Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nordrhein-Westfalen Lehrerin in Berufsschule getötet – 17-Jähriger festgenommen

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.231
Punkte Reaktionen
24.248
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ein Einzelfall hat keinen Wiederholungstäter - auch keinen Nachahmungstäter - auf allen Gebieten, die es gibt. JESUS ist bislang der einzige Einzelfall, der mir bekannt ist. Für alle anderen kenne ich mindestens einen Zweittäter.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
Ein Einzelfall hat keinen Wiederholungstäter - auch keinen Nachahmungstäter - auf allen Gebieten, die es gibt. JESUS ist bislang der einzige Einzelfall, der mir bekannt ist. Für alle anderen kenne ich mindestens einen Zweittäter.
Das nennt man Pressefreiheit
😎
🙃


- kein Einzelfall
Gruppen-Vergewaligung
- ebenfalls kein Einzelfall

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.231
Punkte Reaktionen
24.248
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht

Viertel nach Acht – 17. Januar 2023 | u.a. mit Dr. Björn Peters und Patricia Platiel​


► Dienstag bis Donnerstag, 22.15 Uhr: der feste Platz für den Kult-Talk mit Gastgeberin Patricia Platiel bei BILD im TV. Viertel nach Acht, heute mit: - Hamed Abdel-Samad / Publizist, Autor und Politikwissenschaftler - Silke Schäfer / Astrologin - Dr. Björn Peters / Ressortleiter Energiepolitik beim Deutschen Arbeitgeberverband und Energie-Experte - Zara Riffler / Journalistin BILD-Politikressort - Moderation: Patricia Platiel
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist der muslimische Schüler Sinan B. der eine deutsche Lehrerin ermordete!



Die getötete Lehrerin,
hat die auch ein Gesicht?

Sinan (17) erstach seine LehrerinEin Münzwurf entschied über Leben und Tod​

Deutschlehrerin Sabine K. (55) war an der Schule beliebt. „Ich freute mich immer auf den Unterricht bei ihr“, so eine Schülerin zu BILD. Sinan Y. (17) mit Mundschutz bei der Vorführung zum Haftrichter. Nach seiner Messerattacke rief er selbst die Polizei.

Am 10. Januar erstach Sinan Y. (17, re.) die Deutschlehrerin Sabine K. (55, li.). Einem Beamten sagte er bei seiner Festnahme, er hätte vor dem Mord eine Münze geworfen...
---

Ibbenbüren – Lehrerin erstochen: Sinan ließ Münze über Leben und Tod entscheiden | https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/lehrerin-in-ibbenbueren-erstochen-sinan-liess-muenze-ueber-leben-und-tod-entsche-82844380.bild.html
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Es ist erschreckend wie schnell man solche Tragödien wie mit der Lehrerin verdrängen kann.
Ehrlich gesagt, habe ich in den Medien auch nicht viel davon mitbekommen.
Asche auf mein Haupt.

Ich will mich mit meinem Beitrag hier mal einklinken ohne direkt einen neuen Thread zu erstellen.

Es geht um die Diskussion, ob man die Strafmündigkeit bei Jugendlichen von 14 Jahren auf 12 Jahre Lebensalter herabsetzen sollte.
Auslöser war der Mord an einem 12jährigen Mädchen durch zwei Freundinnen ( ! ),
die ebenfalls erst 12 bzw. 13 Jahre alt sind.
In Freudenberg. Ganz bei uns in der Nähe.
Huch, jetzt habe ich doch glatt meinen Standort verraten. Na ja, fast.
NRW oder Rheinland-Pfalz ist schon mal richtig.
Scheiß drauf.

Schon melden sich die ersten Stimmen, dass Kinder in einem solchen alter noch gar nicht wissen was sie tun.
Und man sollte doch immer nach der Reife der Täter urteilen.
Es kann eine Täterperson auch mit 17 Jahren ( wie bei der Lehrerin ) noch sehr, sehr unreif sein.

Wie sollen denn die Eltern des ermordeten Mädchens mit solchen Aussagen umgehen ?
Ihr Kind ist Tod !
Es wird nicht mehr mit ihnen im Haushalt leben.
Nicht mehr mit ihnen in den Urlaub fahren oder alles andere erleben was eine Familie ausmacht.
Warum ?
Wegen irgendwelchen dümmlichen Gründen.
Kommt mir jetzt nicht mit : Es sind doch noch Kinder.
Oder : Der Prozentsatz mordender Kinder ist doch sooo gering.
Das hilft den Eltern und den Angehörigen der Opfer sicherlich wenig um ihre Trauer zu verarbeiten.

Das einzige was einen Menschen, ob der nun 12, 17, 50 oder sonst wie viele Jahre alt ist, abhält solch eine Tat auszuführen ist die Angst vor Bestrafung.
Mir ist bekannt, dass es z.B. in den USA trotz Todesstrafe immer noch viele Morde gibt.
Es geht mir eher darum, dass auch Kinder bzw. Jugendliche und natürlich Erwachsene sowieso für ihre Straftaten zur Verantwortung gezogen werden können.
Wenn nicht mehr erzogen sondern alles nur noch entschuldigt wird, kann der betroffene Angehörige eines Opfers das bestimmt nicht nachvollziehen.
Es muss eine Reaktion seitens der Justiz erfolgen, die alle Täter verstehen.
Auch für 12 jährige Kinder.

Es kann nicht sein das Mord, Vergewaltigung, Körperverletzung und Raub in manchen Fällen als Bagatelle abgetan und entschuldigt werden.
Vielleicht entstanden durch eine Traumatisierung des Täters.
Oder einfach aus dem Grund, dass man über die deutsche Rechtsprechung nur noch den Kopf schütteln kann.
Ich heule dem Richter oder der Richterin einfach etwas vor.
Dann gibt es bestimmt Bewährung und die glauben mir meinen Unfug, den ich von mir gebe.

12 jährige Kinder sind in der heutigen Zeit viel weiter Entwickelt als noch vor ca. 30 Jahren.
Durch Erziehung, Schule und Gesellschaft. Ja, und auch Internet.
Wenn 10 jährige sich als Herr und Frau Professor aufspielen und Erwachsene maßregeln wollen scheint das fast gewollt.
Wenn man so viel Verstand hat in den jungen Jahren, dann sollte man auch für sein Verhalten oder seine Taten einstehen.

Meine persönliche Meinung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Für mich ist schon Glück wenn ich keine Schmerzen habe ... Immerhin der bescheidene...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Herrlichkeit kommt von Herr so wie Fraulichkeit von Frau kommt, Männlichkeit von Mann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben