Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.742
Punkte Reaktionen
15.772
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich habe Dir mehrfach und deutlich erklärt, dass mit den neuen Leitungen die Transitgebühren und die Diebstähle vermieden werden, und dass ich das als Vorteil ansehe.

Mein Fell ist sicher, und wessen Lied Du singst, wissen wir alle.
Ja ja, das hast du, aber den "plötzlichen deutlich Rückgang, den ich beschrieben hatte, erwähnst du nicht, sondern umgehst diesen Vorgang absichtlich.

Ich singe das "westliche Lied", du singst wohl das Petersburger Lied aus der russischen Troll-Zentrale.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.742
Punkte Reaktionen
15.772
Punkte
65.520
Geschlecht
Ach Compa, natürlich weiß ich wo der Strom herkommt, ich bin nur der Meinung das ein Land was mit 2 % am weltweiten CO2 Ausstoß beteiligt ist kaum alleine dieses sogenannte „Klima“ retten kann und was ist dieses „Klima“ überhaupt.
Um beim Strom zu bleiben, ich würde mehr auf Atomkraft setzen, anstatt unsere Wiesen und Wälder zuzuspargeln, ein gesunder Mix verschiedener Kraftwerktypen um eventuelle Rohstoffengpässe, Windstille, Kohle, Gas usw. abzufedern.
Ach "Bratmarx", ich glaube nicht wirklich, dass du weißt, wo der Strom herkommt. Sicherlich kann Deutschland nicht das "Klima" retten, aber wenn kein Land damit beginnt..........
Deutschland war schon immer ein "Vorreiter", viele Erfindungen aus dem 2. Weltkrieg lassen grüßen.

Atomkraft ist bzw. wäre eine relativ gute Lösung, wäre da nicht die Entsorgung der radioaktiv verseuchten Abfälle. Keiner will diese Abfälle haben, aber "alle" wollen billigen Strom. Ich schrieb ja schon des Öfteren, dass die s.g. Speicherung von Energien mit großen Schritten vorangetrieben wird und man so in absehbarer Zeit, die Energien aus der Windkraft, Solar-Energie, Gezeitenkraftwerke usw. wird speichern können.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja ja, das hast du, aber den "plötzlichen deutlich Rückgang, den ich beschrieben hatte, erwähnst du nicht, sondern umgehst diesen Vorgang absichtlich.
Im Gegenteil. Ich wies sogar explizit darauf hin, dass wir für den reduzierten Durchsatz via Ukraine keine Transitgebühren zu entrichten haben.
Ich singe das "westliche Lied",
Kann schon sein, aber ein sehr weit westliches Lied aus einem anderen Kontinent.
du singst wohl das Petersburger Lied aus der russischen Troll-Zentrale.
Mein Lied ist westfränkisch. Wobei mir Lieder aus Europa, also auch die aus Petersburg und Moskau, sehr viel sympathischer sind als die aus Washington.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die 'Phrasen' waren damals durchaus Realität der derzeitigen Menschen. Tu nicht so erhaben.
Hmm. Die Phrasen der Querdenker jener Zeit?
Jenseits deiner Affinität zur Atomkraft, negierst du die jetzige Realität, welche da 'sagt', dass diese Stromerzeugungsart für Deutschland passé ist.
Schaun wir mal. Bisher hatten wir rinn in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln, rinn in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln. Ob und wann der nächste Schritt wieder rinn in die Kartoffeln heißt, ist noch lange nicht raus.
Ich schaue jeden Tag auf 5 Quirle, davon liefen heute, bei schönstem Wetter und ausreichen Wind, gerade mal zwei! Und dies ist durch meine Beobachtung falsifizierbar, dass wir die Dinger nur laufen lassen, wenn wir Strom benötigen, von Vorratshaltung ist nirgendwo die Rede.
Ich kenne Deine Quirle nicht, aber das Agorameter zeigt für heute weitestgehend Flaute an. Immerhin ging Photovoltaik für ein paar Stunden recht brauchbar für die Jahreszeit.
Die 'außer-Kernkraft-Möglichkeiten' kannst du weiterhin negieren oder als SF sehen, das interessiert hier niemanden.
Es wird spätestens dann alle interessieren, wenn sich aktuelle Politik wirksam geworden ist.
Nur Idioten setzen auf endliche, fossile Lagerstätten. Die planende 'Hausfrau' sorgt vor. Und dies unterscheidet diese von den Träumern, welche meinen bei REWE gäbe es Tag um Tag, Jahr um Jahr immer die gleiche Qualität, Menge und Preis.

Energieversorgung hat mit Moralismus genau was zu tun? Richtig, nichts! In der Geschichte sind die Völker immer der Technologie hinterher gehechelt, welcher einer (oder Nation) als erste hatte und einsetzte. Das war der Erfolg der Briten z.B., welche sich der Dampfkraft bedienten und so überhaupt erst die industrielle Revolution in Gang setzten.
Tja, die Briten ersetzten Windmühlen durch Dampf. Wir versuchen gerade, Dampf durch Windmühlen zu ersetzen.
Deine Ansichten in allen Ehren, aber antworte nie wieder auf meine Beiträge, wenn du außer AKW nichts anderes anzubieten hast; es ödet an einer Technologie nachzulaufen, welche nicht beherrschbar ist und bei denen die Standzeiten, die Betriebszeiten überholen können.
Entschuldige vielmals, aber gerade bei Photovoltaik und Wind überholen die Standzeiten die Betriebszeiten regelmäßig.
Im Gegensatz zu den Grünen, welche AKW nur verbieten wollen, aber keine machbare Alternative vorstellen, bin ich hier bemüht, eine annehmbare Technologie vorzuschlagen.
Ich gebe durchaus zu, dass Du Dich bemühst. Nur sehe ich keine annehmbare Technologie in Deinen Vorschlägen.
Mit einem Nein werden wir die beabsichtigten Stilllegungen von 6 AKW ! in Deutschland 2021-2022 nicht verhindern.

Ein Rückzug vom Rückzug verbietet sich von selbst, weil Deutschland sich dann bis auf die Knochen blamiert ob ihrer Kindergartenpolitik, welche ein Industrieland für sich zu beanspruchen scheint.

Dass der Trassenbau von Hochspannungsleitungen in Deutschland ein Desaster ist (Dank an Herrn Altmaier) muss ich nicht erwähnen; bei Scheuers Eisenbahnen sieht es ja nicht anders aus.

Und hier mal ein Wort an die Presse, welche hechelnd hinter jedem Unsinn aus Politmaul scharf ist. Versagen im Job (Amt) muss endlich laut ausgesprochen werden, damit sich in der Parteienverfilzung überhaupt mal etwas rührt und Minister sollte man nicht mehr von der Leine lassen, wenn sie untätig, faul und inkompetent sind.

Merke gerade, dass ich mich ganz schön in Wut geschrieben habe. Soll nicht wieder vorkommen, ehrlich:cry:
Klingt nicht nach Wut, sondern nach Zorn. Und das ist gut so, denn: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht". Schramm führt weiter aus: "Man hüte sich vor der Wut, der unbeherrschten Schwester des Zorns."
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.788
Punkte Reaktionen
8.223
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Grad wieder in den öfft. Medien, Putin liefert nicht mehr wie vereinbart. Er benutzt die Lieferungen um Nordstream2 zu erzwingen.
Anderseits kam diese Woche eine Aussage von einer EU Parlamentarierin, Putin liefert mehr als vertraglich vereinbart. Außerdem füllt auch Russland selbst und andere Länder die noch an der Leitung hängen gerade auch ihre eigenen Speicher auf. Deutschland ist ja nun nicht das einzige Land was Gas braucht.
Frage mich warum die alle so rumlamentieren.
Warum kauft denn Deutschland nicht einfach wo anders, ich denke die Amis wollen unbedingt zu uns verkaufen ?
Oder ist es plötzlich nicht möglich, zu teuer oder wieso nicht damit die Speicher auffüllen ?
Oder stellen uns die Amis vor die Wahl, langjähriger Vertrag oder gar nicht ?
Doch nicht mehr die so verlässlichen Freunde ?
Die Grünen wollen Nordstream2 noch verhindern und dann ?
Noch teurer von den Amis kaufen ? oder im kalten sitzen ? einige Wirtschaftzweige lahm legen wegen Gasmangel ?
Wo ist denn nun der freie Welthandel in der gepriesenen Globalisierung
der uns immer propagiert wird ?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.742
Punkte Reaktionen
15.772
Punkte
65.520
Geschlecht
Im Gegenteil. Ich wies sogar explizit darauf hin, dass wir für den reduzierten Durchsatz via Ukraine keine Transitgebühren zu entrichten haben.

Kann schon sein, aber ein sehr weit westliches Lied aus einem anderen Kontinent.

Mein Lied ist westfränkisch. Wobei mir Lieder aus Europa, also auch die aus Petersburg und Moskau, sehr viel sympathischer sind als die aus Washington.
Dein "Gegenteil" hat einen kleinen "Fehler", aber das weißt du ja schon. Denn ich schrieb ja:
"Nach dem geltenden Transitvertrag schickt Russland dieses Jahr mindestens 40 Milliarden Kubikmeter durch die Ukraine.
2020 waren es noch 65 Milliarden, 2019 knapp 90 Milliarden."

Nun plötzlich können und wollen die Russen nicht mehr diese "Mengen" liefern. Die bestehende Pipeline hat also diese Mengen liefern können, so ganz ohne Nord-Stream 2.
Klar, Deutschland wollte ja auch dieses Jahr nicht mehr Gas geliefert bekommen, deshalb sah ja auch Gazprom davon ab, seine Speicher aufzufüllen, Deutschland und Russland wollten ja diese "Transitgebühren" sparen. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Langsam denke ich, dass Russland kalte Füße bekommt, auf seine Gas- und Ölvorräte sitzen zu bleiben, weil man doch weltweit auch in Deutschland weg will von den fossilen Brennstoffen und evtl. deshalb so auf langfristige Verträge pocht.

Mein westlichen Lied stammt aus dem schönen Niedersachsen d.h. halt, dass ich westlich orientiert bin. Die USA sind mir wesentlich lieber wie ein diktatorisch und autokratisch regiertes Russland.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Grad wieder in den öfft. Medien, Putin liefert nicht mehr wie vereinbart. Er benutzt die Lieferungen um Nordstream2 zu erzwingen.
Anderseits kam diese Woche eine Aussage von einer EU Parlamentarierin, Putin liefert mehr als vertraglich vereinbart. Außerdem füllt auch Russland gerade auch seine eigenen Speicher auf, so das er nicht im Massen liefert.
Frage mich warum die alle so rumlamentieren.
Warum kauft denn Deutschland nicht einfach wo anders, ich denke die Amis wollen unbedingt zu uns verkaufen ?
Oder ist es plötzlich nicht möglich, zu teuer oder wieso nicht damit die Speicher auffüllen ?
Oder stellen uns die Amis vor die Wahl, langjähriger Vertrag oder gar nicht ?
Doch nicht mehr die so verlässlichen Freunde ?
Die Grünen wollen Nordstream2 noch verhindern und dann ?
Noch teurer von den Amis kaufen ? oder im kalten sitzen ? einige Wirtschaftzweige lahm legen wegen Gasmangel ?
Wo ist denn nun der freie Welthandel in der gepriesenen Globalisierung
der uns immer propagiert wird ?
Die GRÜNEN als "Agenten" der USA ? 🦨
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.742
Punkte Reaktionen
15.772
Punkte
65.520
Geschlecht
Grad wieder in den öfft. Medien, Putin liefert nicht mehr wie vereinbart. Er benutzt die Lieferungen um Nordstream2 zu erzwingen.
Anderseits kam diese Woche eine Aussage von einer EU Parlamentarierin, Putin liefert mehr als vertraglich vereinbart. Außerdem füllt auch Russland selbst und andere Länder die noch an der Leitung hängen gerade auch ihre eigenen Speicher auf. Deutschland ist ja nun nicht das einzige Land was Gas braucht.
Frage mich warum die alle so rumlamentieren.
Warum kauft denn Deutschland nicht einfach wo anders, ich denke die Amis wollen unbedingt zu uns verkaufen ?
Oder ist es plötzlich nicht möglich, zu teuer oder wieso nicht damit die Speicher auffüllen ?
Oder stellen uns die Amis vor die Wahl, langjähriger Vertrag oder gar nicht ?
Doch nicht mehr die so verlässlichen Freunde ?
Die Grünen wollen Nordstream2 noch verhindern und dann ?
Noch teurer von den Amis kaufen ? oder im kalten sitzen ? einige Wirtschaftzweige lahm legen wegen Gasmangel ?
Wo ist denn nun der freie Welthandel in der gepriesenen Globalisierung
der uns immer propagiert wird ?
Viele der noch aufzufüllende Speicher gehören "Gazprom". Da kann man nun nicht einfach US-Gas oder Gas aus anderen Ländern "einfüllen".

Leerer Erdgasspeicher in Rehden: Gazprom wiegelt ab | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Osnabrück
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Dein "Gegenteil" hat einen kleinen "Fehler", aber das weißt du ja schon. Denn ich schrieb ja:
"Nach dem geltenden Transitvertrag schickt Russland dieses Jahr mindestens 40 Milliarden Kubikmeter durch die Ukraine.
2020 waren es noch 65 Milliarden, 2019 knapp 90 Milliarden."

Nun plötzlich können und wollen die Russen nicht mehr diese "Mengen" liefern. Die bestehende Pipeline hat also diese Mengen liefern können, so ganz ohne Nord-Stream 2.
Klar, Deutschland wollte ja auch dieses Jahr nicht mehr Gas geliefert bekommen, deshalb sah ja auch Gazprom davon ab, seine Speicher aufzufüllen, Deutschland und Russland wollten ja diese "Transitgebühren" sparen. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Langsam denke ich, dass Russland kalte Füße bekommt, auf seine Gas- und Ölvorräte sitzen zu bleiben, weil man doch weltweit auch in Deutschland weg will von den fossilen Brennstoffen und evtl. deshalb so auf langfristige Verträge pocht.

Mein westlichen Lied stammt aus dem schönen Niedersachsen d.h. halt, dass ich westlich orientiert bin. Die USA sind mir wesentlich lieber wie ein diktatorisch und autokratisch regiertes Russland.
Die bösen Russen...!? Same procedure as every year...? Wie dumm sind deutsche Untertanen , diesen Unsinn zu glauben ? Der Kaiser schickte sie gegen Rußland, der Führer...und jetzt die USA ?! Vorher muß aber noch Döpfner ausgetauscht werden...Der war zu ungeschickt. 🦉🦨🦊
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ach "Bratmarx", ich glaube nicht wirklich, dass du weißt, wo der Strom herkommt. Sicherlich kann Deutschland nicht das "Klima" retten, aber wenn kein Land damit beginnt..........
Deutschland war schon immer ein "Vorreiter", viele Erfindungen aus dem 2. Weltkrieg lassen grüßen.

Am deutschen Wesen soll mal wieder die Welt genesen, hat ja schon nen paarmal hervorragend funktioniert, im übrigen ist mir völlig Wurscht was du glaubst!

Atomkraft ist bzw. wäre eine relativ gute Lösung, wäre da nicht die Entsorgung der radioaktiv verseuchten Abfälle. Keiner will diese Abfälle haben, aber "alle" wollen billigen Strom. Ich schrieb ja schon des Öfteren, dass die s.g. Speicherung von Energien mit großen Schritten vorangetrieben wird und man so in absehbarer Zeit, die Energien aus der Windkraft, Solar-Energie, Gezeitenkraftwerke usw. wird speichern können.

Grade die Atomkraft entwickelt sich weiter, sprich weniger Abfall, effizienter Verbrauch usw., Recycling und Wiederverwendung, aber durch den Ausstieg verliert Deutschland erheblich Boden in diesen Forschungsfeld.
Ja mit großen Schritten vorangetrieben nur wo, Deutschland kann sich weder bei Solar- Energie noch bei Windenergie, Aufwindkraftwerke fallen völlig raus, geschweige denn bei Gezeitenkraftwerken eines Standortvorteils rühmen, um eine beständige Energieerzeugung zu gewährleisten, es bleibt Deutschland nichts anderes übrig als auf herkömmliche Stromerzeugung zu setzen, oder man setzt auf Öko und bezieht bei nicht Ausreichender Erzeugung den Strom aus den Nachbarländern, was diesen zwangsläufig teurer macht, oder man Deindustrialisiert sich, beides dürfte den Bürger nicht grade schmecken und er wird dies dementsprechend an der Wahlurne zeigen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.788
Punkte Reaktionen
8.223
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Viele der noch aufzufüllende Speicher gehören "Gazprom". Da kann man nun nicht einfach US-Gas oder Gas aus anderen Ländern "einfüllen".

Leerer Erdgasspeicher in Rehden: Gazprom wiegelt ab | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Osnabrück
Und wer war so blöd den an Gazprom zu verkaufen, wer ?
Und wie die EU-Parlamentarierin meinte. Gasprom ist nicht für das Auffüllen verantwortlich, Gazprom ist nur der Besitzer. Den Auftrag zum Auffüllen muß Deutschland anweisen. Aber statt im Sommer die Speicher aufzufüllen, hat Deutschland den ganzen Sommer nur drauf spekuliert das die Preise sinken.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.742
Punkte Reaktionen
15.772
Punkte
65.520
Geschlecht
Am deutschen Wesen soll mal wieder die Welt genesen, hat ja schon nen paarmal hervorragend funktioniert, im übrigen ist mir völlig Wurscht was du glaubst!



Grade die Atomkraft entwickelt sich weiter, sprich weniger Abfall, effizienter Verbrauch usw., Recycling und Wiederverwendung, aber durch den Ausstieg verliert Deutschland erheblich Boden in diesen Forschungsfeld.
Ja mit großen Schritten vorangetrieben nur wo, Deutschland kann sich weder bei Solar- Energie noch bei Windenergie, Aufwindkraftwerke fallen völlig raus, geschweige denn bei Gezeitenkraftwerken eines Standortvorteils rühmen, um eine beständige Energieerzeugung zu gewährleisten, es bleibt Deutschland nichts anderes übrig als auf herkömmliche Stromerzeugung zu setzen, oder man setzt auf Öko und bezieht bei nicht Ausreichender Erzeugung den Strom aus den Nachbarländern, was diesen zwangsläufig teurer macht, oder man Deindustrialisiert sich, beides dürfte den Bürger nicht grade schmecken und er wird dies dementsprechend an der Wahlurne zeigen.
Was du glaubst, ist mir völlig Wurscht.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.742
Punkte Reaktionen
15.772
Punkte
65.520
Geschlecht
Und wer war so blöd den an Gazprom zu verkaufen, wer ?
Und wie die EU-Parlamentarierin meinte. Gasprom ist nicht für das Auffüllen verantwortlich, Gazprom ist nur der Besitzer. Den Auftrag zum Auffüllen muß Deutschland anweisen. Aber statt im Sommer die Speicher aufzufüllen, hat Deutschland den ganzen Sommer nur drauf spekuliert das die Preise sinken.
Deutschland ist ein demokratisches Land und hält sich an die s.g. Marktwirtschaft.
Glaubst du etwa, dass Deutschland solche Bauten hätte in Russland ausführen dürfen?

Kannst du es belegen, dass Deutschland spekuliert hat? Wer genau aus Deutschland hat denn da spekuliert?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.742
Punkte Reaktionen
15.772
Punkte
65.520
Geschlecht
Die bösen Russen...!? Same procedure as every year...? Wie dumm sind deutsche Untertanen , diesen Unsinn zu glauben ? Der Kaiser schickte sie gegen Rußland, der Führer...und jetzt die USA ?! Vorher muß aber noch Döpfner ausgetauscht werden...Der war zu ungeschickt. 🦉🦨🦊
Welchen Unsinn genau sprichst du nun an?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dein "Gegenteil" hat einen kleinen "Fehler", aber das weißt du ja schon. Denn ich schrieb ja:
"Nach dem geltenden Transitvertrag schickt Russland dieses Jahr mindestens 40 Milliarden Kubikmeter durch die Ukraine.
2020 waren es noch 65 Milliarden, 2019 knapp 90 Milliarden."
Was, wie ich schon mehrfach sagte, dieses Jahr gegenüber 2019 die Transitgebühren für 50 Mrd. m³ einspart.
Nun plötzlich können und wollen die Russen nicht mehr diese "Mengen" liefern. Die bestehende Pipeline hat also diese Mengen liefern können, so ganz ohne Nord-Stream 2.
Wie ich schon sagte: Es braucht 2 für einen Tango. Wenn die beiden sich nicht einigen, wird eben auch kein Tango getanzt. Was letztlich bedeutet, dass Deutschland friert, oder Kohle verfeuert.
Klar, Deutschland wollte ja auch dieses Jahr nicht mehr Gas geliefert bekommen, deshalb sah ja auch Gazprom davon ab, seine Speicher aufzufüllen, Deutschland und Russland wollten ja diese "Transitgebühren" sparen. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Langsam denke ich, dass Russland kalte Füße bekommt, auf seine Gas- und Ölvorräte sitzen zu bleiben, weil man doch weltweit auch in Deutschland weg will von den fossilen Brennstoffen und evtl. deshalb so auf langfristige Verträge pocht.

Mein westlichen Lied stammt aus dem schönen Niedersachsen d.h. halt, dass ich westlich orientiert bin. Die USA sind mir wesentlich lieber wie ein diktatorisch und autokratisch regiertes Russland.
Viel Bla, wenig Blubb.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.742
Punkte Reaktionen
15.772
Punkte
65.520
Geschlecht
Was, wie ich schon mehrfach sagte, dieses Jahr gegenüber 2019 die Transitgebühren für 50 Mrd. m³ einspart.

Wie ich schon sagte: Es braucht 2 für einen Tango. Wenn die beiden sich nicht einigen, wird eben auch kein Tango getanzt. Was letztlich bedeutet, dass Deutschland friert, oder Kohle verfeuert.

Viel Bla, wenig Blubb.
Hatten wir doch schon die Sache mit dem Tango. Da konnte man ja sehen, was für ein schlechter Tänzer du bist.
Du kannst halt nur "Blah und Blubb" liefern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben