Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Niederländer brechen Ausgangssperre

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Deutsche haben die 1. Groß-Demos veranstaltet. Holländer sind nach Berlin 1000 KM mit der Bahn gekommen, sie waren Klasse.
Mit Megaphonen und ihren Fahnen durch die Menge und immer gefragt was wollt ihr? - Freiheit?
Die haben Stimmung gemacht. Damals im Sommer sagten sie, Holland schläft noch.

Stimmt! Wie konnte ich das vergessen! Die Groß-Demo in Berlin zeugte von Mut zum Widerstand. Der "Sturm" auf die Treppe zum Reichstag ist, obwohl er gewaltlos war, den Herrschenden in die Knochen gefahren, also ein Erfolg. Bin gestern durch Köln gefahren - das nasskalte trübe Winterwetter und der Anblick der vielen Kölner, die draußen Maske tragen, auch wo es nicht vorgeschrieben ist, hat mich wieder in eine depressive Stimmung versetzt.

Was jetzt gerade passierte, könnte auch von den "Romeros" verursacht sein. Das ist der Begriff dort für staatlich bezahlte Provokateure.
Denn Autos anzünden wird von der Bevölkerung abgelehnt.

Dem Merkel-Regime traue ich so etwas zu. Wie die niederländische Regierung drauf ist, kann ich nicht beurteilen, aber in heutigen Corona-Zeiten muss man auf alles gefasst sein - Angst lässt auch lupenreine Demokraten zu Coronafaschisten entarten.

Ich vermute eher, Merkel und ihre Regierungsmedien wünschen sich gewaltsame Proteste hier aus ganzem Herzen, denn dann könnte man endlich wieder über "Hooligans und Nahzis" herziehen. Über Gewalt-geile Minderheiten, von denen sich die Mehrheit sofort distanzieren würde.
Was dem Regime nicht gefällt sind die friedlichen und freudigen Demos.
Die Auto-Korsos nehmen im Moment Fahrt auf:

Das Regime verbietet ja immer öfter friedliche Demos und betrachtet an immer mehr Orten schon das freie Atmen unter freiem Himmel als gefährliche Gewalt. Da staut sich bei den Unterdrückten Wut auf.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Davon, dass die meisten der Gewalttaten in NL nicht von tapferen weißen jungen "Widerständlern" ausgeübt wurde, sondern von jungen islamischen Einwanderern, die die bioniederländischen friedlichen Proteste gekapert haben, will "Querdenken" und wollen viele Sympathisanten, nichts hören.

Moin!

Dazu kommen noch die "Fussballstadienchaoten". Diese können sich ja auch nicht so auslassen!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Oh wieder so einer, der Tv glotzt und den Quatsch glaubt. :giggle::giggle:




Polizisten, da kannst du sicher sein, nehmen die Narrenmaske ab in dem Moment, wo sie Pause haben oder außer Dienst sind.
Masken sind für Narren und da machen sie auch Sinn.




Ich glaube, dass manche Leute so wie du, nicht mit den Umstellungen in der Pandemie zurechtkommen. Das kann ich gut nachvollziehen und an dem Punkt habe ich Mitgefühl mit dir und den Leugnern. Wer mit dem psychischen Druck nicht zurecht kommt, sollte sich Hilfe suchen. Ich würde mir an deiner Stelle so schnell wie es geht, einen Termin besorgen beim Seelenklempner. :winken:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Moin!

Dazu kommen noch die "Fussballstadienchaoten". Diese können sich ja auch nicht so auslassen!

Aber hier steht es nochmal deutlich:
Nach Recherchen und Gesprächen mit niederländischen Polizisten, muss man zuerst darauf hinweisen, dass von zwei unterschiedlichen Blöcken Proteste und Gewalt ausgingen. Zum einem ist der Block der Kritiker der Corona-Zwangsmaßnahmen zu nennen, der eine ganz unterschiedliche Szene zusammengeführt hat, auch hier besteht eine Paralle zu Deutschland. Zum anderen nutzten gerade Montagnacht Migrantenbanden aus den No-Go-Areas das Chaos aus, verwüsteten und plünderten ganze Straßenzüge und griffen Polizisten an. »Das in Eindhoven, die Plünderungen, das waren alle Moslems«, so der O-Ton eines Polizisten gegenüber dem Autor. »Moslems« wird hier als Umschreibung der gewalttätigen Migrantenbanden aus den Problemvierteln der Stadt verwendet, die meist über einen muslimischen Einwanderungshintergrund verfügen.

http://www.pi-news.net/2021/01/corona-wut-in-den-niederlanden/

Diese Hooligans sind wohl eher vernachlässigbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich glaube, dass manche Leute so wie du, nicht mit den Umstellungen in der Pandemie zurechtkommen. Das kann ich gut nachvollziehen und an dem Punkt habe ich Mitgefühl mit dir und den Leugnern. Wer mit dem psychischen Druck nicht zurecht kommt, sollte sich Hilfe suchen. Ich würde mir an deiner Stelle so schnell wie es geht, einen Termin besorgen beim Seelenklempner. :winken:

Als Psychologe hättest du sicher in der DDR Karriere gemacht, denn totalitären Regimen gefällt es, wenn du deinen Patienten sagst: Wenn du mit Repressionen nicht zurecht kommst, liegt das an dir und nicht an den Repressionen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Aber hier steht es nochmal deutlich:
Nach Recherchen und Gesprächen mit niederländischen Polizisten, muss man zuerst darauf hinweisen, dass von zwei unterschiedlichen Blöcken Proteste und Gewalt ausgingen. Zum einem ist der Block der Kritiker der Corona-Zwangsmaßnahmen zu nennen, der eine ganz unterschiedliche Szene zusammengeführt hat, auch hier besteht eine Paralle zu Deutschland. Zum anderen nutzten gerade Montagnacht Migrantenbanden aus den No-Go-Areas das Chaos aus, verwüsteten und plünderten ganze Straßenzüge und griffen Polizisten an. »Das in Eindhoven, die Plünderungen, das waren alle Moslems«, so der O-Ton eines Polizisten gegenüber dem Autor. »Moslems« wird hier als Umschreibung der gewalttätigen Migrantenbanden aus den Problemvierteln der Stadt verwendet, die meist über einen muslimischen Einwanderungshintergrund verfügen.

http://www.pi-news.net/2021/01/corona-wut-in-den-niederlanden/

Diese Hooligans sind wohl er vernachlässigbar gewesen.

:)):)):)):)):))
passt
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Als Psychologe hättest du sicher in der DDR Karriere gemacht, denn totalitären Regimen gefällt es, wenn du deinen Patienten sagst: Wenn du mit Repressionen nicht zurecht kommst, liegt das an dir und nicht an den Repressionen.

Moin!
Nicht nur in der DDR!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da hast du mal recht.
Krebs wächst nur so lange exponentiell bis du tot bist.
ich habe nach längern Nachdenken kein einziges reales Beispiel für dauerhaftes exponentielles Wachstum gefunden
gibt es denn eines ??!

oder anders gesagt und gefragt,
wenn eine gegebene reale Funktion doch nur partiell und in Phasen exponentielles Wachstum aufweist, aber irgendwo an seinen Grenzen asympthotisch verläuft, warum wird dann versucht eine e-Funktion daraus zu basteln ??!

oder um es auf den Punkt zu bringen
das ist eine Halbwahrheit und (Selbst)Betrug

die Funktion bleibt eine asympthotische, auch wenn sie in Teilstücken davon mal exponentiell verläuft !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber nur deswegen, weil man bislang stets irgendwann erkannte, dass der eingeschlagene Kurs geändert werden musste. Das berühmteste „Beispiel“ (hinkt insofern, weil es seither eine Unmenge an Währungsreformen gab), wenn Christoph Kolumbus damals 1Pfennig/Cent/Rappen/Schilling auf einem Sparbuch zu 3 % Zinsen angelegt hätte, was wäre das Sparbuch heute wert? Vorausgesetzt, es hätte niemals Währungsreformen gegeben.
Oder mach mal den Versuch mit dem Schachspiel und den Reiskörnern, dabei ist 64 allerdings schon die Endstufe, weil das Brett bekanntlich nur 64 Felder aufweist. Oder Falte mal eine 1mm starke Folie 50 mal...
das ist aber nur Mathematik

wir Alle kennen das Josephspfennig-Beispiel, es wird ja von einschlägigen Freiwirtschaftlern hier jeden Tag mind. 5x erwähnt

ja, mathematisch kann Joseph eine Zahl von 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 US Dollar auf seinem Sparbuch stehen haben, weil sich sein Pfennig 2000 Jahre lang mathematisch verzinst hat

... aber was bringt diese Zahl denn, wenn man den Schuldner ... also die Bank von Jerusalem, oder Bethlehem, oder wen auch immer ... auf diesen Betrag gar nicht pfänden kann, weil sie diesen Betrag schlicht nicht hat ??!!

Niemand auf dieser Welt hat dieses Geld, nicht mal die FED selber

aber gut, wird bestimmte Ungebildete hier nicht davon abhalten, den morgigen Zinsgelduntergang zu beschwören, der schon deswegen nicht eintritt, weil man den Schuldner gar nicht pfänden kann ... oder anders gesagt, Joseph kann sich sein Sparbuch an die Wohnzimmertapete hängen ... reales Geld wird er für seine 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 US Dollar Forderung NIE sehen !!

eine schlichte Tatsache, die einige zehntausend Gläubiger jeden Tag! auf dieser Welt erleben und machen
"sorry, Titel gegen den Schuldner erworben, aber Titel nicht pfändbar, da Schuldner zahlungsunfähig ..."

du kannst dir mit deinem Titel als Gläubiger also mal feucht den Hintern abwischen
oder dein Wohnzimmer damit tapezieren ... ansonsten ist es ein wertloses Stück Papier


Zusammenfassung:

exponentielles Wachstum ist etwas für Mathematiker, Theoretiker und Prinzipienreiter

in der Praxis hingegen, spielen 1.ooo andere Faktoren eine viel wichtigere Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
ich habe nach längern Nachdenken kein einziges reales Beispiel für dauerhaftes exponentielles Wachstum gefunden
gibt es denn eines ??!

oder anders gesagt und gefragt,
wenn eine gegebene reale Funktion doch nur partiell und in Phasen exponentielles Wachstum aufweist, aber irgendwo an seinen Grenzen asympthotisch verläuft, warum wird dann versucht eine e-Funktion daraus zu basteln ??!

oder um es auf den Punkt zu bringen
das ist eine Halbwahrheit und (Selbst)Betrug

die Funktion bleibt eine asympthotische, auch wenn sie in Teilstücken davon mal exponentiell verläuft !!


Es handelt sich ja auch um eine logistische Funktion.
Am Anfang ist sie exponentiell steigend.
Wenn sie irgendwann linear steigt,
hast du den Wendepunkt erreicht.
.......... Wann denkst du, wäre das?
;)


https://studyflix.de/mathematik/logistisches-wachstum-2030



Wir sind zZ bei den eAutos in etwa bei dem unteren Pfeil wo Exponentielle Phase steht.

NOR schon bei 54%, also OBERHALB des Wendepunktes..........
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Compa Niederländer lehnen wie die Österreicher..... Europa 33

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja klar die defensive NATO, so einen Scheiß hab ich lange nicht gehört ! :ROFLMAO...
Warum wählt man die AFD?
Ab etwa 1:23 redet er von dem unprovozierten Krieg Russlands gegen die Ukraine. Eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben