Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Parteien nach REPs, GRÜNEN ,DIE LINKE, PIRATEN, AfD ?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.325
Punkte
50.820
Besteht auf absehbare Zeit, die Möglichkeit,daß sich in Deutschland eine neue themenrelevante und zukunftsfähige Partei formiert...oder ist jetzt erstmal die nächsten 10-20 Jahre Friedhofsruhe ?
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Neue Parteien, alter Schrott?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.325
Punkte
50.820
Wenn die Corona-Hysterie vorbei ist...werden die wohl das Schicksal der PIRATEN erleiden.
Was waren die PIRATEN eigentlich ? Ich fand sie interessant...aber irgendwann wurde da nur noch Zirkus inszeniert. Ähnlich wie bei der Satirepartei DIE PARTEI.🦊:cool:🦉
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.845
Punkte Reaktionen
12.638
Punkte
40.720
Geschlecht
--
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.325
Punkte
50.820
Vielleicht das gute alte Zentrum. Diese traditionsreiche Partei, die mit Heinrich Brüning bereits einen Bundeskanzler, genauer: Reichskanzler stellte, ist wieder im Reichstag bzw. Bundestag vertreten, weil Uwe Witt die AfD verließ und ins Zentrum eintrat:

Das Zentrum sitzt im Bundestag | https://www.die-tagespost.de/politik/das-zentrum-sitzt-im-bundestag-art-225043
Die Zentrumspartei hat den Makel des "nur Katholischen" an sich. Mit klugen Leuten könnte sie aber auch eine Renaissance des Christentums in Deutschland allgemein einleiten. 🤷‍♀️ :unsure:🤷‍♂️
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.455
Punkte Reaktionen
15.817
Punkte
132.042
Geschlecht
Vielleicht das gute alte Zentrum. Diese traditionsreiche Partei, die mit Heinrich Brüning bereits einen Bundeskanzler, genauer: Reichskanzler stellte, ist wieder im Reichstag bzw. Bundestag vertreten, weil Uwe Witt die AfD verließ und ins Zentrum eintrat:

Das Zentrum sitzt im Bundestag | https://www.die-tagespost.de/politik/das-zentrum-sitzt-im-bundestag-art-225043

Witt gab jüngst ein Interview bei Tichy.

Daraus:

Man soll natürlich hart in der Sache streiten. Aber die AfD wird oft persönlich in ihren Angriffen. Ich hatte zu Claudia Roth einen recht guten Kontakt im Ältestenrat Personal. Ich bemühte mich um einen angenehmen menschlichen Umgang. Da sprachen wir manchmal auch über Unpolitisches. Nach einem halben Jahr zeigte sie mir dann, wie man sie auf Facebook beschimpft hat. Und da waren auch AfD-Abgeordnete dabei. Da wusste ich nicht mehr, was ich sagen sollte. Das ist der reine Hass, der da durchbricht. Da geht es ums Verunglimpfen von Personen. Eine vernünftige, faktenbasierte Oppositionsarbeit ist mehr als wünschenswert. Denn im Moment gibt es die nicht. Auch von der CDU nicht. Aber eine Hetzerei gegen bestimmte Personen ist eines
demokratischen Parlaments unwürdig. Und das kreidet, glaube ich, auch die Bevölkerung der AfD an.

Ist das der Grund dafür, dass die AfD von der Unzufriedenheit vieler Menschen mit der Corona-Politik nicht profitieren kann?
Exakt so ist es.


Uwe Witt: Die AfD isoliert sich selbst | https://www.tichyseinblick.de/interviews/uwe-witt-afd-zentrumspartei/
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.325
Punkte
50.820
Witt gab jüngst ein Interview bei Tichy.

Daraus:

Man soll natürlich hart in der Sache streiten. Aber die AfD wird oft persönlich in ihren Angriffen. Ich hatte zu Claudia Roth einen recht guten Kontakt im Ältestenrat Personal. Ich bemühte mich um einen angenehmen menschlichen Umgang. Da sprachen wir manchmal auch über Unpolitisches. Nach einem halben Jahr zeigte sie mir dann, wie man sie auf Facebook beschimpft hat. Und da waren auch AfD-Abgeordnete dabei. Da wusste ich nicht mehr, was ich sagen sollte. Das ist der reine Hass, der da durchbricht. Da geht es ums Verunglimpfen von Personen. Eine vernünftige, faktenbasierte Oppositionsarbeit ist mehr als wünschenswert. Denn im Moment gibt es die nicht. Auch von der CDU nicht. Aber eine Hetzerei gegen bestimmte Personen ist eines
demokratischen Parlaments unwürdig. Und das kreidet, glaube ich, auch die Bevölkerung der AfD an.

Ist das der Grund dafür, dass die AfD von der Unzufriedenheit vieler Menschen mit der Corona-Politik nicht profitieren kann?
Exakt so ist es.


Uwe Witt: Die AfD isoliert sich selbst | https://www.tichyseinblick.de/interviews/uwe-witt-afd-zentrumspartei/
Klingt aber irgendwie nach katholischer...falscher Freundlichkeit. :unsure: 🥱
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn die Corona-Hysterie vorbei ist...werden die wohl das Schicksal der PIRATEN erleiden.
Was waren die PIRATEN eigentlich ? Ich fand sie interessant...aber irgendwann wurde da nur noch Zirkus inszeniert. Ähnlich wie bei der Satirepartei DIE PARTEI.🦊:cool:🦉
Die Piraten waren liberal und wurden von Linken übernommen, die AfD war liberal und wurde von Rechten übernommen.

Schaun wir mal, was als nächstes kommt. Bis dahin könnte DIE PARTEI eine gute Brückentechnologie bereitstellen. ;)
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.325
Punkte
50.820
Die Piraten waren liberal und wurden von Linken übernommen, die AfD war liberal und wurde von Rechten übernommen.

Schaun wir mal, was als nächstes kommt. Bis dahin könnte DIE PARTEI eine gute Brückentechnologie bereitstellen. ;)
Lucke,Petry und Meuthen überwinden alte Antipathien und gründen was Neues...oder Sahra Wagenknecht kommt aus ihrem Elfenbeinturm und stellt was auf die Beine. 🦊 :cool: 🦉
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Parteiensystem funktioniert gar nicht mehr.
Gründe:
1. Die Menschen sind nicht mehr in der Lage, Argumente zu formulieren.
2. Das Parteiengesetz beschreibt Parteien als Organisationen zur politischen Willensbildung. Willensbildung ist Erkenntnistheorie und ihre Anwendung zuerst auf sich selbst, erst deutlich danach politische Schulung. Propaganda ist gar keine politische Willensbildung. Denn die Reaktion auf Propaganda ist kein Wille, sondern höchstens ein Gefühl oder Angst. Propaganda widerspricht daher dem Parteiengesetz. Alle Parteien brechen daher zu 100% das Gesetz.
3. Das Rechts-Links-Schema ist obsolet, wie ich bereit häufiger (nach Luhmann, Systemtheorie) erläutert habe.
4. Die Persönlichkeitsentwicklung, nach Maslow und anderen funktioniert nicht mehr, weil das Bedürfnis unterdrückt wird. Menschen können sich daher nicht mehr einnischen und ihre biologische Kompetenz leben.
5. Macht ist ein Ergebnis von Gestaltungsfähigkeit. Die gibt es aber nicht mehr.
6. Sozialkompetenz ist deutlich am Absterben. Dazu gehört vor allem die Fähigkeit, Bedürfnisse und Interessen zu formulieren.
7. Drohung, Unterstellung, Gewalt, Lüge haben ein Maß erreicht, auf das man nicht mehr sachlich antworten kann.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.113
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
Lucke,Petry und Meuthen überwinden alte Antipathien und gründen was Neues...oder Sahra Wagenknecht kommt aus ihrem Elfenbeinturm und stellt was auf die Beine. 🦊 :cool: 🦉

https://www.facebook.com/erika.steinbach?__tn__=<*F

Erika Steinbach

1. Februar um 07:35 ·

Dem kann ich nur zustimmen.
Jetzt geht er halt den Lucke-Petry-Weg
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Besteht auf absehbare Zeit, die Möglichkeit,daß sich in Deutschland eine neue themenrelevante und zukunftsfähige Partei formiert...oder ist jetzt erstmal die nächsten 10-20 Jahre Friedhofsruhe ?
Ich gehe mal davon aus das wenn die Ampel die Legislatur überlebt, dann aber von nur noch verbrannte Erde übrig bleibt.
Danach dann AfD.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.455
Punkte Reaktionen
15.817
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich gehe mal davon aus das wenn die Ampel die Legislatur überlebt, dann aber von nur noch verbrannte Erde übrig bleibt.
Danach dann AfD.
Danach dann Schwarzgrün.
Oder GroKo.

Danach dann wieder irgendwas grünes.

Die AfD hat derweil weiter ihre 10 oder 11% oder weniger.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.113
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
Niemand hat Deutschland je nachhaltiger zerstört als Merkel und nun die Baerböcke und Scholz. Nach dem Krieg konnte es wieder aufgebaut werden. Nach Merkel, Scholz und Baerböcken wird es kein Deutschland mehr geben. Unser Land wird dann ein SIEDLUNGSGEBIET für Islamfaschisten und gewalttätige Neger aus aller Welt sein, kein Ort mehr, an dem unsere Kinder und Enkel noch überleben könnten, Heimat ade ! https://journalistenwatch.com/2022/02/02/gruene-ziel-..


Niemand hat Deutschland je nachhaltiger zerstört als Merkel und nun die Baerböcke und Scholz.


Grüne fast am Ziel: Fast jedem Zweiten fehlt finanzieller Spielraum für steigende Preise journalistenwatch.com
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Die Botschaft des Irans aber ist klar: Wir können eure Abwehrsysteme ausschalten wann...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
eine Antwort dazu war >> Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben