eine Katastrophe fürs Klima,
schau mal im Detail, was z.B die Schwerindustrie z.B eine Verzinkerei an giftigen Nebenprodukten, sowohl Gase, wie auch verschmutzte Schlämme erzeugt :) . . .
Wie viel Liter FRISCHWASSER UNWIEDERBRINGLICH für EINE EINZIGE KAROSSERIE eines einzigen Fahrzeugs vergeudet werden!



Vom Schema ist das GENAU die gleiche Nummer wie mit den Feinstaubplaketten!
Man besteuert und besteuerte nach FEINSTAUB, man nutzt vollkommen SINNLOSE Verfahren und Maßstäbe, die das Problem eher noch verschlimmern
( dicker Porsche 5 Liter Hubraum gegen Polo mit etwas älterem Motor aus Lobbygründen und Verkaufsargument ),
drangsaliert und drangsalierte die Leute seit Äonen mit dem Feinstaub und das der so böse ist,

lässt die Schiffe teilweise weiterhin ungestraft mit SCHWERÖL in die Häfen schippern,
labert die Leute voll,

GENAU IN DEM WISSEN,

DAS DER TÜV SCHON VOR FAST 20 JAHREN STUDIEN DURCHGEFÜHRT HAT,
DIE EINDEUTIG BELEGEN, DASS 90% DES FEINSTAUBES DURCH DEN REIFENABRIEB ERZEUGT WIRD!


Die Leute werden verarscht, und finden das sogar noch geil und applaudieren dazu im Takt!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist korrekt!

Ich glaube Methan war 20 mal so reaktiv als Treibhausgas wie Co², oder war es mehr?
Du musst dich mal noch schlauer machen, nicht nur die Kuhfürze sind eine Katastrophe fürs Klima,
schau mal im Detail, was z.B die Schwerindustrie z.B eine Verzinkerei an giftigen Nebenprodukten, sowohl Gase, wie auch verschmutzte Schlämme erzeugt :) . . .
Wie viel Liter FRISCHWASSER UNWIEDERBRINGLICH für EINE EINZIGE KAROSSERIE eines einzigen Fahrzeugs vergeudet werden!



Vom Schema ist das GENAU die gleiche Nummer wie mit den Feinstaubplaketten!
Man besteuert und besteuerte nach FEINSTAUB, man nutzt vollkommen SINNLOSE Verfahren und Maßstäbe, die das Problem eher noch verschlimmern
( dicker Porsche 5 Liter Hubraum gegen Polo mit etwas älterem Motor aus Lobbygründen und Verkaufsargument ),
drangsaliert und drangsalierte die Leute seit Äonen mit dem Feinstaub und das der so böse ist,

lässt die Schiffe teilweise weiterhin ungestraft mit SCHWERÖL in die Häfen schippern,
labert die Leute voll,

GENAU IN DEM WISSEN,

DAS DER TÜV SCHON VOR FAST 20 JAHREN STUDIEN DURCHGEFÜHRT HAT,
DIE EINDEUTIG BELEGEN, DASS 90% DES FEINSTAUBES DURCH DEN REIFENABRIEB ERZEUGT WIRD!


Die Leute werden verarscht, und finden das sogar noch geil und applaudieren dazu im Takt!

Das ist korrekt!

Ich glaube Methan war 20 mal so reaktiv als Treibhausgas wie Co², oder war es mehr?
Du musst dich mal noch schlauer machen, nicht nur die Kuhfürze sind eine Katastrophe fürs Klima,
schau mal im Detail, was z.B die Schwerindustrie z.B eine Verzinkerei an giftigen Nebenprodukten, sowohl Gase, wie auch verschmutzte Schlämme erzeugt :) . . .
Wie viel Liter FRISCHWASSER UNWIEDERBRINGLICH für EINE EINZIGE KAROSSERIE eines einzigen Fahrzeugs vergeudet werden!



Vom Schema ist das GENAU die gleiche Nummer wie mit den Feinstaubplaketten!
Man besteuert und besteuerte nach FEINSTAUB, man nutzt vollkommen SINNLOSE Verfahren und Maßstäbe, die das Problem eher noch verschlimmern
( dicker Porsche 5 Liter Hubraum gegen Polo mit etwas älterem Motor aus Lobbygründen und Verkaufsargument ),
drangsaliert und drangsalierte die Leute seit Äonen mit dem Feinstaub und das der so böse ist,

lässt die Schiffe teilweise weiterhin ungestraft mit SCHWERÖL in die Häfen schippern,
labert die Leute voll,

GENAU IN DEM WISSEN,

DAS DER TÜV SCHON VOR FAST 20 JAHREN STUDIEN DURCHGEFÜHRT HAT,
DIE EINDEUTIG BELEGEN, DASS 90% DES FEINSTAUBES DURCH DEN REIFENABRIEB ERZEUGT WIRD!


Die Leute werden verarscht, und finden das sogar noch geil und applaudieren dazu im Takt!
Die Medien wollen uns immer glauben machen, hauptsächlich die Kühe würden Methan ausstoßen. Aber haben sich diese Leute schonmal überlegt, dass sie möglicherweise selber auch Methan ausstoßen, wenn sie ständig in die Sessel furzen ? Sollten wir Beamte nicht hin und wieder zu einer Abgas-Untersuchung verpflichten ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Reitschuster-Effekt: GETTR boomt in Deutschland Pressemitteilung des US-Netzwerks

VERÖFFENTLICHT AM 26. Dez 2021

"Reitschuster-Effekt: GETTR boomt in Deutschland" | https://reitschuster.de/post/reitschuster-effekt-gettr-boomt-in-deutschland/

Große Medien sind schon darüber gestolpert, dass sie einfach Pressemitteilungen von Unternehmen abgedruckt haben. Das ist ein GAU im Journalismus. Wenn die Pressemitteilung nicht als solche kenntlich gemacht wird. Ganz anders verhält sich das, wenn sie offen als das, was sie ist, gekennzeichnet wird – als Pressemitteilung.

Und eine solche möchte ich Ihnen heute hier nicht vorenthalten – weil es darin um meine Seite und mich geht. Lesen Sie hier die Pressemitteilung des neuen sozialen Netzwerks GETTR aus den USA, das angetreten ist, um die Vormacht der zensierenden Plattformen wie Twitter, Youtube und Facebook zu brechen und echte Meinungsfreiheit im Netz zu garantieren.

Eine tolle Idee, bei der ich als jemand, der unter Zensur massiv leidet, selbstverständlich dabei bin. Aber jetzt die Pressemitteilung (leicht verspätet, es handelt sich um die vergangene Woche):

Dank Reitschuster.de hat die neue Plattform für Meinungsfreiheit GETTR den erfolgreichsten Tag seit dem Start am 4.7.21 in Deutschland hingelegt – Neuzugänge in Deutschland übertrumpften sogar die bisherigen Top-Märkte USA und Brasilien.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Zurück zum Thema "Möglicher Blackout":
Für 2022 siehst es duster aus, für 2023 eher zappenduster, aber hört/schaut selbst:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Zur Lanz-Lügensendung von heute genügt schon das hier als Kommentar: Stormy Daniels...
Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben