Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

o FDP - Trittin in die Tonn!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Da sitzen der Trittin und der gelbe EU-Graf bei Maischberger nebeneinander und scherzen miteinander, als wären sie bereits in einer Koalition. Mir wurde dabei schlecht, da der gelbe Graf nicht genügend Distanz zu Trittin wahrte, sondern ihn eher beflügelte! Was war das für ein Spiel der Nettigkeiten, kommt jetzt die gelb/grüne Koalition?

Unter diesen Umständen habe ich kein Interesse mehr an der FDP!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da sitzen der Trittin und der gelbe EU-Graf bei Maischberger nebeneinander und scherzen miteinander, als wären sie bereits in einer Koalition. Mir wurde dabei schlecht, da der gelbe Graf nicht genügend Distanz zu Trittin wahrte, sondern ihn eher beflügelte! Was war das für ein Spiel der Nettigkeiten, kommt jetzt die gelb/grüne Koalition?

Unter diesen Umständen habe ich kein Interesse mehr an der FDP!

Pro-Tipp:

Einfach die Grünen unterstützen, das es für schwarz/grün reicht, und Zack, wech sind se!
Hat noch keine Partei überstanden, ider?
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Pro-Tipp:

Einfach die Grünen unterstützen, das es für schwarz/grün reicht, und Zack, wech sind se!
Hat noch keine Partei überstanden, ider?

Hähähähä!

:)

Danke!

ich kann mich ja bei den Grünen bewerben als energiepolitischer Sprecher!
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich haben sich die Grünen doch schon längst zu so einer Art neuer FDP etabliert.Wirtschaftsliberal und oportunistisch ,immer darauf bedacht
die Klientel aus Besserverdienenden und sich für was Besseres haltenden möglich gut zu bedienen.

Die Grünen sehe ich jedenfalls nach der zu erwartenden Klatsche bei der kommenden Bundestagswahl,eindeutig auf liberalen Spuren wandeln.
Wohin die Reise bei der FDP gerade geht ist mir dagegen noch nicht so ganz klar.
Die Nationalliberale Ecke haben sie gerade an die AfD verspielt und wirtschaftsliberal sind die "Blockparteien" ja im prinzip im moment alle.
Da wird die FDP nicht wirklich gebraucht. Und das klassisch liberale Thema Bürgerrechte und Datenschutz ist ja in nächster Zeit eher einThema,
was man besser nicht auf die Tagesordnung bringt, denn da ist ganz bestimmt kein Fortschritt zu erwarten.
Also ich bin wirklich mal gespannt, was sich die FDP einfallen lassen wird.

Gruß~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich haben sich die Grünen doch schon längst zu so einer Art neuer FDP etabliert.Wirtschaftsliberal und oportunistisch ,immer darauf bedacht
die Klientel aus Besserverdienenden und sich für was Besseres haltenden möglich gut zu bedienen.

Die Grünen sehe ich jedenfalls nach der zu erwartenden Klatsche bei der kommenden Bundestagswahl,eindeutig auf liberalen Spuren wandeln.
Wohin die Reise bei der FDP gerade geht ist mir dagegen noch nicht so ganz klar.
Die Nationalliberale Ecke haben sie gerade an die AfD verspielt und wirtschaftsliberal sind die "Blockparteien" ja im prinzip im moment alle.
Da wird die FDP nicht wirklich gebraucht. Und das klassisch liberale Thema Bürgerrechte und Datenschutz ist ja in nächster Zeit eher einThema,
was man besser nicht auf die Tagesordnung bringt, denn da ist ganz bestimmt kein Fortschritt zu erwarten.
Also ich bin wirklich mal gespannt, was sich die FDP einfallen lassen wird.

Gruß~Phönix

Ja, wohin steuert die FDP?
Zitat Kubicki: >>Wir haben hier im Norden auch kein Problem mit einer Ampel.<<
Na!
http://www.faz.net/aktuell/politik/...buendnis-mit-cdu-und-gruenen-14545215-p2.html

Ich finde mich in diesem >wir< nicht wieder!

Vorerst: Good bye FDP!

ich WILL eine Opposition gegen die Energiewende, ich glaube nunmehr kaum, dass ich dabei auf die FDP setzen kann.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Pro-Tipp:

Einfach die Grünen unterstützen, das es für schwarz/grün reicht, und Zack, wech sind se!
Hat noch keine Partei überstanden, ider?
Oder aber garnicht wählen. Das geht schneller und die bekommen somit
auch keine Gelegenheit Unsinn zu verzapfen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.558
Punkte
88.486
Geschlecht
Da sitzen der Trittin und der gelbe EU-Graf bei Maischberger nebeneinander und scherzen miteinander, als wären sie bereits in einer Koalition. Mir wurde dabei schlecht, da der gelbe Graf nicht genügend Distanz zu Trittin wahrte, sondern ihn eher beflügelte! Was war das für ein Spiel der Nettigkeiten, kommt jetzt die gelb/grüne Koalition?

Unter diesen Umständen habe ich kein Interesse mehr an der FDP!

Die FDP ist Zeit ihres Bestehens, jedem in den A.... gekrochen, der ihr ein bischen Macht bescheren konnte. Das ist eine spezielle Eigenart dieser Partei.

Bei Hart aber Fair kamen sich Lindner & Thomas Oppermann verdächtig nahe. Die mögen sich alle, wir sind die Doofen. Die FDP habe ich 2010 einmal gewählt, das bereue ich heute noch.


Ich wähle nur noch die AfD , auch wenn Höcke zur nächsten Rede im Wehrmachtspanzer angefahren kommt....völlig wuppe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Oder aber garnicht wählen. Das geht schneller und die bekommen somit
auch keine Gelegenheit Unsinn zu verzapfen.

So sieht es aus! Sollen andere die FDP wählen, in SH sollen sie nach Auskunft von Kubicki bei 12% stehen. Was ich dabei nicht begreifen kann, diese 12% können doch keine Ampel wollen, oder raffe ich da was nicht...
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
welche Claudia? Ich wähle FDP und bekomme Frau Roth als Kanzlerin?
Die FDP hat nur eine Aufgabe, eben die grüne Planwirtschaft zu bekämpfen!
Wenn die FDP meint, in einer Koalition die Grünen in Schach halten zu können, dann ist es m.E. ein gefährlicher Irrweg!
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
welche Claudia? Ich wähle FDP und bekomme Frau Roth als Kanzlerin?
Die FDP hat nur eine Aufgabe, eben die grüne Planwirtschaft zu bekämpfen!
Wenn die FDP meint, in einer Koalition die Grünen in Schach halten zu können, dann ist es m.E. ein gefährlicher Irrweg!

Die schwarzen und die roten brauchen eine denkpause ,wie es die fdp hatte.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die schwarzen und die roten brauchen eine denkpause ,wie es die fdp hatte.

die "Denkpause" der FDP hatte sich ua dadurch gekennzeichnet, dass man mehrfach betonte, keine Zusammenarbeit mit den Grünen anzustreben. Ich habe den Verdacht, dass aufgrund von Wahlprognosen eine Kehrtwende gemacht werden soll! Ich halte die grüne Planwirtschaft für eine Gefahr für unsere soziale Marktwirtschaft, die eine neue Herrenklasse heranzüchtet, mit der man nicht spielt! Diese MUSS man bekämpfen und nicht mit einem falschen Koalitionspartner beflügeln.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Warum aufregen? Politiker waren doch immer Huren oder Mätressen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Da sitzen der Trittin und der gelbe EU-Graf bei Maischberger nebeneinander und scherzen miteinander, als wären sie bereits in einer Koalition. Mir wurde dabei schlecht, da der gelbe Graf nicht genügend Distanz zu Trittin wahrte, sondern ihn eher beflügelte! Was war das für ein Spiel der Nettigkeiten, kommt jetzt die gelb/grüne Koalition?

Unter diesen Umständen habe ich kein Interesse mehr an der FDP!



Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Altes Sprichwort.:winken:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Da sitzen der Trittin und der gelbe EU-Graf bei Maischberger nebeneinander und scherzen miteinander, als wären sie bereits in einer Koalition. Mir wurde dabei schlecht, da der gelbe Graf nicht genügend Distanz zu Trittin wahrte, sondern ihn eher beflügelte! Was war das für ein Spiel der Nettigkeiten, kommt jetzt die gelb/grüne Koalition?

Unter Umständen, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das die Grünen besser als die SPD abschneiden, goldene Zeiten für die FDP. Man wird mit einiger Wahrscheinlichkeit in einer Schwarzgrün oder Schwarzrot gelben Koalition angehören. Ich tippe auf letzteres. Verhindern kann man das am besten wenn man keine der 4 Parteien wählt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Da sitzen der Trittin und der gelbe EU-Graf bei Maischberger nebeneinander und scherzen miteinander, als wären sie bereits in einer Koalition. Mir wurde dabei schlecht, da der gelbe Graf nicht genügend Distanz zu Trittin wahrte, sondern ihn eher beflügelte! Was war das für ein Spiel der Nettigkeiten, kommt jetzt die gelb/grüne Koalition?

Unter diesen Umständen habe ich kein Interesse mehr an der FDP!

Eigentlich mehr als verständlich ! Die einen wissen nicht ob sie noch mal dürfen , die anderen nicht ob sie mal wieder dürfen !

Zwillinge im Geiste !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Da sitzen der Trittin und der gelbe EU-Graf bei Maischberger nebeneinander und scherzen miteinander, als wären sie bereits in einer Koalition. Mir wurde dabei schlecht, da der gelbe Graf nicht genügend Distanz zu Trittin wahrte, sondern ihn eher beflügelte! Was war das für ein Spiel der Nettigkeiten, kommt jetzt die gelb/grüne Koalition?

Unter diesen Umständen habe ich kein Interesse mehr an der FDP!

Wer hat schon ein Interesse an einer F ast D rei P rozent Partei, die FDP ist ne Klientel Partei, die braucht kein Mensch.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Da sitzen der Trittin und der gelbe EU-Graf bei Maischberger nebeneinander und scherzen miteinander, als wären sie bereits in einer Koalition. Mir wurde dabei schlecht, da der gelbe Graf nicht genügend Distanz zu Trittin wahrte, sondern ihn eher beflügelte! Was war das für ein Spiel der Nettigkeiten, kommt jetzt die gelb/grüne Koalition?

Unter diesen Umständen habe ich kein Interesse mehr an der FDP!


Der gelbe Graf und der Pädophilen Versteher Trittin sind beide europhil.
Bemerkenswert finde ich, wenn die beiden Heuchler von Anstand und Stil reden.
Es war nicht besonders anständig, als man die deutsche Bevölkerung mit dem Euro schamlos über den Tisch gezogen hatte.
Es war auch nicht besonders anständig, wenn man die deutschen Soldaten in Kriege verwickelt.
Es ist ein schlechter Stil, wenn man alle EU Kritiker als Rechtsextreme darstellt. Der Größenwahnsinn der Europhilen, welche
letztlich wieder das große Reich anstreben, hatten wir schon einmal in einem anderen Gewand.

In der Demokratie ist man auf kritische Geister angewiesen, ansonsten wird die Demokratie zur Farce.


BG, New York
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat schon ein Interesse an einer F ast D rei P rozent Partei, die FDP ist ne Klientel Partei, die braucht kein Mensch.

Wenn Du kein Interesse hättest, würdest du dann diesen Beitrag schreiben?

Die FDP ist vielleicht wichtiger denn je, als einzige nichtextreme Oppositionspartei. Die hätten uns die Afd ersparen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
2020 war Heimat nicht verboten. Heute ? Hab letztens solche Schilder auch auf einem...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Woke ist der ganze LGBTQ- und Genderwahn, Die 187 Geschlechter, die Tamponautomaten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben