Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuseeland will rauchfrei werden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist richtig. Weshalb das Rauchen auch entsprechend in normalen Versicherungen (PKV, BUV) sich negativ auf die Kosten auswirkt. Das heißt man zahlt viel mehr.

Nur die GKV zahlt alles nach dem Rasenmäherprinzip, weil die GKV eine typische staatliche, sozialistische Institution ist.
im ernst das ist mir neu das dies bei den Beiträgen berücksichtig wird...also bei der Barmer und AOK ist das meines Wissens nicht so?
und wie prüft man das nach?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Beim Rauchen spürt man das Elend weniger, ähnlich wie beim Alkohol. Die Regierungen wollen, dass die Menschen das Elend, welches sie ihnen zufügen, auch möglichst intensiv spüren. Seit ich von umfassender Dummheit, Bosheit, Niedertracht, Gier, Zerstörungswille und Dämonie der Regierungen ausgehe, ist alles gut erklärt.
man kann alles glauben was man will, niemand ist an Vernunft und Realität zwingend gebunden....dennoch glaube ich nicht das eine solche Grundüberzeugung zum allgemeinen persönlichem Wohlbefinden beiträgt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.335
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Das kommt davon, wenn Ureinwohner schon gegen die Covid-Maßnahmen querschießen,
nun wird nachgelegt.
Ohne die Ureinwohner wären die 5% schon erreicht, also noch mal druff.;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.374
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und du meinst echt, so Schundzeugs würd ich rauchen, nur weil ihr das so wollt? Da verzicht ich lieber auf Euch.😇
Musst Du ja nicht oder wohnst Du in Neuseeland.
Aber ich kenne so einige die COPD von Rauchen haben, es riesig bereuen überhaupt mit rauchen angefangen zu haben, es nicht geschafft haben zeitig genug davon weg zu kommen. Denn ein dadurch verkürztes Leben schnaufend am Sauerstoffschlauch ist nicht mehr lustig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
dass die "Fehler der Vergangenheit" explizit als Teil der Zukunft hervorgehoben...
Eurovision Song Contest...
@HeWhoIsGoingToWin Hexen, Hölle und Teufel existiert nur für die, welche daran...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben