Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

nur 94 Lichtjahre entfernt...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
seit Jodie Foster wissen wir doch, dass die jetzt bald ... so etwa in 15 Jahren plus/minus ... die Eröffnungsrede von Herrn Gröfaz zu den olympischen Spielen 1936 empfangen werden.
 
OP
N
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
stimmt, passt auch zum heute veröffentlichten Artikel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
stimmt, passt auch zum heute veröffentlichten Artikel.
na, ich hoffe Die haben wenigstens ein spannenderes Fernsehprogramm, als sich nun jeden Abend die Geschichte des Planeten Erde ab 1936 anzusehen. Haben die Russen damals eingentlich auch schon Stalin fernsehübertragen?

könnte nämlich sein, dass Die das für eine gescriptete und gespielte Seifenoper halten, denn so blöd kann doch eigentlich keine reale Spezies sein, die Fernsehsignale ins Weltall hinausschicken kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
http://www.n-tv.de/wissen/Forscher-empfangen-Signal-von-Sternsystem-article18526331.html

wer sagt's denn.
Du bist nicht allein.
Über meinen langsamen PC beklage ich mich nicht mehr. 94 Jahre sind die Lichtsignale entfernt. Eine Antwort dauert noch eimal so lang. Ich glaub, das wird nix mehr mit einem date ;-)

Die Chinesen haben einen Satelliten ins All gebracht, geprüft werden soll, ob die Quantenverschränkung auf größere Entfernungen funktioniert.
Quanteninformationen laufen, gemessen, 10 mal schneller als das Licht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Chinesen haben einen Satelliten ins All gebracht, geprüft werden soll, ob die Quantenverschränkung auf größere Entfernungen funktioniert.
Quanteninformationen laufen, gemessen, 10 mal schneller als das Licht.
dann musst du den Anton Zeilinger nochmal genauer lesen.
nein, auch die Quantenverschränkung ist keine Verletzung der SRT.

oder anders gesagt, man kann mit ihr keine überlichtschnellen Informationen schicken.
 
OP
N
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mich orientierend am heutigen Stand der Dinge brauche ich mir um eine Anfrage in 94 Jahren aus dem Jenseitigen keinen Kopp zu machen. Ich lehne mich also beruhigt zurück und fütter meinen Nachwuchs mit <Blindem Huhn>.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
dann musst du den Anton Zeilinger nochmal genauer lesen.
nein, auch die Quantenverschränkung ist keine Verletzung der SRT.

oder anders gesagt, man kann mit ihr keine überlichtschnellen Informationen schicken.

Wenn du meinen Beitrag mal genauer liest habe ich das auch nicht behauptet, ich habe nur gesagt das Quanteninformationen 10 mal schneller als das Licht sind und das ist ein Messergebnis.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
seit Jodie Foster wissen wir doch, dass die jetzt bald ... so etwa in 15 Jahren plus/minus ... die Eröffnungsrede von Herrn Gröfaz zu den olympischen Spielen 1936 empfangen werden.

In einer Fernsehdoku meinten sie mal, dass die Signale unserer Sender im
interstellaren Raum schnell zerstreut werden und es eher unwahrscheinlich
sei, diese außerhalb unseres Sionnensystems empfangen zu können. Vlt.
haben wir Glück und niemand bekommt den Schwachsinn der letzten Hundert
Jahre zu sehen. Wäre mir auch irgendwie peinlich.
 
OP
N
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
da gab es doch einmal diese Geschichte, passt zu dem Schwachsinn, den wir in den letzten Jahren hier vermasselt haben (hoffentlich merkt es wirklich keiner, sonst kommt noch das Jüngste Gericht über uns von unerwartet anderer Seite)

wie zwei Alkoholiker die Welt vor Versklavung retten:
Raumschiff landet im Stadtpark und deren Besatzung entführt zwei sternhagelvolle Trunkenbolde, bringt sie auf ihren Heimatplaneten und untersucht sie auf geistige und körperliche Fähigkeiten.
Die Entführer stellen fest, dass die Bewohner dieses besuchten Planeten einfach nicht in der Lage sind, einfachste Arbeiten auszuführen. Sie verschieben daraufhin ihre Mission, Sklaven für ihren Planeten von unserer Erde zu holen um einige hunderttausend Jahre. Die beiden Alohos dürfen bei ihnen aber im Zoo bis zu ihrem Tod bei einer täglichen Ration von etlichen Litern Wein, Schnaps und Bier weiterleben.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
da gab es doch einmal diese Geschichte, passt zu dem Schwachsinn, den wir in den letzten Jahren hier vermasselt haben (hoffentlich merkt es wirklich keiner, sonst kommt noch das Jüngste Gericht über uns von unerwartet anderer Seite)

wie zwei Alkoholiker die Welt vor Versklavung retten:
Raumschiff landet im Stadtpark und deren Besatzung entführt zwei sternhagelvolle Trunkenbolde, bringt sie auf ihren Heimatplaneten und untersucht sie auf geistige und körperliche Fähigkeiten.
Die Entführer stellen fest, dass die Bewohner dieses besuchten Planeten einfach nicht in der Lage sind, einfachste Arbeiten auszuführen. Sie verschieben daraufhin ihre Mission, Sklaven für ihren Planeten von unserer Erde zu holen um einige hunderttausend Jahre. Die beiden Alohos dürfen bei ihnen aber im Zoo bis zu ihrem Tod bei einer täglichen Ration von etlichen Litern Wein, Schnaps und Bier weiterleben.

Was an dieser Geschichte faul ist, ist, daß der Rausch, bis sie auf dem Heimatplaneten gelandet sind, verflogen gewesen sein dürfte. Und um sie weiterhin unter Drogen zu halten, hätten die grünen Männchen Trauben, Obst, Hopfen und Malz ebenfalls von der Erde mitnehmen müssen. Darüber aber schweigen sich die Chroniken aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
da gab es doch einmal diese Geschichte, passt zu dem Schwachsinn, den wir in den letzten Jahren hier vermasselt haben (hoffentlich merkt es wirklich keiner, sonst kommt noch das Jüngste Gericht über uns von unerwartet anderer Seite)

wie zwei Alkoholiker die Welt vor Versklavung retten:
Raumschiff landet im Stadtpark und deren Besatzung entführt zwei sternhagelvolle Trunkenbolde, bringt sie auf ihren Heimatplaneten und untersucht sie auf geistige und körperliche Fähigkeiten.
Die Entführer stellen fest, dass die Bewohner dieses besuchten Planeten einfach nicht in der Lage sind, einfachste Arbeiten auszuführen. Sie verschieben daraufhin ihre Mission, Sklaven für ihren Planeten von unserer Erde zu holen um einige hunderttausend Jahre. Die beiden Alohos dürfen bei ihnen aber im Zoo bis zu ihrem Tod bei einer täglichen Ration von etlichen Litern Wein, Schnaps und Bier weiterleben.

🙄 nanu 😑 nana
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du meinen Beitrag mal genauer liest habe ich das auch nicht behauptet, ich habe nur gesagt das Quanteninformationen 10 mal schneller als das Licht sind und das ist ein Messergebnis.
nein, das sind keine Informationen, die der Andere empfängt, sondern einfach nur Quanten-Datensalat oder Rauschen.
um aus dem Datensalat oder Rauschen die Informationen herausmodulieren zu können, die der Absender gesendet hat, muss der Absender vorher den "Dechiefrierschlüssel" mitschicken und das geht nur maximal lichtschnell, weil er das auf SRT Wege tun muss.

einfach den Anton Zeilinger mal genauer lesen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In einer Fernsehdoku meinten sie mal, dass die Signale unserer Sender im
interstellaren Raum schnell zerstreut werden und es eher unwahrscheinlich
sei, diese außerhalb unseres Sionnensystems empfangen zu können. Vlt.
haben wir Glück und niemand bekommt den Schwachsinn der letzten Hundert
Jahre zu sehen. Wäre mir auch irgendwie peinlich.
keine Sorge, bei der Sendeleistung unserer terristrischen Antennen empfängt man nicht einmal auf dem Mars ein Bildsignal, das man noch relevant von Rauschen, also dem 'berühmten' Ameisenrennen, unterscheiden könnte.

außer es handelte sich um gerichtete Signale, wie zb. das Mobiltelefonnetz.
aber gerichtetet Signale tragen das Problem schon in sich, sie sind auf eine bestimmte Richtung ausgerichtet und die geht beim Mobiltelefonnetz sicherlich nicht Richtung Mars.
 
OP
N
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was an dieser Geschichte faul ist, ist, daß der Rausch, bis sie auf dem Heimatplaneten gelandet sind, verflogen gewesen sein dürfte. Und um sie weiterhin unter Drogen zu halten, hätten die grünen Männchen Trauben, Obst, Hopfen und Malz ebenfalls von der Erde mitnehmen müssen. Darüber aber schweigen sich die Chroniken aus.

war doch nur ein Witz, der Sinn liegt doch woanders und nicht in der Bereitstellung von Obst zum Vergären. Falls einmal einer hier vorbeikommen würde, könnte er bestimmt Alkohol aus nichts machen. Die wären einfach besser als wir.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
der Aussender war vermutlich ein 'herkulanischer' CB Funker, der seine Richtantenne vor 94 Jahren aus Versehen mal kurz Richtung Erde gedreht hat, ohne es zu wissen.
vermutlich ist ihm sein Fehler gleich aufgefallen und er hat die Richtantenne wieder in die richtige Richtung gedreht, dahin wo er halt funken wollte.

oder m.a.W. wir werden von dort keine Signale mehr empfangen und die Seti Erd-Empfänger werden wieder schweigen :traurig:
 
OP
N
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach meiner "esoterischen" Forschung ist das Signal echt und der Aussender besitzt eine positive (also freundliche) Energie.

in dem Film <Independent Day> waren auch so freundliche Willkommensjubelnde auf dem Dach eines Wolkenkratzers....da war aber nichts von positiv und freundlich seitens der Besucher
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
http://www.n-tv.de/wissen/Forscher-empfangen-Signal-von-Sternsystem-article18526331.html

wer sagt's denn.
Du bist nicht allein.
Über meinen langsamen PC beklage ich mich nicht mehr. 94 Jahre sind die Lichtsignale entfernt. Eine Antwort dauert noch eimal so lang. Ich glaub, das wird nix mehr mit einem date ;-)

Wenn es ein intelligentes ausserirdisches Radiosignal zu beobachten gibt, so hat das nur einen Zweck:
Alle höheren Zivilisationen darüber zu informieren, mit welcher Technologie man überlichtschnelle Informationen austauscht - langsamere Übertragungen sind bei den kosmischen Entfernungen für Dialoge unbrauchbar.
Es kommt also darauf an, die Sprache dieses Radio-Signals zu entschlüsseln und die übertragenen Anweisungen zu befolgen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
keine Sorge, bei der Sendeleistung unserer terristrischen Antennen empfängt man nicht einmal auf dem Mars ein Bildsignal, das man noch relevant von Rauschen, also dem 'berühmten' Ameisenrennen, unterscheiden könnte.

außer es handelte sich um gerichtete Signale, wie zb. das Mobiltelefonnetz.
aber gerichtetet Signale tragen das Problem schon in sich, sie sind auf eine bestimmte Richtung ausgerichtet und die geht beim Mobiltelefonnetz sicherlich nicht Richtung Mars.
Allerdings könnte eine High-Tech Zivilisation auf so kurze Entfernung durchaus die Existenz von Leben auf der Erde vermuten, auch ohne Funksignale. Je nachdem wie gute Teleskope man machen kann. Da kommt es eventuell nur auf die Größe des Dingens an, die entsprechende Auflösung zu kriegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben