Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NSU-Terror Köln-Keupstr.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun, ich vermute, dass hinter dieser Sache um einiges mehr steckt und dass die Angeklagte nur ein bauernopfer ist. Mehr nicht.Vielleicht mag sie sogar der Kopf der Gruppe gewesen sein. Aber bezüglich der Verwicklungen des Verfassungsschutzes in diese Angelegenheit sollte man schon vermuten, dass hier größere Bosse ungehelligt bleiben.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun, ich vermute, dass hinter dieser Sache um einiges mehr steckt und dass die Angeklagte nur ein bauernopfer ist. Mehr nicht.Vielleicht mag sie sogar der Kopf der Gruppe gewesen sein. Aber bezüglich der Verwicklungen des Verfassungsschutzes in diese Angelegenheit sollte man schon vermuten, dass hier größere Bosse ungehelligt bleiben.

Wenn auch die unsägliche Rolle der unzähligen beteiligten Bundes,- und Landesbehörden an einen höchst ruchbaren Skandal gereichen, so können wir faktisch nicht davon ausgehen, dass wir Zschäpe, Böhnhardt und Mundlos gleichsam zu unschuldigen "Opfern" erklären könnten. Dafür spricht nichts.

Dass es darüberhinaus eine bestimmte verdeckte partielle Solidarisierung und Verschleppung von Seiten offizieller Behörden offensichtlich gegeben hat, macht diese ganze Geschichte nur umso schlimmer, doch ist dieser Umstand nun nicht dazu angetan, wahre Täterschaft kleinzureden. Massenmördern, gewalt-mordenden Rassisten dieses Schlages muss man knallhart den Prozess machen, unabhängig davon, was weitere Schuld Anderer in diesem Zusammenhang betrifft.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eine faire Verhandlung, eine gerechte und angemessene Bestrafung der Angeklagten. Was Zschäpe angeht, ja, ein angemessenes Strafmaß (20 Jahre und mehr) erachte ich als "angemessen", soweit man das bisher bereits beurteilen kann.

20 Jahre für Brandstiftung, ist das nicht ein wenig happig?

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
. Massenmördern, gewalt-mordenden Rassisten dieses Schlages muss man knallhart den Prozess machen, unabhängig davon, was weitere Schuld Anderer in diesem Zusammenhang betrifft.

Nichts ist bewiesen und Du sprichst von Massenmördern.
Wenn überhaupt handelt es sich um Serienmord.

Eine Reihe der Art der Morde sieht nach typischer Vorgehensweise bei Schutzgelderpressung oder Mafia aus.

Uwe
 
Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn auch die unsägliche Rolle der unzähligen beteiligten Bundes,- und Landesbehörden an einen höchst ruchbaren Skandal gereichen, so können wir faktisch nicht davon ausgehen, dass wir Zschäpe, Böhnhardt und Mundlos gleichsam zu unschuldigen "Opfern" erklären könnten. Dafür spricht nichts.

Dass es darüberhinaus eine bestimmte verdeckte partielle Solidarisierung und Verschleppung von Seiten offizieller Behörden offensichtlich gegeben hat, macht diese ganze Geschichte nur umso schlimmer, doch ist dieser Umstand nun nicht dazu angetan, wahre Täterschaft kleinzureden. Massenmördern, gewalt-mordenden Rassisten dieses Schlages muss man knallhart den Prozess machen, unabhängig davon, was weitere Schuld Anderer in diesem Zusammenhang betrifft.

Opfer, und noch dazu unschuldig sind diese braunen Holzköpfe gewiss nicht.
Ich möchte zunächst mal sagen, dass ich keinerlei rechts- oder auch linksextremen Ansichten gutheisse oder glorifiziere.
Gewalttaten aus jeder Richtung, egal ob rechts-links der auch von muslimischer Seite ist eine Gefahr für die demokratische Grundordnung.

Zschäpe und ihre beiden Holzköpfe haben Menschen ermordet, wer weiß in wessen Auftrag das wirklich geschah. Aber die Regierung muss einerseits ein zeichen sowohl gegen Nazis, gegen linke Autonome und auch gegen muslimische Gewalttäter setzen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Opfer, und noch dazu unschuldig sind diese braunen Holzköpfe gewiss nicht.
Ich möchte zunächst mal sagen, dass ich keinerlei rechts- oder auch linksextremen Ansichten gutheisse oder glorifiziere.
Gewalttaten aus jeder Richtung, egal ob rechts-links der auch von muslimischer Seite ist eine Gefahr für die demokratische Grundordnung.

Zschäpe und ihre beiden Holzköpfe haben Menschen ermordet, wer weiß in wessen Auftrag das wirklich geschah. Aber die Regierung muss einerseits ein zeichen sowohl gegen Nazis, gegen linke Autonome und auch gegen muslimische Gewalttäter setzen.

Ich würde das in diesem Falle, was den Prozess angeht, nicht in dieser Richtung formulieren. Ich stimme Ihnen zweifellos zu, dass jedweder Gewalt, sei sie rechts- oder links- oder fundamentalistisch-religiös-extrem ideologisiert, mit gleicher Deutlichkeit, Konsequenz und wenn es sein muss, mit aller Härte zu begegnen ist.

Doch wir sollten darüber denn doch die jeweiligen einzelnen Vorgänge und Gegenstände, alleine der Handhabung und Übersichtlichkeit zuhilfe, sorgsam voneinander trennen und differenzieren. Hier geht es um die mutmaßlichen Taten der NSU und ihrer unmittebaren Unterstützer-Netzwerke sowie um sämtliche grauen, für die allgemeine Öffentlichkeit immer noch weitestgehend im Verborgegenen und Dunkel liegenden Begleitumstände, ..besser Begleit-Missstände seitens staatlicher Institutionen und Behörden.

Wir tun gut daran, diese und ähnlich gelagerte Fälle nicht in einen beliebigen Topf mit anderen, ideologisch oder religiös anderweitig indizierten Straftaten zu mengen, ansonsten wir absehbar den strukturierten Überblick verlören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nichts ist bewiesen und Du sprichst von Massenmördern.
Wenn überhaupt handelt es sich um Serienmord.

Eine Reihe der Art der Morde sieht nach typischer Vorgehensweise bei Schutzgelderpressung oder Mafia aus.

Uwe

Wissen Sie, offen gesagt, Leute welche sich dieses Stils des klassischen Euphemismus bedienen, folge ich auf eine ganz andere Weise, als sie es sich vermutlich dachten. ;-)
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
20 Jahre für Brandstiftung, ist das nicht ein wenig happig?

Uwe

Ich habe dazu bereits kommentiert, aus meiner Sicht. Haben Sie offenbar nur einen Ausschnitt meiner Positionen dazu gelesen, oder, was näher liegt wie mir scheint, absichtlich für Ihre Reaktion nicht berücksichtigen wollen: ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Urteilsbegründung sich nicht nur auf die Brandstiftung mit dem Vorhalt versuchter Tötung beschränken werden wird.

Selbst "nur" Beihilfe zum (meinethalben sei Ihnen dieser Terminus, warum auch immer, "sympathischer"...) Serienmord :rolleyes2: geht bei der Strafzumessung sicherlich nicht sang- und klanglos unter.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wissen Sie, offen gesagt, Leute welche sich dieses Stils des klassischen Euphemismus bedienen, folge ich auf eine ganz andere Weise, als sie es sich vermutlich dachten. ;-)

Und Du bedienst Dich des Dysphemismus.
Oder noch schlimmer: Der Vorverurteilung.

Uwe
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zur NSU Scharade habe ich an anderer Stelle schon etwas gepostet:

SWR: Belastungszeugin verwechselte Zschäpe womöglich

Eine kürzlich überraschend aufgetauchte Belastungszeugin gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe könnte laut einem SWR-Bericht einer Verwechslung unterlegen sein. Darauf deuteten Vernehmungen der 63-jährigen Dortmunderin und eines ihrer Nachbarn durch Beamte des Bundeskriminalamtes hin, berichtete der Sender. Mehr Klarheit soll die Vernehmung der Zeugin am Montag im NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München bringen.
Vor einer Woche hatte eine Nebenklage-Anwältin im NSU-Prozess überraschend eine Zeugin präsentiert, die Zschäpe im direkten zeitlichen Zusammenhang mit zwei Morden der rechtsextremen Terrorzelle NSU in Tatortnähe gesehen haben will. Sie gab demnach an, im Jahr 2006 Zschäpe zusammen mit den toten NSU-Mitgliedern Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt sowie einem Skinhead gesehen zu haben.
Wäre diese Aussage zutreffend, könnte sie ein wichtiger Beleg für den Vorwurf der Mittäterschaft Zschäpes bei den zehn NSU-Morden sein. Bisher gehen die Ermittler davon aus, dass Zschäpe bei keinem Mord in Tatortnähe war.
Dem SWR-Bericht zufolge ermittelte das Bundeskriminalamt aber einen früheren Nachbarn der neuen Zeugin. Dieser habe angegeben, in dem betreffenen Zeitraum eine Art Hoffest gefeiert zu haben. Er selbst sei zwar nicht rechtsradikal, habe aber damals wie ein Skinhead ausgesehen. Und auf dem Fest habe er seine spätere Frau kennengelernt. Diese sage von sich selbst, Beate Zschäpe zu ähneln - womöglich könnte die Zeugin die Frau mit Zschäpe verwechselt haben.


http://de.nachrichten.yahoo.com/swr-belastungszeugin-verwechselte-zschäpe-womöglich-131836266.html

scheint hier etwas untergegangen zu sein.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bedienst Du Dich dessen, wenn es um Deine geliebten Kulturbereicherer (alleine dieser Begriff ist schon eine Vorverurteilung) geht, nicht auch?

Der Begriff Kulturbereicherer ist eine Vorverurteilung?

Kann gar nicht sein.

Was sagte Maria Böhmer (CDU), die Integrationsbeauftragte der Regierung:

Die 2,7 Millionen Menschen aus türkischen Familien, die in Deutschland leben, gehören zu uns, sie sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-mehrzahl-der-tuerken-fuehlt-sich-in-deutschland-unerwuenscht-a-541136.html

Auch die grünen sprachen in der Vergangenheit stets von der Kulturbereicherung.

Und seitdem bin ich auf der Suche nach dieser Bereicherung.
Bisher allerdings mit geringem Erfolg.

Uwe
 
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Begriff Kulturbereicherer ist eine Vorverurteilung?

Kann gar nicht sein.

Was sagte Maria Böhmer (CDU), die Integrationsbeauftragte der Regierung:



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-mehrzahl-der-tuerken-fuehlt-sich-in-deutschland-unerwuenscht-a-541136.html

Auch die grünen sprachen in der Vergangenheit stets von der Kulturbereicherung.

Und seitdem bin ich auf der Suche nach dieser Bereicherung.
Bisher allerdings mit geringem Erfolg.


Uwe

Uwe,

Deine Suche wird immer ohne Erfolg bleiben, ohne den vorher notwendig zu gehen Schritt gegangen zu sein: Selbstreflektion.
Selbstreflektion mit folgenden Fragestellungen:

(i) Bedingt Kulturbereicherung unterschiedliche Nationalitäten?
(ii) Ist der Bezugspunkt das Individuum oder die durch Individuen dargestellte Gesellschaft?
(iii) Falls ersteres: Wie schaute Dein Beitrag zur Kulturbereicherung aus?
(iv) Falls zweiteres: Wenn eine Bereicherung zu beschreiben wäre. Gäbe es nicht auch die gleiche rekursive Frage zu beantworten (siehe Punkt (iii))?

Fragen über Fragen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und Du bedienst Dich des Dysphemismus.
Oder noch schlimmer: Der Vorverurteilung.

Uwe

Ich weiß nicht, welcher Generation sie angehören und daher ebensowenig, welcher Sozialisation Sie erwachsen sind.

Ich aber weiß und kann und darf Ihnen in aller zwischenmenschlich zugewandten Art und Weise versichern, dass eine sogenannte "Vor-Verurteilung" einer juristisch-relevanten Kategorie mitnichten gleichzustellen wäre mit einer freien Meinungsbekundung eines subjektiv sich äußerenden Forum-Teilnehmers.

Insofern liegt Ihre Latte meines Erachtens eindeutig um einige Auflagen zu hoch. Ein Anspruch und Maßstab, den wir alle hier letzten Endes und in einem solchen Fall nicht erfüllen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ehre, wem Ehre gebührt

...Ehre, wem Ehre gebührt...Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind...Uwe
27.09.13, 21:30 #644 an MUC:
Du bist doch krank, hattest Du nicht versprochen, Dich zu verpissen ?
27.09.13, 21:47 #645
Der User MUC hat offenbar einmal mehr Probleme mit einem sachlichen und angemessenen Umgang
mit seinen Gesprächspartnern im Forum und beantwortet entsprechende Hinweise und Ermahnungen mit weiteren Diffamierungen.
Es ist für ihn erkennbar zweckmäßig, etwas Abstand zu gewinnen und sich einige Tage Urlaub zu gönnen. Die Redaktion
????? da wurden MUC & rentner wohl verwechselt? ist das nicht "krank"? ganz offensichtlich wird hier der falsche "angepisst"
...http://www.spiegel.de/politik/deuts...ich-in-deutschland-unerwuenscht-a-541136.html
Auch die grünen sprachen in der Vergangenheit stets von der Kulturbereicherung.
Und seitdem bin ich auf der Suche nach dieser Bereicherung. Bisher allerdings mit geringem Erfolg...
Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind...Uwe
such such uwe, denn Erfolg-lose nennt man in der deutschen kultur zu recht 'loser' & die sind "unerwuenscht"
wenn DEINE 'kultur' so ueberlegen waere, haettest du auch nicht so eine heidenangst vor anderen kulturen
und dein demokratie-verstaendnis laesst schwer zu wuenschen uebrig. SO hast DU NIE Erfolg!
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

you better march in...alter Super-Kenner der Bibel und des Korans..:)

such such uwe, denn Erfolg-lose nennt man in der deutschen kultur zu recht 'loser' & die sind "unerwuenscht"
wenn DEINE 'kultur' so ueberlegen waere, haettest du auch nicht so eine heidenangst vor anderen kulturen
und dein demokratie-verstaendnis laesst schwer zu wuenschen uebrig. SO hast DU NIE Erfolg!

Ich meine, deine Erfolglosigkeit aus jeder Zeile deiner Posts lesen zu können.........

du zeigst uns bitte die "Erfolge" oder zumindest die wesentlichen Erfolgsbemühungen der anderen Supra-Kulturen..????????...ich meine, da weder seit Jahrhunderten so etwas wie erfolgversprechende Eigenständigkeit noch irgendeine, den allgemein gültigen Kriterien von kritischer Betrachtung und Reflektion der eigenen Situation in sozialer und kultureller Hinsicht sehen zu können und das noch nicht einmal aus eurozentrischer Sicht......

Na ja, zumindest rückwärts geht es da überall einfacher, wie der Supra-Führer mit bekannter Oberlippenzierde trefflich stets beweist...gebracht hat uns Erfolglosen das alle noch nichts und nach den Prognosen, die man aus den z-Zt. erkennbaren Entwicklungen in den nachbarlichen Supra-Kulturen erkennen und ableiten kann, wird uns das auch nichts bringen...

lach und echt :coffee:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vollkommen OT

Uwe,

Deine Suche wird immer ohne Erfolg bleiben, ohne den vorher notwendig zu gehen Schritt gegangen zu sein: Selbstreflektion.
Selbstreflektion mit folgenden Fragestellungen:

(i) Bedingt Kulturbereicherung unterschiedliche Nationalitäten?
(ii) Ist der Bezugspunkt das Individuum oder die durch Individuen dargestellte Gesellschaft?
(iii) Falls ersteres: Wie schaute Dein Beitrag zur Kulturbereicherung aus?
(iv) Falls zweiteres: Wenn eine Bereicherung zu beschreiben wäre. Gäbe es nicht auch die gleiche rekursive Frage zu beantworten (siehe Punkt (iii))?

Fragen über Fragen.

Die Sache mit der Kulturbereicherung ist hier vollkommen OT.
Dennoch gehe ich letztmals an dieser Stelle darauf ein:

zu (i): Diese Frage stellte sich im Zusammenhang nicht, da Ausgangspunkt die von Politikern behauptete Kulturbereicherung anderer (hier: türkischer) Nationalitäten ist.

zu (ii): Siehe (i)

zu (iii): Wie soll ich als Nativer einen Beitrag zur Kulturbereicherung der hier Lebenden leisten? Die Bereicherung erfolgt doch durch Aussagen der Politiker von außen; es soll angeblich meine Kultur bereichert werden.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Auch OT

such such uwe, denn Erfolg-lose nennt man in der deutschen kultur zu recht 'loser' & die sind "unerwuenscht"
wenn DEINE 'kultur' so ueberlegen waere, haettest du auch nicht so eine heidenangst vor anderen kulturen
und dein demokratie-verstaendnis laesst schwer zu wuenschen uebrig. SO hast DU NIE Erfolg!

Ach Heiliger, wieder auf Drogen (Weihrauch?)?

Erfolglose nennt man in der deutschen Kultur nicht "loser", sondern höchstens "Verlierer"; weshalb soll sich die "deutsche Kultur" des Englischen bedienen?
Du zählst eindeutig zu dieser Verlierer-Kategorie.

Und wo habe ich von der "Überlegenheit" meiner Kultur gesprochen?

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ich dope mich nur mit lecker Döner + Schwarztee + halbe Tasse voll Zucker 😵☕🥙 Nö ist...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben