Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nun also auch Omegle...

Wie fandet ihr Omegle?

  • ich war bis zum Schluss Riesenfan, werde es total vermissen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin froh, dass der Schmutz endlich runtergenommen wurde! Bravo!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe stets Chatrooms genutzt, wo man sich registrieren muss, da mir das ehrlicher erscheint.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin kaum im Internet, da mach ich lieber Blind-Dates im realen Leben oder sonstiger Tratsch...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.923
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
@Abe Voltaire was glaubst Du...


seh ich bei 9:20 nicht doch ein wenig unförmig und alt aus??????

@TanzendeFleischwurst ;)
Ich denke das ist in diesem Fall berechtigt @Gaijin .

Es stehen sich zwei Dinge gegenüber die nicht vereinbar sind.

Auf der einen Seite ist es beinahe unmöglich eine Möglichkeit zu bieten bei Portalen wie diesen sicher zu stellen, dass das was in diesem Video zusammengefasst wurde passiert.
So gesehen ist es utopisch von so einem Portal sowas zu verlangen, das wäre den rechtlichen Regeln in den verschiedenen Ländern aber erforderlich. Das wären unendlich teure Vorkehrungen, die ständig geupdatet werden müssten von einer Armee an Sachbearbeitern...

Andererseits erscheint das auch authentisch, dass, wenn es nicht zumindest irgendwie reguliert wird,
das der Vorwurf, eine solche Plattform zu bieten bereits ein unkontrolliertes Problem darstellt.

Das Problem sind nicht die Kerle, das Problem ist das zugänglich machen für Minderjährige.

In Deutschland nennt man das Störerhaftung.

So gesehen ein heißes Eisen, wo ich nicht unbedingt wegen den Minderjährigen im Bezug keine Lust hätte sowas mit zu betreuen oder mich juristisch damit zu beschäftigen. Die Anwendung von Rechtsnormen ist in diesem Bereich kompliziert und würde Verfahren beinahe UNENDLICH bei einem so wichtigen Thema in die Länge ziehen...


Ich denke, auch wenn es abstrus erscheint, das ein Betreiber verantwortlich gemacht wird für die Handlungen anderer ( Ich denke Ebay könnte man nicht verklagen, wenn dort ein User einschlägiges Material verkaufen würde ... ),
ist der Ausgang der Situation gut für Omegle, das Gericht und auch für das Opfer, sowie die Öffentlichkeit.
Denn es wird ganz sicherlich im Hintergrund OHNE das es die Öffentlichkeit erfährt ein Deal zwischen Omegle und dem Opfer ausgehandelt worden sein. Diese Form von Dienst, die da angeboten wurde, bringt natürlich LOGISCHERWEISE solche Probleme mit sich...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.923
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das klingt wie: "Minderjährige haften für Erwachsene".
Steht da Kinder haften für ihre Eltern?

Wie geht der Spruch Abe?

Um zu haften musst du doch auch haftbar gemacht werden können.
14 Jahre musst du alt sein, um beschränkt geschäftsfähig zu werden.
Mit 18 bist du es vollkommen und in Ausnahmezuständen kann das Jugendstrafrecht teilweise bis zu deinem 27.ten Lebensjahr ausgedehnt und angewandt werden ( Meistens ist nach dem 21.ten Lebensjahr Schluss ).
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.622
Punkte Reaktionen
24.859
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Um zu haften musst du doch auch haftbar gemacht werden können.
Ist dir nie aufgefallen, dass Kinder immer den Senf abbekommen, den Eltern durch Gesetzesübertretungen einheimsen?

Dann bist du wahrlich noch ein sehr junger "Vater".
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.265
Punkte Reaktionen
6.025
Punkte
34.520
"Kinderschutz" ist vorgeschoben, genau so ein Betrug wie mit dem "Datenschutz"...
Unsere Daten sind eh schon überall!
Dafür dürfen wir uns durch tausend nervige Seiten klicken etc.

ich war ja früher öfters auf Omegle und ich bin mehrmals aus dem VIDEO-Chat geflogen!
Wollt ihr wissen warum?

1.) ok das war "dumm" von mir, es war brütend heiß und im Sommer und ich war oben ohne und die haben mich gekickt.
Ganz früher allerdings kein Problem - dann kam der Puritanismus auch auf Omegle.
Gut. deren Regeln! ich finds übertrieben, aber sei's drum...
2.) ich hatte einen kleinen Cartoon gezeichnet und in die Cam gehalten! ZACK
und draußen war ich
3.) noch besser: kennt ihr diese Handgeste, wo man Daumen zwischen Zeige- und mittelfinger steckt?
1699921918326.jpeg
ein weiterer Strike-Grund ha ha

Aber folgende Dinge gingen klar:
ein alter Opa zeigt seinen Schniedel einer vermeintlich Minderjährigen (ich) und den Typ hab ich dreimal (!) gesehen.
Anscheinend nix passiert.

Aber irgendwelche Zeichnungen??
Die müssen weg!!
Warum das..??
Will man vllt politische Stellungnahmen/Demos, die dann "viral" gehen könnten verhindern??

ich vermute bei Omegle einen politischen Hintergrund sowohl für die Spamattacken als auch für die Schließung.
 

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Erriner mich an Omegle, in meiner Signatur "Direktor" da hab ich mich auf Omegle aufgenommen
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.265
Punkte Reaktionen
6.025
Punkte
34.520
hachjaa, ich vermisse die lauschigen Nächte auf old-men-gle, mit einer süßen süüüßen Kös


und unverschämten Rotzlöffeln 😡


---
Jetzt mal ohne sch...
was schreibt die wixxipedia?

9. Nov. offline gegangen AHA
"Im Jahr 2023 wurde die Schließung der Online-Plattform Omegle durch ihren Gründer Leif K-Brooks notwendig."
NOTWENDIG??
ja, so sieht das allerfreieste Internet aller aller zeiten aus

ich bleibe dabei:
kinderschutz und datenschutz sind BULLSHIT gründe für internetzensur
genau so das gelaber mit "fake news"

verzählt mer nix
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
ich hab das noch nie gehört.
(ich darf das, weil ich mich um die Realität bemühe.)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Das Armenessen "Döner" ist nur in Deutschland üblich. Dass die Muslime Döner futtern...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben